Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Soundhänger bei Denon AVR-X2100W

+A -A
Autor
Beitrag
pegasusmc
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2015, 14:47

Pretender1 (Beitrag #41) schrieb:

Wie stellt man die PS3

Fat oder Slim ?
Pretender1
Stammgast
#52 erstellt: 11. Jan 2015, 14:51
Fat.
JanPower1975
Stammgast
#53 erstellt: 11. Jan 2015, 14:56
hab die slim
pegasusmc
Inventar
#54 erstellt: 11. Jan 2015, 15:08

Pretender1 (Beitrag #52) schrieb:
Fat.

Kann das nur als Multichannel ausgeben. Ton wird von der PS 3 in Mehrkanal PCM gewandelt. Anzeige im Denon Display zeigt Multichsnnel.
Erst mit der Slim zeigt der AVR die Tonformate True HD usw. an.
delahosh
Inventar
#55 erstellt: 11. Jan 2015, 15:09

Pretender1 (Beitrag #52) schrieb:
Fat.


Guck mal hier http://www.hifi-foru...ead=14606&postID=2#2
Pretender1
Stammgast
#56 erstellt: 11. Jan 2015, 15:26
Ah ok danke euch. Dann zeigt die Fat halt nicht HD an. Dann muss ich aber für max Ton PCM nehmen das im Display Multichannel In steht oder trotzdem Bitstream das DTS steht?


[Beitrag von Pretender1 am 11. Jan 2015, 15:28 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#57 erstellt: 11. Jan 2015, 15:31
PCM


[Beitrag von delahosh am 11. Jan 2015, 15:31 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#58 erstellt: 11. Jan 2015, 15:50
Ok danke. Zurück nun aber wieder zum Thema. Also mit der PS3 Fat und 3D Disc: keine Tonaussetzer am X1100W.
@m-as-ter hast du die Fat oder Slim mit den Tonaussetzern?


[Beitrag von Pretender1 am 11. Jan 2015, 15:50 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jan 2015, 14:32
Eine neue Info seitens Denon:

Hallo,. Wie angedeutet, wird das gleiche Update - wie für den 21er - auch für die anderen Modelle zeitnah kommen. Dabei werden die gleichen Optimierungen wie beim größeren Modell darin enthalten sein werden. Ob das in deinem Fall bzgl. LG hilft, wissen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final. Danke, dein Denon Team


[Beitrag von Pretender1 am 13. Jan 2015, 14:40 bearbeitet]
stevie322
Neuling
#60 erstellt: 13. Jan 2015, 14:53
Hallo,
Gestern habe ich auch das Update auf meinen 2100w aufgespielt. Dauert 11 min. und funktioniert wunderbar.
Auch habe ich den Eindruck das sich Soundmässig noch mal etwas zum Positiven verändert hat.
Gut, das sich Denon um seine Kunden kümmert und die Angelegenheit nicht einfach 'aussitzt'.
Gruß
Pretender1
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jan 2015, 14:54

stevie322 (Beitrag #60) schrieb:
Hallo,
Gestern habe ich auch das Update auf meinen 2100w aufgespielt. Dauert 11 min. und funktioniert wunderbar.
Auch habe ich den Eindruck das sich Soundmässig noch mal etwas zum Positiven verändert hat.
Gut, das sich Denon um seine Kunden kümmert und die Angelegenheit nicht einfach 'aussitzt'.
Gruß


liest sich ja sehr gut!! Nun muss das Update noch für die anderen Geräte wie den X1100W kommen und auch so alles klappen!
In wie weit meinst besserer Sound?!
stevie322
Neuling
#62 erstellt: 13. Jan 2015, 21:33
Hi,
Die Soundverbesserung kann ich leider nicht belegen, da ich einige Umbauten des Hörraumes gemacht habe und somit der Klangeindruck auch andere Gründe haben kann. Aber ich verwende weiterhin die gleichen Lautsprecher und es erscheint mit so als ob der Surroundbereich und speziell die back Surround Boxen etwas stärker befeuert werden. Aber wie gesagt....das kann auch andere Gründe haben,wenn das außer mir niemand bestätigen kann.....
Pretender1
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jan 2015, 11:09
von Kasello:

UPDATE BEIM DENON VERFÜGBAR!
Version 1400-8231-2070

1.Test mit LG BP420
MP3 geht einwandfrei
Internetradio über den vTuner des LG BP420 geht einwandfrei,
ging bei mir vorher alles beides nur mit Tonaussetzer über HDMI.

Weitere Tests folgen!

und mir:

Super gerade getestet: jetzt geht auch ohne Tonaussetzer alles mit dem LG BP440. Ein Glück!! Wollte auch keinen neuen Player kaufen da der LG für den Preis echt klasse ist!

Also auch bei den 3D Discs jetzt keine Tonaussetzer. Habe mal für eine Minute getestet. Danke Denon!! Super Service. Finde nur hätte gar nicht überhaupt erst so ein Fehler sein sollen!
Viel Spaß allen!

@stevie322: könnte dass das selbe Update für den X1100W sein, wo du jetzt besseren Backsurround hörst?
m-as-ter
Neuling
#64 erstellt: 19. Jan 2015, 14:13
meine p3 slim (1.Version) kann definitiv DTS-HD Master Audio (einstellung bitstream, DTS wird auch am AVR eingezeigt), denn nur dort tritt das Problem auf. oder wäre pcm besser?

und setzt ihr nach einem update alles auf werkeinstellung zurück oder reicht das bloße rüberbügeln?

offtopic: bei tonversatz diesen über den denon versuchen auszugleichen oder über tv?

danke im voraus


[Beitrag von m-as-ter am 19. Jan 2015, 14:17 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#65 erstellt: 20. Jan 2015, 11:26
Hast du den das neue Update installiert und geht der Ton mit der PS3 nun? Aber schon über Reciever würde ich den Ton laufen lassen. Nicht vom TV zum Reciever zurück.
Darkcity76
Neuling
#66 erstellt: 26. Jan 2015, 14:11
Update hat die Probleme mit meinem LG im 3d-Betrieb auch behoben.
MaxiiiMill
Neuling
#67 erstellt: 31. Jan 2016, 11:36
Hi Leute,

ich habe meinen Denon AVR-X2000 direkt am Samsung UE55H6470, (ARC) HDMI Anschluss.
Wenn ich ein 2 Meter HDMI Kabel nutze läuft alles einwandfrei und der Sound wird durchgeschleift, sobald ich aber ein 3 Meter HDMI Kabel benutze (die Länge von 3 Metern muss sein) oder auch länger habe ich alle paar Sekunden Aussetzer im Ton. Im Display vom Denon geht PCM andauernd ein und aus.
Es ist egal ob ich einen USB Stick im TV benutze, die PS4 welche ich ebenfalls direkt am Tv angeschlossen habe oder beispielsweise eine App wie Laola1 direkt am TV nutze, immer die selben Ton Aussetzer!

Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel gekauft jedoch leider immer der gleiche Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Vielen Dank im Voraus
ergo-hh
Inventar
#68 erstellt: 31. Jan 2016, 11:52
Antwort siehe in deinem Doppelpost.

Es ist immer unglücklich, dasselbe Problem in 2 unterschiedlichen Threads zu posten. Wo soll man antworten? Ist sichergestellt, dass Helfer immer beide Postings lesen und somit wissen, was schon geantwortet wurde?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 31. Jan 2016, 11:52 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#69 erstellt: 02. Feb 2016, 12:35
@MaxiiiMill: also wenn es das selbe Problem wegen dem Update bei dir ist mit den Tonhängern: das Update des Denon sollte helfen! Viel Glück!
MaxiiiMill
Neuling
#70 erstellt: 02. Feb 2016, 12:47
Ich hab das aktuellste Update eingespielt zumindest laut meinem Denon Receiver.
Pretender1
Stammgast
#71 erstellt: 02. Feb 2016, 14:07
Komisch. Also ich hatte damals auch das mit den Soundhängern und nach dem Update waren sie weg. Habe allerdings den X1100W. Bei dir scheint das auch eher was anderes vielleicht zu sein, wegen der Kabellänge.
Weil du meinst ja mit 2m ist alles ok.
MaxiiiMill
Neuling
#72 erstellt: 02. Feb 2016, 14:51
Ich kann nicht genau bestimmen ob evtl der HDMI ARC vom Denon kaputt ist, weil die Ton Aussetzer unregelmäßig sind. Ich habe auf Tip eines anderen Users einen HDMI Repeater bestellt, mal sehen ob dadurch der Fehler behoben werden kann. Trotz alle dem ist das alles recht eingenartig, da bei einer Länge von 2 Metern HDMI alles einwandfrei funktioniert und darüber hinaus Fehler auftreten!
birdmaster
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Feb 2016, 22:06
Bei mir extreme Bild & Tonaussetzer beim X2200W in Verbindung mit einem Panasonic BDT 700 BluRay.

Der Denon erhitzt auch stark, seit ich die versteckte Einstellung für die 4 Ohm Lautsprecher gefunden habe ist die Hitze besser,
es dauert halt länger bis die Aussetzer kommen.

Diese kommen meist bei DTS HD Master, der Ton über Netflix oder TV läuft einwandfrei.

Werde ich wohl zurückschicken....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
DENON AVR X2100W TONPROBLEME
aaron_aaron am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2100W - häufige Tonaussetzer
lozer343 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2100W oder Denon AVR-X4000
Pr0phecy am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR X2100W AirPlay Tonqualität
Schwarzerdeivl am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR X2100w Abstürze/Aussetzer
Azareus88 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen