Denon 4311 - Frontboxen die nicht mehr erkannt werden

+A -A
Autor
Beitrag
mrtee11
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2015, 12:47
Hallo zusammen,

ich hab seid kurzem ein kleines Problem mit meinem Receiver.
Ich weiss auch nicht mehr wirklich weiter..

Die Geschichte begann vor 3 Wochen - mit einer Reparatur - als der Receiver keinen Ton mehr wiedergegeben hat. Damals wurde die komplette Plantine von der Werkstatt ausgetauscht.

Nachdem ich mein Receiver aus der Reparatur wieder bekommen habe,
habe ich voller Vorfreude alle Boxen an den Receiver angeschlossen. Bei der ersten Einmessung viel mir aber auf, dass der Ton sich nicht so anhört, wie er eigentlich sollte, und was mir auch noch aufgefallen ist, dass man die ,Audyssey-Einstellung -> MultEq XT 32 nur manuell einstellen konnte.

Also hab ich die Boxen dann ein zweites mal eingemessen - weil ich dachte, dass da evtl. etwas schief gelaufen ist- leider spielte der Receiver da aber gar keinen Ton mehr über die Frontboxen ab.

Soweit so gut, also habe ich alle Boxen vom Receiver getrennt und nur die Fr-Boxen zum einmessen angeschlossen, leider blieb dies auch ohne Erfolg. Gedanklich hab ich mich schon damit abgefunden den Receiver wieder zurück zu schicken. Also hab Ich den dann vom Strom genommen.

Als ich dann am nächsten Tag den Receiver angemacht habe - letzte Verzweiflungstat vorm Abschied - spielte der Receiver über beide Boxen auf einmal den Testton ab
Natürlich hab ich es mir dann nicht nehmen lassen, direkt alle Boxen anzuschliessen. Was auch geklappt hat.

Tja- dann hab ich heute aber wohl einen grossen Fehler gemacht., Ich hab das Kabel für die Front-Wide Boxen ausgetauscht.. nun erkennt der Receiver schon wieder die Frontboxen nicht

Jetzt frag ich mich, ist der Receiver evtl. mit 7.1 überlastet? Mach ich irgendetwas falsch, kann man da was falsch machen?
Was kann ich noch machen, ausser den jetzt wieder einen Tag vom Netz zu nehmen?
Der Receiver selbst ist auf 8ohm gestellt, liegt es evtl. daran?

Hat da evtl. jemand nen TIpp?

Den Micro-Prozessor hab ich selbst schon zurück gesetzt, auch dies hatte leider keinen Effekt..

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.. Wenn irgendjemand nen Tipp hat, immer her damit!

Vielen Dank im Voraus!

lg.So sieht die Aufstellung momentan aus..
mrtee11
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 06:19
Das Problem hat sich mal wieder von alleine gelöst. Nachdem ich den Receiver für ein paar Stunden vom Strom genommen habe, hat dieser danach wieder alle Boxen erkannt. Mich würde ja mal interessieren, ob es sich hier bei um eine Schutzschaltung handelt. Wie auch immer, jetzt funktioniert alles tadellos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4311
marco_008 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 4311 internetradio
marco_008 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  39 Beiträge
Denon 4311 Fernsteuerung
Krawallus am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Denon 4311 und Bose Acoustimass
large am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Denon 4311 Probleme
woodyPTS am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  23 Beiträge
Nachfolger Denon 4311/4810
Scratty1909 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Denon 4311 neu einmessen
marco_008 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR 4311 Eingangszuordnungs Problem
SteveMcQueen11 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Denon Widget schließen