X1100W Startet ins Setup Menü / Verliert Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Meiestrix
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 15:42
Hallo zusammen,
In letzter Zeit habe ich leider des Öfteren das Problem, dass mein Denon direkt nach dem Einschalten selbstständig im Setup Menü landet. Dabei gehen leider immer eine ganze Menge Einstellungen verloren, die wieder von Hand eingetragen werden müssen.
Interessanterweise gehen aber nicht alle Einstellungen verloren. Die Einstellungen für die Netzwerkverbindung, Quick Select Taster und Kanalbelegungen sind z.B. nicht betroffen.
Auch die Audyssey Einstellungen können manuell im Audyssey Menü wiederhergestellt werden.

Hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem, oder einen Lösungsvorschlag?
Ich hatte dieses Verhalten ca. 4-mal in den letzten paar Monaten.
Der Receiver wird bei mir nach dem Ausschalten immer vom Stromnetz getrennt.
Die neuste Firmware ist auch bereits installiert.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 16:10

Meiestrix (Beitrag #1) schrieb:
Der Receiver wird bei mir nach dem Ausschalten immer vom Stromnetz getrennt.

Ich würde den Denon mal im niedrigsten Standby Level lassen und nicht vom Stromnetz trennen. Die Kosten pro Jahr(!) belaufen sich auf ca. 30 Cent, das ist m. E. aus ökologischer und ökonomischer Sicht vertretbar. Das 'harte' Aus- und Einschalten ist im Zweifel auch nicht der Haltbarkeit dienlich.

Gruß ergo-hh
gepö
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 17:13

Das 'harte' Aus- und Einschalten ist im Zweifel auch nicht der Haltbarkeit dienlich.


Ist diese immer wieder auftauchende Aussage eigentlich auch irgendwie belegbar, bzw. erklärbar?
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, mich würde das wirklich interessieren.
Ich trenne nämlich auch alle meine Geräte (AVR, BDP, CD-Player und WLAN-Router)bei Nichtgebrauch mittels schaltbarer Mehrfachsteckdose vom Netz.

lg, Georg
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 17:18
Der Einschaltstrom ist deutlich höher als der normle Verbrauch. Wenn der Hersteller nicht entsprechende Vorkehrungen dagegen getroffen hat, dann schadet das 'harte' Aus- und Einschalten eher.
Siehe dazu auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Nov 2017, 17:19 bearbeitet]
gepö
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 17:31
Danke für den Link!

Aber da geht's ja eher um die Auswirklungen aufs Netz und nicht um potentielle Schäden an den Geräten.

Zusätzlich befinden sich ja eigentlich nach dem Einschalten meiner Mehrfachsteckdose alle Geräte (bis auf den Router) im Standby.
Kommt da dann überhaupt der hohe Einschaltstrom zustande?

Der sollte ja erst auftreten wenn ich zB. den AVR aus dem Standby erwecke und das ist ja unabhängig vom "harten" trennen oder Dauerstandby immer notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1100w verliert Netwerkverbinndung und Spotify Connect
Clark_Griswold am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  11 Beiträge
Denon 1713 verliert Einstellungen
yam am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Denon X1100w Firmwareupdate Einstellungen weg?
Kaldrad am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1100W Zone 2
imperium100 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Denon AVC-A11SR verliert Einstellungen!
Matrix-Inside am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Frage zum X1100W / x3500H
unterbux am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  6 Beiträge
AVR X1100W - Frage zu Pegeleinstellung
thomsen1512 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W - Einmessungs-Einstellungen einsehbar?
dansel am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  11 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Denon 3600h Einstellungen/Setup
rpnyo am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEvelyn123
  • Gesamtzahl an Themen1.500.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.006

Top Hersteller in Denon Widget schließen