Ersatzfernbedienung für X1200

+A -A
Autor
Beitrag
Buffalo_Olaf
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:17
Tag!

Ich habe neulich über Amazon Marketplace einen Denon X1200 geholt. Allerdings war im Paket nicht die Fernbedienung enthalten. Ich habe dann knapp 60 Euro erstatet bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzfernbedienung, da die originale (RC 1189) nirgends zu bekommen ist. Stattdessen habe ich folgendes gefunden:

link

Diese soll die RC 1181 ersetzten, erscheint mir aber bis auf wenige Tasten identisch zu der RC 1189. Kann mir jemand sagen ob diese ansonsten kompatibel, oder eine andere Lösung vorschlagen?

Bis jetzt habe ich es schon mit der Logitech Harmony 350 probiert, allerdings brauche ich um diese zu programmieren die Original FB

Vielen Dank euch
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:31
nimm ne Logitech 650 und fertig, da brauchst du die originale nicht.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:13
Danke für deine Antowrt.
Allerdings hätte ich damit wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei der Harmony 350 auch, oder?
Beispielsweise wird die Taste "Setup" nicht direkt von der Harmony übernommen, sodass ich vom Einrichtungsassistenten aufgefordert werde mit Hilfe der Original FB der Harmony diesen Befehl zu lehren. Abgesehen davon finde ich 60 Euro als Ersatz für lediglich die AVR Fernbedienung recht happig
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:50
Ich hab keinen Denon, aber normalerweise sind die Haupfunktionen alle bei Logitech hinterlegt. Wenn nicht, würde ich die HArmony mitnehmen in einen LAden und dort die 2-3 fehlenden Funktionen anlernen. Die originale FB vom X1 ist doch totaler Müll, da ist ja nicht mal ein Ziffernblock drauf und kostet auch sicher um die 50€ als Ersatzteil. Die Harmony kann ja noch wesentlich mehr als nur den AVR steuern.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:05
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Nur dumm dass ich die FB mitsamt Notebook mitnehmen muss. Außerdem bin ich mir unsicher ob Mediamarkt und co überhaupt die passende FB rumliegen haben
SPS-M-K
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:14
Hast du in Betracht gezogen die Remote App zu testen ?
ich bin mir nich sicher ob die App die FB vollständig ersetzt, aber Versuch macht klug
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:24
Notebook brauchst du zum Anlernen glaube ich nicht.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:26
Ich habe zwar die Remote App auf dem Handy, jedoch kann ich den Receiver nicht bedienen, da ich zum Einrichten des Wlans die FB brauche...

Ich werde nochmal nachschauen. Gestern als ich die FB anlernen wollte war ich mit dem Computer verbunden. Dort konnte ich dann die originalen Befehle anzeigen lassen und gegebenenfalls bearbeiten, falls diese fehlerhaft sind.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2017, 00:44
Danke für eure Tipps, ich habe bei mir selbst das Problem gefunden und was bei der Einrichtung durcheinander geworfen, die Harmony 350 funktioniert jetzt

Nachdem ich jetzt den X1200 in Betrieb nehmen konnte, musste ich auch direkt feststellen dass auch das Einmessmikro nicht beiliegt. Klasse Leistung von Amazon Marketplace
SPS-M-K
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:01

Buffalo_Olaf (Beitrag #9) schrieb:
Danke für eure Tipps, ich habe bei mir selbst das Problem gefunden und was bei der Einrichtung durcheinander geworfen, die Harmony 350 funktioniert jetzt

Nachdem ich jetzt den X1200 in Betrieb nehmen konnte, musste ich auch direkt feststellen dass auch das Einmessmikro nicht beiliegt. Klasse Leistung von Amazon Marketplace :{


Dann sende das Ding zurück.
Hast ja 4 Wochen Zeit.

Mir wurde mal vom Ama MP in einem Klipsch SW 112 Karton ein Magnat Subwoofer gepackt.
Es sollte sich der Klipsch darin befinden, seit dem kaufe ich auf Amazon MP garnichts mehr.
Da ist man ja auf ebaykleinanzeigen mehr auf der sicheren Seite
Buffalo_Olaf
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2017, 18:01
Hatte davon erstmal Abstand genommen weil ich mir den Aufwand ersparen wollte alles wieder einzupacken und auf die Post zu tragen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig.

Alles in Allem eine lächerliche Leistung von Amazon, wenn auch nicht so ein großer Fehler wie bei dir vorlag
Mein X1200 war aber auch in einem X1300 Karton.
Joynick
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:07
Das Einmess-Mikrofon kannst Du per Mail bei der Firma Ried in Stuttgart bestellen:

Gemäss DENON.de
.... Für Ersatzteilbestellungen kontaktieren Sie bitte die Firma Ried GmbH (DE) ....

RIED GmbH
Kölner Str. 34
70376 Stuttgart
Tel. 0711-550493-0
​​www.riedservice.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon RC-1193 Fernbedienung - Wo bekomme ich Ersatz?
RetroReturns am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  10 Beiträge
Passende Fernbedienung Denon X1300
_Morph_ am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1200 und Lautstärkeanpassung
kaschimir am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  12 Beiträge
Denon X1200 noch ausreichend?
D-ROCK am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Denon X1200 oder X1100
Joker@Deu am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  9 Beiträge
Kein Wifi bei X1200
TheSKYY am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
Denon X1200 einfach abschalten?
palmcgee am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Denon X1200 Signal durchschleifen
Scofield1986 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Denon x1200 - kein WiFi möglich
fearless am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  7 Beiträge
Fernbedienung Denon AVR RC 1194 öffnen und reinigen
mty55 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen