[GELÖST] Denon X4000 Problem mit On Screen Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
Sinestro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 17:38
Hallo ,

habe mir als Ablösung für meinen Yamaha RX-V2067 den Denon X4000 zugeklegt, da der Yammi mir an meinem Teufel Theater 8 einfach nicht zusagte. Mit dem Gerät bin größtenteils sehr zufrieden. Wo der Yammi gar keinen Druck machte, ist er hier schon das krasse Gegenteil.


Jetzt habe ich das Problem das ich bei dem HDMI Port für den Media Player (sinnloserweise beschriftet Denon alles schon vor deswegen sage ich nicht HDMI Port 1 oder 6) auf einmal keine Anzeige der Lautstärke mehr habe. Genauso wenig ist das Setup Menü nicht mehr durchsichtig und im Hintergrund der Film weiter sichtbar.

Bei allen anderen HDMI-Anschlüssen habe ich die On-Screen Anzeige der Lautstärke auf dem Fernseher.
Habe Geräte und Kabel schon getauscht aber es ist wirklich nur der HDMI Anschluss für den Media Player wo ich keine Anzeige der Lautstärke auf dem Fernseher mehr habe und das Setup Menü nicht mehr durchsichtig ist.
Am Anfang hatte ich dort die Anzeige auch und finde absolut keine Möglichkeit nur für einzelne HDMI Ports die Anzeige zu de-/aktivieren .

Falls mir jemand vielleicht da einen Tip geben könnte woran es liegt das ich die diese On-Screen Anzeige für diesen einen HDMI Port nicht mehr habe, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruss
Sinestro
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 18:04
1. Maßnahme wie immer: den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
hesa2801
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2014, 19:00
Sieh mal nach, ob Du unter Output Settings die Video Conversion eingeschaltet hast. Dann erscheint m.E. auch die OSD.
Gruß Hesa
Sinestro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2014, 20:21

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
1. Maßnahme wie immer: den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh

Kann unter allen drei Browsern (FF, Chrome, IE) nicht sichern, da kein Save Button vorhanden.
Sinestro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2014, 20:26

hesa2801 (Beitrag #3) schrieb:
Sieh mal nach, ob Du unter Output Settings die Video Conversion eingeschaltet hast. Dann erscheint m.E. auch die OSD.
Gruß Hesa



Also so wie es scheint, funktioniert es tatsächlich.
Hätte nicht gedacht das es daran liegen könnte.

Ich bekomme jetzt tatsächlich wieder die Anzeige der Lautstärke beim ändern auf dem Fernseher angezeigt und das Setup Menü ist durchsichtig und zeigt mir im Hintergrund wieder den Film.

Vielen Dank.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2014, 20:27
Rufe den IE mal im Kompatibilitätsmodus auf, dann solltes auch mit SAVE/LOAD klaqppen.

Gruß ergo-hh
Sinestro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2014, 22:54
Hatte ich schon vorher.

Hier geändert auf WIN7:

C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-i..etexplorer-optional_31bf3856ad364e35_11.0.9600.17239_none_9c811cde90b73e69\iexplore.exe


Leider habe ich trotzdem nirgendwo den SAVE/LOAD Button.


Gruss
Sinestro
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2014, 10:25
Ich weis nicht, was dein angegebener Pfad bedeutet. Aber hast du mal im Internet Explorer 11 über 'Extras -> Einstellen der Kompatibilitätrsansicht' die IP-Adresse deines Denon hinzugefügt und es dann versucht?

Gruß ergo-hh
Robbie020669
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2017, 17:04
Sieh mal nach, ob Du unter Output Settings die Video Conversion eingeschaltet hast. Dann erscheint m.E. auch die OSD.
Sieh mal nach, ob Du unter Output Settings die Video Conversion eingeschaltet hast. Dann erscheint m.E. auch die OSD.
Gruß Hesa

Also so wie es scheint, funktioniert es tatsächlich.
Hätte nicht gedacht das es daran liegen könnte.

Ich bekomme jetzt tatsächlich wieder die Anzeige der Lautstärke beim ändern auf
dem Fernseher angezeigt und das Setup Menü ist
durchsichtig und zeigt mir im Hintergrund wieder den Film.

Hallo Sinestro

Dieses Problem habe ich leider auch, zwar zeigt er mir die Anzeige der Lautstärke schon
an am fernseher,nur wenn ich dann zum Setup Menü gehe ist der Hintergrund Schwarz, und
nicht wie bei dir beschrieben durchsichtig leider?
Der Video Conversion ist eingeschaltetbei mir, wie ich es so verstanden habe
das er an sein muss.
Wäre mal nett wenn du Antworten würdest, oder ein anderer der sich auskennt.

Mit freundlichen grüssen Robert
P.S. ich weiß es sind einige Jahre, als es geschrieben wurde :-)
aber ich versuche mal mein Glück
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2017, 19:12
Willkommen im Forum !
Und immer aufs Datum schauen wenn du antwortest.
Robbie020669
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2017, 19:31
danke Dir, ja war etwas durcheinander mit den Datum, habe es verwechselt mit den reingeschriebenen und Regestrierung :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1906- kein On-Screen-Display
pflugi01 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  26 Beiträge
Denon AVRX1200 kein on Screen Menü
jumanji75 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
On-Screen-Display Denon X-1200W bei 4K UHD
jan_reinhardt am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  14 Beiträge
DENON X4000 - Dualbildausgabe Problem
Cringer am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  4 Beiträge
Denon x2100 Bildfehler: On-Screen Menü
Ringrocker89 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  4 Beiträge
AVR-X520BT / Kein On-Screen-Menu
saenf am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  22 Beiträge
Denon X4000 ausschalt Problem
closed85 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
DENON X4000 und EDID
sdh am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Denon x4000 Übernahmefrequenz
xwebshop am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  26 Beiträge
Denon X4000 - Problem mit Schwarzwert
kultakala am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen