AVR-x1000 front quick select und fb quick select

+A -A
Autor
Beitrag
hildebread
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 21:15
hallo leute,

mit den front quick select tasten kann man ja zusätzlich verschiedene Lautsprecherpegel speichern. soweit so gut.

ich habe versucht für eine quelle zwei verschiedene Pegel zu speichern. weil ich filme und musik über einen mediacenter pc welcher am denon hängt anschaue/anhöre.

also auf der fb auf dvd das mediacenter gelegt mit filmsound Einstellungen. dann auf front quick select mit anderen Einstellungen und eben Pegeln für Musik.

nur leider scheinen sich die fb und die front tasten irgendwie in die quere zu kommen. kann das sein?
weil wenn von der front select fürs Musik hören gewählt ist ich aber dann über fb select zb tv wähle stimmt da wieder gar nichts und umgekehrt.

oder sind mit jeder front quick select taste, alle soft fb tasten jeweils extra gespeichert?
also front zb 1 sind alle Fernbedienung softtasten für zb tv oder blu-ray anders gespeichert als dieselben in front 2!? so ähnlich kommt es mir nämlich vor.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 08:27

hildebread (Beitrag #1) schrieb:
hallo leute,

mit den front quick select tasten kann man ja zusätzlich verschiedene Lautsprecherpegel speichern. soweit so gut.
also auf der fb auf dvd das mediacenter gelegt mit filmsound Einstellungen. dann auf front quick select mit anderen Einstellungen und eben Pegeln für Musik.

Ist richtig.

hildebread (Beitrag #1) schrieb:
nur leider scheinen sich die fb und die front tasten irgendwie in die quere zu kommen. kann das sein?
weil wenn von der front select fürs Musik hören gewählt ist ich aber dann über fb select zb tv wähle stimmt da wieder gar nichts und umgekehrt.

oder sind mit jeder front quick select taste, alle soft fb tasten jeweils extra gespeichert?
also front zb 1 sind alle Fernbedienung softtasten für zb tv oder blu-ray anders gespeichert als dieselben in front 2!? so ähnlich kommt es mir nämlich vor.

Die Einstellung für TV mußt Du auf einer anderen Quick Select Taste am Gerät speichern.

Alle Einstellungen die Du nur mit der FB machst sind nur für den Moment, nach dem umschalten sind Die weg.

Leider lassen sich die Quick Tasten nur am Gerät schalten, also hinlatschen.
Früher gab es dafür Tasten auf der FB die leider dem Internetradio zum Opfer gefallen sind.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 09:58
Mit einer Logitech Harmony One hast du die Quick Select Tatsen auch auf der Fernbedienung.

Gruß ergo-hh
hildebread
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2014, 19:39
wieso sind die fb tasen nach dem umschalten weg? bei mir sind die dann immer noch da also wenn ich per fb von tv auf media center switche oder blu-ray oder umgekehrt. da bleiben die einstellungen erhalten. pegel sind halt alle gleich ja aber die verschiedenen audyssey einstellungen bleiben erhalten.

oder meinst nach umschalten einer front quick select taste? das würde natürlich mein Problem erklären. das is ja quatsch. wer denkt sich denn sowas aus? warum bleiben die fb einstellungen denn nicht erhalten wenn ich von front tv dann auf zb music front quick select und wieder zurück wechsle?

dann kann man die fb tasten ja quasi alle vergessen.
ja toll dann kann ich ja eigentlich die fb in die tonne kicken. weil lautstärke kann ich mit der tv fb regeln.

gut dann halt ans rumdackeln gewöhnen.


[Beitrag von hildebread am 16. Sep 2014, 19:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1400h Quick select
drspeed610 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  3 Beiträge
Denon 1612 Quick Select Programmiern
HiFiNerd87 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Quick Select Tasten Denon AVR-X4700H
Andi70 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  12 Beiträge
Denon 1600h Quick Select Einstellungen (Smart Menü)
Camaro72 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-X2400H: QUICK SELECT ohne Änderung Eingangsquelle
AMVX am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  5 Beiträge
Denon X2400H, Quick Select Einstellungen, Stereo 2.0 auf 5.1 umschalten
DaBoon am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
AVR X2300w - Audyssey-Einstellungen
franks1 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  15 Beiträge
2 Fragen zum AVR-X3500h
unterbux am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  4 Beiträge
DENON AVR-1610 kein Ton über HDMI mit Kathrein SAT-Receiver
meinereiner2009 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Denon 1200w
Marfu84 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen