Verzweiflung: AV1312

+A -A
Autor
Beitrag
quaxp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 23:03
Hallo mal wieder,


vielleicht sollte ich in meinen alten Thread schreiben, da es sich aber um ein neues Thema handelt mache ich einfach mal einen neuen auf.

Und zwar hat mein AV-1312 hinten vier Cinch Eingänge:
DVD, SAT/CBL, DOCK, GAME.


Meinen Fernseher sowie meinen CD Player möchte ich jeweils an einen dieser Anschlüsse anstecken.
Beide Geräte funktioniert jedoch nur der SAT/CBL Eingang.

Stöpsle ich zB an DVD, und wähle diesen dann aus funktioniert nichts.


Coaxial habe ich ausgestellt und den optischen Eingang auf DOCK(hier steckt mein Aplle TV dran).

Wäre wirklich suuuper wenn Ihr mir einen Entscheidenden Tipp geben könntet.


Schönen Abend, viele Grüße, danke für´s Lesen!

quaxp


[Beitrag von quaxp am 22. Jan 2012, 01:38 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 03:49
Du kannst das natürlich i-wo im Audio-Setup explizit einstellen, dass er die analoge Tonquelle/n benutzen soll.
Im "Auto"-Modus geht der AVR meist von HDMI-Ton aus.
In der BDA S.34 -> Input Mode.
Muss natürlich für jeden Kanal extra eingestellt werden.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Jan 2012, 03:50 bearbeitet]
quaxp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 12:35
Hey du hast mir schon mal sehr geholfen.


bleibt eine Frage: Wenn ich meinen optischen Eingang zB auf "Dock" lege, kann ich den analogen Dock Eingang nicht mehr verwenden oder? Da wenn ich diesen per Fernbedienung auswähle er den optischen Eingang nutzt. Richtig?

Eine kleine Frage noch, habe einen anlogen Funkkopfhörer, kann man den auch anschließen? Falls ja, wo?


Riesendank!

LG,

quaxp!


[Beitrag von quaxp am 22. Jan 2012, 12:48 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 13:13
Liste die Geräte mal auf, am besten in dein Profil schreiben. Warum TV analog ?
Quellen können nur mit einem Anschluß geschaltet werden.
Analoger Anschluss geht nur auf den Quellen DVD,usw.

Im Input Menü DVD auswählen und dort Analog einstellen.

Bei einer Auswahl über Quick Select sind die Quellen ab Werk voreingestellt.

Also deine Wunschquelle einstellen z.B DVD wo der CD Player
dranhängt,analog, falls gewünscht einen Surroundmodus auswählen und die Lautstärke einstellen. Dann die gewünschte Quick Select Taste gedrückt halten dann erscheint Memory.
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2012, 17:19

Eine kleine Frage noch, habe einen anlogen Funkkopfhörer, kann man den auch anschließen? Falls ja, wo?

Natürlich kannst Du den in die Phones-Buchse vorn am AVR einstecken oder an andere Kopfhörer-Ausgänge wie Ipod, MP3-Player, CD/DVD/BR-Player, PC, usw ...
Voraussetzung ist natürlich ein analoger Ton des Abspielgerätes & ggf. auch ein 3,5"->6,3" Klinkenadapter.

... oder hattest Du ein spezielles Gerät im Kopf ..?

Gruß, TM
quaxp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 13:00
super. was würde ich nur ohne Euch tun.

Also angeschlossen ist/sollte sein ein TV, CD-Player, Apple TV & Kopfhörer.

Leider bin ich die Woche über nicht zu Hause und kann erst am Wochenende die genauen Geräte aufschreiben.

@pegasusmc:
Den TV (Sony Bravia?) habe ich analog angeschlossen, da er glaube ich nur über 2 HDMI "in" verfügt und kein HDMI "out". Einen optischen Anschluss hat er nicht.
Das mit dem Memory werde ich auf jedenfall ausprobieren. Danke! Einfach die Quickmenue taste gedrückt halten und dann kann man auswählen ob Surround-Modus etc. darauf gespeichert werden soll?

@Tanzmusikus:
Der Kopfhörer ist irgendein Sennheiser mit einer kleinen Klinke. Vorne ist ein großer Klinkeneingang, glaube ich. Muss ich ihn wohl dort einstecken, mit einem Adapter. Oder geht das hinten?
Sieht ja so aus: AVR1312_rear


Danke Euch sehr, am Wochenende könnte ich Euren Rat nocheinmal benötigen. Sehr nett!


viele Grüße,
quaxp
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 15:08

Einfach die Quickmenue taste gedrückt halten und dann kann man auswählen ob Surround-Modus etc. darauf gespeichert werden soll?

Nein, sondern andersrum wie von pegasusmc beschrieben: Erst einstellen -> dann 3sec die entsprechende Quicktaste drücken.


Der Kopfhörer ist irgendein Sennheiser mit einer kleinen Klinke.

Dann brauchst Du einen anderen Adapter statt dem letztens von mir verlinkten -> nämlich sowas.
... und natürlich steckst Du ihn an der Vorderseite des AVR's ein.

Gruß, TM
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 15:26

quaxp schrieb:


Also angeschlossen ist/sollte sein ein TV, CD-Player, Apple TV & Kopfhörer.

Leider bin ich die Woche über nicht zu Hause und kann erst am Wochenende die genauen Geräte aufschreiben.

viele Grüße,
quaxp


Dann bis zum Wochenende.
quaxp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 18:37
So da bin ich wieder,
folgende Geräte am AV1312:
-Sub 111.2 ESP und zwei Elac Starlets
-Apple TV 2 (optisch angeschlossen)
-Kopfhörer mit 3,5mm Klinke (geht nur über die Phones Buchse vorne, oder?)
-Sony Bravia TV (analog)
Anschlüsse:
Foto

Ist das insgesamt so geschickt? Und (pegasusmc,)sollte ich den TV digital einstecken? Geht das bei mir überhaupt?
Eigentlich bin ich recht zufrieden und dank Eurer Hilfe funktioniert auch jetzt alles einigermaßen.

Noch wichtig: Wenn ich in den Bass Settings auf LFE stelle kommt nichts aus dem Sub, auf LFE+Main schon. Ist das normal? und wie hoch sollte ich die Frequenzen am Receiver und Sub stellen?

Falls ich mir noch zwei Boxen zulege, brauche ich dann auch einen Center Lautsprecher, damit das Sinn macht?

Danke Euch vielmals! Ohne Hilfe bin ich relativ aufgeschmissen.

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,
quaxp


[Beitrag von quaxp am 27. Jan 2012, 19:01 bearbeitet]
quaxp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2012, 20:39
Guten Abend,
habt ihr mich vergessen. ?
Wie schließt man den TV am besten mit dem Receiver zusammen?

Viele Grüße!
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2012, 21:11
Vergessen nicht, aber irgendwie darüber hinweg gekommen.

Der TV hat eine Typenbezeichung, die möchten Wir haben.

Dann geht es weiter. Sollte irgendwo hinten am Gerät stehen.
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2012, 21:33
Warum schreibst Du "Sony Bravia /analog) ??
Der kann auch HDMI jedenfalls lt. deinem Bild.
Das wäre dann neben dem Komponent(Y,P/Cb,P/Cr)-Eingang die Beste Wahl.
quaxp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2012, 22:21
Ok.
Muss ich den Ausgang meines Sateliten Receivers in den AV Receiver stecken und dann von dort in den TV? Funktioniert das dann?

Danke
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2012, 22:42
Wenn Du am Anfang erwähnt hättest das ein Sat Receiver vorhanden ist

Es gibt 2 möglichkeiten:
Sat Receiver per HDMI in den TV und mit optischen oder Coaxkabel in den AVR. So kannst Du ohne den AVR auch mal TV schauen.

oder
Mit HDMI in den AVR , dann muß der AVR immer mitlaufen.
quaxp
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Feb 2012, 23:02
ok dann werde ich wohl Möglichkeit 2 von 1 wählen ;), sprich mit coaxkabel. Im Moment habe ich ein Cinch Kabel welches den Ton vom TV an den Receiver leitet... das ist was anderes oder?

Was für ein Kabel benötige ich da genau, und was ist der Vorteil zu meiner momentanen Lösung?

Vielen, vielen Dank und viele Grüße!
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2012, 23:17
Zum ausprobieren kannst Du eine Strippe vom Stereokabel nehmen.
Vorteil, du bekommst bei einigen Sendern ab und zu Filme,Fußball,Livesendungen in DD 5.1 übertragen.

Jetzt liste doch mal alle Geräte mit genauer Typenbezeichnung hier auf.
Erst dann sind Tips für eine sinnvolle Verkabelung möglich.
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2012, 00:19
Vom SAT-R zum AVR ist ja dann alles klar! Vom SAT-R zum TV per HDMI auch.

Vom AVR zum TV allgemein empfehle ich Dir wie gesagt HDMI (am TV haste ja 2 Eingänge), denn dann kanst Du auch das Setup-Menu des 1312 am TV sehen - ist manchmal echt hilfreich !!

Apple TV 2 per optisch -> klingt erstmal gut, schon ausprobiert?


Noch wichtig: Wenn ich in den Bass Settings auf LFE stelle kommt nichts aus dem Sub, auf LFE+Main schon. Ist das normal?
... und wie hoch sollte ich die Frequenzen am Receiver und Sub stellen?

Bei LFE wird zum Sub nur! die .1-Spur übertragen, wenn vorhanden. Evtl. ist das im Dolby PLIIx-Modus anders ...
Bei LFE+Main spielt der Sub immer mit. In dieser Einstellung ist der Bass evtl. gedoppelt, d.h. überlagert.
Das kannst Du dann mit den Grenzfrequenzen einstellen.

Entscheide erstmal, welche Einstellung -> dann frag nochmal nach Tips dazu ...
o d e r
Lies mal bitte auch in anderen Threads nach - da steht eigentlich auch schon seeeehhr viel !!!


Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612, DVD-Eingang funktioniert nicht
Area am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
DVD Player an Denon 1400h
NathanX am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  5 Beiträge
Ton über CBL/Sat leise
superstar-hh am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
AVR X2000 CBL/SAT nur direct
jbu94 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  3 Beiträge
AVR-X1200 mit CD-Player über Cinch verbinden
jaurenz am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
Problem mit Denon 3311 und Sat/CBL
Basti82 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  14 Beiträge
Denon x1100w kein Ton am cbl/sat
vdslbeamer am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  3 Beiträge
Anschluss Laptop an Denon Avr x2200w ?
BBühler am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2300 - optischer Eingang "Sat/Cable"
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  9 Beiträge
AV Receiver an Fernseher
loffi am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen