Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Denon AVR-1913 AVR-1713 AVR-1613 AVR-1513 AVR-2113 AVR-2313 AVR-3313

+A -A
Autor
Beitrag
Chefingenieur
Inventar
#1351 erstellt: 12. Sep 2013, 08:31
Danke, dann frag ich mal im 2013er Thread ob es beim X1000 auch die "Probleme" gibt.
Vor allem Punkt 2 stört mich, da bringt es auch nichts die Einschaltlautstärke zu beschränken wenn ich von einer anderen Quelle auf Internet Radio umschalte.
Junger_Schwede
Inventar
#1352 erstellt: 12. Sep 2013, 09:58
Machs, wie ich (hoffe, dass deiner auch 3 Favoriteneinstellungen hat), lege das Radio auf Favorite 1, Blu-Ray auf Fav 1 und z.B. Spielen auf Fav3.
So kannst du nicht nur verschiedene Lautstärken den verschiedenen Quellen fest programmieren, sondern auch noch, wie laut der Sub, der Center usw. sein soll.
Finde das ein tolles Feature, und die 3 Fav hab ich mir auf meine Fernbedienung auf die Zahlen 1 - 3 gelegt.
Ich schalte nur noch mit den Fav. um, denn so hab ich gleich alles in den Lautstärken und Einstellungen, wie ich es gern hätte.
Zwuggel
Inventar
#1353 erstellt: 13. Sep 2013, 01:10
Guten Abend zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Denon 1713. Ich habe meine PS3 via HDMI amgechlossen und die Wiedergabe im PS3 menü auf Bitstream.

Vorhin haben wir nen Film geschaut und im Display erscheint kurz die Anzeige "OFFSET -4DB" was hat diese zu beudeuten und kann ich diese ändern?

Vielen Dank schonmal und weitere Fragen folgen bestimmt. Zum Beispiel, wie kann ich wenn ich die PS3 anhabe nebenher Musik von CD hören? Brauch ich hier ein KoaxKabel (das mit den orangenen Steckern) Ich bin schon so schlau, das ich jedesmal die Eingüänge tauschen müsste im Menü...

Grüße Zwuggel
hesa2801
Inventar
#1354 erstellt: 13. Sep 2013, 07:13
Hallo,

der OFFSET pegel ist eine Voreinstellung für DolbyDigital-Aufnahmen und ist auf dem Speichermedium vorgegeben. Dies hat im Hausgebrauch keine schädlichen Auswirkungen, da sie nur die Relation der Pegel zueinander beeinflusst. Verändern kann man dies nicht. Die Anzeige dient eher zur Info.

Zum Gebrauch der PS3 habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.

Gruß Hesa
rockyy
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 16. Sep 2013, 13:12
Mal ne Frage.. habe nun Rear Lautsprecher und wollte fragen wie ich es hinbekomme, dass ich wenn ich normal Stereo TV gucke diese auch mitlaufen? Oder geht das nicht? sprich Stereo ton auf Surround legen... wollte so die lautsprecher mit einlaufen lassen.. sonst muss ich 30x filme laufen lassen
pegasusmc
Inventar
#1356 erstellt: 16. Sep 2013, 13:25
Eins der DSP Programme auswählen, z.B. Dolby PL II
Chefingenieur
Inventar
#1357 erstellt: 16. Sep 2013, 13:34
Genau, also rote Taste gedrückt halten und dann in der Auswahl z.B. Multi CH Stereo auswählen.
rockyy
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 16. Sep 2013, 19:13
Danke! Funktioniert - aber das Stimmen nicht übertragen werden ist normal? (4.1) system - habe kein center - noch nicht
sl.tom
Inventar
#1359 erstellt: 16. Sep 2013, 21:50
In die Surroundkanäle werden an sich nur die Umgebungsgeräusche reingerechnet - das passt so schon. Und einen Center benötigst Du nicht zwingend, wenn Du mit den Stimmen derzeit zufrieden bist...

Gruß Tom
Chefingenieur
Inventar
#1360 erstellt: 17. Sep 2013, 06:56

valinet (Beitrag #1349) schrieb:

Es gibt drei Sachen die mir bislang aufgefallen sind und ich nicht weiß ob es normal ist.
1. Der Receiver braucht nach dem Einschalten ziemlich lange bis er mit dem Netzwerk verbunden, gefühlt wechselt die Anzeige mindestens 30 Sekunden zwischen Connecting und Assigning.
2. Wenn ich auf die Internet Radio Taste drücke und die Wiedergabe beginnt, reagiert der Receiver 5-6 Sekunden lang nicht auf die Fernbedienung, ziemlich blöd wenn man schnell leiser machen will.
3. Ich habe im Netzwerk Menu das Flicker Symbol doppelt

Ich habe schon mehrmals den Prozessor und den Netzwerk Reset durchgeführt, ein Update wird auch nicht angeboten. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich einen Reset macht, er startet danach zwar mit dem Sprachauswahlmenu, aber die Favoriten sind z.B. immer noch vorhanden.
Überlege ob ich das Teil zurück schicke und mir doch den X1000 bestelle, was meint ihr?


Der X1000 ist gestern gekommen. Er stellt wesentlich schneller die Verbindung zum Netzwerk her und es gibt auch keinen Hänger beim Start des Internetradios.
Ich habe die selben Positionen eingemessen wie beim 1713 aber der Klang ist anders, meiner Meinung nach besser. Der 1713 geht zurück.
MilesAway
Stammgast
#1361 erstellt: 17. Sep 2013, 07:16
Also ich habe bei meinem 1713 (Netzwerk immer an) das nochmals getestet: Gerät einschalten oder Quelle umschalten, Internet Radio wählen und die Lautstärke ändern: klappt sofort, keine Wartezeit, der Pegel reagiert sofort!
Der Klang hängt entscheidend vom positionieren des Mikro ab. Ich habe nach dem letzten Update ein reset durchgeführt und neu eingemessen. Das Mikro habe ich dabei nur jeweils10cm verschoben und so einen für mich optimalen Klang erhalten. Man muss da etwas rumspielen, bis die optimalen Positionen feststehen.
Chefingenieur
Inventar
#1362 erstellt: 17. Sep 2013, 08:25
Ich habe bei beiden Geräten mit abgeschaltetem Netzwerk Standby verglichen.
Ich schließe natürlich nicht aus dass der 1713 den ich hier habe eine Macke hat.
Der X1000 hat allerdings noch ein paar andere Feinheiten. Bei der Einrichtung fiel mir auf, dass z.B. beim Einstellen der Trennfrequenz beim X1000 sofort umgestellt wird, beim 1713 musste man erst wieder aus dem Menüpunkt raus. Beim Internetradio werden die Senderlogos angezeigt. Im großen und ganzen merkt man bei X1000 schon dass die Software und das GUI überarbeitet worden sind.


[Beitrag von Chefingenieur am 17. Sep 2013, 09:36 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1363 erstellt: 18. Sep 2013, 21:04
Mein 2313er zeigte mir eben an, das ein Firmwareupdate verfügbar ist.
Hab es erst mal abgelehnt und wollte nach einem Changelog schauen.
Leider kommt man da bei Denon.eu nur ran, wenn man die Serialnummer des Gerätes mit eingibt.
Ich hab aber den Karton nicht in der Nähe und an das Gerät hinten komm ich auch nur durch abklemmen.
Weiß eventuell Jemand von Euch was die neue Firmware verbessern soll?
ergo-hh
Inventar
#1364 erstellt: 18. Sep 2013, 21:25
Wieso brauchst du die Seriennummer? Starte die WEB Gui und über 'GENERAL -> Firmware' kannst du direkt die Firmware updaten.

Gruß ergo-hh
oliverpanis
Inventar
#1365 erstellt: 18. Sep 2013, 22:53
Ich will doch aber erst ein Changelog!
hesa2801
Inventar
#1366 erstellt: 19. Sep 2013, 07:33
Wenn dein Rechner die Formulardaten speichert, und Du Dich ungefähr erinnern kannst, würde ich den Weg nehmen. Ich muss immer etwas ausprobieren, da mein AVR und der DBT ähnliche Nummern haben.
Wenn nicht, hilft nur der Blick auf das Gerät.
oliverpanis
Inventar
#1367 erstellt: 19. Sep 2013, 08:42
Nun ja, ich habe den Denon noch nicht lange (ca. 3 Monate) und als er neu war hatte ich vor der Ersteinrichtung die Firmware aktualisiert.
In sofern wundert mich, dass jetzt noch ein Update kommt, muss ja dann ganz aktuell sein.
Haben so wenig Leute einen 2313er?
ergo-hh
Inventar
#1368 erstellt: 19. Sep 2013, 09:43
Ich habe meinen 2313 über das WEB Gui upgedatet. Ging ohne Probleme, was neu oder anders ist, weiß ich allerdings nicht, bisher habe ich noch nichts bemerkt.

Gruß ergo-hh
oliverpanis
Inventar
#1369 erstellt: 19. Sep 2013, 10:05
Nun ja, ich hab aus meiner Zeit mit einem Philips TV gelernt, jedes Update macht alles noch schlimmer!
Aus diesem Grund bin ich nun generell vorsichtig mit Updates jedweder Art.
Da mein 2313er super läuft, werd ich wohl alles lassen wie es ist und die blöden Meldungen einfach abschalten!
noclaf
Neuling
#1370 erstellt: 19. Sep 2013, 15:41
Online ist das Changelog (noch) nicht verfügbar. Der letzte Eintrag ist vom 30.05.2013 / Firmware-Version 1490-1169-0000-8030-2987
oliverpanis
Inventar
#1371 erstellt: 19. Sep 2013, 18:30
Auf meinem Gerät ist aktuell auch die Version 1490-1169-0000-8030-2987.
Somit hat er mir ja gestern eine Neuere Version angeboten!
hesa2801
Inventar
#1372 erstellt: 19. Sep 2013, 18:45
Ich habe den 3313 und bisher hat mir (ihm) kein Update geschadet. Bei anderen Produkte ist die Gefahr von Ver"schlimm"besserungen meiner Erfahrung nach größer. Philips geht bei mir nur für Hygiene und begrenzt für den Haushalt, da gibt es keine Updates.
Das letzte Update beim 3313 hat den Bass entscheidend verbessert. (nicht nur mein subjektiver Eindruck, stand aber nicht im Changelog).

Das Dein Gerät recht jung ist, ist auch die Gefahr einer Verschlechterung durch Garantie abgedeckt. Soweit kommt es aber bestimmt nicht...
Moddersau
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 21. Sep 2013, 15:49
Halli Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage stellen kann, daher probiere ich es hier.

Nach der Einbindung eines Center LS in mein 2.1 System habe ich die Einmessung meines Denon 3313 durchgeführt. Danach musste ich feststellen, das meine Front LS Canton Vento 890 auf " klein" gestellt wurden, der Center Canton Vento 855 auf "groß". Ich hatte das anders in Erinnerung.

Ist das ok so?

Vielen Dank
oliverpanis
Inventar
#1374 erstellt: 21. Sep 2013, 16:37
Würde den Center auch auf klein stellen!
Ansonsten geht Dir bei Stereo mit nem Surroundprogramm viel vom Bass verloren, weil der dann nur vom Center kommt!
Kannst Du ja relativ einfach mal testen und mit einer passenden Sequenz hin und her schalten!
Moddersau
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 21. Sep 2013, 17:24
dank dir für den tipp
cobra82
Stammgast
#1376 erstellt: 22. Sep 2013, 15:10
Ich habe ein Denon AVR-1713 und Heco center sowie zwei front 301, leider kommt vom center kein ton nur von zwei front lautsprecher.
wenn ich auf andere tasten drücke kommt dann von center woran liegt das? egal welchen sender ob HD oder SD.
hesa2801
Inventar
#1377 erstellt: 22. Sep 2013, 15:17
Halte die bunten Tasten mal gedrückt, dann kannst Du aus verschiedenen Soundmodi auswählen. Prologic PL Music bzw. Cinema sollten den Center mit ansteuern.
Auf DIRECT kommt logischerweise nur das Eingangssignal unverändert. Bei 2.0 also ohne Center.
Sejoj
Neuling
#1378 erstellt: 23. Sep 2013, 10:56
Hab nun set kurzem den denon 2113 samit 5.0 Heco Victa 701/201/101 (Ferneseher Panasonic Tx-P42S20E)

Seit heute morgen hab ich kein Ton bei HD Sendern!?? Ich denk meine kleine Tochter hat da was mit den Fernbedienungen rumgefuchtelt..

Jmd. ne Idee??

Danke im Voraus
ergo-hh
Inventar
#1379 erstellt: 23. Sep 2013, 13:32
Fehlt der Ton nur bei HD Sendern des internen TV Tuners oder fehlt der Ton bei allen Sendern des internen TV Tuners?

Nutzt du ARC oder hast du eine zusätzlich digitale Tonverbindung (optisch) zwischen TV und Denon?

Gruß ergo-hh
Sejoj
Neuling
#1380 erstellt: 23. Sep 2013, 14:00

ergo-hh (Beitrag #1379) schrieb:
Fehlt der Ton nur bei HD Sendern des internen TV Tuners oder fehlt der Ton bei allen Sendern des internen TV Tuners?

Nutzt du ARC oder hast du eine zusätzlich digitale Tonverbindung (optisch) zwischen TV und Denon?

Gruß ergo-hh


Hallo,

kein TV-Tuner. Alles von Sat-Receiver. SD Kanäle ok, nur HD geht nicht. Vom Tv hab ich nur analog.
Alles per hdmi verbunden.

MfG
Rainer_B.
Inventar
#1381 erstellt: 23. Sep 2013, 14:29
Schau mal ob beim SAT Receiver Dolby Digital aktiviert ist und die Lautstärke am SAT Receiver nicht zufällig unten ist.

Rainer
rockyy
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 19. Okt 2013, 12:57
schnelle frage: ist es möglich via blu-ray dlna musik abzuspielen und via SAT nen bild anzuzeigen? oder umgekehrt oder irgendwie?
ergo-hh
Inventar
#1383 erstellt: 19. Okt 2013, 18:01

rockyy (Beitrag #1382) schrieb:
ist es möglich via blu-ray dlna musik abzuspielen

Was meinst du damit?

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welchen Denon du hast.

Gruß ergo-hh
hesa2801
Inventar
#1384 erstellt: 19. Okt 2013, 19:37
Versteh ich richtig, dass der Bluray-Player die dlna Weitergabe übernimmt?
SamLombardo
Inventar
#1385 erstellt: 22. Okt 2013, 13:50
Muss ich eigentlich nach dem Firmwareupdate die komplette Einmessung neu machen? Oder ist das nicht nötig?

Danke

Edit:

Gab es eigentlich in letzter Zeit ein Firmwareupdate für den 2113?

Danke auch dafür


[Beitrag von SamLombardo am 22. Okt 2013, 14:09 bearbeitet]
Riker72
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 22. Okt 2013, 14:49
Dazu mal ne grundsätzliche Frage: würdet ihr empfehlen alle Firmwareupdates mitzunehmen, selbst wenn man bis dato zufrieden ist. Oder reicht es, sich die changelogs anzuschauen und dann zu entscheiden. Ist es wahrscheinlich, dass durch firmwareupdates der Klang des receivers nochmal verbessert wird?

Ich hab nach dem Kauf des AV2113 im Dezember ein FW Update gemacht und bin sehr zufrieden mit dem 2113. Sollte ich "vorsorglich" die neueste fW draufmachen, oder wird sich da nichts groß am Sound ändern. Wie seht ihr das?

Danke:)
Junger_Schwede
Inventar
#1387 erstellt: 22. Okt 2013, 15:04
Wenn alles in Ordnung ist, lass es so wie es ist.
Riker72
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 22. Okt 2013, 17:06
Alles klar, danke
rockyy
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 22. Okt 2013, 19:38
dank dem neuen FW update geht mein internet radio nicht mehr.. sobald ich auf internet radio gehe, spackt der tv total rum, das bild flackert und tv zeigt dann immer "kein signal" sobald ich zurück gehe ist alles wieder ganz normal
MilesAway
Stammgast
#1390 erstellt: 24. Okt 2013, 07:05
Und nochmal: nach einem Firmwareupdate sollte ein reset durchgeführt werden
Das sagt auch Denon und meiner 30 jährigen Elektronikerfahrung nach kann ich dies nur bestätigen.
Und ja, ich würde alle Firmware Updates einspielen. In 30 Jahren bin ich nur einmal bei Philips von einem neuen Update enttäuscht worden, die haben da aber sofort eine Verbesserung nachgeschoben. Ansonsten waren die Updates immer positiv für meine Geräte.
SamLombardo
Inventar
#1391 erstellt: 24. Okt 2013, 08:47
Sorry, aber nochmal die Frage: Muss ich nach einem Firmwareupdate das ganze Einmessprozedere wiederholen, oder ist das nicht nötig?

Danke, Sam
ergo-hh
Inventar
#1392 erstellt: 24. Okt 2013, 09:57
Nein, das ist nicht nötig. Trotzdem würde ich vor solchen Aktionen vorsichtshalber immer meine Einstellungen des Denon auf den PC sichern - wenn dein Denon denn diese Möglichkeit bietet.

Gruß ergo-hh
SamLombardo
Inventar
#1393 erstellt: 24. Okt 2013, 10:17
Danke
MilesAway
Stammgast
#1394 erstellt: 24. Okt 2013, 16:50
Doch, wenn Du das Firmwareupdate wie von Denon verlangt durchführst, also inklusive reset (sonst hast Du diverse Problem, wie Webradio hängt, etc.), dann sind Deine Einmesswerte weg. Sichern kannst Du die bei den Modellen ohne PRO nicht. Also musst Du neu einmessen.
Es lohnt sich auch, da auch immer en den Audioparametern rumgeschraubt wird und so ein neues Einmessen durchaus besseren Klang bringt.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag Denon. Aber ich gebe hier eigentlich nur das wieder, was mir Denon Schweiz gesagt hat und was ich selber bestätigen kann ;-)
SamLombardo
Inventar
#1395 erstellt: 24. Okt 2013, 17:25
Ah ok. Danke. Mal ne blöde Frage, wie mache ich denn ein Reset mit dem 2113?


Danke schonmal.
ergo-hh
Inventar
#1396 erstellt: 24. Okt 2013, 18:23
Schau mal auf Seite 148 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
SamLombardo
Inventar
#1397 erstellt: 24. Okt 2013, 18:54
Danke.
elchupacabre
Inventar
#1398 erstellt: 28. Okt 2013, 15:54
Hi Leute, könnte einen wenig gebrauchten 3313er bekommen, was würdet ihr dafür bezahlen den X-4000 bekäme ich schon um 850€.

MFG Elchu
hesa2801
Inventar
#1399 erstellt: 28. Okt 2013, 22:14
Auch wenn ich stolzer 3313 Besitzer bin, würde ich bei 850€ ohne zu überlegen den 4000er nehmen. Mein 3313 kostete vor 10 Monaten neu schon nur 950€.
Für eine gebrauchten 3313 würde höchstens 500€ geben...
HinterMailand
Inventar
#1400 erstellt: 29. Okt 2013, 09:12
850 Euro ist ein Top-Preis.
Für 500 Euro den 3313 wär auch Top... wenn du nicht so viel ausgeben willst...ich denk aber du wirst ihn zu dem Preis nicht bekommen...
pegasusmc
Inventar
#1401 erstellt: 30. Okt 2013, 12:48

elchupacabre (Beitrag #1398) schrieb:
Hi Leute, könnte einen wenig gebrauchten 3313er bekommen, was würdet ihr dafür bezahlen den X-4000 bekäme ich schon um 850€.

MFG Elchu

Dann den X 4000 der kann 9.2 einmessen, der 3313 nur .1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge
Denon AVR 3313 vs. 1713
thefigurhead am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-3313
Lotropp am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  13 Beiträge
AVR 2313
Olli-j am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 1513 Frage
Eisenkreuz am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  4 Beiträge
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 2113, 2313 oder 3313 für KEF KHT 3005se
Flensburgerdunkel am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2313 und AVR 1909 Defekt
Martin73er am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X2000 oder AVR 2313?
*Sattler* am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704