Denon AV 1200W AirPlay Problem

+A -A
Autor
Beitrag
klatscher2016
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2016, 10:37
Guten Morgen Zusammen!
Ich habe ein Denon 1200W AV Receiver im Einsatz.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich von WLAN Geräten etwas per AirPlay streamen möchte, funktioniert das nur unregelmäßig. Manchmal bricht einfach die Wiedergabe ab, und kann danach auch nicht mehr gestartet werden. Mir bleibt dann nur den Strom vom Receiver zu trennen.

Als Router habe ich eine Fritzbox 7360, die Netzwerkeinstellungen von Denon hab ich schon zurückgesetzt.
Auch habe ich das selbe auf dem iPad und verschiedenen iPhones.

Interessanterweise, tritt das Problem nicht auf, wenn ich vom per LAN angeschlossenen PC über Itunes steuer. Hier funktioniert alles problemlos. Der Receiver ist auch per LAN Kabel angeschlossen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Thema? Die aktuellste Firmware ist drauf.

Danke euch vorab.

Viele Grüße
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2016, 13:13
Hast du den Router und auch den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)?
Hast du außer dem Netzwerkreset auch mal einen Werksreset des Denon gemacht (vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen)?

Gibt es irgendwelche WLAN Störenfriede in der Nähe (Handys, DECT Telefone, etc.)?

Gruß ergo-hh
klatscher2016
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2016, 13:20
Den Router habe ich mal vom Strom getrennt ja.
Nein ein kompletten Reset vom Denon habe ich bisher nicht versucht. Einfach die Einstellungen über das Webinterface sichern und dann auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Nein eigentlich nichts in der Nähe was stört.

Viele Grüße
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2016, 13:29

klatscher2016 (Beitrag #3) schrieb:
Einfach die Einstellungen über das Webinterface sichern und dann auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Ja, und hinterher die Einstellungen wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
klatscher2016
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2016, 15:00
Okay habe ich jetzte gemacht.
Jetzt lief es ca ne halbe stunde, dann mach ich auf dem iPhone einmal Pause, wollte dann wieder starten und schon wieder das gleiche Problem.

Wenn ich den Receiver jetzt ausmache und vom iPhone auf AirPlay schalte, geht der zwar an, während dem Start erscheint aber schon die Meldung auf dem iPhone das keine Verbindung möglich ist.

Jetzt habe ich ihn nochmal abgeschaltet 1 minute gewartet, erneut die Verbindung vom iPhone gestartet, jetzt gehts wieder.....
Sehr merkwürdig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1200w
Marfu84 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Denon AVR X 1200W
Techno.Logie am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Denon X1100 - AirPlay Problem
Sascha.Rose86 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Denon 1200w Automodus funtioniert nicht
Jan_Cinema am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  9 Beiträge
denon avr x 1200w bluetooth problem
helicup am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  21 Beiträge
Airplay Problem
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
Denon avr x1000 Airplay Problem
El_barto# am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR 3312 - Airplay Problem
lengi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Top Hersteller in Denon Widget schließen