Denon 3310 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
mika33
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 14:57
Hallo,

ich mache mal einen neuen Firmware Denon Thema auf da ich Mega-Threads mit 40 Seiten ziemlich bes... finde..

Hat schon jemand die schlechten Erfahrungen von Hugoman bestätigen können? Ich habe auch meinen Mac-Mini über HDMI (Bild) und TOS (Ton) angeschlossen. Das der Denon diese beide Signalquellen zusammenführen kann war für mich ausschlagebend bei der Kaufentscheidung.
Wenn dies nun wirklich durch die aktuelle FW zerschossen wird, dann werde ich sicher nicht updaten....

Danke, Mika


Hugoman schrieb:
Hat jemand das Update schon gemacht?

Ich habe seit meinem gestrigen Update zwei eklatante Fehlfunktionen:
  • Der Denon AVR 3310 erkennt das Audio Signal des Kathrein SAT-Receivers UFS 822, das er bislang klaglos wiedergegeben hat, nicht mehr (Audio-Info: Signal: unknown). Es handelt sich beim UFS 822 um einen hochwertigen netzwerkfähigen SAT-Receiver mit HDD-Recorder von Kathrein.

  • Bei Geräten, die über HDMI angeschlossen sind, lässt sich der Ton nicht über eine andere Schnittstelle einspeisen (egal an welcher HDMI-Schnittstelle). Die Eingabe von z.B. der Opt. Schnittstelle (als zweite Verbindung zwischen UFS 822 und AVR 3310) wird zwar akzeptiert aber der anliegende Ton wird nicht wiedergegeben. Auch die Wahl des Tons eines anderen Gerätes, dessen Ton über eine Opt. oder Coax-Schnittstelle wiedergegeben wird, im Input-Select wird ignoriert, wenn HDMI in der ersten Spalte (für das Bild) ausgewählt ist.
In beiden Fällen fehlt (!!) die Anzeige der Symbole für die Art des Audio-Signals links von der Quellen-Anzeige.
  • Der Ton des Kathrein wird von einem DVD-Recorder ordentlich über HDMI entgegen genommen.

  • Ton und Bild meines DVD-Players werden an derselben HDMI-Schnittstelle korrekt entgegengenommen.
Da das Changelog des aktuellen Updates vom 13.04.2010 angibt, dass Tonwiedergabeprobleme über HDMI behoben werden sollten, vermute ich einen Fehler im Update, der nun neue Probleme auf dieser Ebene erzeugt hat.

Die Denon-Hotline tut sich mit mit dem Fehler schwer, da ich der erste bin, der ein solches Fehlerbild meldet. Da das Update schon seit 8 Tagen verfügbar sei, wäre ein Softwarefehler unwahrscheinlich, denn dann hätten sich schon andere Kunden gemeldet. Man vermutet einen HW-Defekt - ich solle das Gerät über meinen Denon-Händler einsenden.

Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand meine Beobachtungen an seinem Denon AVR 3310, der das Update ebenfalls durchlaufen hat, nachstellen?

Vor einem Einspielen des aktuellen Updates kann ich indes nur warnen, denn Denon sagt, dass das Einspielen einer älteren Firmware (also der bis 12.04.2010 aktuellen Firmware) gar nicht möglich sei.

Danke.

Hugoman
Pootie_Tang
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 22:43
hallo, habe seit dem update auch ein problem.

habe die ganze anlage an einer schaltbaren steckdosenleiste.
samt subwoofer.

wenn ich nun die leiste anschalte, tut es einen schlag (irgendwas mit spannung?)

wenn ich dann irgendeine wiedergabe einschalten will (tv)
kommt kein bild & ton. wenn ich dann den standby beim avr aus und an mache ist alles da.

kann mir einer hier hilfe geben, bevor ich die werkseinstellung setzte?

vielen dank vorab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Denon AVR-X2400H: Firmware
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  26 Beiträge
aktuelle Firmware DENON 4100
columbo1979a am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  12 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon X3300 Firmware Rollback
BobDobalina am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
Denon Firmware Offline-Updates
jebeyer am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  10 Beiträge
Denon x4000 Firmware Update Loop
Ribbeck am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  13 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR X4000 IC zerschossen
fieroblau am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  7 Beiträge
Denon x4300H Firmware Update - Changelog?
CommanderROR am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen