Denon 3807

+A -A
Autor
Beitrag
khm
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 16:40
ER KOMMT!!

nein, war nur spass hihi, weiß jemand wann er kommt?
der deal mit meinem 3806 ist geplatzt. (probleme mit dem händler) entweder kauf ich mir den viel billigeren 3805 oder ich warte auf den 3807er.
cucun
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 16:57
bist du dir sicher das er überhaupt kommt. könnte mir gut vorstellen das sie einfach eine generation überspringen wie beim 2807er...
khm
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 17:15
ich hoffe nicht, warte nämlich auf eine wlan funktion bei einem 380xer.
im letzten audiovision (oder heimkinomagazin, weiß jetzt nicht) war ein solcher av drinnen. leider hat mich der rest von dem nicht überzeugt und überhaupt will ich ja bei denon bleiben.

hab schon eine anfrage an denon geschickt und die aktuellen kataloge bestellt, mal sehen was kommt.
cucun
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 17:23
wen du was rausfindest dann berrichte...
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 21:56
Was ist an den neuen immer so viel toller verschlimbessert worden, das jeder immer schon die Übernächste Generation haben will!?!
Vor allem was bewegt Leute immer auf einer Ebene rum zu rüsten, wenn ich was kaufe soll es einen deutlichen Klangvortschritt bringen und das ist bei sehr wenigen Käufern der Fall.
cucun
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 22:11
für mich wäre es nicht die gleiche ebene. meine beweggründe sind hauptzächlich das ich endlich einen avr haben will mit dem ich einigermaßen zukunftssicher bin. es ist klar das immer was neues kommen wird, aber ich denke mit hdmi 2.0 und den neuen dolby formaten ist man wenigstens einigermaßen gerüßtet.
corcoran
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 14:29
HDMI 2.0 - schon wieder dieses Gerücht!?
cucun
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 14:58
gerücht ich bitte um erleuterung
corcoran
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2006, 15:00
HDMI 1.3 kommt ca Mitte 07!

Von 2.0 ist niergens eine Rede, oder habe ich da was verpasst - glaube aber nicht!
cucun
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2006, 15:10
dann hab ich was verpasst, ich hab zuletzt mitbekommen das hmdi 1.3 november rum kommt. wurde wohl wieder verschoben. wen hdmi 1.3 aber auch alles kann was ich erwarte und dazu noch die decoder für die neuen formate dabei sind ist für mich kein problem
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2006, 15:13
Kann alles 1.3!
Vielleicht kommts ja eher.
cucun
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2006, 15:23
dann bin ich mal beruhigt.
khm
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 10:50

khm schrieb:

hab schon eine anfrage an denon geschickt und die aktuellen kataloge bestellt, mal sehen was kommt.


meine mail:
Wertes Unternehmen,
wird das Gerät \"Denon 3807\" eine Wireless Funktion haben um bspw. mit einem notebook zu kommunizieren?
Andere Geräte in dieser Preisklasse haben dieses Feature bereits.
Wann wird der 3807 erscheinen?

MfG

und denons ernüchternde antwort:
Sehr geehrter Hr.Bordeo,

Der 4306 kann das bereits.
Dazu benötigen Sie nur den Ethernet Anschluß und entsprechende Netzwerkkomponenten.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Michael Mandl

Digital Professional Audio VertriebsgesmbH
Ein Unternehmen der „Sound & Entertainment Gruppe“
Seeböckgasse 59
1160 Wien
Tel.: +43/1/480 10 06
Fax: +43/1/485 76 79
mm@denon.at
www.denon.at


hab gleich nochmal etwas direkter gefragt wann und ob es einen 07er geben wird ..
cucun
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2006, 10:53
lol die antwort ist so richtig unternehmer typisch...
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2006, 11:00
Hallo

Was erwartet ihr ?

Solange sie den 3806/4306/ verkaufen wollen werden sie sich hüten was über den 3807er preiszugeben. Wird noch ein paar Monate dauern.


Leon
cucun
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2006, 11:03
ja das es n paar monate dauern wird ist schon klar. aber mann kann sich ja mal informiern
khm
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jun 2006, 16:09
Zum 3807 gibt es noch keine Information. Das Gerät ist auch nicht vor Herbst zu erwarten.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen


mehr infos geben sie nicht raus
digismo
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2006, 16:27

khm schrieb:

Der 4306 kann das bereits.
Dazu benötigen Sie nur den Ethernet Anschluß und entsprechende Netzwerkkomponenten.


bedeutet das nun das man ihn nur per lan. oder auch per wlan verbinden kann.

für mich ist das jetzt nicht so entscheidend, da ich mir im herbst sowieso die dreambox 8000 dazu kaufe und dort kann ich dann wlan nutzen.
cucun
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2006, 18:14
das ist nur lan...
Robhob
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jun 2006, 18:22
naja man kann schon einen wlan router anhängen und dann über wlan drauf zugreifen oder?
digismo
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2006, 19:53
wlan router oder wlan acapter, oder per usb?
shodan2006
Stammgast
#22 erstellt: 03. Nov 2006, 14:46
*schieb*

Gibts endlich was neues vom Denon AVR-3807 bzw. AVR-4307 zu berichten?

Oder wird Denon doch noch bis Anfang 2007 warten, damit ausreichend HDMI v1.3 Chips für ihre neuen Oberklasse-Receiver verfügbar sind?

BTW, was sind eigentlich die üblichen Veranstaltungen, zu denen Denon werbewirksam neue Geräte vorstellen könnte?
Zur IFA 2006 gab es zwar auch einige neue AV-Receiver, aber eben keine Oberklasse-Geräte...

Könnte da noch was vor Weihnachten kommen, oder muss man mindestens noch bis zum Frühjahr 2007 warten?
Was meint ihr?



Gruß,
Hubert.
khm
Stammgast
#23 erstellt: 08. Nov 2006, 23:05
irre ich mich oder hab ich nicht irgendwo die traurige nachricht gelesen das der 3807 kein hdmi 1.3 haben wird!?

kann es noch immer nicht glauben, dann brauchen von denon doch gar kein neues modell rausbringen wenn dieses heißersehnte "upgrade" nicht vorhanden ist ..
Duckshark
Inventar
#24 erstellt: 09. Nov 2006, 00:43
Ich habe keine genaueren Infos, aber ich hätte jetzt auch erwartet, dass Denon aus marktstrategischen Gründen lieber noch ein bisschen wartet mit nem neuen 3807 oder 3808, HDMI 1.3 einbaut und damit wieder mal alle anderen Konkurrenten aussticht.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Denon die anderen austattungsmäßig auf der Standspur stehen lässt.
Crazy-Horse
Inventar
#25 erstellt: 09. Nov 2006, 08:22
Wenn aber dieses Jahr noch keinen 1.3 Chips verfügbar sind kann Denon da auch nichts machen, auch wenn sie es wollten!
itsapio
Inventar
#26 erstellt: 09. Nov 2006, 08:43
Hi

Sony hat die Hand drauf, so sollen die 1,3er HDMI Boards erst im Januar für alle Hersteller freigegeben werden

Hat mir mal ein Denon Mitarbeiter gesagt

Gruß
Chris
Crazy-Horse
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2006, 08:46
Wohl eher weil Sony die gesamte Produktion für die PS3 aufgekauft hat.
shodan2006
Stammgast
#28 erstellt: 09. Nov 2006, 08:59
Hmm, also wenn Denon einen potentiellen AVR-3807 erst im Frühjahr 2007, aber trotzdem ohne HDMI 1.3 rausbringen würde, wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung...

Prinzipiell kann ich schon verstehen, dass "nur" ein Update auf eine vollständige Video-Sektion (De-Interlacer und Scaler) sowie ein iPod-Anschluss bei der starken Konkurrenz von z.B. Yamaha etwas zu wenig sein könnte, um weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein. Und da wir ja jetzt schon im November sind, wird es wohl eh 2007 werden. Insofern gehe ich auch von HDMI 1.3 aus...

Hoffentlich spendiert Denon dem AVR-3807 auch einen USB-Anschluss wie dem 4306, den finde ich nämlich deutlich praktischer und unverseller einsetzbar als den iPod-Anschluss - in Ermangelung eines iPods...

Und beim AVR-4307 könnte Denon zusätzlich das Netzwerk-Interface aufbohren und mit WLAN versehen...

Gruß,
Hubert.
Duckshark
Inventar
#29 erstellt: 09. Nov 2006, 13:56
Vielleicht könnte Denon auch gucken, dass der 4307 einen Kaffee in italienischer Qualität kochen kann, meine Sachen bügelt und noch ein bisschen aufräumt!
Spaß beiseite USB und HDMI 1.3 am 3806 und ich brauch bloß noch zu gucken, wie ich das Geld zusammenkriege!
audioopus
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Nov 2006, 15:13

Duckshark schrieb:
Vielleicht könnte Denon auch gucken, dass der 4307 einen Kaffee in italienischer Qualität kochen kann, meine Sachen bügelt und noch ein bisschen aufräumt!
Spaß beiseite USB und HDMI 1.3 am 3806 und ich brauch bloß noch zu gucken, wie ich das Geld zusammenkriege!


Ich freue mich schon auf den 4711, der soll das nämlich alles können!
Kennt schon jemand den Liefertermin?
shodan2006
Stammgast
#31 erstellt: 09. Nov 2006, 16:07

audioopus schrieb:
Ich freue mich schon auf den 4711, der soll das nämlich alles können!
Kennt schon jemand den Liefertermin? :cut


Den Liefertermin kenne ich zwar noch nicht, aber den originären Verkaufsort, nämlich die Glockengasse in Köln!

Gruß,
Hubert.

P.S.: es sind zwar noch etwa 43 Stunden hin, aber trotzdem schonmal ein "KÖLLE ALAAF!" an alle!
Snoda
Stammgast
#32 erstellt: 13. Feb 2007, 07:34
Gibts was neues in Richtung 3807? Wäre genau meine Sache...

Schon irgenswelche Infos ob und wann der kommt?
BlueSkyX
Inventar
#33 erstellt: 13. Feb 2007, 08:07
Woher willst Du das wissen? Ist doch noch gar nix zu dem bekannt ....!
Snoda
Stammgast
#34 erstellt: 13. Feb 2007, 08:27
OK, war dumm ausgedrückt. Meinte genau meine Klasse, käme bestimmt in dir engere Auswahl.. besser
Rainer_B.
Inventar
#35 erstellt: 13. Feb 2007, 08:53
Auf der CES wurde über neue Denon Receiver mit HDMI 1.3 berichtet, aber richtig da war eigentlich nichts. Wenn, dann entweder auf der High End oder eher der IFA. Noch gibt es ja auch noch keinen passenden Blue-Ray oder HD-DVD Zuspieler von Denon.

Rainer
timilila
Inventar
#36 erstellt: 14. Feb 2007, 00:57

Rainer_B. schrieb:
Auf der CES wurde über neue Denon Receiver mit HDMI 1.3 berichtet, aber richtig da war eigentlich nichts. Wenn, dann entweder auf der High End oder eher der IFA. Noch gibt es ja auch noch keinen passenden Blue-Ray oder HD-DVD Zuspieler von Denon.

Rainer


Und immer wieder: warten ! Nein danke, hab ich gesagt und mir den A11XVA für 3199€ bei mediadeal gekauft. Da geht momentan alles für mich, was ich so brauch. vor allem der Sound durch den Equalizer ist gigantisch. Und in ( hoffentlich ) höchstens 1 Jahr bringt mir ein Denon HD DVD oder Blueray Player auch die neuen Formate mit ! Ich bin froh, mich so entschieden zu haben
AndreBO
Stammgast
#37 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:58
hi,

meint ihr es lohnt sich noch den 3806 zu kaufen?

gibts ab 900 euro hab ich gesehen.

ich brauche dieses HDMI nicht aber ich find alleine die fernbedienung schon cool.

allerdings weiss ich nicht ob sie WIRKLICH gut ist oder nur gut aussieht.
Hansdampfi
Stammgast
#38 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:03
Wo hast du den denn für 900 Euro gesehen?
AndreBO
Stammgast
#39 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:16
sorry sind doch 976 Euro

Bei einem Händler in Berlin.

Sonst muss man so 1.111 Euro hinblättern.
timilila
Inventar
#40 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:53

AndreBO schrieb:
hi,

meint ihr es lohnt sich noch den 3806 zu kaufen?


also die FB ist richtig gut.Ich hatte vor 8Wochen sowohl den 3806 als auch den A11AVX zum Testen . Hab mich dann für letzteren entschieden. Wer mit der Leistung des 3806 leben kann und nicht direkt auf HDMI 1.3 Wert legt, liegt mit dem 3806 nicht falsch. Sicher gibt`s immer was aktuelleres. Aber wieder warten ?
Boot
Inventar
#41 erstellt: 07. Mrz 2007, 07:44
Sorry, wenn ich mich kurz einmische

Wenn es um Klang geht, ist HDMI 1.3 in dieser Geräteklasse Legoland, insb. wenn Zuspielung per PCM-Signal möglich ist.

Einzig die Ergänzung des Lyp-Sync stellt einen merkbaren Fortschritt dar.

Vergleich HDMI


LG Boot


[Beitrag von Boot am 07. Mrz 2007, 08:05 bearbeitet]
AndreBO
Stammgast
#42 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:38
Ok,

aber der 3806 hat keinen IPOD Anschluss und das ist eigentlich mein KO Kriterium.
Schliesslich hat das schon der 2307 oder der 2807. Der 4306 nur bedingt und der ist teuer.
corcoran
Inventar
#43 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:00

AndreBO schrieb:
Ok, aber der 3806 hat keinen IPOD Anschluss und das ist eigentlich mein KO Kriterium.
Schliesslich hat das schon der 2307 oder der 2807. Der 4306 nur bedingt und der ist teuer.

Schliesslich ist hier unpassend, da die 07er entsprechend neuer sind!
shodan2006
Stammgast
#44 erstellt: 26. Apr 2007, 05:51
Mist, schon wieder 6 Wochen um, und immer noch keine News von Denon...

Oder kann hier jemand was neues zum Thema AVR-3807 bzw. AVR-4307 berichten?

Naja, vielleicht suche ich ja auch einfach nur falsch - wenn Denon wieder mal in einigen Segmenten eine Ziffer überspringt, könnten die neuen Modelle ja auch 3808 und 4308 heissen...

Gruß,
Hubert.
tb.vdk
Neuling
#45 erstellt: 26. Apr 2007, 08:23
Hallo,

meine Anfrage bei Denon bezüglich AVRs mit HDMI 1.3 (z.B. einen 3807) kam folgende Antwort:

[...] vielen Dank für Ihre E-Mail und den Besuch auf unserer Homepage.

Voraussichtlich zur Funkausstellung in Berlin (31.08. bis 05.09.) werden wir einen Nachfolger präsentieren.

Bitte beobachten Sie von Zeit zu Zeit unsere Homepage www.denon.de

Dort werden wir die genauen Informationen bekannt geben sofern uns diese bekannt sind. [...]

Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.

Tschau Tobias
shodan2006
Stammgast
#46 erstellt: 26. Apr 2007, 12:11
Super, danke für die Info!

Blöd nur, dass sich Denon noch so lange Zeit lässt bis zu einem neuen Modell in der 1000-EUR-Klasse...

Gruß,
Hubert.
Rainer_B.
Inventar
#47 erstellt: 26. Apr 2007, 12:12
Was sollen die Jungs denn machen? HDMI 1.3 Chips aus der Luft schnitzen?

Rainer
shodan2006
Stammgast
#48 erstellt: 26. Apr 2007, 12:19
Weiss nicht, habe die Problematik mit den HDMI 1.3 Chips in der letzten Zeit nicht so genau verfolgt. Mein letzter Wissensstand war der, dass bis Anfang 2007 die Chips praktisch komplett für die PS3 von Sony draufgehen würden und erst danach die anderen zum Zuge kämen.

Naja, inzwischen ist es schon fast Mai, die PS3 auch in Deutschland seit ein paar Wochen zu haben, insofern hätte sich die Lage ja etwas entspannen können...

BTW (leicht OT): gibt es schon irgendwelche Ankündigungen seitens Denon für Blu-Ray- oder HD-DVD-Player?

Gruß,
Hubert.
jd68
Inventar
#49 erstellt: 26. Apr 2007, 13:27
Bei highdefdigest.com gibt es eine Liste mit kommenden AV-Receivern, die HDMI-1.3 unterstützen. Für Denon werden 4308, 3808, 2808, 1708 und 1508 genannt, wobei 1708 und 1508 nur HDMI-Pass-Through beherrschen, also keine HD-Audio-Dekoder besitzen.

Ciao,
Jens
tanaga2
Neuling
#50 erstellt: 24. Jun 2007, 21:02
Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder des 4308CI.
Denon 4308CI

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe bei kaufentscheidung - denon 3805-3806
khm am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  42 Beiträge
Denon 3805 vs. 3806 oder anderen?
Sledge__Hammer am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  61 Beiträge
Wann kommen neue Denon Receiver
hokaido am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
JAAAAAAA ich habe IHN !!! DENON 3806 !!!! ER KOMMT !
BladeDivX am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  1070 Beiträge
Denon 3806 Tonprobleme
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
AVR-3805 Probleme mit Fernbedienung
masl7592 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  51 Beiträge
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR 3805
Bastify am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Neu! - Denon 3807
Ex-Sunny am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  34 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.109 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedFajnradio
  • Gesamtzahl an Themen1.430.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.216.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen