Denon x1300w erkennt Subwoofer nichg odet spielt ihn nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2018, 11:46
Hallo,

Habe seit ca 1jahr einen Denon x1300w und seit Freitag einen Canton Sub300.
Habe diesen dann mal am Subeimgang am Denon angeschlossen und alle Einstellungen
die im Internet zu finden sind versucht, jedoch ohne Lösung.

Sub und Kabel sind in Ordnung.
Meine Vermutung liegt schon darin, dass der Sub Ausgang am AV von Anfang an defekt ist?!

Weis jemand noch etwas was ich versuche könnte, habe bereits LFE+Main, Alle LS auf klein,
Regler am Sub in verschiedensten Einstellungen, Einmessung kein Ton und AV streicht Sub durch
und sagt Subanschluss prüfen.


Gruß Patrick
meistro.b
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2018, 11:54
Was zeigt deine Einmessung am AVR.
Wenn bei LFE -12 steht war der Sub für die Einmessung zu laut.
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 12:03
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, jedoch endet die einmessung nicht weil er den Sub nicht anspielt
oder nicht richtig. Der Wert bleibt also unverändert auf 0,0 es kommt kein Ton am Sub
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2018, 12:44
Die Lautstärke am Sub auf 12:00 gestellt?
Den Sub muß man vor der Einmessung manuell einschalten weil der Testton vom Denon das nicht kann.
Die Kabel am Subwoofer und Denon nur umstecken wenn die Geräte ausgeschaltet sind.


[Beitrag von Nick_Nickel am 23. Dez 2018, 12:47 bearbeitet]
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2018, 12:55
Sub ist auf 50% Volume, Crossover mit 0 und mit 200 versucht, Phase auch mit 0 und 180 versucht
kein Ton!
Av und Sub waren beim anschliesen aus.
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2018, 13:01
image

So ist er eingestellt, also im Moment ist da ein minimales brummen,
das aber durchgehend da ist nicht nur im testmodus, also eher so ein ich bin
eingeschaltet brummen. Man hört es nur wenn man direkt am Sub ist.

image

Das passiert bei der einmessung


[Beitrag von PatrickL93 am 23. Dez 2018, 13:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2018, 13:48
Wenn du das Cinch Kabel aus dem Denon ziehst und bei eingeschaltetem SW die Kontakte des freien Ende des Cinchkabels mit dem Finger berührst, kommt dann ein Brummen aus dem SW?

Gruß ergo-hh
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2018, 14:00
Ja. Wie erwähnt der Sub und das Kabel sind in Ordnung.
Also bin ich entweder zu dumm zum einstellen am AV oder wie schon erwähnt
ist eventuell der AV defekt.
Bin seit Freitag nur noch am verzweifeln, 2 meiner Kumpels wissen auch nicht mehr weiter
vermuten auch defekt
meistro.b
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2018, 14:30
Hast du mal ein anderes Kabel probiert
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2018, 14:36
Ja hab ich 😪
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2018, 14:45
Nur wegen der 'Pferde und der Apotheke' :
Hast du auch den/die Kabel in die korrekten Ausgänge am Denongesteckt. Manchmal kann man die Rückseite nur schlecht einsehen und benutzt versehentlich die falschen Buchsen.

Ansonsten stimmt wohl etwas mit dem SW Ausgang nicht, du solltest ja aber noch Garantie haben (mit Registrierung des Gerätes 3 Jahre).

Gruß ergo-hh
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Dez 2018, 15:00
Ist richtig angesteckt ich hab ihn von hinten angesehen also ist das zu 100% richtig🙈
Ja Garantie ist noch, aber ich dachte wenn ich Glück hab bin ich nur zu blöd (Die Hoffnung stirbt zu letzt aber sie Stirbt😅)
Aber es kann wirklich nur noch am AV liegen also am Ausgang ja 😪. Und das auch noch an den Feiertagen 😅
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2018, 15:25
welche weiteren Lautsprecher, Wie wurden die "Erkannt"

Am AVR : korrekten Sub Ausgang zugewiesen (sofern da Möglichkeit gibt)?

Am SUB
- weshalb stecken Beide Kabel im Sub? Normal 1 in Mono L wie beisteht
(der ist für sich gesehen doch nur 1 Sub)
- Crossver bei 200 , WIE wurden die Stand LS eingemessen?
- Room Compensation auf: Normal
- Amplifier Mode : On

Frage die nicht abschliessend geklärt, Wann brummt der Sub:
- für sich Alleine ohne weitere Kabel NUR in Steckdose steckt
- mit 1 Kabel am AVR verbunden und AVR im StandBy
- wird das Brummen schlimmer lauter wenn ARV Einschaltest
> Strom Stecker in Steckdose drehen einstecken
> Andere Steckdose für Sub testen

- Testweise ALLE HDMI Kabel ab und nur Radio oder USB Audio
brummts dann auch ?

offtopic da indirekt Konfus Ahnungslos: was ist das mit LFE+Main


[Beitrag von langsaam1 am 23. Dez 2018, 15:33 bearbeitet]
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Dez 2018, 17:01
Weite Lautsprecher sind Canton GLE 470 ganz normal über Lautsprecherkabel verbunden und erkannt

Ausgang korrekt angeschlossen gibt nur sub out 1 und 2

Beide Kabel, da überall hieß Y Kabel funktioniert und hab ich auf die schnelle bekommen
( hab auch schon ein Solo chinch versucht also Rot/Weiß, aber nur 1 eingesteckt)

Eingesessen sind die im Moment gsrmicht mehr fertig dadurch dass der Sub dich nicht lässt,
hab ich den AV schon mal resetet.

Das Rauschen ist allgemein egal wie angesteckt und verändert sich auch nicht,
man hört es nur ganz leist, als Rauschen/ Brummen wenn man mit dem Ohr am Abdeckgitter ist.

Andere Steckdosen und umdrehen versucht änder nix, Bzw Rauschen hört man ja von der Ferne nicht.

LFE+ Main wie? So dass eben der Sub alle toeftöne erhält normal oder nicht. Laut Denon Beschreibung.
Denon_1957
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2018, 21:04
LFE einstellen ohne Main und die Fronts am AVR auf klein oder small einstellen ist das so ??
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 23. Dez 2018, 22:09
Ja!

Gruß ergo-hh
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2018, 13:17
Nach Telefonat mit dem Denon Kundendiest ist dieser auch der Meinung, dass der AV
ein an der Waffelt hat😅

AV ging am Donnerstag zurück zum Händler und jz warten bis er wieder kommt.
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Jan 2019, 18:30
Hallo zusammen, also der AV ist wieder da, und diesmal sogar „mit“ funktionierendem Sub Anschluss 😂

Jetzt hätte ich noch ne frage wegen den einmess Abständen. Mein AV hat den sub auf 9,.. m eingelesen!?🤔
Jedoch steht der doch nur 3m von mir weg. Was genau bedeuten diese Abstände?

Liebe Grüße.
dj.potato
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jan 2019, 18:52

Eine eventuelle „Fehlmessung“ (größere Entfernung) der Distanz des Subs sollte nicht (!) korrigiert werden, da hierbei Phasenabweichungen zu den LS einbezogen / korrigiert werden.


Audyssey
PatrickL93
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Jan 2019, 21:43
Danke, das hab ich auch schon bisschen gelesen.
Jetzt nach dem Einmessen muss ich den AV Volumen höher drehen um die selbe Lautstärke
wie zuvor bzw ohne Subwoofer. Und ich finde den Sub etwas zu basslastig gut dass kann man ja noch runterregeln.

Alle in einem heißt das, dass ich alles do lassen soll wie Audyssey es einstellt?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessmikrofon (ACM1HB) Denon x1300w
Wolfy92 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  5 Beiträge
Denon X1300W
Met83 am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  11 Beiträge
Echo an Denon X1300W
Jogger37 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Denon 1100W erkennt Subwoofer nicht
fuba am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  18 Beiträge
Denon X1300W Upgrade auf?
Cadrimasa am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  3 Beiträge
Denon 1713 erkennt Subwoofer nicht
Franmaba am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1300W Subwoofer + GAME Mode
Frank256 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Denon x1300w oder x3100w
VonundzuSchwarz am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  5 Beiträge
3808 erkennt Subwoofer nicht
DaMui am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen