Samsung Soundbar HW-Q64 keine Connection zu Subwoofer

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Bladetrin_
Neuling
#1 erstellt: Gestern, 22:54
Hallo zusammen,

Mein Problem ist, das ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar connecten kann.
Ich bin umgezogen und die Analge lief vorher einwandfrei.
Als ich das ganze wieder angeschlossen und installiert habe, bekomme ich die zwei nicht mehr
Connected. Beide haben keinen Defekt und laufen einwandfrei. Das wurde getestet.
Habe auch beide auf werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie richtig alles verkabelt.
Auch über den optischen und HDMI Kabel alles ausprobiert. Alles nach Anleitung gemacht.
Aber ich bekomme die nicht verbunden.

Woran könnte es liegen ?

Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: Heute, 08:53
Kaputt.
Bladetrin_
Neuling
#3 erstellt: Heute, 08:59
Cool, Danke für deine Hilfreiche Antwort.
Wie gesagt. Jedes Teil ansich funktioniert. Nur nicht zusammen.


[Beitrag von Bladetrin_ am 28. Jul 2025, 09:03 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: Heute, 09:13
Ja, klingt doof, wird aber am Ende so sein. Hat halt beim Umzug einen weg gekriegt. Wenn Du den Connect Prozess laut Anleitung korrekt durchgeführt hast, und die Dinger finden sich nicht, wirst Du wohl ohne den Samsung Service nicht weiter kommen fürchte ich.

Die Aussage "ich bekomme die nicht connected" ist halt auch wenig hilfreich. Seite 16 der Anleitung "Manuelles Verbinden des Subwoofers" hast Du sicher durchgeführt?


[Beitrag von n5pdimi am 28. Jul 2025, 09:14 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#5 erstellt: Heute, 13:19
Aber wie kannst du dir sicher sein, dass keine Defekte vorliegen??
Vor allem, wie hast du den Subwoofer getestet, wenn der sich doch gar nicht verbindet??? Der macht doch ohne die Soundbar gar nix. Wie hast du den Subwoofer überhaupt auf "werkseinstellungen" zurückgesetzt??

Was sollte der Einwand mit dem optischen oder HDMI Kabel??? Hat bei deiner beschriebenen Problematik null Relevanz.

Auch wenn die Soundbar irgendwas noch von sich gibt, kann ja trotzdem der Sender für den Sub kaputt sein (und umgekehrt oder beides). Bitte vernünftig Fehler ausschließen und wenn doch gemacht, bitte auch kommunizieren.

Ungeachtet jeglicher Handlungen deinerseits, eventuell irgendwelche Störquellen (Router, andere Lautsprecher, Nachbar, usw.) vorhanden?


[Beitrag von Legat_Damar am 28. Jul 2025, 13:21 bearbeitet]
Bladetrin_
Neuling
#6 erstellt: Heute, 13:53
Ganz ruhig Damar,
Du fällst mir ja gleich um 😂😂

Der Teil mit HDMI und den Anschlüssen lass es halt weg wenn es keine
Bedeutung für dich hat. Dachte ja nur das kann hilfreich sein.

Ein Bekannter hat die baugleiche Anlage und wir haben jeweils die Teile getauscht
Und da funktioniert alles. Daher kann ich sagen das alle Teile Funktionen.

Ich habe alles nach Anleitung resetet.
Ja auch der Subwoofer. In dem Fall reicht es wenn man ihn für ein paar Minuten vom Strom nimmt.
Da sich die Kondensatoren entleeren.

Und nein es gibt aktuell keine Störfaktoren in der Nähe.

Ich habe nun den Samsung Support angeschrieben und warte dort auf eine vernünftige an.
Vielen Dank an euch.
Legat_Damar
Stammgast
#7 erstellt: Heute, 14:15
Diese Informationen wären doch erwähnenswert gewesen.

Nun stelle ich dir eine weitere Frage und mit der wirst du gleich merken, dass vollständige Angaben immer hilfreich sind:
wenn dein Bekannter die baugleiche Anlage besitzt, habt ihr dann komplett durchgetausch? Sprich Bar 1 mit Sub 2 und Bar 2 mit Sub 1? Wenn alles funktioniert hätte, dann hätte ja jeder eine komplett funktionierende Kombi gehabt.

Und das bloße leeren von Kondensatoren führt doch nicht zwangsläufig zu einem werksreset. Dann müsste ich jeden Tag meine Lautsprecher neu pairen, was nicht der Fall ist.


[Beitrag von Legat_Damar am 28. Jul 2025, 14:18 bearbeitet]
Bladetrin_
Neuling
#8 erstellt: Heute, 14:30
Ansich ja, aber ich möchte nicht seine Sachen nehmen.
Er soll schon seine Sachen behalten, ist ja nicht sein Problem.

Aber gut ich warte nun auf Antwort von Samsung ansonsten hab ich halt Pech gehabt.

Danke trotzdem und alles gute
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: Heute, 14:43
Hmm, also echt? Seine Sondbar funktioniert mir Deinem Woofer und Deine Soundbar mit seinem Woofer? Und natürlich Seine Soundbar mit seinem Woofer? Nur Deine Soundbar mit Deinem Woofer nicht? Schräg....
Bladetrin_
Neuling
#10 erstellt: Heute, 14:56
Jab ich verstehe es auch nicht 😂
Legat_Damar
Stammgast
#11 erstellt: Heute, 15:12
Das ist wirklich strange.
Aber ich befürchte, da wird dir der Support auch nicht wirklich weiterhelfen können. Denn, entweder wird man falsch verstanden und antworten auf ein ganz anderes Problem oder geben Standardfloskeln, wie Reset und Updates, von sich.
Hab grad selber wegen eines Haushaltsgeräts eine Frage zu einem Ersatzteil offen und das ist zum Haare raufen .


[Beitrag von Legat_Damar am 28. Jul 2025, 15:13 bearbeitet]
Bladetrin_
Neuling
#12 erstellt: Heute, 15:21
Ja ist echt nervig sowas.
Dann hau ich das Ding einfach weg.
Danke Jungs für euere Hilfe
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: Heute, 15:30
Berichte ruhig mal, was draus geworden ist (Samsung Support)
Legat_Damar
Stammgast
#14 erstellt: Heute, 15:38
Abwarten, was der Support von sich gibt, würde ich schon noch. Auch wenn ich bei deinem Fall bezweifle, dass da was Sinnvolles dabei rauskommt.

Aber irgendwo muss ja das Problem sein, wenn faktisch alles funktionieren kann. Von daher kann es ja nur ein externer Effekt sein, beim aktuellen Kenntnisstand.
Wo habt ihr die Soundbars durchgetestet? Nur bei dir, nur bei ihm oder beide Orte? Hast du sie Soundbar irgendwie verbaut bzw. den Subwoofer? Einfach mal einen ganz anderen Raum ausprobiert bzw. einen anderen TV bei dir rumstehen und dort probiert? Vermutlich auch mal direkt nebeneinander gestellt hast du auch?
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