AVR-3805 Probleme mit Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
masl7592
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 23:02
Habe mir Anfang Mai einen AVR-3805 gekauft. Die Beleuchtung einzelner Tasten und der Rahmen im oberen Teil der Fernbedienung waren nicht beleuchtet bzw. haben nur kurz geflackert. Habe über meinen Händler von Denon sofort eine neue Fernbedienung bekommen. Diese hat genau 14 Tage funktioniert. Jetzt leuchtet die komplette untere Zeile nicht mehr (Room EQ usw.) Kann jemand von ähnlichen Prblemen berichten???
rallyfirst
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2004, 14:37
...hast Du gute neue Batterien drin?
Weil das häufig daran liegt, dass die
benutzten zwar nicht leer sind aber unterhalb
des gebrauchten sind...


Gruß
Rally
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2004, 14:42
Meine funktioniert sein Wochen tadellos. Sind sogar noch die Testbatterien drin. Kann sein das bei so einem neuen Produkt der ein oder andere Fehler austreten kann. Das mit den zu schwachen Batterien kann stimmen. Kauf dir dann lieber ne Universal-FB. Hauptsache dem Amp fehlt nichts.

Leon

PS: Ich werde das Gefühl nicht los das Einige auf der Folie ein bisschen zu fest draufdrücken.


[Beitrag von Leon-x am 07. Jun 2004, 14:49 bearbeitet]
chris78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 12:19
Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Fernbedienung. Am Anfang hatte ich keine beleuchteten Rahmen, dann nach ca. 1 Woche aber schon. Warum auch immer? Nach ca. 1 Monat habe ich die Batterien gewechselt und die Rahmen leuchten bis heute nicht mehr. Da gibt es wohl auch keine eigene Einstellung das zu aktivieren. Am zu festen Drücken liegt es sicher nicht, denn ich geh ja kaum an. Runtergefallen ist sie auch nie....
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 12:25
Hi

Welche Batterien sind jetzt drin ?

Manche benutzen Aufladbare die zuschwach sind.

Leon
chris78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 12:27
An den Batterien kanns nicht liegen: Duracell Ultra M3 (neu aus der Verpackung)
GHOSTMAN
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2004, 12:28
Ich hatte das Problem, dass die Beleuchtung der rechten Seiter der Fernbedienung nur sehr schwach war die linke Seite aber einwandfrei funktionierte! Ein paar neue Batterien haben das Problem gelöst!
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 12:32
Hi

Bei Denon gibt es jetzt eine Version mit blauer Folie.

Die soll besser halten.

Du kannst die FB kostenlos bei Denon umtauschen lassen.

Leon
GHOSTMAN
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2004, 12:33
Hast du vieleicht einen Link oder so?? Dass wir uns hier alle mal ein Bild machen können! Hat sich nur die Farbe geändert oder sonst noch was?
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2004, 12:38
Hier:

www.audioholics.com/forums/attachment.php?attachmentid=31

Sieht etwas komisch aus.

Liegt daran dass die Beleuchtung angeblich auf schwach eingestellt wurde.

Leon
GHOSTMAN
Stammgast
#11 erstellt: 12. Sep 2004, 12:51
Hi hast recht das sieht wirklich etwas komisch aus! Weil die Beleuchtung blau ist aber die Beleuchtung der Lautstärkeregler Grün!! Scheint ansonsten aber die gleiche Fernbedienung zu sein wie die alte!! Und die könnte man ohne Probleme bei der nechsten Service Stelle umtauschen?? Weil die wäre bei mir ca 1h entfernt!
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2004, 12:59
Hallo

Frag bei Denon besser nach ob es nicht über den Händler laufen muss.

Leon
GHOSTMAN
Stammgast
#13 erstellt: 14. Sep 2004, 14:12
Hi also das mit der Fernbedienung scheint wirkklich zu stimmen (sollte dir eindeutig mehr vertrauen Leon x!!!) Ich habe eine Mail geschreiben und sie haben geantwortet, dass sie zur Zeit kein aktuelles Bild Material zur Fernbedieung besitzen und ich einfach zum nächsten Händler gehen soll!!
masl7592
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Sep 2004, 17:04
Hallo

Habe Ende Juli meine FB über meinen Händler bei Denon beanstandet. Anfang August erhielt ich auf Anfrage bei Denon die Antwort das die neuen verbesserten Fernbedienungen in kürze wieder verfügbar sind (jetzt mit blauer Belechtung). Heute ist der 14.September und ich hab immer noch keine neue.
Auf meiner FB steht RC-970, auf dem Bild in diesem Forum steht RC-969. Bekommt man hier das Vorgängermodell oder einen Prototypen der besser funktionierte???
Ansonsten ist der Amp aber wirklich große Klasse.

Ciao
GHOSTMAN
Stammgast
#15 erstellt: 14. Sep 2004, 17:26
Also das mit dem Amo kann ich nur bestätigen!! Sag mir bitte wenn du was neues über die Fernbedienung weist!!
neo0880
Neuling
#16 erstellt: 22. Sep 2004, 12:07
Hallo Kollegen!

Habe so in etwa das gleiche Problem, wie Ihr. Habe mir Anfang Juli den 3805er gekauft und bin schwer zufrieden "mit dem Receiver", die Fernbedienung raubt mir aber echt den letzten Nerv. Hatte jetzt schon zweimal das Vergnügen sie umzutauschen(das geht ja ganz problemlos aber es nervt). Beim 2mal habe ich jetzt schon das neue Modell mit der neuen folie (blau) erhalten funktioniert wenns funktioniert tadellos!Durch die neue Folie hat man noch einen besseren Kontrast und ist besser ablesbar. Aber auch die neue hatte die gleichen macken wie die Alte!!!!!
Hab sie zu Hause voller erwartung jetzt endlich eine funktionierende FB zu haben sofort getestet,tja aber es sollte nicht sein wieder sind Bereiche dunkler als andere und es fehlen auch wieder Symbole die eigentlich in den zugewiesenen Modis aufleuchten sollten, tun Sie aber nicht.

Jetzt warte ich halt auf eine neue "neue" das wird dann die VIERTE!!! fernbedienung sein, ich hoffe es funktioniert dann tadellos. Drückt mir die Daumen.
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2004, 12:10
Hi

Die Daumen kann ich drücken.

Wiso kaufst du dir nicht einfach eine Universalfernbedienung und schonst deine Nerven ?

Leon
poppeye
Inventar
#18 erstellt: 22. Sep 2004, 12:22
hab' mir vor 2 wochen den 3805 gekauft. da war die blaue fb drin, und die funktioniert einwandfrei (kann man da von "Glück" sprechen?)
Gradzi
Stammgast
#19 erstellt: 22. Sep 2004, 13:00
Mein 3805 kam am Samstag - mit blauer FB. Soweit keine Beschwerden .

@masl7592
Die Bezeichnung ist bei mir auch 970 wie bei der schwarzen also kein "Vorgänger"!

Gruß

G.
neo0880
Neuling
#20 erstellt: 04. Okt 2004, 11:26
Hallo Leute,

es freut mich verkünden zu dürfen das meine jetzt mittlerweile VIERTE Fernbedienung funktioniert. Hab sie mir letzte Woche abgeholt, probiert und siehe da alles funktioniert perfekt. Ich hoffe das bleibt auch so!!!

jetzt kann ich meinen 3805er erst richtig genießen.
Gradzi
Stammgast
#21 erstellt: 04. Okt 2004, 11:49
@neo
Bleibt die Frage - welche hast Du ( blau / schwarz 970/969 )?
rob-doc
Stammgast
#22 erstellt: 04. Okt 2004, 17:37
Meine ist ca. 1/2 Jahr in Betrieb - d.h. auch mal runtergefallen. Ausser dass sie nun etwas träger reagiert (Batterien) ist eigentlich nichts Negatives zu berichten (und auch das kann man hinbekommen ;-) ).

Durch die Beleuchtung (die ich auf praxisnähere 10 Sek. eingestellt habe) verbraucht sie anscheinend doch etwas mehr Strom... Aber missen wollte ich sie nicht mehr!
masl7592
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Okt 2004, 13:07
Hallo,

habe jetzt seit einer Woche eine FB mit blauer Folie (RC-970). Funktioniert bis jetzt tadellos.

Hi Leon - deine mehrfachen Bemerkungen mit "Universalfernbedienung kaufen" kannst du dir hier verkneifen. Man darf doch wohl von Denon erwarten das sie eine FB dazugeben die auch funktioniert. Von mir aus die vom 3803 mit beleuchteten Tasten, oder Denon sollte die FB auch in Japan fertigen wie den Amp.

Viele liebe Grüße
blaustef
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2004, 23:40
Hallo,

meine Fb funktioniert ebenfalls einwandfrei (ist die "Blaue").

Aber eine andere kurze Frage. Rollt bei Euch auch eine Kugel hörbar im Inneren? Scheint ein Sensor zu sein, der reagiert sobald die FB bewegt wird.

Gruß
Stefan
Bass-Depth
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2004, 23:48
Das ist glaube ich die Kugel des Sensors für die Beleuchtung der nach bewegen der FB schaltet...ist als ganz normal...

MfG,Jekyll
Gradzi
Stammgast
#26 erstellt: 06. Okt 2004, 09:27
Yepp ist sie!

Gruß
Gradzi
GHOSTMAN
Stammgast
#27 erstellt: 07. Okt 2004, 16:40
Hab heute meine alte Fernbedienung abgeschickt! Schauen wenn die neue kommt!
GHOSTMAN
Stammgast
#28 erstellt: 07. Nov 2004, 19:43
Hab inzwischen die neue bekommen bis auf die Beleuchtung scheint aber wirklich nichts geändert worden zu sein!
Franc
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Nov 2004, 20:36
Hi, ich habe die RC-970 FB, war gleich beim Receiver dabei (Anfang Oktober gekauft). Ich hab' die beschriebenen Probleme noch nicht. Was mir allerdings negativ auffiel, daß die Beleuchtung innerhalb weniger Tage immer schwächer wurde und bereits nach 1.5 Wochen waren die Batterien leergelutscht . Bei neuen Duracell ist das auch innerhalb kurzer Zeit passiert (2 Wochen). Nun habe ich mir 4 NiMH Akkus für die FB gekauft ...

Bye.
pahifi
Neuling
#30 erstellt: 13. Nov 2004, 17:02
Hallo,
ich habe nun meine Denon AVR 3805 zurückgegeben,
alles nur wegen der Fernbedienung.
Der Händler kann in diesem Zusammenhang nur gelobt werden.
Die neueste Fernbedienung zum AVR3805 hat einen Programmfehler der scheinbar bisher nur mir sehr störend aufgefallen ist.
Wie kommt es nun zu diesem Absturz der Fernbedienung ?
Wenn die FB dunkel auf dem Tisch liegt und man einfach ohne die Fernbedienung wachzurütteln auf die Taste AUSSCHALTEN drücken ist es passiert, schon funktioniert NICHTS mehr.
Die Beleuchtung der DB hat sich auf Dauerlicht eingestellt und das wars.
Da hilft nur noch Batteriefach öffnen und eine Batterie kurz herausnehmen.
Dieser Fehler tritt aber auch auf wenn zufällig die Beleuchtung der FB ausgeschaltet ist und man dabei auf die Ausschalte-Taste drückt.
Der AVR3805 selbst ist absolut in Ordnung nur hatte ich mir auch eine fehlerfreie Fernbedienung erwartet wenn ich schon so viel Geld ausgebe.
Wann der Fehler der Fernbedienung von Denon behoben wird hat mein Händler als nicht absehbar eingestuft.
Innerhalb der letzten 2 Monate ist es Denon nicht gelungen.
Ich bekam zwar Austasuch Fernbedienungen die allerdings alle den gleichen Fehler zeigten.

Also zum Nachvollziehen des Fehlers:
1. FB ruhig auf den Tisch legen und warten bis die Beleuchtung ausgeht.
2. Vorsichtig auf die AUSSCHALT-Taste drücken.
3. Fertig, nun haben Sie ein Dauerlicht.

Viel Spaß beim Batterienwechsel.

Franc
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Nov 2004, 19:35

pahifi schrieb:
Hallo,
Also zum Nachvollziehen des Fehlers:
1. FB ruhig auf den Tisch legen und warten bis die Beleuchtung ausgeht.
2. Vorsichtig auf die AUSSCHALT-Taste drücken.
3. Fertig, nun haben Sie ein Dauerlicht.

Viel Spaß beim Batterienwechsel.

:(


Stimmt, das habe ich hier auch reproduzieren können, ist mir bisher nicht aufgefallen bzw. passiert... ich liebe Bugs
GHOSTMAN
Stammgast
#32 erstellt: 13. Nov 2004, 20:30
Da bist du nicht der erste dem dieser Fehler auffellt!! Kann mir jemand eine gute Universalfernbedienung nennen, die ohne Fehler funktioniert, am besten wäre ein Touch Screen!
Franc
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Nov 2004, 22:53
Ja, aber glücklicherweise ist die Fernbedienung das schlechteste Teil an dem AV Receiver

Ich hoffe Denon bietet uns genervten Usern ein Upgrade an ...



P.S.: Ich hasse Beta-Hard- und Software
XHT
Stammgast
#34 erstellt: 13. Nov 2004, 23:22
Hi Leute

habe den 3805 seit bald 2 Monaten.
Habe auch die neuere Version = RC970
mir ist nur aufgefallen das das obere Display immer minimal dunkler ist wie das untere.Je schwächer die Batterien Werden desto mehr kommt dieser Efekt zur geltung.
Die Baterien waren relativ schnell leer bei mir dazu muss mann auch sagen dass das jetzt sozusagen die Einfahr und Probierphase war und mein Tisch etwas Wackelt und sie öfters mal angegangen ist wenn ich an den Tisch gekommen bin.
Ich hab die CR auf den Tisch gelegt und bei abgeschalteter Beleuchtung einmal die on Taste gedrückt sowie das Selbe mit der off Taste. Von dem Bug habe ich glücklicherweise nix zu sehen bekommen
Aber eins viel mir gleich nach dem Auspacken auf wenn mann die RC bewegt dann hört es sich so an als ob ein Loses Teil im Gehäuse der RC ist so wie ein Sandkorn oder irgend ein Kleines Bauteil. Ist das bei euch auch so und es ist vieleicht normal und es handelt sich dabei um den Bewegungs Signalgeber? oder hab ich einen neuen Makel entdeckt?

PS. ich wusste bis jetzt nicht das es schonmal eine Andere Ausführung in Schwarz gab bzw. gibt kann mir einer ein Bild schicken oder einen Link?
Bin Neugierig wie die in Schwarz kommt das Blau gefällt mir irgendwie nicht so und euch?

Greetz Alex
GHOSTMAN
Stammgast
#35 erstellt: 13. Nov 2004, 23:30
Als das "abgebrochene Teil " ist der Bewegungsmelder das ist bei uns allen so! Ich habe mal eine eigenes Thema dafür aufgemacht! Übrigens bei mir hängt es die Ferbedienung nicht nur wenn sie im off Betrieb ist und man die aus Taste drückt sondern sie blockiert sofort wenn man die OFF Taste drückt egal ob sie leuchtet oder nicht!
Mach dir keine Hoffnungen die schwarze war das Vorgängermodell und hat auch nicht besser funktioniert!


[Beitrag von GHOSTMAN am 13. Nov 2004, 23:31 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#36 erstellt: 13. Nov 2004, 23:45
Dann bin ich ja beruhigt das da nix abgebrochen ist

sieht ganz so aus als hätten wir da einen kleinen Produktionsfehler entlarft wenn das schon mehrere Leute Posten und noch welche dazu kommen

Da hätte ich aber von Denon mehr erwartet in der Hinsicht
die RC´s von denen sind doch immer ziemlich schlicht und robust gehalten (bis auf den AVC-A1SRA und co.)

Dafür ist der Rest am 3805 Spitze

und meine Funktioniert ja noch (grins)

ne ne Spass
mksurf
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 14. Nov 2004, 00:57
Hallo Leute
Hab das alles mit viel Interesse verfolgt. Hab meinen jetzt schon seit 3Mon und direkt die 970 dabei aber mit nem grünen Display und bis jetzt noch keinen Fehler oder das Problem mit dem ein und ausschalten.
Hab wohl Glück gehabt.












AVR 3805;DVD 3910;Canton Carat M80;CM 40;CD 50;Monitor black&white 1202;HMS Energia
XHT
Stammgast
#38 erstellt: 14. Nov 2004, 01:04
Wie?

Grün?

oder Türkis/Blau eher?
mksurf
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 14. Nov 2004, 01:12
Bei genauem hinsehen und mit viel phantasie ist es türkis.
















AVR 3805;DVD 3910;Canton Carat M80;CM 40;CD 50;Monitor black&white 1202;HMS Energia
GHOSTMAN
Stammgast
#40 erstellt: 14. Nov 2004, 01:32
Die "grüne" war das Vorgängermodell schwarze Folie mit grüner Beleuchtung!
XHT
Stammgast
#41 erstellt: 14. Nov 2004, 01:49
deswegen frag ich
mksurf
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 14. Nov 2004, 12:45
Bei mirhat die RC 970 ne schwarze Folie und meine Freundin ist auch der Meinung das die Farbe der Beleuchtung grün ist.
GHOSTMAN
Stammgast
#43 erstellt: 14. Nov 2004, 13:10
Sowohl die schwarze als auch die blaue Fernbedienung heißen RC 970 die blaue ist nur die "Verbesserte" (Obwohl sie auch ihre Macken hat!)
XHT
Stammgast
#44 erstellt: 16. Nov 2004, 01:02
Dann stimmt das doch nicht das die alte 969 heist?

kann mir trotzdem jemand einen Link schicken

auch sehen will diese


[Beitrag von XHT am 16. Nov 2004, 01:04 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#45 erstellt: 16. Nov 2004, 01:51
Hallo

Welche FB meinst du ?

Meine "alte" hat die Nr 970.

Die "neue" FB hab ich schon in einem Link auf Seite 1 dieses Threads gepostet:


Hier:

www.audioholics.com/forums/attachment.php?attachmentid=31

Sieht etwas komisch aus.

Liegt daran dass die Beleuchtung angeblich auf schwach eingestellt wurde.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Nov 2004, 01:51 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#46 erstellt: 16. Nov 2004, 01:56
Verwirrend oder

es gibt 2 Blaue (neue) Varianten einmal mit 969 und 970
und die ganz alte in Schwarz mit einer neueren Serien nummer bzw. die gleiche

aber ich wollte die schwarze mal sehen

wollte mal sehen wie schwarz auf grün kommt

hast da auch nen Link

gruss a.


[Beitrag von XHT am 16. Nov 2004, 01:57 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#47 erstellt: 16. Nov 2004, 01:57
Hi

Geh einfach auf www.denon.de/site/fr...ction=detail&Pid=139

Da kann man die FB beim 3805er sehen.

Unter Ansichten kannst du sie vergrößern.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Nov 2004, 01:59 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#48 erstellt: 16. Nov 2004, 02:00
mensch ich war bestimmt schon x mal auf der Seite
glaubst du das wäre mir einmal aufgefallen

danke

finde in schwarz macht sie optisch mehr her oder?
Leon-x
Inventar
#49 erstellt: 16. Nov 2004, 02:11
Hi

Die "blaue" FB hatte ich noch nie persönlich in der Hand.

Kann ich also schwer einschätzen. Mehr Kontrast hat sicherlich die schwarz/blaue Version.

Meine "alte" Version funktioniert immernoch tadellos.

Hat sich noch nie ausgehängt und frist auch keine Batterien. Muss aber auch sagen dass ich nur den Amp damit steure.

Leon
Franc
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Nov 2004, 22:35
I blicks ni mehr - was ist nun die alte und neue Version der FB, wo ist der Unterschied, äußerlich und innerlich?
GHOSTMAN
Stammgast
#51 erstellt: 17. Nov 2004, 00:36
Früher gab es die alte -70Version (schwarze Folie grüne Beleuchtung) Dann kam die überarbeitete -70 Version (Blaue Folie) Und die -69Version müsste glaube ich ein alter Prototyp sein hab ich aber noch nie gesehen! Wobei die neuen Denons automatisch mit der überarbeiteten Version der Fernbedienung ausgeliefert werden. (blaue Folie)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem DENON AVR-3805
Crackjack am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  89 Beiträge
AVR-3805 und ipod
mmo am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 7.1
Ergo_RCL am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 defekt
hifipeter am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  18 Beiträge
Denon AVR 3805
Bastify am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
AVR-3805 Lautstärke schwankt
toby_76 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Denon AVR-3805 im Stereobetrieb
manuel1980 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Nachteile des DENON AVR-3805
berti56 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  36 Beiträge
Probleme mit AVR-1604
Dmustaine am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
AVR 3805 externes 2. Lautsprecherpaar
jediritter34 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen