Denon AVR-X2400H: QUICK SELECT ohne Änderung Eingangsquelle

+A -A
Autor
Beitrag
AMVX
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mai 2018, 19:53
Ich würde gerne die QUICK SELECT-Tasten nur für Ton-Einstellungen verwenden, ohne aber die Eingangsquelle zu ändern. So hätte ich gerne bei QUICK SELECT-1 volle Dynamik (Dynamic EQ ein, kein Dynamic Volume, keine Dynamikkompression) und bei QUICK SELECT-4 ein nachbarschaftsfreundliches Spät-Setup (Dynamic EQ aus, Dynamic Volume auf Maximum, Dynamikkompression aktiviert). QS2 und QS3 dann irgendiw dazwischen. Und das ganze soll für alle Video-Quellen gelten (TV, CBL, Blu-ray, ...).

Leider werden beim speichern einer QUICK SELECT-Taste immer alle 9 Einstellungen (Quelle, Lautstärke, Soundmodus, Audyssey, ...) gespeichert.
Ich will jedoch durch einfachen Tastendruck nur die Ton-Dynamik/Lautstärke - unabhängig von der Quelle - einstellen.

Da man die meisten der Einstellungen leider nur im Setup-Menü einstellen kann, muss ich sonst immer ins Setup und hier kompliziert umstellen (mehrere Menüpunkte im Audio-Menü). Das finde ich sehr umständlich.

BTW: Wie ist das eigentlich wenn man eine Quick-Select für z.B. ein dts-Format speichert, aber eine andere Disk dann ein Dolby-Format hat? Das kann ja auch nicht gut passen.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2018, 08:40
Guten Morgen, was Du möchtest, geht leider nicht. Was Du machen kannst, hole dir eine Harmony Fernbedienung, z.B 650. Im Befehlssatz sind die Befehle für DynEQ und DynVol einzeln verfügbar, und über ein Macro (Abfolge von Befehlen) zusammenlegbar. Habe selbst den AVR-X4200W und es funktioniert prima. Mit der Harmony kann man auch mehr machen, z.B. gesamte Steuerung deiner Geräte.

Grüße Dieter
AMVX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mai 2018, 14:56
Okay. Danke. Das habe ich leider auch vermutet.

Ich hatte vor vielen Jahren eine Logitech Harmony (die 555, bzw. ich hab sie immer noch). Ich war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Und jetzt ist sie klebrig und nur mehr mit Einschränkungen zu gebrauchen.
Leider gibt es aber keine vernünftige Alternative zur Logitech.
Wenn aber im Befehlssatz DynEQ und DynVol einzeln verfügbar sind, wird das Teil (respektive eine neue Harmony) vielleicht doch wieder interessant für mich.
Hier würde mich interessieren, ob das native Befehle sind oder selbst schon wieder vordefinierte Makros (z.B.: Setup - Audyssey - Dynamic EQ - Ein/Aus). Falls es Makros sind, habe ich die Befürchtung, dass es nicht immer problemlos funktioniert, z.B. wenn man schon im Setup-Menü ist.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2018, 18:39
Hallo, es sind Einzelbefehle/native wie, DynEq 0/5/10/15 db, sowie DynVol Tag/Abend/ Nacht vorhanden, die Du Sequenzen zusammenfassen kannst, wenn Du willst.
Gruß Dieter
AMVX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mai 2018, 20:19
Oh, danke!

In der Tat, sind dies Einzelbefehle!

Codes

Ich schau mich gerade auf der Logitech-Site um. Und bin schon wieder total genervt von Logitech: Keine vernünftigen Bilder, keine Vergleichsmöglichkeit, keine Downloads von Manuals.
Ich will nix von Logitech!

Fragt sich halt nur, was eine Alternative wäre ...


[Beitrag von AMVX am 13. Mai 2018, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2400H, Quick Select Einstellungen, Stereo 2.0 auf 5.1 umschalten
DaBoon am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
AVR-x1000 front quick select und fb quick select
hildebread am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Quick Select Tasten Denon AVR-X4700H
Andi70 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  12 Beiträge
Denon 1612 Quick Select Programmiern
HiFiNerd87 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Denon 1600h Quick Select Einstellungen (Smart Menü)
Camaro72 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  17 Beiträge
X1400h Quick select
drspeed610 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR-x2400h
Paddy90 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Klangeinstellung Denon AVR X2400H
herrdadajew am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2400H: Firmware
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  26 Beiträge
Denon AVR-X2400H Anfängerprobleme
Wolf_B am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen