Denon generell wenig Basspower?

+A -A
Autor
Beitrag
aM-dan
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 03:26
Hallo Leute,

ich habe den AVR-1912 und habe irgendwie der Meinung, dass er im Bassbereich etwas schwach ist.
Ich drehe zum teil auf 75 - 81 auf und es ist auch wirklich laut aber die Basschassis bewegen sich kaum.

Ich glaube hier ging mein älterer Onkyo besser zur Sache, kann das hinhauen?

Ich habe Audyssey ausgemacht und Bass auf +6 stehen, also auf maximum aber dies ändert nicht viel.


Grüße.
vensilex
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:16
Eigentlich nicht.

Bei meinem 1912er ging alles prima,wie auch jetzt mit dem 3312er.

Nimm mal "Audyssey bypass L&R" statt es ganz aus zu machen.
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:42
Dynamic EQ und Audessy sollte schon eingeschaltet sein wenn dein AV mit dem Micro eingepegelt wurde.
Sonst manuel einmessen.
Audessy auf off.
Lautstärkeregler am Sub auf 12 Uhr die Boxen im Menü die Grösse und Entfernung einstellen und dann den Testton kreisen lassen.
Das geht am besten wenn man einen Schallpegelmesser hat.
Wenn du bei Stereo den Sub auch an haben möchtest kann man im Menü auch einstellen.
vensilex
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 13:42
Ich denke das hat er schon gemacht, wie auch das er sich im Direct mode bewegt.

Wenn ich bei mir Rihanna oder DMX poltern lasse,polterts gewaltig,egal welcher Mode.
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 00:03
Sry das ich erst jetzt wieder schreibe, habe den Fred ganz vergessen ^^

Es geht mir hier um die reine Stereo Wiedergabe bei Musik ohne Sub.
Egal was ich teste, im Bassbereich passiert nur etwas wenn die Musik wirklich mal passend ist.
Ich hatte das damals bei meinen Infinitys auch mal, da dachte ich das die Lautsprecher einfach nicht so für Bass augelegt sind trotz der 2 x 20cm Chassis je Lautsprecher doch als dann der Onkyo kam hab ich mich echt erschrocken was die doch für eine Basspower hatten. Auch mein Denon Stereo Verstärker ändert da nicht sehr viel dran deshalb hatte ich die Vermutung dass Denon da einfach nicht so zur Sache geht wie zum Beispiel Onkyo das tut.
roy_et
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 00:11
Da musst Du einfach mal dazuschreiben, ob es hier um einen Klangunterschied zwischen verschiedenen Verstärkern geht, oder was.....? Die Threaderöffnung lässt gar auf einen Grätedefekt schliessen. Ihr sollt nicht abheben !
aM-dan
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 00:16
Es geht um den Bass ? Ich dachte das wäre mittlerweile durchgedrungen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Lautsprecher, besonders oder eigentlich nur die Basschassis keinen Stück ausgereizt werden. Auch bei recht hohen Pegeln und Bass auf +6 tut sich da fast nichts. Weder bei meinen jetzigen Cantons noch bei den Wharfedales die ich vorher hatte.
Bei dem alten Onkyo (508) sah dies etwas anders aus. Hat der Onkyo 508 mehr Dampf als der 1912?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen oder ist es tatsächlich so dass die Onkyos vom Bassverhalten her mehr bzw intensiver zur Sache gehen?
vensilex
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 21:57
Geh mal in den "Parameter" Check,dann EQ Check und poste doch mal ein Digicam Bild der Front und Rear EQ Grafik. Daraus läßt sich dann was ablesen, was da passiert und was man machen könnte.


[Beitrag von vensilex am 24. Apr 2012, 21:58 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2012, 22:18
Ich habe den gleichen Eindruck mit meinem Denon 1907 und den Canton Ergo LS.
Ich will mir deshalb einen neuen AVR kaufen, vielleicht holt ein autmatisches Einmesssystem mehr aus den LS raus ?
(Meine Logitech Z4 hat mehr Bass - allerdings mit Sub).
soLofox
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2012, 12:26
ich hatte einen 1912 und nun vorübergehend den 1612er und hatte ebenfalls das gefühl, dass der bass etwas schwach ist.

aber habe dann die lösung gefunden.

gehe mal im menü unter "tone" und dann auf "on". danach kannst du bass und treble selbst einstellen.

habe bass auf +4 (max +6) und jetzt knallts!

/edit

oh, jetzt erst im eingangsposting gelesen - hast du ja schon!

das ist seltsam. an deinen lautsprechern liegts nicht? kommt denn quasi überhaupt kein richtiger bass oder ist er nur etwas schwächer? generell ist der denon nämlich schon etwas feinfühliger mit dem raushauen von bässen.


[Beitrag von soLofox am 25. Apr 2012, 13:06 bearbeitet]
Bjo:rn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2013, 12:20

aM-dan schrieb:
ich habe den AVR-1912 und habe irgendwie der Meinung, dass er im Bassbereich etwas schwach ist.
Ich drehe zum teil auf 75 - 81 auf und es ist auch wirklich laut aber die Basschassis bewegen sich kaum.


Moin, ich bin von einem Yamaha RX-V530RDS auf eine Denon AVR-1713 und bin nun auch recht enttäuscht vom Bass. An den Boxen liegt es nicht, denn das sind die gleichen (Teufel Theater 1).

Wie hast du das Thema am Ende für Dich gelöst. Ich überlege schon, den Denon zurück zu geben.


VG Bjo:rn
Sonophil
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 00:10
Hallo Bjo:rn,

ich war anfangs auch nicht so begeistert. Es gibt aber glücklicherweise einen Equalizer, den ich frei einstellen konnte. Damit habe ich nun einen schönen Bass und auch die Höhen sind besser ausgeprägt.
Das Audyssey hat den Klang nicht so gut für meine Ohren eingestellt.

Grüsse,
satan-devil
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 05:44
Gehen dann aber nicht alle Einmessergebnisse verloren?!
Eichendenny
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2013, 08:50
Wenn dann ist beim Einmessen was schief gegangen. Nach Anleitung eingemessen? Evtl Mic zu dicht an der Wand gehabt, alle Positionen eingemessen? Audassey manual an und unter Menü Toneinstellungen die Orginalkurve zum Bearbeiten kopieren. Jetzt kannsr du die Frequenzen checken. Schätze mal er hat die 63hz runtergedreht. Wie groß ist denn dein Raum und wo sitzt du?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1000 wenig Bass
mighty87 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  9 Beiträge
Denon AVR 2105: zu wenig Bässe
heegy am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  53 Beiträge
Denon AVR 2105 - zu wenig Bass!
ChiefThunder am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  47 Beiträge
Denon AVR-1709 | Zu wenig Bass
iLLneSs am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  37 Beiträge
DENON AVR-4810 zu wenig Leistung?
pocketcoffee2009 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 2807 zu wenig Bass
A8 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  54 Beiträge
Denon AVR 1912 wenig Bass bei Stereo
sunnydog am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  34 Beiträge
Denon X1000 viel zu wenig Bass
afzeipv am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  37 Beiträge
Denon, Preout, 11.2 und zu wenig Leistung
Mahony89 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  12 Beiträge
Denon 4400 - bringt zu wenig Leistung
Juisas am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen