Weboberfläche vom neuen Denon nicht erreichbar

+A -A
Autor
Beitrag
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 10:34
Hallo zusammen,

wollte meinen neuen Denon X6300H über dessen Weboberfläche einrichten. Per DHCP bekommt er auch eine IP zugewiesen. Des weiteren ist in den Einstellungen die Funktion "Netzwerksteuerung" auf "Immer aktiv".

Trotzdem komme ich mit dem Browser nicht auf die Oberfläche. Die Fehlermeldung lautet:

Error 403: Forbidden
Access Forbidden

Diese Meldung kommt auf jeden Fall vom Webserver des AVR und ist keine übliche Fehlermeldung welche der Browser pauschal anzeigt wenn etwas nicht geht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Gruß Basti
Reiner_Schwindel
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 18:25
Habe dasselbe Problem beim 4300. vielleicht gibt es keine Weboberfläche mehr?
Es gibt ja für die 2016er Geräte auch eine eigene App. Das Control protocol scheint auch ein anderes zu sein. Bisher konnte ich leider noch keine control protocol documentation faden...
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2016, 17:39
Folgende Antwort habe ich vom Denon Support zu meiner Frage erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere neuen AV-Receiver mit der Bezeichnung AVR-X..00H unterstützen kein Web-Interface mehr.
Eine Steuerung des Receivers ist via IR, App (Android/IOS) und IP-Steuerung bzw. RS232-Steuerung möglich.

Jetzt sind wir bzw. ich auch schlauer...
Gruß
Basti
DSchumacher2104
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2017, 11:26
Hallo,

ich möchte meinen DENON AVR-X4300H gerne in meine SmartHome-Steuerung über http-Befehle oder meinetwegen auch telnet-Befehle integrieren. Mir geht es genauso, dass die alten bekannten http-Commandos mit access forbidden beantwortet werden. Laut Produktbeschreibung sollte doch eine IP Steuerung möglich sein.

Gibt es bezüglich des offensichtlich neues Protokolls neue Erkenntnisse? Ist jemand eventuell technisch in der Lage, die Befehle der verfügbaren Handy-Apps zu loggen? Mit den Apps lassen sich die Geräte ja über das LAN steuern.

Gruß
Daniel
direx
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2017, 00:33
Hi,


DSchumacher2104 (Beitrag #4) schrieb:
ich möchte meinen DENON AVR-X4300H gerne in meine SmartHome-Steuerung über http-Befehle oder meinetwegen auch telnet-Befehle integrieren. Mir geht es genauso, dass die alten bekannten http-Commandos mit access forbidden beantwortet werden. Laut Produktbeschreibung sollte doch eine IP Steuerung möglich sein.


der Thread ist zwar leider schon etwas älter, aber ich bin gerade etwas schlauer geworden. Mein X6300H lässt sich wunderbar per Telnet steuern, die Dokumentation dazu gibt es hier. Das ist vermutlich der gleiche Kommunikationskanal, den auch die App nutzt.

Ich baue nämlich gerade ein Kodi-Addon, um bei Musikwiedergabe und Videowiedergabe automatisch zwischen verschiedenen Audyssey-Einstellungen umzuschalten (Musik: Audyssey Flat, Video: Reference und Dialog Enhancer), dafür habe ich das gebraucht.

Gruß,
direx
BleedingEdge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2018, 15:58
Interessant, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Meinen alten Marantz SR7008 steuer ich per Eventghost ähnlich


Und mich interessiert ob das für die neuen D+M Modelle auch geht.

Plane auf Atmos auzurüsten und Infrage kommen x6400h 8012 oder der neue 8500h....

Die Fernsteuerung per Netzwerk brauch ich für mein Heimkino/Kodi setup aber auch, da dort auch viel automatisch passend eingestellt wird.... Das möchte ich beim Aufrüsten natürlich nicht verlieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 3311 m. Explorer nicht mehr erreichbar
stet am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-4306 Bedienung gesperrt
wakesetter23 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
AVR-3311 von außen erreichbar machen
Guido06 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
Denon 4700h plötzlich weder bild noch ton
piedie28 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Denon 4520 LAN Problem
garfield75 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
denon 4306
svs2610 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
denon avrx1300 audiosignal vom tv durchschleifen
pisione am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  8 Beiträge
Denon AVR X3500H kein Ton vom TV
mschoe am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  15 Beiträge
Vom Denon X3400H zum X2800H ?
marcelv88 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
HILFE! Denon AVC A11XV(A) - Firmware defekt!
DigitalSteps am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen