Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AVR-X5200W - einmessung funktioniert nicht. schrecklicher sound.

+A -A
Autor
Beitrag
rmarkworth
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jun 2015, 14:34
Einstellungen gesucht
Ich habe auch den AVR-X5200W in maximaler Atmos-Konfiguration (7.2.4).
Gestern Transformers 4 gesehen (englisch Atmos) und muss auch sagen, dass es auch nicht überragend klang (nicht wie erwartet). Musik war teilweise sehr leise im Hintergrund und es war einfach nicht so viel Wumms hinter. Das müsste mehr Krachen und einem das ganze Zimmer um die Ohren fliegen dachte ich. So war es bei Transformers 3 auf jeden Fall.

Lautsprecher sind eingemessen und ich habe die Pegel so angepasst, dass es sich gleich laut anhört auf jedem Kanal. Nur beim Sub gab es Probleme, da er permanent zu laut war aber keinen Regler hat, um ihn auf 75 runterzustellen.

Was sollte man denn für Einstellungen haben um Filmgenuss ungetrübt genießen zu können?
Eco-Modus?
Audyssey?
Audyssey LFC?
MultEQ? XT32?
Dynamic EQ?
Dämmung?
DSX?

Soll das alles aus?
Nachbarn sind mir egal, es soll gut klingen! Schließlich habe ich den Receiver für mich gekauft und nicht für die Nachbarn.

PS: Meine Lautsprecher können 4-8 Ohm, habe den Default am Denon auf 8 Ohm gelassen.

PPS: Warum wurde der Receiver auch nicht, in der Leistungsübersicht auch nur 1/4 des Balkens gefüllt (alles grün).


[Beitrag von rmarkworth am 29. Jun 2015, 14:43 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#52 erstellt: 29. Jun 2015, 14:47
Folgendes kannst Du probieren:

Audyssey LFC = natürlich aus
Eco-Modus? = Auto
MultEQ? XT32? = Reference
Dynamic EQ? = An und Offset 0 wenn Du ordentlich Bass möchtest...
DSX? = würde ich auslassen sonst hast Du das Audyssey DSX Format an und kein Atmos oder Dolby Upmixer mehr

8 Ohm ist korrekt, so gibt es am meisten Leistung.

Wielaut hörst Du? Also wenn man Kette gibt in Richtung 0 DB (auf der Minus Skala) geht der Balken schon gut nach oben....

Ansonsten nochmal beschreiben, was Dich am Sound stört. Ist es zu wenig Bass? Zu wenig Druck nach der Einmessung? Was hattest Du vorher für einen AV Receiver?
rmarkworth
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Jun 2015, 14:55
Ich hatte vorher den Onkyo TX-SR607.
Es war im Film irgendwie so ruhig. Effekte waren präziese zu orten, aber es war nicht überall was los. Als wenn es stilistisch so gewollt war. Aber bei Transformers war das glaube ich nicht so.

Vielleicht ist die Trennfrequenz nicht in Ordung, hatte die nicht angepasst nach der Einmessung. Soll bei meinem Teufel Hybrid 4 auf 100 Hz stehen.

Lautstärke war auf 50. Habe nicht die +/- Skala, sondern die Default-Skala. War ja auch ordentlich Bass und manchmal auch laut Musik, aber in den Kämpfen irgendwie kläng es komisch... Dann war die Musik mal so leise und auch die Kämpfe relativ leise. Bei Interstellar ist es auch ordentlich laut gewesen beim Shuttle-Start - daran liegt es auch nicht. Ich muss mal einen Film schauen, den ich genau kenne um zu sehen was genau anders ist.

Danke aber für die Hinweise, werde ich vorher prüfen und ggf. umstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
x5200w
Speedly69 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Denon AVR-X5200W - HDMI OUT Defekt?
rmarkworth am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
AVR X5200W 4K 50/60p nicht möglich?
marcwatson am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-X5200W - Probleme bei Inbetriebnahme
corner11 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  7 Beiträge
Kein Bass beim Denon AVR X5200W
Bullver_ am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  61 Beiträge
X5200W oder X7200
bop99 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen