Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

1912 - kein Menü bei Medienserver/Webradio über HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
drrock#
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Aug 2012, 21:13
Update :

Heute kam der 1912 wieder von der Werkstatt zurück.
Angeblich wurde es er wieder getestet. Raus kam dabei das kein Fehler festgestellt wurde und fertig.

Zu deutsch : Es wurde nix gemacht. Ich mache mir heute nichtmehr die Mühe und schließe das Teil an, denn morgen ruf ich bei Denon direkt an und beschwere mich das die ganze Firma nicht in der Lage ist auf mein Problem mit einem defekten Receiver einzugehen und etwas zu unternehmen.

Komisch nur schon das die Werkstatt noch nie was von so einem Fehler gehört hat. Selbst als ich auf G.... äääh eine Suchmaschine hingewiesen habe, kam ein verständnisloses seufzen.

Es ist ja nicht so das ich mein Geld wieder zurück will, ich möchte einfach nur Musik hören !!!!

Langsam reichts mir.
drrock#
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Aug 2012, 06:48
Update :

Das Telefonat mit Denon hat fast wie erwartet nichts gebracht. Halt doch, man hat mir gesagt das nicht nur die HDMI-Port Platine sondern das Grundmodul A/V ebenfalls erneuert worden ist. Somit ist die gesamte Elektronik für A/V Signalverarbeitung, Ein- und Ausgabe erneuert. Im Prinzip habe ich nun ein neues Gerät vor mir (in alter Hülle).

Denon hat nat. erstmal auf inkompatible Geräte, TV und CBL-Receiver getippt - wie immer wenn man ein Problem hat (egal mit was).

Bisher muss ich sagen das der AVR seit 2 Tagen ohne Mucken funktioniert. Ich vermute das man etwas an der Software gemacht hat ohne mich darüber zu Informieren um mir den Weg zur Wandlung des Geräts zu erschweren. Der Techniker in der Werkstatt sagte mir bereits das man per Software die ein oder andere Möglichkeit habe zu justieren.

Von dem Denon service bin ich jedenfalls sehr enttäuscht und. Geräte-Tausch kommt bei denen wohl so gut wie nie vor, sodass der Kunde wie ich ewiges hin und herschicken in Kauf nehmen muss.

Mein Philips 9705 hatte bei Kauf diese vertikalen Streifen, den TV hat man mir anstandslos getauscht.
malansk
Neuling
#53 erstellt: 19. Dez 2012, 11:46
Habe die selben Probleme wie hier schon von mehreren Leuten beschrieben und DENON Support angeschrieben:

"Nach meiner Beobachtung hängt sich an meinem Receiver Denon AVR-1912 die NET/USB Funktion immer auf (kein OSD, Menü nicht bedienbar -> Receiver muß vom Stromnetz getrennt werden für RESET) unter folgenden Bedingungen:

*Receiver wird von einem HDMI Zuspielgerät per HDMI-CEC Steuerung AUS & AN geschaltet
und wenn eine der folgenden Bedingung zusätzlich erfüllt ist:
A) Standby-Quelle "Last" ist ausgewählt oder "HDMIx" ausgewählt, HDMI Zuspielgerät an Eingang x (HDMI Pass-Thru)
B) HDMI-Zuspielgerät sendet zusätzlich zum Kommando "HDMI-CEC AUS/AN" das Kommando "Active Source"

Wenn A) oder B) zutrifft hängt sich NET/USB Funktion auf sobald der Receiver in Standby ist und eine der folgende Bedingungen erfüllt ist:
1.) HDMI-Zuspielgerät wird AUS & AN geschaltet während der Receiver in Standby ist
2.) HDMI-Zuspielgerät wird ab & angesteckt während der Receiver in Standby ist

D.h. bei aktivierter Funktion "Standby-Quelle" (HDMI-Passthru) hängt sich die NET/USB Funktion immer auf wenn der Receiver über HDMI-Steuerung von einem HDMI-Zuspielgerät eingeschaltet wird.
Wie kann ich die Funktion "HDMI-Passthru" nutzen (Standby-Quelle) ohne dass sich die NET/USB Funktion aufhängt ?

