Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

FAST: Tang Band W8-1772 und Eminence Lab 12

+A -A
Autor
Beitrag
C-Low
Stammgast
#101 erstellt: 23. Sep 2014, 21:06
Okay,

bestimmt n guter Tipp.
TSP?

Ich verstehe die ganze Aufmachung der Seite nicht (nennmich Trottel).
Kannst Du mir n paar Angaben machen? Closed Box ist gut, glaub ich. Denn dicken Wumms machen meine Hörner. Muss nicht so tief.

W8 sollen da rein. BXHXT wo eingeben?
Oder woran orientiere ich mich?


Arghhhh....... zu unwissend.....maaan!!
C-Low
Stammgast
#102 erstellt: 25. Sep 2014, 08:41
Okay, also was ich verstanden habe ist, dass ich den Driver eingeben kann und das Volumen, sowie das Prinziep (z.B. geschlossen).
Bedeutet das denn, dass ich mir die Maße egal wie errechnen kann, solange das Volumen gleich bleibt?

niether_s
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Sep 2014, 20:02
Hallo Leute,

keine Ahnung wie viel mein Post jetzt noch bringt, aber egal. Mein Center sieht in der finalen Version so aus:
Center final

Hier ist zu sehen, dass der Port nach unten zeigt und nicht wie in dem anderen Bild zur Seite, was nur optische Gründe hatte.
Da ich Solid Works nicht mehr auf dem Rechner habe, kann ich euch leider keine schönen Zeichnungen geben. Ich habe damals auch nur stückweise immer das was ich gerade brauchte ausgedruckt. Deshalb hier nur die wichtigen Maße.
Maße innen BxHxT: 1052x254x170mm
Port Öffnungsfläche: 80x98mm
Port Länge: 90mm

Wenn jemand das Teil ganz genau nachbauen will, kann ich gern auch die Stückliste rausrücken. Dazu einfach pm mit Emailadresse an mich.

Grüße
Sebastian
C-Low
Stammgast
#104 erstellt: 26. Sep 2014, 20:19
Juhuuuuuu!

Danke



Da hab ich doch ne super Bauform.
Meine Frau freut sich auch schon
Gerdo
Inventar
#105 erstellt: 22. Okt 2014, 08:32

keine Ahnung wie viel mein Post jetzt noch bringt, aber egal. Mein Center sieht in der finalen Version so aus:


ja egal,aber schön,dass Du so den Thread nochmal hochgeholt hast!
Immer wieder sehr schön anzuschauen,Deine Anlage!!!;)

optisch schonmal = 1Plus!!!

Klanglich kann ich ja leider aus der Ferne nicht beurteilen

Vielleicht machste ja mal ne Vorführung für Interessierte!?

C-Low
Stammgast
#106 erstellt: 22. Okt 2014, 09:11
Gibt's die noch? Ich habe gedacht sie im "Suche/Biete" Bereich gesehen zu haben, wegen Hobbyaufgabe
Doctor20
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 19. Jan 2016, 15:45
Hallo Sebastian,

meine Name ist Jörg und ich bin seit ca. 20 Jahren mit HiFi Selbstbau Projekten beschäftigt. Mir gefällt Deine Tang Band Lautsprecher Kombi ausgesprochen gut, so dass ich ersthaft an einem Nachbau interessiert bin.

Die Subs möchte ich allerdings aktiv betreiben, so dass die TB W8 Mains in ca. 15 Liter CB laufen sollen. Das übrige Volumen der Boxen soll dann als jeweils Sub genutzt werden.

Der Tread ist ja aus 2014, aber vielleicht besteht trotzdem die Möglichkeit diesbezüglich Einzelheiten zu erfahren ...

Danke schon mal.
niether_s
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Feb 2016, 11:17
Hallo Jörg,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Schreib mir doch nochmal eine pm, dann klären wir das so.

Grüße
Sebastian
niether_s
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Apr 2020, 13:39
Hallo Alle!
Um nicht völlig ohne Content anzukommen, stelle ich hier mal ein aktuelles Bild ein. Ich habe neue, hübschere Sockel und konnte endlich die Stoffabdeckung von den Woofern nehmen, die mir schon lange ein Dorn im Auge war. Endlich, da nun beide Kinder aus dem gefährlichen Krabbelalter raus sind, wo man noch nicht auf Verständnis für Habseligkeiten hoffen kann

FAST L ohne Wooferstoff

Und dann mal eine Frage an euch: Wer hat denn die Lautsprecher nun so oder so ähnlich nachgebaut und kann mal Fotos teilen? Ich habe einige Anfragen nach Bauplänen beantwortet aber nie eine Rückmeldung bekommen.
Sagt gern auch ehrlich, wie ihr sie findet oder falls Ihr etwas verändert habt, was, warum und was war der Effekt?

LG,
Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FAST mit W8-1772 und RSS390HF-4
HCumberdale am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  3 Beiträge
Standlautsprecher mit eminence lab 12
g40peters am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
tang Band w8 2145 in TQWT nach Holly65
Bastel78 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  51 Beiträge
W8-1772 im 41 Liter Bassreflex-Gehäuse
Klangspiel am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  15 Beiträge
Open Baffle FAST Beratung
M_o_e am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  11 Beiträge
Die kleinsten Tang Band Breitbänder wie Tang Band W1-1925S
backmagic am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
big needle (the tower) * tangband w8-1772 in tqwt
herr_der_ringe am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  110 Beiträge
Wandlautsprecher mit Tang Band W3-315
rowingmax am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
SUCHE: Bauplan zu Tang Band W5-1611SAF
Punchworm am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  51 Beiträge
Tinuviêl - ein PC-Lautsprecher mit Tang Band W4-1879
MBU am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen