Denon 1611 kein Ton aus Center

+A -A
Autor
Beitrag
sh2
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 14:32
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Leider kommt über meinen Center-LS kein Ton heraus wenn ich TV sehe oder BR gucke.

Wenn ich die LS an meinem AVR manuell einstelle und per Testton überprüfen lasse, hört man einen deutlichen Ton heraus.

Nun habe ich es mit dem Einmesssystem probiert, leider auch ohne Erfolg.
Die Front-LS schicken den "Hintergrund / Umgebungs"-Ton heraus, aber ich höre keine Stimmen mehr.

Zu meinem System:
Denon AVR 1611
Heco Victa 101 (Center)
Heco Victa 701 (Front-LS)
Klipsch Synergy 12 (Sub)
PS3 (für BR)
Sony Bravia 46Ex725

Der Bravia ist mit dem Denon über HDMI (1) verbunden.
Die PS3 ist mit dem Bravia verbunden (HDMI 2).
Der SAT-Receiver ist mit dem Denon über einen HDMI-Eingang verbunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich finde mich auch nicht mit den vielen unterschidlichen Modi des AVR zurecht.

Gruß
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 22:06
Hallo sh2!

Als Erstes mal bitte prüfen, ob Du beim Einmessen die LS-Konfiguration auf "NORMAL" belassen hast (s.S. 31 P.3+4 in der BDA).
Da Du anscheinend ein 3.1-LS-System hast, wäre als Nächstes zu prüfen, welchen Audio-Modus Du aktiviert hast:
Stereo, & Virtual bringen NIE einen Center-Ton raus!
Direct & Pur Direct bringen einen Center-Ton nur raus, wenn die Quelle einen Center/Mehrkanal bietet.

Am Besten stellst Du mal Dolby ProLogic II ein !!!
Da bekommst Du selbst bei Mono-Quellen einen Center

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 01. Mai 2012, 22:10 bearbeitet]
sh2
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 16:14
Hi!

Danke erstmal für die Antwort!

Habe es mal ausprobiert, und zwar folgendermaßen:
-> Audio Adjust
-> Surround Parameter
-> Pro Logic

Nun wird der Ton ständig leise/laut.

Was soll ich noch einstellen? Desweiteren kommt auch hier kein Ton aus dem Center-LS.

Wenn ich anstatt "Pro Logic" PLII Cimena o.Ä. wähle, hört sich der Sound sehr blechernd an.

Woran liegt das?

Gruß & Danke
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 19:27

sh2 schrieb:
Habe es mal ausprobiert, und zwar folgendermaßen:
-> Audio Adjust
-> Surround Parameter
-> Pro Logic
Nun wird der Ton ständig leise/laut. Desweiteren kommt auch hier kein Ton aus dem Center-LS.

Keine Ahnung, was Du damit eingestellt hast, ich meinte jedenfalls Dolby PLII Cinema.


Wenn ich anstatt "Pro Logic" PLII Cimena o.ä. wähle, hört sich der Sound sehr blechern an.
Woran liegt das?

Das ist wohl Einstellungs- & Gewöhnungssache ...
... aber halt, was schreibst Du denn da? Es gibt im AVR nur 1 ProLogic !!!
Das alte ProLogic I ist ein analoges Verfahren & hat fast gar nix mit dem ProLogic II mehr zu tun.
Es gibt nur ProLogic II Cinema oder Music.

... und bei PL II Cinema kommt endlich etwas aus dem Center ??
Gib bitte auch mal eine positive Rückmeldung, wenn was geht - macht einfach mehr Spass!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 02. Mai 2012, 19:29 bearbeitet]
sh2
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 16:57
Hi!

Hab mich nochmal drangesetzt, nun funktioniert es!

Normaler Ton, sowohl über die Fronts als auch den Center.


Vielen Dank Tanzmusikus!

Gruß
sh2
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2012, 18:06
Das freut mich.
Danke für's Danke!
... und schönes WE !!
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 12:01
Hallochen!

habe das gleiche Problem bei einem RX-A3010 von Yamaha! Sobald ich eine Quelle mit einem Stereo oder einem Dolby Surround Signal habe, ertöhnt bei mir keine Wiedergabe aus dem Center Lautsprecher! Das hat vorher ohne Probleme funktioniert! Es wurde seit dem nichts am AVR umgestellt oder Installiert! Sobald ich den Decoder für Surround Signale aktiviere oder den DSP Modus mit verschiedenen Klangfeldern nutze, ertöhnt aus dem Center kein Ton und alles hört sich sehr blechig an! Woran lag es bei dir? Nutze ich aber Digitale oder HD Signale dann funktioniert es! vor 2 Monaten trat das phänomen auf und seit dem bleibt es so! Vorher lief alles ganz normal!!!

Bitte um schnelle Antwort, da ich an diesem Gerät verzweifel!

LG

Napoleon
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2012, 13:31
Du bist hier im Denon Unterforum! Ich würde dein Problem im Yamaha Unterforum posten.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton von TV an Denon 1611
Chris199207 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  33 Beiträge
Denon 1611 2.1?
mikey84 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Denon 1611 einige Fragen
jojetomek am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Denon 1611 standby
onkel-p am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Denon 1611 Center und Fronts zu leise
katsu am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  7 Beiträge
Denon 1611 Signal Problem
Tenga am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  13 Beiträge
Denon 1611 kein Bass aus Front bei 5.0
Khet am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1611 + Probleme Pro Logic II
dacrowe am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR-1611 Wandmontage?
Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
denon 1611 einstellen
denonfan92 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen