Störgeräusche bei Decode Mode Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
DooDafiit
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 19:51
Servus liebes Forum,

bin ein Neuling was Hifi angeht
folgendes: Habe den Denon X520BT mit 5.1 Magnat Anlage. Schaue über den Mediaserver "Kodi" dekodierte MKV-Dateien. Diese werden in DTS oder DD ausgegeben. In den Denon Einstellungen habe ich "Auto" bei Inputs > Input Select > Decode Mode eingestellt. Starte ich nun einen neuen Film, habe ich extreme Störgeräusche, bzw. überhaupt keine Filmgeräusche sondern ausschließlich Störgeräusche. Gehe ich nun in den besagten Einstellungen auf "PCM", dann auf "DTS" und schließlich wieder auf "Auto" funktioniert es wieder. Bei PCM kommt überhaupt kein Geräusch, ebenso bei DTS.
Schau ich nun den nächsten Film oder ändere ich die Tonspur (Bspw. von Deutsch auf Englisch), so muss ich wieder von "Auto" auf "DTS" auf "PCM" auf "Auto" gehen, damit es funktioniert. An was kann das liegen? Ich vermute, der AVR hat irgendwie Probleme, diese "Auto"-Einstellung zu akzeptieren.

Grüße
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 12:05
Den Denon mal für ein par Sekunden vom Stormnetz trennen (Netzsteker ziehen!). Wenn das nichts nützt, den Denon zurücksetzen. Dann ggfs. vorher die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
DooDafiit
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 17:52
ok, hat wunderbar funktioniert. War ganz geschockt wie einfach das war
Nun habe ich nur noch das Problem, dass er bei Dolby True HD über den linken Surround Speaker die Gespräche wiedergibt und die Surround-Effekte über den Center und die Front Left & Right. Über den rechten Surround Speaker kommt gar nichts. Hier kann ich im Soundmode auch neben den üblichen PLII Effekten kein Dolby Digital bspw. auswählen. Benutze hier dann Direct. Mit DTS HD, Dolby Digital Plus und dem normalen Dolby Digital hat er keine Probleme.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 19:22
Dus solltest nochmal die Lautsprecheranschlüsse genau prüfen.
Erfolgt denn beim Lautsprechertest die korrekte Ausgabe?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Dez 2015, 19:58 bearbeitet]
DooDafiit
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2015, 19:37
Anschlüsse stimmen definitiv. Bekomme ja bei dolby Digital und dts hd Master Audio schönen und vor allem richtigen surround sound rein. Nur bei dolby true hd glaub ich dass er irgendwie die channels vermischt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Decode für TV
time-splinter am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Nur Störgeräusche bei Mehrkanal Ton
Alex__85 am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  5 Beiträge
Störgeräusche durch PowerLAN / dLAN
big.bud99 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  35 Beiträge
Direct Mode - mehr Punch
horstepipe am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR kein Surround-Mode
Frank2308 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-x2700h Direct Mode/ kein Bass
trigga85 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  13 Beiträge
Denon AVR-X1300W Subwoofer + GAME Mode
Frank256 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  10 Beiträge
AVR 2311 Listening Mode Probleme
Arno_Hakk am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
AVR-1912 "Midnight-Mode"
fallback am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  17 Beiträge
Denon X1100W Direct Mode
MiseryIndex84 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Denon Widget schließen