Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon X4500 kein Bild bei 4K "Erweitert"

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#51 erstellt: 01. Sep 2019, 18:12
Ja ARC ist für mich auch nicht relevant, daher kann ich mit der Lösung über HDMI 1 gut leben. Für mich persönlich hat sich das Problem damit erledigt.
latioboy
Stammgast
#52 erstellt: 01. Sep 2019, 19:10

Nemesis200SX (Beitrag #34) schrieb:
Ich verwende die App da geht es schneller zu navigieren


Ich Verwende das auch bei meinen Marantz 7013.
Bit,kann ich leider nicht im App sehen,und YUV auch nicht.

Kann nur Hz und Auflösung sehen.

Bei dir etwa anders?
Nemesis200SX
Inventar
#53 erstellt: 01. Sep 2019, 19:27
Ist bei mir auch so.
jebeyer
Inventar
#54 erstellt: 01. Sep 2019, 19:30

latioboy (Beitrag #48) schrieb:
ARC Funktioniert nicht,CEC Funktioniert bei HDMI 1.

Ich kann mein Mediaplayer mit Samsung TV Steuern,und das sagt mir das CEC Funktioniert;-)

Und genau das hatte ich geschrieben...
Aber wenn es jetzt funktioniert ist doch alles gut.
Nemesis200SX
Inventar
#55 erstellt: 01. Sep 2019, 19:34
Bevor du noch zig mal mit den Augen rollst... Lies doch mal bitte genau um was es hier in diesem Thread überhaupt geht. ARC und CEC waren nie das Thema.
jebeyer
Inventar
#56 erstellt: 01. Sep 2019, 19:48
Darf ich dich nochmal, auf deinen von dir weiter oben empfohlenen "Workaround" mit dem nicht Verwenden des HDMI-ARC Portes u.a. im Zusammenhang mit UHD-Color in Verbindung mit dem Chromecast erinnern.
Und die "Aufforderung" deinerseits an mich, dies mal zu testen.
Da war es für dich noch das Thema...

Was das die Signal-Infos betrifft: Im Webinterface unter "Allgemein", "Informationen". Die Informationen dort sind etwas ausführlicher als in der App.

siehe Screenshot: Denon_Info


[Beitrag von jebeyer am 01. Sep 2019, 20:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#57 erstellt: 01. Sep 2019, 19:53
Ja und ausschließlich mit HDMI1 funktioniert es warum auch immer direkt und es ist kein Workaround nötig. Mit HDMI2 und 3 funktioniert es nur mit Workaround. An ARC kanns nicht liegen da keiner der 3 Anschlüsse ARC unterstützt.

Mit dem ARC fähigen HDMI4 ist generell kein Bild zu bekommen, auch mit Workaround nicht.
latioboy
Stammgast
#58 erstellt: 03. Sep 2019, 11:00

jebeyer (Beitrag #56) schrieb:

Was das die Signal-Infos betrifft: Im Webinterface unter "Allgemein", "Informationen". Die Informationen dort sind etwas ausführlicher als in der App.
Denon_Info


Diesen text Stimme ich zu.

Hätte mir auch gewünscht,das die Informationen beim App 1zu 1 wie im Webinterface wären.
Im Webinterface kann man mehr einsehen.

Aber ist trotzdem nicht so tragisch;)
Wer einen Iphone hat,IP des AVR eingeben und das ganze zum Home-Bilschrim machen.

Dann hat man das aufm Bildschirm,und man kann das dann wie ein App nutzen.

Ist nur so als Info, falls es jemanden Interessiert;)


[Beitrag von latioboy am 03. Sep 2019, 11:14 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#59 erstellt: 03. Sep 2019, 13:50
Auf einem Android ist das auch kein Problem...
**Heinz**
Stammgast
#60 erstellt: 21. Nov 2019, 03:26
Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Ich habe exakt das gleiche problem mit meinem Samsung ue65 nu8049 und den Denon Avr x4400. Mal erkennt er den Receiver ,mal nicht. Mal ist bild da, dann wider nicht. Nun muss ich mich leider wider von dem Denon trennen, da ich noch rückgabe Recht habe. Schade.
Nemesis200SX
Inventar
#61 erstellt: 21. Nov 2019, 11:01
Wenn du auf ARC verzichten kannst, verwende HDMI1 am TV. Damit funktioniert es problemlos.
**Heinz**
Stammgast
#62 erstellt: 21. Nov 2019, 14:37
Ich habe einen anderen Lösungsansatz gefunden. Ich schalte jetzt die Hdmi Ausgänge einzeln um. Das heißt kucke ich mit Beamer schalte ich nur HDMI Monitor 2 ein. Kucke ich Fernsehen, schalte ich nur hdmi Monitor 1 ein.So hab ich das mit der Harmony programmiert und seit dem läuft es. Probleme gibt es wohl wenn beide (dual) aktiviert sind. Dann schaltet der Samsung TV auf stur.


[Beitrag von **Heinz** am 21. Nov 2019, 20:00 bearbeitet]
GoodEvil
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 05. Jan 2020, 18:48
Hallo allerseits,

ich habe wie viele hier das Problem mit dem „kein Bild“ bei 4K Zuspielern.
Nur habe ich die Schwierigkeit, das ich gerne über ARC den Ton vom TV an den AVR leiten wollte.
Ich habe nun die Kette wie folgt verbunden:

Wie hier schon beschrieben sollte man möglichst am Samsung TV, in meinem Fall ein Q9fn, den HDMI 1 Eingang wählen. Diesen habe ich mit dem Denon X4500 am Monitor 2 Eingang verbunden.

Nun hatte ich noch kein ARC, also versuchte ich mit einem zweiten HDMI-Kabel die beiden ARC (Samsung HDMI 4 und Denon Monitor 1) noch zusätzlich zu verbinden.
WICHTIG hierbei ist, dem Denon zu sagen, dass er das Videosignal nur über Monitor 2 ausgeben soll.

Siehe da, es funktioniert. Der Panasonic 704, Apple TV 4K, Nvidia Shield Pro, PS4 pro sowie ARC funktioniert (bis jetzt zumindest) ohne das ich zusätzlich etwas umstellen muss.

Edit: ARC funzt so leider doch nur bedingt. Wenn man auf Monitor 2 umschaltet funktioniert es leider nur solange bis der AVR aus/ein geschaltet wird. Dann ist der Monitor 1 wohl komplett tot. Wenn man beide einschaltet kommen diverse Probleme mit dem CEC.
Egal wie, ist alles nicht halbes, nichts ganzes!


[Beitrag von GoodEvil am 05. Jan 2020, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hilfe] - Denon X4500H - Bei Einstellung "4K Erweitert" kein Ton
taslan am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  8 Beiträge
Denon X4500 oder X4700
enslaved am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  16 Beiträge
Denon X4500 oder X4700
filmfreund78 am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  9 Beiträge
Denon X1500H HDMI 4K 60hz kein Bild
cyberms am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  7 Beiträge
Denon X4500 Netzwerkproblem
Nemesis200SX am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  8 Beiträge
Denon X4500 kein Ton mehr - Kondesator ausgelaufen?
Nemesis200SX am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  11 Beiträge
Denon X1400H - 4k Signal-Format "Erweitert": kein Ton mit EntertainTV
Scocker am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  8 Beiträge
Denon X4500 will nicht klingen
Dollern am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  15 Beiträge
Denon x4500 Passthrough und 10 Bit HDR
Triklops am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  3 Beiträge
HDMI Empfehlung für Denon avr x4500
Odin_Wald am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen