Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Plötzlich "Wiedergabe über HDMI nicht möglich"?

+A -A
Autor
Beitrag
Kultig
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 20:16
HalliHallo

Ich nutze einen Denon AVR X1000, Sky-Receiver und einen Toshiba RV 733G TV. Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Seit heute (es wurden keinerlei Einstellungen verändert) bekomme ich folgende Fehlermeldung, sobald ich einen Sky-Sender auswähle (egal ob HD oder nicht) "Wiedergabe über HDMI nicht möglich". Alle anderen Sender (RTL, SAT1, etc.) funktionieren einwandfrei.

Meine Maßnahmen bisher:

- Alle Komponenten auf aktuellsten Softwarestand geprüft
- Alle HDMI- Kabel getauscht
- Alle Komponenten für ca. 10 Minuten vom Netz genommen
- Direkte Verbindung vom Sky zum TV geprüft
- Systemresets durchgeführt

Bei der direkten Verbindung zwischen Sky und TV funktioniert alles einwandfrei. Sobald über den Denon durchgeschleift wird, kommt die Fehlermeldung.
Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Kultig
michael_rx-v559
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2014, 20:42
Hallo

Kann dich voll und ganz verstehen. Das selbe Problem mit den Sky-Sendern habe ich seit gestern auch.
Nichts verstellt o.ä. was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass ich gestern ein Update von Denon gemacht habe. Seit dem ist bei Sky-Sendern tote Hose.
Kann auch sein dass das Update nicht damit zu tun hat weil ich keinen Skysender unmittelbar davor gesehen habe aber es nerft mich echt voll

Grüße Michael
michael_rx-v559
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2014, 20:58
@ Kultig, Hast du evtl auch das Update durchgeführt ?
Kultig
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2014, 21:32
Hallo Michael

Ja, bekam die Info direkt auf den Screen, dass ein Update verfügbar ist, das ich dann auch durchgeführt habe. Hatte aber, genau wie Du, auch vorher keinen Sky-Sender ausgewählt.

LG Kultig

Edit: Meine Frau sagte mir soeben, dass die Problematik auch schon vor dem vorgenommen Update vorlag. Allerdings erst seit gestern.


[Beitrag von Kultig am 12. Dez 2014, 21:41 bearbeitet]
Redi220
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2014, 21:44
Habe Auch den Denon AVR X 1000 und Sky Receiver und 42 Zoll LG TV
Meine Frau hatte alles aus. Wollte TV sehen und da kam gleich die Meldung HDMI nicht möglich, es wurden keine updates gemacht.Sie hat erst .ca 30 min später Update vom Denon gemacht und das gleiche problem.Der Sky Receiver war aus, kann der dann auch Updates machen? ,ich denke das liegt an Sky.

Redi


[Beitrag von Redi220 am 12. Dez 2014, 21:47 bearbeitet]
Backtroller
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2014, 23:07
Hi,

bei mir stellt sich das Problem etwas anders dar! Die freien HD Kanäle funktionieren, sowohl als auch die Sky Kanäle. Die Fehlermeldung kommt bei den HD+ Kanälen.
Ich nutze übrigens Den Denon AVR 2113.

Habt ihr schon eine Lösung des Problems, ich hänge jetzt schon seit geraumer Zeit in der Sky Warteschleife?!?

Gruß Roger
0815roy
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2014, 23:26
Antwort Sky....

Sky hat am 11.12.14 ein Update herrausgebracht, weil es angeblich soviele Störungen gabe mit durchgeschleiften Receivern.
Meine Antwort, nun habe ich die Probleme, vorher nicht. Keine Abhilfe, lediglich die Antwort Sky direkt in TV per HDMI ansonsten kein Sky... nur einige wenige Programme laufen...

Ich war so wütend das ich Sky per Sonder Kündigung nun gekündigt habe.

Falls jemand eine Idee hat, wie man nun den Ton auf den Denon AVR 1000 bekommt, wäre ich sehr dankbar!!
Redi220
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2014, 23:29
Hab Sky direkt an TV und Ton Optical an Denon AVR X1000



Redi
Backtroller
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2014, 23:42
Ja hab ich auch gemacht, nachdem sich Sky bei mir geouted hat das es ein Problem mit der aktuellen Software gibt.
Das Problem soll spätestens bis nächste Woche behoben sein😩

Bin gespannt wie lange es wirklich dauert.
brands44
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2014, 00:24
bei mir gleiches Problem ....laut sky Hdmi-Kabel direkt in tv und Ton über Toslinkkabel...
Technik arbeitet daran soll ca. 1-2 Wochen dauern.......
michael_rx-v559
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2014, 06:38
na prima. dann werde ich sky auch kündigen. finde ihre Taktik eh eine Frechheit. Neue Kunden bekommen non + Ultra angebote mit gratis pi pa po und wenn ein treuer kunde mal was will kommen Unmengen an extrakosten und unvergleichbar schlechte angebote.

Danke für die Aufklärung des Problems, Michael
benjorito
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Dez 2014, 12:03
Gleiches Problem hier mit dem X2000...einen Hals hab ich! Bei dieser Frechheit von "Hotline" habe ich schon gar nicht mehr angerufen. Ich hoffe inständig, dass sie bei der nächsten Vergabe die Bundesliga-Rechte nicht mehr bekommen, dann ist der Laden innerhalb von zwei Wochen dort wo er hingehört...in der Insolvenz!
Lusaka
Stammgast
#13 erstellt: 13. Dez 2014, 14:16
Hallo,

habe auch den Denon AVR X2000, die sender SAT1, RTL und co. laufen als HD nicht mehr
chrismann
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Dez 2014, 15:24
hab zwar keine denon sondern einen yamaha rx-a3010, aber ebenfalls die gleichen probleme in verbindung mit humax hd-4
worgul
Neuling
#15 erstellt: 13. Dez 2014, 17:12
Selbes Problem hier mit einem Denon AVR 4310 und dem Humax S HD4.
Antwort von der Hotline: Der Sat-Receiver müsse (!!!) direkt mit dem TV verbunden sein. Auf meine ironische Nachfrage, warum Sky dann in Dolby Digital sendet und nicht einfachen Stereo-Ton, bekam ich nur betroffenes Schweigen als Antwort. In der Technikabteilung sei am Wochenende niemand, an dem man mich verbinden könne.

Lächerlich das Ganze. Wenn die mich bis Montag nicht angerufen haben, um das Problem umgehend zu lösen, dann hat sich Sky für mich erledigt. Nach der Zwangstechnikumstelkung (Kartentausch) und diesem neuen Mist, ist der Bogen nun überspannt!


[Beitrag von worgul am 13. Dez 2014, 17:14 bearbeitet]
Meskalin3010
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2014, 17:52
Gleiches Problem seit gestern mit einen Marantz 1603, alles auseinander gerupft
Tux123
Neuling
#17 erstellt: 13. Dez 2014, 20:38
Ich auch seit 2 Tagen

Gute das ich nicht alleine da stehe mit dem Problem.

Habe einen Marantz NR1403 AV Surround Receiver


Echt ein witz da zahlt man ein haufen Geld und dann bauen die so ein scheiße.

Hotline bzw Mail rufe ich erst gar nicht an Kostet so viel und bringt ja eh nichts.

Habe nichts verstellt oder Kabel getauscht. Warum auch ? bringt ja eh nichts liegt an einem Update von Sky.

Da kann man leider nur warten bis die es behoben haben.

Eine Beschwerde Mail werde ich trotzdem schreiben.


[Beitrag von Tux123 am 13. Dez 2014, 20:40 bearbeitet]
flammendes_inferno
Neuling
#18 erstellt: 14. Dez 2014, 19:54
Hallo Leidensgenossen,

Ich habe interessante news.
ich habe im Haus zwei heimkinoanlagen laufen. Es sind jeweils denon av receiver geschaltet, die das sky Signal durchschleifen. Ein avr 1910 und ein avr 1912. Die Anlage mit dem 1910 er läuft einwandfrei, die andere hat beschriebene Probleme. Jetzt hab ich mir die sky receiver angeschaut. Schaut auf die Aufkleber auf der Unterseite. Der eine ist ein "pace" Modell no. Tds865nsdx, Made in europe 2011. Der harmoniert einwandfrei mit beiden denon av receivern. Dieses Gerät macht Schwierigkeiten: Modell shd4 humax Pr-hd 3000 Made in poland 2014.

Es ist also keineswegs ein denon Problem, sondern der sky receiver von humax Pr hd 3000 ist das Problem. Hoffentlich ließt sky mit und arbeitet jetzt an einer Software für den humax, oder die tun sich mal zusammen und suchen nach dem Problem.

Ich hoffe mein Ergebnis bringt auch einige von euch weiter.

In dem Sinne - einen schönen 3. Advent
Dennis71188
Neuling
#19 erstellt: 14. Dez 2014, 21:04
Hi zusammen,

hab mich mal angemeldet , weil ich das selbe Problem mit den HD+ Sendern habe in Verbindung mit dem Denon AVR 1912 !!

Alle Kanäle funktionieren nicht, AUSSER die GAME Kanäle vom Denon Verstärker !!!

Darüber läuft alles wieder (bei mir über GAME2 getestet)

Bitte um Info wie es bei euch ist!! Lg


[Beitrag von Dennis71188 am 14. Dez 2014, 21:05 bearbeitet]
Wireization
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Dez 2014, 18:00
Same problem here...

2x Sky SHD4 2014 Poland und 1x SHD4 2013 Poland. Bei jedem Receiver das gleiche Spiel. Am TV angeschlossen kann ich HD empfangen, an den AVR angeschossen, kommt Fehler 327 (HDCP-Problem). Geht seit vorgestern nicht mehr. Wobei es gestern Abend eine Zeitlang funktioniert hat... Sehr merkwürdig. Technik-Hotline konnte auch nicht weiterhelfen, hatte versprochen, sich bis gestern 15 Uhr zu melden, es aber nicht eingehalten.

Sky eben...
millux
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Dez 2014, 19:05
@Dennis

Super Tipp, vielen Dank.
Bei meinem Denon A100 funktioniert Sky jetzt auch wieder über den "Game"-Eingang.
Alle anderen Eingänge produzieren Fehler 327.

Viele Grüße
Millux
Tux123
Neuling
#22 erstellt: 16. Dez 2014, 20:23
Also das mit dem HDMI platz wechseln war echt ne gute Idee.

Habe jetzt BluRay, Game, DVD, getestet überall nur 1 Sekunde Bild dann wieder dieser Fehler.

Bei Mediaplayer geht es jetzt

Komisch das es so überhaupt ist.

Naja der Platz ist mir ja egal Hauptsache es läuft wieder.
michael_rx-v559
Stammgast
#23 erstellt: 18. Dez 2014, 14:49
Wenn ich alles so lasse wie es war hab ich immer kurz bildaussetzer bzw schneebild. Konnte das sonst noch jemanden feststellen?
mettrader22
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Dez 2014, 18:37
Habe den Denon X1100 in Kombination mit nem Panasonic Bluray-Recorder und habe die Probleme nicht...liegt wohl echt an den wundervollen Sky-Receivern
mkv2000
Neuling
#25 erstellt: 19. Dez 2014, 11:06
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit einem Marantz 5008 Receiver. Der Sky Receiver ist auch von Humax.

Als Ergänzung:

ARD und ZDF HD -> läuft
alle SD Sender -> läuft
Alle HD+ und Sky HD Sender -> Fehlanzeige

Habe auch bei mir festgestellt, dass die SD Programme der Privaten kurze Bildaussetzer haben.
Wireization
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Dez 2014, 14:56

mkv2000 (Beitrag #25) schrieb:
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit einem Marantz 5008 Receiver. Der Sky Receiver ist auch von Humax.

Als Ergänzung:

ARD und ZDF HD -> läuft
alle SD Sender -> läuft
Alle HD+ und Sky HD Sender -> Fehlanzeige

Habe auch bei mir festgestellt, dass die SD Programme der Privaten kurze Bildaussetzer haben.


Gleiches Spiel bei mir. Habe auch mal alle 7 HDMI-Ports getestet, aber leider ohne Erfolg.

Das die SD-Sender und ARD/ZDF bei dir laufen ist ja auch logisch. Die Sendersind ja kostenlos verfügbar.
Die HD- und Sky-Sender sind aber quasi kostenpflichtige Premiumsender. Nur bei denen wird die Verschlüsselung vorgenommen.

Ich hoffe wirklich, das sich das Problem bald von selbst erledigt...
mokko
Stammgast
#27 erstellt: 19. Dez 2014, 15:16
Ich habe mit Sky telefoniert, die haben ein Update eingespielt und seit dem ist das Problem vorhanden. Es betrifft hauptsächlich die HD+ Sender. Im Moment gehe ich direkt in den TV ohne Denon, dass läuft dann auch.
Man muss jetzt nur auf ein weiteres Update warten, wann das kommt konnte man nicht sagen. Ich werde den Ton vorerst dann über ein extra Kabel zum Denon leiten.
Der ganze Kopierschutz und ARC kram ist einfach nur Mist. Was waren die Zeiten der Scart Anschlüsse schön........

Gruß
Achim
Lusaka
Stammgast
#28 erstellt: 19. Dez 2014, 15:23
Hallo,

Das beste ist das für 2-3 Stunden vorgestern alles ok war und dann plötzlich wieder das gleiche Problem.
Mit AV von Denon kein HD von RTLund co. und die normalen Sender kurzen Aussetzer zwischendurch.

Werde nach Ablauf der Mitgliedschaft Sky Schrott Receiver zurückgeben...

Gruß
mokko
Stammgast
#29 erstellt: 19. Dez 2014, 15:32
Der Humax ist sicher ein Top Gerät, was kann der dafür wenn die so tollen Programmierer Mist programmieren und dann auch noch ohne Test aufspielen.
Lusaka
Stammgast
#30 erstellt: 19. Dez 2014, 16:06

mokko (Beitrag #29) schrieb:
Der Humax ist sicher ein Top Gerät, was kann der dafür wenn die so tollen Programmierer Mist programmieren und dann auch noch ohne Test aufspielen.



Arbeitest du bei Sky?
Arne...
Neuling
#31 erstellt: 23. Dez 2014, 20:12
Ich habe das gleiche / ähnliche Problem seit 2-3 Wochen

Vereinzelte HD Sender mit Fehlermeldung 327: HDMI Übertragung nicht möglich
Alle anderen Sender mit sporadischen Bildaussetzern

Sky Humax PR 3000 Receiver
Denon Avr 2313
Samsung LED Fernseher UE40B6000

Alle HDMI Kabel gegen neue ausgetauscht ...... Gleiches Problem :-(
Sämtliche HDMI Buchsen durchgetauscht..... Gleiches Problem :-(

Sky Hotline faselt nur was von schlechtem Sat Empfang :-(

Es funktioniert nur bei direkter Verbindung zum Fernseher OHNE Denon Receiver dazwischen !!!!!!

Ich vermute ganz stark dass es an dem Update von Sky liegt. Hat jemand ne Problemlösung? Vllt Einstellung am Denon Receiver?

Danke für die Unterstützung !!!
Lusaka
Stammgast
#32 erstellt: 23. Dez 2014, 21:08

Arne... (Beitrag #31) schrieb:

Sky Hotline faselt nur was von schlechtem Sat Empfang :-(

!!!



das kann nicht stimmen, meine sat anlage wurde kürzlich durch fachfirma ausgerichtet.

habe seit 2-3 Wochen die gleiche Probleme wie du.
Sono
Neuling
#33 erstellt: 25. Dez 2014, 14:36
Hallo zusammen,
der Fehler tritt lt. Sky nur bei durchgeschleiften (AV Receiver) Signalen auf, und nur bei Sendern mit Kopierschutz. Grund: fehlerhafter HDMI Handshake nach automatischem Softwareupdate von Sky bei neueren Sky - Receivern.
Vorrübergehende Abhilfe: HDMI direkt an TV. Für den Sound muß dann eine Audioverbindung zum AV Receiver hergestellt werden.

Schöne Feiertage
Gert
ronin2908
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Dez 2014, 20:17

Sono (Beitrag #33) schrieb:
Hallo zusammen,
der Fehler tritt lt. Sky nur bei durchgeschleiften (AV Receiver) Signalen auf, und nur bei Sendern mit Kopierschutz. Grund: fehlerhafter HDMI Handshake nach automatischem Softwareupdate von Sky bei neueren Sky - Receivern.
Vorrübergehende Abhilfe: HDMI direkt an TV. Für den Sound muß dann eine Audioverbindung zum AV Receiver hergestellt werden.

Schöne Feiertage
Gert


Wobei vorübergehend jetzt schon 2 Wochen heißt!

"Geben Sie uns ein paar Tage" war die Info der Hotline.....
ManfredEll
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 27. Dez 2014, 22:54
Hallo Leidensgenossen und Geschädigte Sky-Kunden,
ich leide mit Euch! Habe das gleiche Problem wie ihr, darum bin ich sehr sauer auf Sky. Ich hatte mein Abbo zum Jahresende gekündigt, dann kurz vor Weihnachten ein reizvolles Angebot von Sky bekommen und dies am 24.12.2014 auch telefonisch abgeschlossen, das komplette Packet für 34,90 € für 2 Jahre. Das Sky dieses Durchschleifproblem aber schon seit dem 11.12.2014 hat, davon hatte mir der freundliche Mitarbeiter nichts gesagt. Sport – HD und Bundesliga – HD was zurzeit uninteressant ist funktionieren, sonst aber gar nichts. Doch, dass nervende Flackern auf den anderen Programmen klappt auch noch ganz gut. Vorher hatte alles normal über meinem Denon X1000 funktioniert, da werde ich doch jetzt nicht einen technischen Rückschritt einleiten um Filme in vernünftigem Klang/- Lautstärke genießen zu können.
Jetzt bezahle ich mit dem neuen Vertrag das gleiche Geld wie vorher, für weniger Leistung und Störung, obwohl mir Sky mehr Programme und Qualität zugesagt hat.
Ganz toll Sky, ich mächtig begeistert von Euch!
mokko
Stammgast
#36 erstellt: 28. Dez 2014, 11:15
Ich würde den Zuspieler direkt an TV anschließen und den Ton über Opt.1 ausgeben, dann hast Du fast alles erreicht. Der Rest wird mit dem nächsten Update beseitigt. Im übrigen haben nicht nur die Sky Receiver diese Probleme.
Für 34,90 hast Du was für ein Abo genau? Mein Vertrag läuft auch bald aus.

Gruß
Achim
shatta
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 28. Dez 2014, 13:47
Ich habe auch besagtes Problem und habe den Pace jetzt wieder direkt am TV angeschlossen und ein optisches Kabel mit meinem Denon X-2000 verbunden, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, den Denon anzuweisen nur den Ton ohne Durchschleifen auszugeben, kann mir jemand helfen?
ergo-hh
Inventar
#38 erstellt: 28. Dez 2014, 14:33
Du musst am Denon der Quelle (die Taste, die du auf der Fernbedienung für den Pace drückst) den für den Pace benutzten optischen Eingang zuweisen. Siehe Seite 137 der Denon Bedienungsanleitung. Ich gehe davon aus, dass du den Pace über optisches Kabel mit dem Denon verbunden hast und nicht den TV mit dem Denon.

Wenn du z. B. die Quelle CBL/SAT nutzt, muss in der o. g. Tabelle auf Seite 137 in der Zeile 'CBL/SAT' überall ein Strich sthen, nur in der Spalte 'DIGITAL' wählst du dann den benutzten optischen Eingang.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Dez 2014, 14:37 bearbeitet]
shatta
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Dez 2014, 16:27
Danke!
ralcatraz
Neuling
#40 erstellt: 08. Jan 2015, 01:27
SKY auf der Internetseite online kündigen !

Ich habe Fehler 327 HDMI HANDSHAKE seit Anfang Dezember. Auch bei direkter HDMI Verkabelung mit dem Beamer. Und allen anderen Versuchen die mich Stunden meines Lebens gekostet haben.

Die SKY Hotline ist NUR unverschämt statt eine Servicehotline.

Ich hab gekündigt, so geht das nicht …...
rezmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 08. Jan 2015, 17:25
Hey,
habe bisher auch das selbe Problem wie die anderen. Habe mir jetzt ein optisches Kabel geholt und wollte mir das nun grad einrichten.

Sky Reciever in den HDMI 2 meines Fernsehers. Optisches Kabel vom Sky Reciever in den meines Denon X1000. Bild wird angezeigt, aber wie soll ich den Ton einstellen?
Mein Reciever läuft ja über HDMI1 und auf der Fernbedienung kann man nicht einstellen, dass er den optischen Eingang nehmen soll.

Wo liegt dann mein Fehler? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
mokko
Stammgast
#42 erstellt: 08. Jan 2015, 20:30
Den Satre. per HDMI direkt in den TV. Das opt. Kabel vom Sat in den Denon. Dann im Menü den opt. Ausgang zuweisen! Dann haste natürlich den Ton über TV Lautsprecher und Denon laufen. Den TV Lautsprecher kann man dann ja auf leise stellen.

Gruß
Mokko
Permi
Neuling
#43 erstellt: 09. Jan 2015, 11:00
Moin zusammen.

Was bin ich froh hier gelandet zu sein und einige Leidgenossen an meiner Seite zu haben

Erstmal zum einem Thema. Mitte Dez.14 hatte ich ab und zu Probleme über meinen Sky Receiver.
Ich hatte HDMI über meinen 1,5 Jahre alten Yamaha durchgeschleift.
Alles auseinandergerupft, Einstellung geprüft. Nichts. Meines Erachtens ein HDMI Problem.
Nachdem ich den Reciever direkt angeschlossen hatte (am TV) war das Problem weg.
Damit kam der Yamaha AVR in Frage als Problemverursacher. Amazon kontaktiert und Gerät eingeschickt.
Habe eine Gutschrift erhalten. Gleichzeitig habe ich mir aufgrund der Referenzen & Co den Denon bestellt, weil belchernen Sound vom TV will man ja nicht mehr

Denon gestern geliefert worden. Ausgepackt und angeschlossen.
Installationsprogram gestartet, Boxen ausgemessen und Geräte Schritt für Schritt eingepflegt. Alles funzte bis zu dem Punkt an dem das Internetupdate kam.
Danach habe ich kein HDMI Signal mehr über die SKY Box bekommen und dann 3 Lösungshinweise erhalten. Ich wieder alles auseinandergerupft, verschiedene Steckplätzte getestet. Nichts.
1 Sek Ton aber kein Bild. Fu*** was hab ich geflucht.
Dann habe ich wie von Sky empfohlen den TV direkt mit der Box verbunden. Bild da , aber kein Ton
Danach habe ich das optische Kabel verwendet von Sky Box auf AVR und siehe da Bild & Ton.
Ja aber so wollte ich das eigentlich nicht.
Gestern am Abend, wollte mein Sohn dann über den TV Amazon Prime seine Serie weitersehen.
Nächstes Problem. Kein Bild, kein Ton.
Ist ja klar...es geht kein Bild und auch kein Ton zurück zum AVR. Kratz kratz...was machen
Den Fernseher auf einen anderen HDMI Eingang umsetzen und das Optische Kabel vom TV an den AVR.
Somit klappte das auch.

Aber nun mal ehrlich. Ich muss ständig jetzt am TV den HDMI Eingang wechseln und heute mir ein 2. opt. Kabel beim Media Markt kaufen. Denn anders gehts nicht.
Was mich auch ärgert ich muss in den TV mit 2 HDMI Kabeln rein. Ersteres für SKY und zweites für die Verbindung AVR zum TV. Sonst kann ich ja nicht am TV den AVR konfigurieren.


Hätten die SKY Hälbgötter in Unterföhring mal ihren Job richtig gemacht, würden wir alle nicht so ein Gezicke haben und ich hätte eventl. noch einen Yamaha und Amazon eine Retoure weniger.

Falls jemand feststellt (denn SKY sagt Dir ja nie was sie updaten ), dass HDMI druchschleifen wieder geht, bitte hier posten, denn dann kann ich 3 Kabel entsorgen (bis zum nächsten Sky Update ) und meiner Familie die umständlicher Umschalterei "entklären"
Gruss

Peter

PS: ansonsten ist der Denon wirklich geil. WWW Radio geht und die Ei-Phone App auch
MIAFRA
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Jan 2015, 20:05
Bei mir dasselbe Thema mit dem X1000... Lt. Info der Sky Hotline vom 12.12. kommt das neue Update binnen einer Woche - das ist nun 4 Wochen her :-(

Sehr unbefriedigend!

Die Lösung mit optischem Kabel stinkt - umständlich und veraltet :-/
ManfredEll
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 11. Jan 2015, 21:30

mokko (Beitrag #36) schrieb:
Ich würde den Zuspieler direkt an TV anschließen und den Ton über Opt.1 ausgeben, dann hast Du fast alles erreicht. Der Rest wird mit dem nächsten Update beseitigt. Im übrigen haben nicht nur die Sky Receiver diese Probleme.
Für 34,90 hast Du was für ein Abo genau? Mein Vertrag läuft auch bald aus.

Gruß
Achim

Hallo Achim,
entschuldige bitte die späte Antwort!
Für 34,90 habe ich jetzt so gut wie alles, Sky-Welt, Bundesliga, Sport, Film und das alles noch in HD.
Hatte zwischenzeitlich nochmals bei Sky angerufen und mich beschwert. Ich hatte den guten Herrn so verstanden, dass die technisch neu aufgerüstete Receiver haben und man den haben muss. Irgendwie habe ich da wohl was falsch verstanden, denn wir hatten abgemacht, dass ich diesen kostenfrei zugeschickt bekommen sollte. Stattdessen habe ich aber eine neue Festplatte bekommen, diese ist gegenüber der alten ca. 2 – 3 cm höher. Nun gut, jetzt habe ich alles um gestöpselt und kann alles sehen. Noch bekomme ich aber keinen Ton über meinen Denon, hab auch grade erst gelesen, dass ich den Ton über Opt.1 laufen lassen soll, habe ihn aber an Opt.2 angeschlossen. Dann habe ich noch das Problem, das ich nach dem Umbau keine Menüanzeige von meinem Denon auf dem TV zu sehen bekomme, hab ich da vielleicht was falsch angeschlossen?
mokko
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jan 2015, 10:19
Moin Manfred, wenn Du die HDMI Verbindung löst hast Du auch kein Bild mehr. Ich würde einfach einen Bluray Player oder DVD Player anschließen, dann kannst Du auch wieder ein Menü sehen. Ob nun Opt. 1 oder 2 ist egal.

Gruß
Achim
ronin2908
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Jan 2015, 00:49
Heute erneut mal angerufen. Wann eine Korrektur des fehlerhaften Updates erfolgen wird, ist nach wie vor unklar. Es gibt nicht die geringste Information dazu.

Bei Aussagen wie "Da sind noch mehr Fehler aufgetaucht, die jetzt in einem behoben werden sollen" und "Sie erhalten eine Information auf dem Bildschirm, wenn der Fehler behoben ist", gehe ich von einer dreisten Lüge aus, damit ich nicht mehr anrufe.....

Ich gebe denen noch eine Woche, dann kündige ich.....
ManfredEll
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 14. Jan 2015, 00:01
Dank des Forums habe ich es nun endlich hinbekommen, ich weiß zwar nicht genau wie aber es klappt jetzt. Irgendwo habe ich das Menü vom Denon dann doch angezeigt bekommen, bei TV/Audio dann den Optikeingang auf 2 umgestellt (weil ich dort das Kabel eingesteckt hatte) und nun kann ich den Ton wieder über die großen Lautsprecher hören. Was ich aber nicht oder noch nicht angezeigt bekomme ist, die Lautstärke vom Denon auf dem TV.
Ich würde mir schon wünschen, wenn die Erklärungen von den Fachleuten hier verständlicher und für den Laien einfacher beschreiben würden. Z. B. welches Kabel muss von wo nach wo, von welchem Gerät in welches und in welchem Menü von welchen Gerät was umgestellt werden soll.
Mette1981
Neuling
#49 erstellt: 17. Jan 2015, 10:36
Hallo Liebe Leute,

habe genau das selbe Problem wie Ihr.
Möchte hier bloß mal kurz anbringen was mir der nette Mann am Tel von SKY geantwortet hat.

Ich habe ihm ganz normal beschrieben was mein problem ist und er war auch gleich im bilde worum es ging.
Seine lockere Antwort darauf war : Sky ist nur für das Singnal vom LNB bis zum Sky-Receiver verantwortlich für andere verkabelungen nicht. DER HAMMER.

LG
Mettel
Permi
Neuling
#50 erstellt: 17. Jan 2015, 12:07
SKY und deren Service/Kompetenz & Knowhow ist schon bemerkenswert.

Wie beschrieben funzt es mit dem optischen Kabel - aber ich habe gravierende Lautstärkeschwankungen zwischen HD und Nicht-HD Sendern. HD Laut und Nicht HD sehr leise.
mexx13
Neuling
#51 erstellt: 25. Jan 2015, 15:50
Hallo.Habe das selbe Proplem gehabt mit einem Denon avr 2113
Sky ist von einem Tag am anderen nicht mehr über den avr gegangen
Alles Probiert aber nichts nur Sky direkt am TV und Ton über den AVR 2113
Habe mir nun einen neuen Yamaha RX-A830 gekauft und siehe da alles Funktioniert wie vor 4 oder 5 monaten.,Ich Vermute das Sky mit dem Uptade, die HDMI eingänge sämtlicher AVR unbrauchbar
oder beschädigt haben!
Im Keller steht ein Denon avr1311 auch Sky daran mit HDMI und geht komischerweise immer noch.
Sky Anrufen macht keinen sinn,Reden nur blödsinn und du bist ein Trottel.
Nun werde ich meinen avr 2113 testen lassen und wenn es so ist wie ich Vermute muß Sky
einige avr ersetzen.
Natürlich mit Rechtsschutz und Anwalt.
mfg mexx13
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabe über Netzwerk plötzlich leise AVR 2313
JopiJopa am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
AVR-X2400H - Plötzlich maximale Lautstärke
Keedoo am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  8 Beiträge
3808A - Tonunterbrüche bei Wiedergabe vom BluRay Player über HDMI
Tranel am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1706 "ausgelaufen"?
Scootsch am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-3808 -> USB-Stick-Wiedergabe möglich?
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  4 Beiträge
Gleichzeitige wiedergabe von Ton und Bild von verschiedenen Quellen möglich
mikey84 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  20 Beiträge
AVR1912- Problem Einstellung ,PCM"?
Raeman am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Denon AVRX1400H: Stereo Wiedergabe auch über alle Lautsprecher möglich?
Laurids am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  6 Beiträge
Denon X1600H -> FLAC Wiedergabe nicht möglich mit HEOS App
Netsnoop am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  5 Beiträge
NUR Ton über HDMI übertragen?
buexxxi am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen