Denon AVR 1400H : schlechter Klang mit dem CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Midiweb
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2019, 02:18
Hallo,

Ich bin seit 2 Tagen neuer Besitzer des Denon AVR-X1400H. Habe ich den falschen Kauf gemacht?

Ich frage mich, ob das neue 800NE-Modell besser zu meinen Erwartungen passen würde.

Mein CD-Player Yamaha (10 J. alt) liefert über den cinch anschluss (kein HDMI am CD-Player) einen sehr schlechten Klang, eine gedämpfte Lautstärke.

Wo sind die Einstellungen für Höhen und Tiefen und/oder der Equalizer für CDs ?

Ich kann sie nicht finden. Andererseits hat das Audio-Streaming von Spotify einen ausgezeichneten Klang, auch wenn ich gerne etwas mehr Höhen hätte. Ich habe noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Ist es möglich, zwei oder mehrere HEOS-Lautsprecher als Surround oder als Rear-Lautsprecher und gleichzeitig mit zwei kabelverbundenen Frontlautsprecher zu benutzen?


Beste Grüße,

MD


[Beitrag von Midiweb am 17. Jan 2019, 02:20 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2019, 09:24

Mein CD-Player Yamaha (10 J. alt) liefert über den cinch anschluss (kein HDMI am CD-Player) einen sehr schlechten Klang, eine gedämpfte Lautstärke.

Es gibt keine CD Player mit HDMI, aber evtl. hat dein Player einen digitalen SPDIF Ausgang? Dann teste diesen

Wo sind die Einstellungen für Höhen und Tiefen und/oder der Equalizer für CDs ?

Wie wäre es mal damit die Bedienungsanleitung zu lesen? Da steht das alles drin

Ist es möglich, zwei oder mehrere HEOS-Lautsprecher als Surround oder als Rear-Lautsprecher und gleichzeitig mit zwei kabelverbundenen Frontlautsprecher zu benutzen?

Siehe Bedienungsanleitung, aber kurz gesagt; geht nicht.
Midiweb
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2019, 20:46
Hallo,

Danke für Ihre Meinung.

Da das Hören von CD-Audio und Audio-Streaming für die Stereoübertragung (HI-Fi) ausgelegt ist, wird die Qualität des Musikhörens mit einem Mehrlautsprechersystem (Surround, Front,-Rearlautsprecher) verringert.

Was ist euere Erfahrung?

Lg.
BooSound
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2019, 21:00
Hi,
was hast du denn für Lautsprecher angeschlossen? Surround hört sich sehr gut an, wie ich finde, auch wenn die Musik-Quelle Stereo ist. Center sollte halt was taugen, da dort z.B. die Stimmen drauf gelegt werden.
Multistereo auch toll - also Front und Rear zusammen + Sub.
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig. Musst nicht Surround hören. Kannst umschalten auf Stereo (Front + Sub mit Audyssey) oder pure direct (ohne Audyssey und sub - nur Front), alles gut.

Hm, ne, verstehe deine Frage doch nicht. Warum soll sich die Qualität des Musikhörens mit einem Mehrkanallautsprecher-System verringern?

Ansonsten: Lautsprecher eingemessen? Audyssey Einstellungen bzw. dynamic eq mal durchprobiert? Übernahme-Frequenzen gecheckt?
Audyssey stellt sich standardmäßig auf Reference und da ist zu lesen, dasss die Höhen etwas abgesebelt werden. Vielleicht dort mal auf Flat umstellen.


[Beitrag von BooSound am 17. Jan 2019, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1400h
mokko am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim Denon AVR 1400H
slayer111 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  7 Beiträge
Denon 1400H Leistungsreserven/Atmos
-Marc98- am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  2 Beiträge
DVD Player an Denon 1400h
NathanX am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  5 Beiträge
Denon 1400H Verständnisfrage Anschluss
Seph am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  10 Beiträge
Center leise mit Denon AVR 1400H
tom3736 am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  16 Beiträge
Schlechter Klang bei AVR-X2400H
Lebawurscht am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Ton - Denon AVR 1400H
slayer111 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  2 Beiträge
Denon x 1400h kein Bild
Alex1106 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-1908, kein Power, schlechter Klang!
Pentalette am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen