Denon AVR X2100W mit Canton Movie 265

+A -A
Autor
Beitrag
eltoro78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 10:28
ICh habe ein kleines Problem, ist sicherlich rasch zu lösen:

- Ich möchte gerne meinen Denon AV Receiver mit dem Canton Movie Set betreiben, was soweit auch funktioniert. Jedoch ist mir ein Rätsel wie ich den Sub richtig anschließen soll. Im Handbuch vom Denon steht, ich soll (bei Vorhandensein von einem Klinkenanschluß am Receiver) die Pre-Out Ausgänge verwenden und das mit einem normalen Klinkenkabel. Wenn ich das mache, höre ich genau NICHTS. Wenn ich jedoch vom Sub Ausgang auf die Klinke beim Sub gehe, dann habe ich einen Ton, jedoch kann ich hier nur in einem Eingang gehen da ja auch nur ein Ausgang vorhanden ist. Brauche ich hierfür ein spezielles Kabel oder was mache ich falsch?

- weiters wird der Verstärker, auch im Standby, innerhalb kurzer Zeit wirklich sehr sehr warm. Ich habe auch noch einen 15 Jahre alten Yamaha Receiver, der wird nicht einmal nach 3 Stunden auf Leistung mehr als lauwarm. Ich habe bereits die Eco Einstellungen angepasst, mit wenig Erfolg.



Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 10:51
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 13:05

eltoro78 (Beitrag #1) schrieb:
Im Handbuch vom Denon steht, ich soll (bei Vorhandensein von einem Klinkenanschluß am Receiver) die Pre-Out Ausgänge verwenden und das mit einem normalen Klinkenkabel.

Wo steht im Handbuch etwas von 'Klinkenstecker', über den du den Sub verbinden sollst? Ein Klickenstecker wird häufig für Kopfhörer verwendet (3,5 oder 6,3 mm) und sieht so aus:
http://images.google...CSwKHdVVBDUQrQMIWjAN

Du benötigst ein Cinchkabel, mit solchen Steckern:
http://images.google...wKHeEIDTIQrQMIjwEwJA
Falls du ein solches gerade nicht zur Hand hast, kannst du testweise auch mal eine Ader eines normalen rot/weißen Audiokabels verwenden.

Dann schließt du den Sub so an, wie auf seite 29 der Denon Bedienungsanleitung dargestellt. Da du nur einen Subwoofer hast, ist es egal, ob du den Pre-Out 'Subwoofer 1' oder 'Subwoofer 2' verwendest. Siehe auch Seitte 5 der Canton Bedienungsanleitung,mittleres Bild.

Bei der Lautsprechekonfiguration des Denon musst du natürlich einstellen, dass du einen Subwoofer verwendest.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Jan 2016, 13:06 bearbeitet]
eltoro78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 17:05
Danke für die Info, hab was falsch dargestellt:

Es steht im Handbuch der Canton Boxen:

1. Verstärker oder AV-Receiver mit „Pre-Out“
oder speziellem Stereo-Subwoofer-Ausgang
(LFE): Verbindung über Low Level Input
Kabel: handelsübliches Cinchkabel

Nachdem der Sub einen low Level Input mit zwei Cinch Steckern (rot/weiß) und einen High Level Input mit 4 Boxenkabel "Drehfixierungen" hat, wollte ich das Kabel vom Pre Out (rot/weiß) auf den low Level Input führen. Ist das falsch?

Nach deiner Schilderung brauche ich ein Y-Cinch Kabel von einen der beiden Mono - Sub ausgänge auf den low Level Input am Sub (rot/weiß)

MfG
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 17:47
ja ist korrekt
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 12:09
Dun brauchst nicht einmal ein Y-Kabel. In der von mir genannten Seite der Canton Bedienungsanleitung steht doch, wo du ein einzelnes Cinchkabel am Subwoofer anschließt. Die Bezeichnung 'Stereo L/R' am Subwoofer ist in meinen Augen Voodoo.

Gruß ergo-hh
eltoro78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2016, 00:22
Das mit dem Kabel ist soweit klar, danke nochmals.

Habt ihr auch eine Idee wegen der extremen Temperatur des Verstärkers? Was ist als normal zu bezeichnen? Ich habe soeben auch Denon angeschrieben, mal sehen was die sagen.
SM2005
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2016, 01:31
Eine Wärmeentwicklung im Standby ist nicht normal, ich denke da liegt ein Hardwarefehler vor. also ein Garantiefall


[Beitrag von SM2005 am 19. Jan 2016, 01:34 bearbeitet]
SM2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2016, 01:43
achso, noch mal hinterher, ich würde den Netzstecker ziehen wegen Brandgefahr, vorsichtshalber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
DENON AVR X2100W TONPROBLEME
aaron_aaron am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2100W oder Denon AVR-X4000
Pr0phecy am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Soundhänger bei Denon AVR-X2100W
CoupeFX2 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  73 Beiträge
Denon AVR X2100w Abstürze/Aussetzer
Azareus88 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  26 Beiträge
Denon AVR X2100W vs X2300W
Neukunde am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen