Tonprobleme mit Denon AVR 2105; Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
heimkino_1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 15:42
Hallo an Alle,

ich brauche Euren Rat weil ich nicht mehr weiter weiss.

Bei meinem Denon AVR 2105 schaltet sich der Verstärker im 5.1 Modus schon bei geringer Lautstärke aus.
Im Stereo Modus passiert das seltsamerweise nicht.

Der Blu-Ray Player (LG BP-350) ist über Koax angeschlossen.
Für den HD Sat Receiver (Edision Argus Piccollo) benutze ich einen der optischen Eingänge am Verstärker.
Andere Geräte habe ich nicht angeschlossen.

Der Verstärker sollte technisch in Ordung sein.
Den habe ich erst vor einer Woche reparieren lassen (die Endstufen waren defekt.

Ich habe bereits neue Lautsprecherkabel angeschlossen aber das bringt auch nichts.

Ich bin nun wirklich ratlos und weiss nicht mehr weiter; Kann mir bitte jemand helfen?


Werner
olily
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 22:28
ich hatte mit meinem 2805 ein ähnliches problem. digitalzuspielung verursachte nach kurzer zeit erhebliche störgeräusche, anschließend keine tonausgabe mehr. analog ging nahezu immer, pure direct vorausgesetzt. einmesssystem arbeitete auch nicht mehr. ich habe den amp dann nach telefonat zum service in stuttgart gebracht. laut techniker ein bekanntes problem, mit geringen kosten zu reparieren. ende vom lied: digiboard kaputt. keine ersatzteile mehr lieferbar... ich hoffe es ist ein anderes problem bei dir.
heimkino_1969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 04:28
Hallo,

das macht mir Angst! Habe gerade noch einmal versucht einen Auto Setup durchzuführen...

Die Messung bricht ab wenn der Testton für den hinteren rechten Lautsprecher durchgeführt werden soll.

Danach Display tot; Rote Statusanzeige blinkt schnell.

Habe dann die hinteren Lautsprecher abgeklemmt.

Das Ergebnis war das selbe.

Hatte den Receiver wie gesagt bei einem Radio- u. Fernsehmechaniker-Meister zur Reparatur. Die Reparatur hat 154 Euro gekostet!
Laut seiner Rechnung hat er einen Kurzschluss u. eine Unterbrechung in einem Kanal der Endstufe beseitigt....

Ich habe nun vor die Reparatur zu beanstanden
Wie soll ich argumentieren?
Der Meister ist schon über 60 Jahre alt und ein netter Kerl.

Werner
...Oder hat der Fehler nichts mit der Reparatur zu tun?


[Beitrag von heimkino_1969 am 16. Mai 2010, 08:58 bearbeitet]
heimkino_1969
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 17:30
Kann mir keiner helfen?
olily
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 20:08
ich denke nicht wirklich. ich hatte bei denon angerufen und nach dem nächsten service punkt gefragt. dieser war bei mit in stuttgart, die firma heisst ried soweit ich mich erinner. dort auch vorher angerufen und abgeklärt was zu tun ist.

ob der meister der vorher geschraubt hat einen fehler machte kann vermutlich keiner sagen, der nicht selbst techniker ist. ich habe an die möglichkeit in meiner stadt ne werkstatt zu suchen gar nicht gedacht, war der meinung, dass bei dem ganzen digitalzeugs da vermutlich kaum ein laden helfen kann.

hoffe du hast glück... ich musste nach 5 jahren nen neuen kaufen...(ist dann trotz allem wieder ein denon geworden, aller guten dinge...)
heimkino_1969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 10:55
Hallo,

meine Leidensgeschichte setzt sich fort...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

Habe eben mit dem Denon Kundendienst telefoniert und mir Rat eingeholt.

Zunächst die hinteren Lautsprecher abgeklemmt. Dann Microprozessor neu initialisert (d.h. auf Werkseinstellung zurückgesetzt). Dann Auto Setup durchgeführt; der auch funktioniert.

Dann die hinteren Lautsprecher wieder angeklemmt.
Neuinitialisierung durchgeführt. Auto Setup durchgeführt; Ergebnis: Beim letzten zu prüfenden Lautprecher (Hinten rechts) schaltet sich der Verstärker aus weil die Schutzschaltung eingreift.

Um einen Defekt an den hinteren Lautsprechern auszuschließen habe ich probeweise zwei andere Lautsprecher angeschlossen. Leider mit dem selben negativen Erbebnis.

Lt. dem Denon Kundendienst lässt mein Problem auf eine defekte Endstufe schließen

Dann habe ich den Radio- und Fernsehtechniker (bei dem ich das Gerät zur Reparatur hatte) angerufen und das Problem geschildert.

Der hat mir einen vorgeheult das er bei der Reparatur alle Endstufen nacheinander durchgeprüft hätte und kein Fehler mehr vorhanden währe. Kurzum er wollte mich abwimmeln.
Ich musste mich stark zusammenreissen um nicht ausfallend zu werden
Ich habe ihn dann genötigt das er sich das Gerät nächste Woche noch einmal ansieht.

Ich bin der Meinung das ich wenn ich das Gerät bei einem Profi abgebe auch ein fehlerfreies Gerät zurückbekomme...
(Sichwort Werkvertrag; Mängelrüge wegen Schlechterfüllung) Oder habe ich einen Denkfehler

Grüße
Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2105 Kurzschluss ? Brauche Hilfe
xxljerry am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme Denon AVR-X2500H
prikkelpitt am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  11 Beiträge
Denon AVR 1508 Tonprobleme
sts83 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DENON AVR X2100W TONPROBLEME
aaron_aaron am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
denon avr 2105 problem
focalio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  7 Beiträge
Bildaussetzer & Tonprobleme Denon AVR-1911
ChrisMarkos am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  12 Beiträge
probleme mit denon avr 2105
mono-freak am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  52 Beiträge
Denon AVR X 3500H Tonprobleme
Olli12529 am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  2 Beiträge
Denon 3806 Tonprobleme
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Tonprobleme Philips OLED 854 mit Denon AVR
andrew73 am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen