Upgrade von Denon AVR-1912 sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Sguz
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2016, 16:43
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen AVR-1912 in Rente zu schicken und gegen einen AVR-X4200W zu ersetzen. Einsatzzweck ist meistens TV, Quelle: FireTV (Amazon oder KodI) ab und an etwas Musik (Rock/Alternative, House). Vom AVR erhoffe ich mir auch, dass ich durch die 2x HDMI outs endlich Ambilight inkl. CEC nutzen kann.

Mein derzeitiges Setup (Boxen werden sich vorerst nicht ändern, TV 1-2 Jahre)
TV (aktuell nur Full HD)
AVR: Denon AVR-1912
Subwoofer: Nubert nuBox AW-441
Front: 2x Nubert nuBox 381
Center: 1x Nubert nuBox CS-411
Back: Nubert nuBox DS-301 (dipol)
Raum: 4m x 5m

Daher die Frage lohnt sich das Upgrade in folgenden Punkten:
- Klanglich?
- kann ich parallel das Videosignal an beiden HDMI Outs anliegen haben für ambilight? (Entsprechende Threads hier zeigen leider nur ungelöste Probleme)
- Gibt es irgendwelche must have Features die der 4200er im Vergleich zu meinem aktuellen mitbringt?

Über ehrliche Antworten wäre überaus dankbar
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen