Denon AVR 2310 Problem Einmessung LS vertauscht

+A -A
Autor
Beitrag
druckstdu
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2015, 21:15
Hallo,

als Neuling in dem Bereich AVR und Sourround habe ich ein Problem. Ich habe einen Denon 2310 AVR Receiver gekauft. Ich habe Boxen angeschlossen und komme nun nicht mehr weiter. Im Internet habe ich nichts gefunden zu meinem Problem, das Handbuch habe ich auch schon durch und nichts schlüssiges auf mein Problem gefunden.

Folgende Situation:
Angeschlossen habe ich 7.1 Boxen. 2 x Indiana Line Arbour 5.2 als Front. Dazu von Quadral TSA300 ausgeliehene Boxen von nem Bekannten, inkl. Woofer.

Die Lautsprecher habe ich an dem Receiver angeschlossen, dann habe ich das Audyssey Auto Setup gestartet, das Mikrofon mittig im Raum positioniert (Sitzposition). Dann den Einmessvorgang gestartet.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Die Einmessfunktion fängt mir FL an, geht dann zum Center über. Bei FL wird das Einmessgeräusch auch am FL ausgegeben. Bei Center geht das Einmessgeräusch am SL an.Nächste Station ist dann FR (richtig wiedergeben, BSR, BSL). Danach kommt der SL und dort geht der Center an, anschliessend der Sub.

Ich habe die Anschlüsse der Kabel geprüft (+/- und die richtigen Ausgänge).

Ich weiss jetzt nicht weiter, ich habe kein Menü gefunden, in dem ich die Anschluesse vertauschen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2015, 21:30
Das hört sich natürlich nach vertauschten Anschlüssen am Denon an. Aber du sagst ja, dass du das genauestens geprüft hast. Als Erklärung bleibt für mich nur, dass der Vorbesitzer im Inneren des Denon die Anschlüssen vertauscht hat - wenn das überhaupt möglich ist (Endstufe des Centers hängt an den SL Buchsen und umgekehrt).

Was passiert denn, wenn du den ein Stereo Signal wiedergibst, bei dem nur die Lautsprecher FR und FL angeschlossn sind. Wird dann an beiden LS etwas ausgegeben?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Mai 2015, 21:31 bearbeitet]
druckstdu
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2015, 21:36
Hi ergo-hh,

ja ich kann mir das auch nicht erklären. Wenn es beim Betrieb wäre, würde ich sagen, ok, falsche Einstellung. Aber dadurch, dass es beim Einmessen ist...

Ich hatte vor den ausgeliehenen Boxen nur FL und FR, kein Problem. Läuft alles super. Ich habe einen kompletten Film angeschaut, lief einwandfrei, rechts und links einwandfrei getrennt. Ich muss dazu sagen, ich habe das nicht eingemessen.

Auch bei der jetztigen Funktion mit Einmessen, wird FR und FL einwandfrei getrennt.

Vielleicht sollte ich mir mal bei Tageslicht die Schrauben anschauen, ob das Ding schonmal offen war.

Viele Grüsse
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2015, 21:47
Ich würde den Denon auch noch mal zurücksetzen. Zumal der Fehler ja nur beim Einmesen auftriitt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Mai 2015, 21:48 bearbeitet]
druckstdu
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2015, 21:55
Hallo ergo-hh,

guter Tipp, das kann ich auch noch versuchen. Teste ich morgen mal. Man weiss ja nie genau, was der Vorbesitzer so eingestellt hat.

Danke schon mal und sag bescheid, wies gelaufen ist.

Schöne Grüsse
druckstdu
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 11:43

druckstdu (Beitrag #1) schrieb:

Ich weiss jetzt nicht weiter, ich habe kein Menü gefunden, in dem ich die Anschluesse vertauschen kann.
Vielen Dank im voraus.

Gibt es auch nicht, bei den kleinen ist keine benutzerdefinierte Endstufenzuweisung vorgesehen.

Du kannst mal Channel Level Seite 29 ausprobieren.

Wenn der Reset nichts bringt, Kauf wandeln.
druckstdu
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2015, 21:10
Hallo,

danke für die ganzen Antworten.

Das Problem ist gelöst. Wie es so oft ist, liegts am Kabel. Ich könnte mich sehr ärgern, was hab ich damit Zeit verbracht.

Vielen Dank und schöne Grüsse
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2015, 23:20
Nobody is perfect

Gruß ergo-hh
druckstdu
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2015, 00:12
leider richtig :> es ist nur so nervig, dass ichs so oft ueberprueft habe. Ich predige immer, 90 % der Probleme sind Kabelprobleme. Und dann passiert mir sowas.

Das ganze hat zu einem gewissen Gelächter in meinem Bekanntenkreis geführt.... einfach ein Brett vorm Kopf.

Echt danke für Deine Mühe :>
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-2310 Firmwareupdates Thread
TDO am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  29 Beiträge
Scaler im Denon AVR-2310
michael_engelen am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 2310 für 349?!
Funky_HH am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-2310 vs AVR-2311
Mega-Monster am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen