X1500H Kein Internetzugang

+A -A
Autor
Beitrag
benne_28
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2018, 21:30
Hallo zusammen,
leider habe ich große Probleme mit meinem X1500H. Habe den Receiver heute bekommen und die Ersteinrichtung durchgeführt. Bei Menüpunkt Internetverbindung habe ich "per W-Lan" verbinden gewählt und mich mit meiner FB7490 per WPS verbunden. Nach ein paar Sekunden kam die Meldung "Verbindung erfolgreich"
Als ich nun Internetradio hören wollte, kam die Meldung das kein Internet verfügbar ist. Im Menü Netzwerk unter Diagnose sagt er mir, "Kein Zugriff auf das Internet. Bitte überprüfen Sie Konfiguration ihres Routers"
Nach einigem rumprobieren habe ich die Netzwerkeinstellungen im Menü zurückgesetzt, den Denon aus der Fritzbox gelöscht und eine LAN Verbindung per Kabel hergestellt. Diese wurde sofort erkannt und es kam eine Meldung Internetverbindung hergestellt oder so ähnlich.
Gehe ich nun wieder auf Internetradio, kommt wieder die Meldung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Unter Diagnose:
Kabelverbindung: OK
Routerzugriff: OK
Internet Zugang: Fehlerhaft "Kein Zugriff auf das Internet. Bitte überprüfen Sie Konfiguration ihres Routers"
In der Fritzbox selbst gibt es keinerlei Beschränkungen für den Denon.
Als nächstes habe ich den Receiver zurückgesetzt (Tuner Preset + und- Taste gedrückt und gestartet) habe den Einrichtungsassistent übersprungen und bin gleich in die Netztwerkeinstellungen - das selbe Ergebnis.
Also entweder muss ich in der Fritzbox noch was einstellen oder das Gerät ist defekt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Benne


[Beitrag von benne_28 am 27. Nov 2018, 21:42 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2018, 21:50
Hast du feste IP-Adressen vergeben oder nutzt du DHCP?
Welche IP-Adressen (alle) sind denn im Denon eingetragen?

Welche Meldungen erhälst du in der FritzBox unter 'System -> Ereignisse'?

Gruß ergo-hh
benne_28
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2018, 22:10
Hallo ergo-hh

Hast du feste IP-Adressen vergeben oder nutzt du DHCP?
Ich habe in der FB eine feste IP Adresse vergeben (Klick auf "Diesem Gerät immer die selbe IP Adresse geben")

Welche IP-Adressen (alle) sind denn im Denon eingetragen?
Im Denon steht unter Einstellungen:
DHCP - "Ein"
IP Adresse: 192.168.178.038 (So steht es auch in der FB)
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standartgateway: 192.168.178.001
DNS: 192.168.178.028

Welche Meldungen erhälst du in der FritzBox unter 'System -> Ereignisse'?
WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Erfolgreich.


Gruß benne


[Beitrag von benne_28 am 27. Nov 2018, 22:11 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2018, 22:32
Die IP Adresse des DNS Servers ist verkehrt, die müsste auch 192.168.178.1 lauten. Daher ist keine Internetverbindung möglich.

Wieso im Denon die falsche DNS Server Adresse eingetragen ist, kann ich dir nicht sagen. Die einfachste Abhilfe wäre, im Denon DHCP nicht zu verwenden und statt dessen feste IP Adressen einzutragen, zum Beispiel:
IP Adresse: 192.168.178.10 (diese Adresse darf nicht im DHCP Pool der Fritzbox liegen, was bei der .... 10 der Fall wäre, wenn du den DHCP Bereich in der Fritzbox nicht geändert hast. Standardmäßgi hat die 7490 den DHCP Pool Adressbereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.200).
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standartgateway: 192.168.178.001
DNS: 192.168.178.001

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Nov 2018, 22:36 bearbeitet]
benne_28
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2018, 22:51
Hallo ergo-hh,
ich habe alles so eingestellt wie du es mir geschrieben hast. Die IP geändert (.......211) und es hat sofort geklappt.

Vielen lieben Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.

Allen noch einen schönen Abend
benne
keinempfang
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2019, 20:50
UFF...
Hatte genau dasselbe Problem mit meinem Onkyo TX-NR555. Bin fast verrückt geworden.
Gateway leer, DNS-Server leer, DHCP vergab absurde IP 192.168.3.14.
Danke für die offensichtlich allgemeingültige Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1500H "vergisst" W-Lan Passwort
Escob4r am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  4 Beiträge
DENON AVR-X1200W - kein Internet
xHagenx am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1500H Kein Bild nach Stromausfall
kste am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1500H - plötzlich kein Ton
Tharathiel am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  13 Beiträge
Denon X1500H HDMI 4K 60hz kein Bild
cyberms am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  7 Beiträge
Firmware-Update x1500h - benötige Hilfe
rafdo am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  29 Beiträge
Kein Wifi bei X1200
TheSKYY am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
Ton am x1500H plötzlich weg
Blundolon am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  6 Beiträge
X1500H Stromverbrauch reduzieren im Standby
Scary674 am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen