Denon x6400h - Lautstärke Steuerung nach Update Defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
Smolo
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2022, 19:56
Hallo,

seit neuestem kann ich bei meinem x6400h auf der SAT/CBL Quelle keine Lautstärke mehr regeln weil der AVR direkt auf die Internetradio Quelle springt egal ob Laut/Leise gedrückt wird...reproduzierbar bei jedem Versuch...WTF?!?! Ich hab dies mit zwei unterschiedlichen FBs validiert konnte hier bereits jemand ähnlich Erfahrungen machen?

Außerdem leidet der AVR beim Inet Radio spielen mittlerweile unter aussetzern / loops die Mitten beim Spielen auftreten?

Beste Grüße
Smolo
Darkley
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2022, 09:47
Hallo, ich hab zwar nicht den 6400er sondern den 4700er, aber der hat auch die Aussetzer beim Internetradio und schaltet einfach von CBL/SAT einfach mal auf ein anderes Device oder startet mit einem lauten Knall auf allen Kanälen einfach mal selbstständig die Audyssey Einmessung. Teilweise lässt sich die Lautstärke auch nicht mehr regeln. Bei den anderen Devices tritt dies nicht auf . Liegt entweder an der Software weil übergreifend bei anderen Geräten das gleiche oder annähernd die gleichen Probleme auftauchen . Mir wurde geraten einen Werksreset zu machen.


Update ::: So nun spakt Er auf Dvice HEOS auch noch rum . Die Audessey Einmessung schaltet sich auch hier selbständig ein .


[Beitrag von Darkley am 28. Mai 2022, 09:54 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2022, 10:55
Bin erst seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines x6400h. Und den habe ich resettet und dann vorgestern aktualisiert. Ich nutze viel CBL/SAT, habe da aber keine Probleme mit der Lautstärke (außer daß mir Digitalquellen 5dB leiser erscheinen als beim 3808 - aber das ist ja konfigurierbar). Internetradio habe ich nur kurz anspielen lassen - das tat problemlos. HEOS nutze ich allerdings gar nicht.

Mein Tip wäre, einen "spinnende" Receiver mit zunehmender "Tiefe" zu resetten (vgl AVS-Forum)
1. Vom Strom trennen und etwas warten. Kuriert?
2. Wenn nein, Factory Reset (Tastenkombi schon wieder vergesse, sorry).
3. Wenn nein, Firmware Reset auf Urfirmware (soll laut AVS-Forum möglich sein).
Sicherheitshalber vorher die Konfiguration auf USB sichern. Allerdings könnte sich beim Zurückspielen der Fehler wieder einnisten. Im AVS-Forum gibts sogar den Tip, u. U. den Reset 5x hintereinander zu machen, was ich für eine urban legend halte.


Viel Erfolg, Michael
Smolo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2022, 14:37
@Darkley

Ja solche Bugs kenne ich auch von meinen diversen Denon Geräten :-( Speziell die HDMI Sektion braucht da manchmal einen Restart per Strom weg :-(

@olwaldi
Mit dem letzten Update hat sich das verhalten der Lautstärke dann noch mal geändert aber ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es ging tatsächlich nur über einen Factory Reset > Konfiguration wieder eingespielt und er lief wieder.

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit aber so ist es leider.
Smolo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2022, 20:27

Smolo (Beitrag #4) schrieb:
@Darkley

Ja solche Bugs kenne ich auch von meinen diversen Denon Geräten :-( Speziell die HDMI Sektion braucht da manchmal einen Restart per Strom weg :-(

@olwaldi
Mit dem letzten Update hat sich das verhalten der Lautstärke dann noch mal geändert aber ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es ging tatsächlich nur über einen Factory Reset > Konfiguration wieder eingespielt und er lief wieder.

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit aber so ist es leider.


So Funktion ist wieder Defekt die Jungs bei Denon sind echt unglaublich... ich kann aktuell weder per App, Lautstärkeregler oder Fernbedienung die Lautstärke ändern ohne das die Quelle geändert wird genau so eine Funktion braucht ein AVR .

Gibts noch die Support Website bei der man die Firmware Update ziehen kann?


[Beitrag von Smolo am 28. Jun 2022, 20:29 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2022, 17:45

Smolo (Beitrag #5) schrieb:

Gibts noch die Support Website bei der man die Firmware Update ziehen kann?

Nein. Schon eine ganze Weile nicht mehr.
olwaldi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2022, 17:21
Hast Du die CEC-Steuerung aktiviert? Dann könnte der TV irgendwie versuchen, an Quelle oder Lautstärke zu drehen.

Bei meinem Hisense-TV mußte ich (leider) CEC aktivieren, damit ARC benutzt werden kann. Seither wird die Lautstärkeanzeige des Hisense angezeigt bei Lautstärkeänderung vom Denon. Immerhin kann ich den Lautstärkebalken vom Denon deaktivieren, um nicht zwei Lautstärkeanzeigen zu haben. Und wenn ich mich "verschalte", dröhnt der Lautsprecher vom Hisense ungewollt los. Einen Vorteil hat die Hisense-Anzeige allerdings: die wird auch angezeigt, wenn ich den die Hisense-Apps nutze, da kann der Denon nix anzeigen.

Grüßle, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x6400h Voice of god
splashi am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X6400H eARC fähig?
Bikkje am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  9 Beiträge
Preis x6400H
Hypersniper_de am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  35 Beiträge
Denon AVR-X1100w nach Update defekt
MrJoki007 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR X6400H Suwoofer gehen nicht
bogo3000 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  11 Beiträge
AVR-X6400H Endstufen-Zuweisung
pixe am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  13 Beiträge
Denon X4500H oder X6400H 4K Beamer
peter_fischmac am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
Line up 2018 / Nachfolger x6400h
osb0707 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  17 Beiträge
Denon 2113 defekt?
Silas_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR-3311 jetzt mit App Steuerung
xspace am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Top Hersteller in Denon Widget schließen