Gibt es hier ein Firmware-Update oder eine neue Hardwarerevison ?

Auf meinem Receiver ist folgende Firmware aufgespielt:
*AVR 1912 E2/EA
*Package 0005
*Main:01170036
*Main FBC:00.16
*DSP:64.23
*A.SCD:06.04
*OSD:49120028
*E.FBC:090311-bd
*E.SBL:b201112221012-oa
*E.IMG:120120480120

Folgende Hardwareversionen sind verbaut:
*Audio Video PCB:7028-07051-101-1
*HDMI PCB:7020-07049-020-0S

Folgende Geräte sind angeschlossen:
*TV Philips 47PFL7403D/10 (Fehler am Receiver tritt auch ohne TV auf)
*HDMI Zuspielgerät DELL XPS-M1330 (Fehler tritt auch auf mit anderem HDMI Zuspielgerät) mit Pulse-Eight USB-CEC Adapter"
speefak
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Dez 2012, 15:06
Ich habe bereits 2 der Geräte und keine Probleme. Ich nutze das Webinterface und meine eltern das Normale TV interface zum radio und musik hören. Wie gesagt keine Probleme. Allerdings nuten wir den ganzen schnickschnak wie ARC ( Audio return channel etc. ) alles nicht . vllt liegts daran ?
drrock#
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Jan 2013, 03:11
Ich nutze auch kein ARC.
Mittlerweile kam es auch mal vor das das Bild einfach nur schwarz blieb und nicht das übliche "Kein Videosignal" am TV stand. Nach dem Netzsteckertrick liefs dann wieder.
Mich nervt die Sache echt ab.
drrock#
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Jan 2013, 02:19
Ich habe möglicherweise eine Lösung :

Ich habe neulich mal wieder "Kein Videosignal" gehabt und dann einfach mal den "Direct" Knopf unten rechts auf der Fernbedienung gedrückt. Auf einmal hatte ich plötzlich den Netzwerkplayer aufm TV .

Anschließend konnte ich wieder auf "Music" /Stereo schalten und das Bild blieb.

Das ist jetzt ca. eine Woche her und seit dem habe ich das Problem mit den schwarzen TV nichtmehr gehabt. Ich wundere mich schon wieder selbst, aber es ist so.
Vllt kann ja mal jemand das auch ausprobieren und hier posten was passiert ist nach die Direct Taste gedrückt wurde.
knaller76
Stammgast
#57 erstellt: 27. Jan 2013, 21:45
Das klappt bei mir nicht. Der Receiver hat weiterhin das gleiche Problem, nach gefühlten 100 Firmwareupdates. Habe Denon nochmal eine Mail geschrieben mit bitte um Abhilfe oder Wandlung.
drrock#
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Jan 2013, 02:25
ZU blöd. Vorhin hat er seit einigen Tagen wieder mal einen schwarzen Bildschirm gezeigt. Leider hat diesmal das Umschalten der Soundmodi auf Direct oder sonst was wieder NICHT funktioniert.

@knaller76:
Ich habe mit Denon auch schon krach gehabt, die haben mir auch das gesamte Innenleben getauscht. Dummerweise tritt der Fehler immernoch auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912 - Medienserver nicht mehr sichtbar
ad1965 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
1912 - HDMI out defekt ?
der_willi am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  8 Beiträge
denon 1912 hdmi
Ypsik am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
AVR 1912 HDMI kaputt?
chillischote am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Frage Overlay Denon 1912 bei HDMI ARC
halfknight am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Video-Ausgangssignal bei AVR 1912
donicc am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
denon AVR-1912 kein Upscaling
marcus2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
Webradio mit vTuner
bauks am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  16 Beiträge
Denon 1912 - kein Bildsignal bei Internetradio/AirPlay
MarkHerm am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen