Denon 2113 und Spotify registration

+A -A
Autor
Beitrag
ocolloco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 21:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich muss mich jedes mal wenn ich Spotfiy beende, mich neu bei Spotify anmelden und mein Denon 2113 Gerät erneut registrieren.

Was muss ich genau tun, damit meine Login-Daten im Internet Radio -> Spotify gespeichert werden und nicht jedes mal einloggen muss. *sehr ärgerlich *

Freundliche Grüße

LoCo
ocolloco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 00:49
Scheint a exklusives Problem zu sein.


" Geduld ist die beste Arznei im Unglück"
ocolloco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 15:23
Naja ich habe es zumindestens versucht. :-)
ocolloco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 04:28
Hat den keiner ein Denon 2113 AVR???

Hat keiner Erfahrung mit diesen Gerät und Anmeldung in Spotify?

ocolloco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 01:39
lt. denon support, soll das gaeret nach der anmeldung die daten automatisch speichern und eine erneute anmeldung auf spotify waere nicht notwenfdig.

keine grosse hilfe!!

keiner mit aehnlich probleme ????
ocolloco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2012, 01:17
Hat wirklich kein denon2113 besitzer mal sich mit sein denon 2113 in spotify angemeldet?
ID73
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Nov 2012, 09:34
Bin seit gestern Besitzer des 2313, mit gleichem Problem. Sehr nervig, generell ist die ganze spotify-Umsetzung mehr schlecht als recht, sehr billig gecodeter Kram. Ich bin schwer enttäuscht und hoffe auf ein Update.

So ganz nebenbei: Das Android-App ist angenehm für das Eingeben von User/Passwort. Speichert aber auch nicht und bleibt nach Eingabe hängen. Man muss dann erst mit der Fernbedienung auf dem Fernseher einen Hinweis bestätigen. Auch mies...

Das blättern durch Spotify-Suchergebnisse ist auch eine Qual. Nur Seitenweise Vorschub der Ergebnisliste möglich, auch übers App (mit dem Finger drüberscrollen wie eben üblich geht nicht).

Ja, der Verstärker klingt gut. Ja, dank Bi-Amping rumpeln meine Boxen jetzt endlich mal kerniger, Ja, das Bild ist top und alles nötige an Board. Aber die Software ist eine Katastrophe. für fast 700€ hätte ich wesentlich mehr erwartet. Gerade Lastfm und Spotify. Wenn ich mit einer großen Kampagne solche Features anpreise müssen sie wenigstens "state of the art" sein.


[Beitrag von ID73 am 29. Nov 2012, 11:13 bearbeitet]
Fiebz
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 13:00
Also ich hab ihn zwar, konnte mich aber nicht anmelden weil ich keinen Premium Account habe.

Ich hätte aber die Frage, ob du vielleicht weißt, wie und mit welchem Gerät man die auf dem AVR abgespielte Musik auf einem externen Medium abspeichern kann? Bsp Spotify streamen über AirPlay oder auch angemeldet "aufnehmen" und speichern?
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2012, 02:04
hm, exklusives Problem, da musste ich mich doch mal hier registrieren.

Ich habe mir neben einer Denon F-109, an die ich per Airfoil streame nun extra die Denon Ceol Piccolo fürs Schlafzimmer geholt und hab das selbe Problem:

Passwort für Spotify wird nicht gespeichert, egal ob über Fernbedienung oder App eingegeben, praktisch ist die Funktion so unbenutzbar, da schon ein Wechsel zum Internetradio eine Neu-Eingabe des Passwortes nötig macht.


[Beitrag von sw9hd344 am 18. Dez 2012, 14:35 bearbeitet]
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Dez 2012, 00:32
Ich habe jetzt mit diversen Accounts ausführlich getestet, mal gehts, mal nicht. Ich bin jetzt mit dem deutschen Support von Denon in Kontakt, mal sehen ob das zu einer Lösung führt


[Beitrag von sw9hd344 am 18. Dez 2012, 14:38 bearbeitet]
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Dez 2012, 02:40
Ok, also ich habe nun mit 8 Konten testen können.

5 eigene, 2 von Denon, 1 von Spotify Support.

2 Davon liefen mit Denon nicht, alle anderen schon.

Mein Rat: Testweise einen account als 30 Tage Test Premium erstellen. Ich weiß noch nicjht was geschieht, wenn ich den neuen Account bezahle. Denon Support hat 2 Accounts erstellt: Einen sofort bezahlt, den anderen von Test auf Bezahlung, diese haben beide funktioniert.
ocolloco
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2012, 00:23
. Vielen Dank, für die Hilfreiche Antwort. Sie haben Licht im dunkel gebracht.
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Dez 2012, 00:56
Gerne.

Trifft der Sachverhalt bei Dir auch zu?
Skipperjimbo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2013, 21:28
Kann man eigentlich irgendwo im Denon die Qualität des Streaming Files (320 Kbps ) einstellen?
sw9hd344
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jan 2013, 21:51
Bei meiner Ceol nicht.
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2013, 05:11
Bei Onkyo sind es (lt. Aussage von Onkyo) fix 320kbps. Ich denke mal, dass das bei Denon/Marantz auch so sein wird. Anzeigen tun sie es ja beide leider nicht.
Skipperjimbo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jan 2013, 20:01
Danke. Darunter wäre ja auch fast unwürdig für unser AVRs
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2013, 23:01
Stimmt.

Mal was ganz anderes: Das einzige, was mich an der Spotify-Implementation im Denon etwas stört, ist, dass es offenbar keine Möglichkeit für ein Gapless Playback gibt. Sowas wie Hörbücher oder Comedy-CDs, aber natürlich auch so manche Musik-CD, ist auf diese Weise natürlich nur doof anzuhören.

Übersehe ich da irgendwas?
JohnnyXXL
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:57
Gibt es hier schon was neues? Habe mir den Denon (unter anderem) wegen dem Spotify Feature gekauft und jetzt sowas. Schöne schei**e

Alle Spority Accounts scheinen ja nicht dieses Problem zu haben. Kann man sich da evtl. an Spotify wenden? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß,
Johnny
stephanherbert
Neuling
#20 erstellt: 19. Mai 2013, 09:54
Zur Zeit ist ein Login bei Spotify mit einem reinen Spotify-Accoumt nur mit jeweils neuerlicher Anmeldung möglich. Bei Denon und Spotify ist der Fehler bekannt und Denon arbeitet an einer Lösung.

Das Problem kann man aber umgehen, wenn man einen Spotify-Account über einen Facebook-Account erstellt. Man muss sich dann anschließend an Spotify wenden und sich dort zusätzlich einen Gerätelogin anlegen lassen. Für diesen Account erhält man zum Konto einen zusätzlichen Benutzernamen, für den man dann auch ein zusätzliches Passwort erstellt. Wenn dann die Daten des Gerätelogins mit dem zugehörigen Passwort beim Receiver eingetragen werden, funktioniert Spotify ohne sich jeweils neu anmelden zu müssen.

Gruß
Stephan
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2013, 13:53
Das wäre für mich kein Umgehen, sondern im Gegenteil ein noch viel grösseres Problem.

Bei mir gings aber auch immer problemlos, ich hatte das Problem hier weder bei Denon noch Marantz.
JohnnyXXL
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2013, 10:52
Also nur Spotify mit Facebook geht zur Zeit. Schade
Naja, hab in letzter Zeit eh immer weniger Spotify verwendet. Rechnet sich wohl doch nicht so für mich.

Ich geb Spotify nochmal eine Change wenn´s besser geht.

Danke für die Informationen.

Gruß,
Johnny
JohnnyXXL
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Nov 2013, 20:57
Bis heute gab es kein Update welches den Fehler behebt. Immer noch unbenutzbar, weil er immer die Anmeldedaten vergisst.
Und selbst ohne diesen Bug ist die Spotify Funktion von Denon ziemlich mies. Deshalb läuft Spotify bei mir jetzt über einen Sonos Connect und auf dem Audio Eingang des Denons.
Wirklich ne riesen Enttäuschung der Denon!

Daher mein Fazit:

Denon + Spotify =


Grüße,
Johnny
mateo222
Stammgast
#24 erstellt: 07. Dez 2013, 10:08
Ich versteh es auch nicht wieso man soeine Funktion nicht von Anfang an integrieren kann.
Einmaliger Programmieraufwand von 5min.
Speedpete80
Neuling
#25 erstellt: 08. Apr 2016, 13:20
Hi,

ich kram den Beitrag mal hoch. Nun habe ich endlich Spotfy Premium, den 2113 und kann mich nicht registrieren. Sobald ich mich einlogge, kommt eine Fehlermeldung. Meine Logindaten stimmen, Firmware ist die neueste und auf dem Handy oder auch am Smart-TV geht es. Jemand eine Idee? Bin ich der Einzige bei dem das nicht geht?

Danke für die Hilfe
JohnnyXXL
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Sep 2016, 10:17
Sorry für die späte Antwort. Bei mir war das Problem damals, dass ich nicht über den Facebook Login bei Spotify registriert war, sondern per Mail+Passwort.

Aber Spotify mit diesem Denon kann man eh total vergessen.
Hab jetzt einen Onkyo mit Spotify Connect Unterstützung. Das ist um Welten besser! Auswahl der Songs, Weiter/Zurück und Pause geht alles über die Sportify Smartphone App. Der Receiver ist nur für die Audio Ausgabe zuständig.

Spority Connect ist

Spotify nativ ist

(Oder als alternaive über eine Sonos Komponente)
Speedpete80
Neuling
#27 erstellt: 03. Okt 2016, 09:47
Habe es mittlerweile lösen können. Lag am Router. Sobald ich den neu starte und der dann wohl eine neue externe IP bekommt geht es wieder. Hatte auch schon überlegt auf die neuere Generation Denon mit Spotify Connect upzugraden, aber jetzt geht es erstmal. Danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 Keine Internetverbindung
axoni am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 und HDMI Control
n1smo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Denon 2113 - Spotify Connect - Gerät wird nicht gefunden
Abaasch am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  4 Beiträge
Denon 2113 mit Jamo S606 zu basslastig ?
schuchi69 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Denon 2113 und Multimediaeigenschaften
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 und Airplay
Hausl am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Denon 2113 und Boxenwechsel
hansiwurst am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon 2113 5.1 Audyssey
Godlike25 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen