AVR 4306 Helligkeit Fernbedienung und Update

+A -A
Autor
Beitrag
Harry34
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:48
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines AVR-4306. Habe das Update auf die 6002 gemacht (das ging sogar unter Windows 10). Soweit alles prima:) Da ich vorher über 15 Jahre einen 3801 genutzt habe war alles andere da auch kein Problem.

Kennt jemand noch einen Link wo ich die aktuellste, letzte, FIrmware 6004 bekommen könnte? Auf der Denonseite ist da ja nichts mehr.

Nun zu meiner anderen Frage. Ich möchte gerne die Helligkeit der Fernbedienung RC-1024 ändern.
In der Anleitung ist das ja auf Seite 58 beschrieben.
-Setuptaste 3 Sekunden gedrückt halten (die Taste unten rechts)
-dann mit den Channeltasten die Helligkeit wählen
-mit Setup bestätigen

Hier tut sich aber nichts an der Helligkeit. Muss ich noch was anderes machen?

Das Ändern der Beleuchtungszeit klappt dagegen einwandfrei über das Setup der Fernbedienung anhand der Anleitung.

Gruss Harry
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:59
Hast du auch die Zeilen über der Ziffer 1 gelesen? Zitat:
"Die Helligkeit des Displays kann in 5 Stufen eingestellt werden."

Gruß ergo-hh
Harry34
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:07
Ja natürlich
Es ist aber eben einfach sehr dunkel. Und selbst wenn es die hellste Stufe wäre, dann müsste es sich ja dunkler regeln lassen. Es tut sich aber eben rein gar nichts. Daher war meine Frage ob ich ausser "Setup 3 Sekunden drücken und dann mit der Channel + oder - die Helligkeit einstelle und dann mit Setup bestätige" noch was anderes machen muss oder ob ich da was übersehen habe oder an der Anleitung nicht verstanden habe

Gruss Harry
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2018, 18:50
In deinem ersten Beitrag sprichst du von der Helligkeit der Beleuchtung der Fernbedienung. Die kannst du nicht verändern, sondern nur die Helligkeit des Displays des Denons.

Gruß ergo-hh
Harry34
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:03
Ich glaube da liegst du falsch Vielleich habe ich mich auch bezüglich Display falsch ausgedrückt.
Das Display des AVR kann da auch nicht in 5 Stufen geändert werden, sondern nur in 3 Stufen oder ganz aus. Das geht über das Setup -> Option Setup -> Display -> Dimmer. Dort dann 0, 1, 2 oder 3 wählen.
Das ist auf Seite 78 beschrieben.

Auf Seite 58 geht es ganz klar um die Fernbedienung. Hier wird ja einmal die Dauer der Hintergrundbeleuchtung beschrieben und die Helligkeit. Ist auch dem Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 "Erweiterter Betrieb" bei dem ersten Unterpunkt "Fernbedienungsgerät" zu entnehmen.
Das Ändern der Beleuchtungsdauer geht ja bei mir problemlos.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:55
Hast recht, ich habe mich durch den Ausdruck 'Display' täuschen lassen.

In der englischen Bedienungsanleitung gibt es noch den Punkt 'Setting the ambient light sensor'. Vielleicht kannst du den mal auf 'IOFF' stellen und schauen, ob es dann klappt.
Den entsprechenden Abschnitt aus der BDA habe ich mal als Bild beigefügt.

Gruß ergo-hh

4306-FB 4306-FB-1


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mrz 2018, 19:57 bearbeitet]
Harry34
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2018, 20:02
Perfekt!! Genau daran hat es gelegen. Ich danke dir Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen in der englischen Anleitung zu schauen bzw mir die mal runterzuladen.
Danke nochmals.

Gruss Harry
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2018, 22:38
Vielen Dank für die Rückmeldung. Seltsam ist, dass dieser Punkt in der deutschen Bedienungsanleitung fehlt

Gruß ergo-hh
Harry34
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2018, 23:09
Ja das ist wirklich seltsam. Ich habe online so nun keine deutsche Anleitung gefunden wo das aufgeführt ist. Auch an anderer Stelle habe ich es nicht in der Anleitung gefunden.
Auch in der Anleitung zum 4306a fehlt es.
In der englischen ist dieser Punkt ja auch im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, in der deutschen fehlt es. Vielleicht waren ja mal 2 Versionen geplant, also für den EU-Markt vielleicht erst ohne diesen Sensor zur Helligkeit.
Harry34
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2018, 01:53
Da das ja nun gelöst ist, wäre nur doch das mit dem letzten Update 6004 von 2008 wenn ich richtig informiert bin. Hat da jemand die Datei oder weiß wo ich die noch herunterladen könnte?
Die Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe, enthalten da alle tote Links.
Ich würde da auch dauerhaft meinen Webspace https://www.all4hardware4u.de/ für einen Download für andere zur Verfügung stellen.

In meinem ersten Beitrag hab ich mich übrigens verschrieben: Ich habe den 3801 15 Jahre lang genutzt und nicht vor 15 Jahren
Harry34
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2018, 07:02
Ich habe das Update 6004 für den AVR 4306 nun endlich finden können.

Wer es noch braucht, kann es inkl. des Recovers für die RS232 Schnittstelle bei mir herunterladen:
https://www.all4hardware4u.de/AVR-4306_Update_6_0_0_4.rar

Gruss Harry
Manta72
Neuling
#12 erstellt: 10. Apr 2018, 22:59
Super vielen dank. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Dann werde ich das Update auch mal unter Win10 probieren. Gruss Matthias


[Beitrag von Manta72 am 10. Apr 2018, 23:01 bearbeitet]
Harry34
Neuling
#13 erstellt: 11. Apr 2018, 00:49
Bitte dann Antivirensoftware und Firewall deaktiveren und auch das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP2 starten. Dann sollte es klappen.
Manta72
Neuling
#14 erstellt: 11. Apr 2018, 01:12
Hallo,
Hab bisher nur eine Pingverbindung bei DHCP machen können, erkannt wird der 4306 Vom Router, eine Feste IP nimmt der 4306 nicht an, weder Webinterface noch Telnet funktioniert. Habe das Gerät seit gestern für 50€ erstanden, alles andere funktioniert. vlt hat jemand vorher falsch geupdatet.

Ich werde wohl das Recovery mit altem Laptop und Comport und Nullmodemkabel angehen. USB Com Adapter habe ich nur gerade einen von mir fest verbauten im Wlan Router zur Hand. Dann lieber noch mal flink XP auf den Laptop ( läuft mit Ubuntu Linux) und die 6002 rauf und dann die 6004.


[Beitrag von Manta72 am 11. Apr 2018, 01:16 bearbeitet]
Manta72
Neuling
#15 erstellt: 15. Apr 2018, 14:52
Hallo,
Hab mich gestern drann gemacht, leider ging es unter Win 10 weder mit Extra reaktiviertem COM Port (noch auf dem Mainboard vorhanden aber ohne Buchse nach draussen) noch mit dem neuen USB/ RS232 Adapter. Nicht mit. RJ45 Patchkabel und weder über Router mit fester IP übers Netzwerk.

Erst mit vorsorglich weg gestellten PC von 2002 sah ich Licht am Ende vom Tunnel:
Erstmal Win XP SP3 drauf und leider auch hier ging merkwürdiger Weise nicht die COM Port Recovery, Port vorher mit Serieller Maus getestet.

:) Dann aber das Positive, die Firmware 6002 und dann die 6004 liessen sich über Netzwerk mit Router (AVR 4306 gab ich im Router eine feste IP trotz DHCP) fehlerfrei aufspielen.

Danach war das Webinterface, das Internetradio und die USB Funktion wieder vorhanden.
Jetzt kann ich mich am 50€ AVR 4306 austoben und sogar mit der Webinterface und der Fernbedienung vom 2803 steuern, da beim Vorbesitzer verloren gegangen ( ausser Netz/USB) logischerweise.


[Beitrag von Manta72 am 15. Apr 2018, 15:07 bearbeitet]
SchmidtJoerg
Neuling
#16 erstellt: 17. Okt 2019, 02:06
Also erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Infos zur Installation des Updates und die Bereitstellung des selbigen. Dafür alle Daumen hoch, Danke!!!!
Auch wenn das hier alles schon etwas älter ist, es gibt aber immer noch glückliche Besitzer, mich seit über sechs Jahren, eines AVR4306, die das Update noch nicht geflasht haben.
Es hat reibungslos über W-Lan> Router drahtlos>Repeater>Switch>Receiver geklappt und das alles noch unter Windows 10.
Das einzige was ich machen musste war Antivirenprogramm und Firewall deaktivieren.
Jetzt kann mein AVR4306 noch ein paar Jahre länger bleiben.
Harry34
Neuling
#17 erstellt: 17. Okt 2019, 02:26
Hi,
das freut mich, dass du hierüber noch das Update gefunden hast und nutzen kannst. Es verbleibt auch noch nach wie vor auf meiner Website:)

Gruss Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für AVR 4306 HILFE
elGAto2611 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
Firmware Update DENOn AVR 4306 25.01.2007
babsy98 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  45 Beiträge
AVR-3806 vs. AVR-4306
speeddiver23 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  31 Beiträge
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
AVR 4306 Anschlusswert
m4xz am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
denon avr 4306
davodeni am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-4306 und Vista
Pierre-Vienna am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR-4306 steigt aus
kpp1990 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen