Denon X4500 Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 00:28
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung meines AVRs. Sämtliche Einstellungen, die das Netzwerk betreffen (egal in welchem Untermenü) sind ausgegraut mit der Meldung "Nicht verfügbar bis die Netzwerkverbindung hergestellt und aktiv ist". Daher ist es mir zum Beispiel auch nicht möglich, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Ich habe die Möglichkeit eine Diagnose laufen zu lassen, oder den Setup Assistenten für das Netzwerk zu verwenden... in beiden fällen kommt "bitte warten" und der Ladekreis dreht sich in der Mitte... mehr passiert dann aber auch nicht.

Besonders seltsam: Unter den Netzwerkinformationen wird mir am OSD nichts angezeigt, am Display des AVRs jedoch schon etwas. Dort sehe ich eine IP Adresse, die laut meinem Router aber falsch ist. Der AVR zeigt 192.168.1.117, mein Router aber 192.168.1.119 für den Denon... 117 ist laut ihm gar nicht vergeben.

Ich habe ja jetzt fast die Befürchtung, dass der Netzwerkchip des AVRs einen weg hat?

Edit: Netzwerkreset mittels Tastenkombination habe ich auch bereits ohne Erfolg probiert.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jul 2019, 00:34 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2019, 00:38
Okay, dann hier weiter...

Es gibt auch Tasten-Kombinationen für den Reset der Netzwerk-Einstellungen bzw. Werkseinstellungen (s. Handbuch).
Oder eine andere Tasten-Kombi für den Firmware-Factory-Restore.

Der Reset auf Werkseinstellungen schließt den Netzwerk-Reset mit ein.

Die beiden letzten Optionen sollte man auf jeden Fall noch testen (FW-Fact.-Rest.und Werkseinstellungen).

Hatte ich ja schon immer anderen Thread geschrieben: Wenn das alles nichts bringt, hat der "gute" wohl einen "Schlag" weg...


[Beitrag von jebeyer am 08. Jul 2019, 00:40 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2019, 10:52
Nutzt du eine LAN oder eine WLAN Verbindung?
Zumindest die Wahl LAN/WLAN und DHCP Ein/aus sollte anwählbar sein.

Gruß ergo-hh
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2019, 12:56
Ich nutze wlan. Und nein auch dieses Menü ist nicht2 auswählbar.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2019, 13:07
Ich würde den Denon mal komplatt zurücksetzen und ggfs.es auch mal mit einer LAN Kabelverbindung testen.

Wenn beides nichts hilft, liegt wohl tatsächlich ein Defekt vor, Garantie müsstest du ja noch haben (bei Registrierung des Denon sind das ja 3 Jahre).

Gruß ergo-hh
Wombert
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2019, 13:25
Hast du mal einen simplen Neustart versucht? Das setzt die Netzwerkverbindung auch zurück und initialisiert neu. Power-Taste gedrückt halten am AVR bis "Restart" erscheint. Hilft oft wenn das Netzwerk zickt.
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2019, 13:38
Der Restart hat tatsächlich geholfen, habe wieder Zugriff auf alle Netzwerkfunktionen... damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.

Danke an alle für die Tipps.
jebeyer
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2019, 18:03
Den Tipp hatte ich dir ja gestern schon, als eine der ersten "Maßnahmen" gegeben...
Allerdings im Nachbar-Thread, wo du dein Problem ja zuerst angesprochen hattest.

Entweder hast du es gestern doch nicht gemacht, oder es brauchte einen zweiten Anlauf...
Aber wenn jetzt alles wieder läuft, ist ja alles wieder gut.


[Beitrag von jebeyer am 08. Jul 2019, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1000 Keine Netzwerkverbindung
Schmiddi1008 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  21 Beiträge
Denon 2312 keine Netzwerkverbindung
brainbug007 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
AVR-X1200W: Netzwerk-Problem
bauks am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  7 Beiträge
Denon AVR-X 4000 ohne Netzwerkverbindung
evgenyproject am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Netzwerk Prob. mit 4308
Hollywood100 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  27 Beiträge
DENON X4000 keine Netzwerkverbindung
Katschi am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  20 Beiträge
Denon 1912: Netzwerk-Konfiguration nicht möglich
dardanus am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  10 Beiträge
AVR 3311 Netzwerkproblem
ice2man am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  2 Beiträge
X4000 Netzwerk
_Anon_ am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  11 Beiträge
Denon und Netzwerk
Adrianu am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Denon Widget schließen