Hilfe Denon AVR-X 4100 Audyssey dyn Vol Probleme u. von Denon keine Antwort !

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 22:24
Hallo zusammen

Melde mich hier mit der Hoffnung auf Hilfe, da Denon einfach nicht reagiert und oder nicht helfen will / kann!

Als ich mich zum ersetmal an Denon wendete, wurde mir gesagt ich sollte ein Werksrestet durchführen.
Mittlerweille hab ich bestimmt 20 Werksrestets gemacht und danach natürlich neu eingemessen.
Das Problem besteht aber weiterhin, und ich werde vom Denon Support einfach ignoriert

Mein Problem betrifft : Audyssey dynamic Volume, sobald ich es aktiviere egal welche einstellung ( Light/ Medium / Heavy) wird der Ton unglaublich verzerrt anfangs nur in Kombination mit Auro3D und jetzt immer!

Es ist nicht hinnehmbar. Daher meine frage an euch habt ihr tipps oder dergleichen die mir helfen können ?

Evtl. kann sich ja jemand aus dem Raum Freising bei München, mal anhören

Ich würde das gerät ja einfach zurück senden da ich aber auch 149,-€ für das AURO-3D Update bezahlt habe, welches ja an die Seriennummer des Geräts gekoppelt ist wäre diese Summe kurz gesagt in den Müll geworfen.

Die Bilder im unten zeigen das ich keine Hilfe mehr bekomme....

Ich Hoffe ihr versteht meine Lage.

Denon8 - KopieDenon6 - Kopie


[Beitrag von Der_Geniesser am 18. Mrz 2016, 23:01 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:28
Hast du noch Garantie auf das Gerät.
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 01:53
Hallo.

Natürlich Garantie ist noch gültig bis 2017, ist auch mit dem Verkäufer schon abgeklärt ( Rücknahme oder Umtausch ) wär beides ok.

Aber wie bekomme ich in diesem Fall dann mein Geld zurück, welches ich für das AURO-3D Update bezahlt habe??

Es wären zwar nur 149,-€ aber ich sehe nicht ein das ich diesen betrag einfach als Lehrgeld ansehen soll...

Was mich wirklich entäuscht an der sache ist, wie sich der Denon Support verhält.

Ich habe alles nochmal zurückgesetzt alles 1 Std vom Stromnetzt getrennt, und nochmal alles eingemessen ohne Erfolg.

Es bleibt dabei alles verzerrt sobald ich AUDYSSEY Dyn Vol aktiviere. Furchtbar...


Grüsse
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:13
was stellst du denn nach dem Reset noch alles ein?
hast du eine "merkwürdige" Konfiguration wie z.B. Bi-Amping oder so etwas?
gibt es beim Einmessen irgendwelche "Auffälligkeiten"?
ist das unabhängig vom Eingang/Signal?
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:30
Hallo

Nein ich stelle nichts merkwürdiges ein

Konfiguration ist wie folgt:

Von Denon über Preout an meine Acurus Endstufen A125x5 und A200x3 und von da an meine Celan XT kombi.

Auch habe ich jeden Kanal der Endstufen mit einer Yamaha C65 getestet, alle fehlerfrei daran liegt es auch nicht.

Nach dem Einmessen sind alle Lautsprecher im + - 3 dB bereich eingemessen also auch von daher nicht aussergewöhnliches.

Signalquelle ist egal der fehler tritt immer auf.

Ich habe auch alles ohne die Endstufen getestet, selbes Ergebnis ton verzerrt nach aktivierung von Dyn Vol.

Es kling so als würde das Eingangssignal total übersteuern sobald Dyn Vol. aktiviert wird.

Aber ich habe gerade etwas ähnliches gefunden http://www.hifi-foru...=5504&postID=227#227
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:55
Gerade wieder Audyssey Dyn Vol aktiviert und
hexe12
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:27
Mit dem update auf DTS:X habe ich den Verdacht dass sich Audyssey und der Denon komplett anders verhält.
Meine bisherige Standard Lautstärke habe ich gegenüber vorher um ca. -10db reduziert (Dynamic Volume = light).
Das ist Messbar und damit Fakt. Würde ich Dynamic Volume ausschalten, dann wäre es umgekehrt, da die Sprache deutlich in den Hintergrund tritt.

Aus meiner Sicht ist der Raumklang besser geworden, obwohl ich am Raum, Lautsprecher, AVR, Zuspielgeräte ... nichts geändert habe.
Ist aber natürlich nicht messbar, sondern nur gefühlt.

Ich bin aber froh, dass es bei mir keine Verzerrungen gibt.

Liebe Grüße
Hexe
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2016, 22:44
Hallo zusammen,

Keine Ahnung was heute los ist , ich habe gerade meinen AVR-X 4100 eingeschaltet und jetzt macht das Gerät lauter Updates??
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2016, 22:00
Und was ist rausgekommen ????
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2016, 03:05
Hallo

Naja nichts, aber diese Updates dauerten gestern ca. 1 1/2 Std.

Hatte noch nie ein DMPS oder VMPL Update.

Bilder hab ich gemacht, ich stell sie Morgen mit rein.

Aber trotz allem besteht der fehler mit der Verzerrten Wiedergabe weiter, auch davon hab ich ein Video gemacht und werde es hochladen dann könnt ihr mal hören über was ich mich beschwere.

Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:55
Hallo hier mal die links zu den Videos bzgl. der Ton Probleme.

Ton Probleme Denon AVR-X 4100 Audyssey Dyn Vol.
Remixer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mai 2016, 23:03
Ich habe leider das gleiche Problem. Konntest du es lösen? Welche Firmware Version ist denn drauf?
Der_Geniesser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2017, 23:58
Sorry Remixer
zur Übersicht

Bin Jetzt bei Yamaha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR X-4100, diverse Probleme
mopikater am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  13 Beiträge
Hilfe, Denon AVR 4100
Hackepeter83 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
denon avr 4100 bildfehler!
sammy_1860 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  20 Beiträge
Denon X 4100 kein Bass
7benson7 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  72 Beiträge
Denon AV X 4100 W
flinstonesharen am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
AVR 1911 DYN EQ/Vol Standard einstellen
Alwe am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR und Audyssey
Surroundmaster am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  11 Beiträge
Hilfe: Denon Audyssey Graph interpretieren
tonsen am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  4 Beiträge
HILFE!!! Denon AVR 4100 + B&W CM10 S2
Hackepeter83 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  15 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen