Denon AVR1610 Probleme mit Xbox One S.

+A -A
Autor
Beitrag
jonycleo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2018, 22:18
Guten Abend liebes Hi-Fi Forum.

Leider melde ich mich heute mit einem Problem
für das ich keine direkete Lösung finde.

Also es geht um folgendes:

Mit meiner Xbox One S ließ sich der AV Reciever
über ein HDMI Signal an und aus (bei Konsolenstart oder bei Konsole herunterfahren)
schalten. Also: Konsole an, Reciever geht auch an und Konsole aus, Reciever geht aus.
Desweiteren ließ sich auch die Lautstärke des Recievers über die Xbox steuern.

Die Betonung liegt hierbei auf "ließ sich steuern".
Denn seit 2 Tagen funktioniert nichts mehr.
Der Reciever ging plötzlich aus, wobei ich Ihn aber wieder ganz normal einschalten konnte.
Allerdings lässt sich der Reciever seit diesem Tag nicht mehr über die Konsole steuern
und auch der Sound klingt Dumpfer und weniger klar als sonst. Der Fernseher welcher per HDMI
an dem Reciever angeschlossen ist, lässt sich allerdings normal seiter über die Xbox steuern.

Ein wechsel des HDMI eingangs am AV Reciever für die Xbox brachte keinen Erfolg.
Ein mehrmaliges zurücksetzen aller Geräte (Reciever, Xbox und auch Fernseher)
brachte keinen Erfolg. Auch das verändern der Video- und Audioausgabeeinstellungen
sowohl an Xbox als auch am Reciever (ändern der Audiomodi auf Stereo, Surround usw.)
konnte mein Problem nicht lösen.

Eine weitere Auffälligkeit war, das ich ein Bild auf meinem Fernseher hatte obwohl der Reciever aus war.
Es war der Xbox Bildschirm, den ich auch normal bedienen konnte. Ich hielt es eig. für eine Funktion des Recievers
bei dem das Videosignal einfach nur durchgeschleust wird, auch wenn der Reciever selbst aus ist.

Jetzt frage ich mich, ob vielleicht die HDMI Eingang am Reciever kaputt sein könnten?

Mein Setup ist wie folgt:

Xbox One S
angeschlossen an einem Denon AVR1610
Videoausgabegerät ist ein LG Flachbildfernseher
Am Reciever angeschlossen ist ein aktiv Subwoofer von Yamaha und zwei Samsung Satelliten Lautsprecher.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Jonycleo
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 12:20
Beim Denon den Prozessor zurück setzen und neu einrichten.
Wird in der BDA beschrieben wie man es macht.
jonycleo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 18:55

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Beim Denon den Prozessor zurück setzen und neu einrichten.
Wird in der BDA beschrieben wie man es macht.


Danke für die Antwort.
Der Prozessor wurde bereits mehrfach zurückgesetzt.
Dennoch schafft dies keine Abhilfe.
Mittlerweile lässt sich der Amp sporadisch wieder über HDMI bzw. Xbox Box One steuern.
Der Ton ist allerdings immer noch gedämpft.
dabiiii
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2018, 22:53
Mein 1400H hat sich entschlossen gar keinen Ton mehr auszugeben dank der Zusammenarbeit mit der Xbox One S. Schau mal bei Amazon -> 1400H unter den ein Sterne Bewertungen.

Nur ein Firmware Update hat scheinbar geholfen (durchgeführt durch den Service).

Das Problem ist allerdings eben schon wieder aufgetreten. Zum Kotzen...

http://firmware.denon.eu/index.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR1610 Probleme mit Audyssey
Old-Stager am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR1610 Durchschleifen
artowski am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  15 Beiträge
Anfängerfragen zum Denon AVR1610
iceman650 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
iPod touch (4G) & Denon AVR1610
mhpin am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Problem AVR1610 Verbindung PC
kazzig am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Denon 2313 mit XBox One X
kuni3281 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR1610 schaltet sich ständig stumm
Minifutzi am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Denon X1000 und Xbox One kein 5.1
Nyxo am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
X4100 W mit Xbox one
Einsteiger_ am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Netflix via Xbox One "nur" Dolby Surround
Identify am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen