Umstieg von Q Acoustics M3 auf Teufel Cinebar 11?

+A -A
Autor
Beitrag
Radiohead129
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2021, 15:58
Liebe Community,

seit einigen Jahren bin ich nun zufriedener Besitzer der M3 von Q Acoustics. Ich bin eigentlich voll zufrieden mit der Soundbar, diese löst schön klar auf und kann bei Bedarf auch ganz ordentlich Druck machen. Gelegentlich ist es mir aber einfach nicht voluminös genug was da raus kommt, ich wünsche mir immer öfter räumlicheren Klang und auch die Unterstützung der Tonformate ist sehr dürftig.
Vor einigen Monaten bin durch Zufall auf die Cinebar 11 von Teufel in der aktuellsten Generation gestoßen. Diese hat bei diversen Händlern und auch bei Tests fast durchweg gute Bewertungen. Vor allem die patentierte Dynamore Technologie soll für virtuellen Surround Sound verhältnismäßig gute Ergebnisse liefern. Außerdem kann die Bar auch mit deutlich mehr Soundformaten umgehen und lässt sich bei Bedarf mit den Teufel EFFEKT Boxen in ein vollwertiges Surround System aufrüsten.

Nun wären meine Frage an euch die ihr hoffentlich mehr Ahnung als ich habt:
- Lohnt sich der Umstieg von meinem vorhandenen Lautsprecher? Zuspieler ist und wäre ein rund 3 Jahre alter Samsung 4K Smart TV (Netflix und Prime), ein Playstation 4 Pro (irgendwann evtl. eine 5er) und Musik via Bluetooth (aptX).
- Würdet ihr mir in der Preisspanne bis 500€ und den genannten Wünschen etwas anderes empfehlen? (mit dem Thema AVR habe ich mich auch beschäftigt, dieser macht für meine Bedürfnisse mMn aber keinen Sinn und würde zzgl. Boxen und Subwoofer ziemlich sicher den Preisrahmen sprengen wenn ich ein Upgrade zur M3 mit Surround Fähigkeiten will)
- falls ich umsteigen sollte stellt sich die Frage des Verkaufens meiner dann alten Soundbar: was kann man verlangen (im www findet sich dazu nichts vernünftiges, UVP des Herstellers war damals 399€), wo anbieten um einen vernünftigen Preis zu erzielen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr weitere Fragen habt stellt diese gerne. 🙂

Eine schöne Woche noch und Grüße
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2021, 14:56
Radiohead129
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2021, 15:47
Hey,

vielen Dank, das werde ich mir Mal anschauen. Schaut auf den ersten Blick aber wirklich vielversprechend aus 👍
Was ist mit meiner Frage bzgl des Verkaufs meiner aktuellen Soundbar wenn ich mir eine neue zulege? Bin da wie geschrieben vor allem bzgl des Preises leider komplett planlos...

Grüße
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2021, 17:14
Hii solche heutigen Soundbars haben durch den Movie Soundmodus ,bei 5.1, eine Upmixfunktion die einen virtuellen
raumfüllenden Sound ermöglichen.Es ist so das der Sound vor dem Tv breiter und auch höher wahrzunehmen ist.
Und bei Bluray mit Atmospur ist dies noch ausgeprägter.Aber es geschieht nicht immer etwas oben.
Es ist auch die Abmischung entscheident.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Night Modus Teufel Cinebar 11
duri3 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen