Extended warranty bei in Holland gekauftem Denon AVC-X8500H

+A -A
Autor
Beitrag
-Caesar-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2019, 23:44
Hi,

Ich habe meinen Denon AVC-X8500H kuerzlich in Venlo gekauft und las gerade, dass es eine einjaehrige Garantieverlaengerung gibt; aber nur bei in D und A gekauften Denon Geraeten. Gibt es diese Verlaengerung auch bei in Holland gekauften Denon AVRs?
Danke.

Cheers
Caesar
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 03. Aug 2019, 08:17
Moin TE - warum fragst Du nicht einfach mal bei deinem Händler nach, oder alternativ könnte man auch bei der D&M Group in Deutschland mal nachfragen. So wie Du es aber in deinem Beitrag geschrieben hast, wird es wohl nur für D + A gelten, damit wollen Sie ja verhindern, dass Leute im benachbarten Ausland kaufen und somit den heimischen Markt schützen.

greets

Rollei
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2019, 09:11
Was für einen 'heimischen Markt' sollten sie schützen wollen... D&M verdient in beiden Fällen.

HIER steht übrigens nichts von einer Einschränkung auf Deutschland und Österreich, da steht nur, dass das Produkt bei einem registrierten Händler gekauft sein muss und man möchte bitte die Händlersuche nutzen, um einen zu finden. Da sind dann auch die Niederlande zu finden.

Einzige weitere Einschränkung ist die Registrierung bis max. 4 Monate nach Kauf und die ganze 2+1 Jahres-Garantie ist wohl ohnehin nur für Geräte bis Kaufdatum 30.06.2019 gelaufen. Anscheinend muss Denon Geld sparen und hat das Programm eingestellt.


[Beitrag von fplgoe am 03. Aug 2019, 09:11 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2019, 10:05
Du brauchst doch nur versuchen dein Gerät bei Denon zu regestrieren dann weisst du es.
Ich würde mich aber beeilen "Geräte die ab dem 01.07.19 erworben wurden gibt es keine Garantieverlängerung mehr".

Regestrieren





Denon stellt qualitativ hochwertige Produkte her. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass Ihr Denon Produkt einen Mangel aufweist, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.Beim Kauf eines Produktes über einen autorisierten Händler gewährt Denon eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Wenn Sie Ihr Produkt bis zum 30.06.2019 gekauft und innerhalb von 4 Monaten ab Kauf (bis spätestens 31.10.2019) hier registrieren, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 3 Jahre zu verlängern (gilt nur für original verpackte Neuware, außer Kopfhörer). Produkte, die ab dem 01.07.2019 erworben wurden, erhalten keine Garantieverlängerung mehr.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2019, 10:18
Möchte noch jemand das Gleiche wiederholen?

PS: und 'beeilen' bringt ihm auch nichts, denn entweder er hat vor dem 30.06. gekauft, oder nachher.


[Beitrag von fplgoe am 03. Aug 2019, 10:21 bearbeitet]
-Caesar-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2019, 14:00
Danke allerseits.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2019, 14:03
Und hast Du mal online versucht, die Garantie zu erweitern?
-Caesar-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2019, 14:12
Noch nicht. Da steht doch das sich das auf D und A beschraenkt.
Ich werde mich mit dem hollaendischem Shop in Verbindung setzen.

Danke nochmals.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2019, 14:32

-Caesar- (Beitrag #8) schrieb:
...Da steht doch das sich das auf D und A beschraenkt. ...
Auf der Denon-Seite steht das?
-Caesar-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2019, 14:36
Nemesis200SX
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2019, 15:11
Ich komme aus Österreich und habe mir mal einen Denon AVR aus Deutschland geholt. Nachdem dieser bereits bei der Anlieferung defekt war, habe ich Denon Deutschland kontaktiert ob ich auch den österreichischen Servicepartner für eine Reparatur nutzen könne. Dies wurde von Denon verneint und ich solle mich an den deutschen Händler wenden. Eine länderübergreifende Garantie gibt es somit Seitens Denon nicht.
Rollei
Moderator
#12 erstellt: 03. Aug 2019, 15:13

fplgoe (Beitrag #3) schrieb:
Was für einen 'heimischen Markt' sollten sie schützen wollen... D&M verdient in beiden Fällen.


In dem Fall die Mutter und natürlich die jeweiligen Landesgesellschaften. Das ist mir auch klar, bin seit 20 Jahren in der Industrie.

Ich könnte da einiges zum Schutz seiner eigenen Händler im jeweiligen Land schreiben.

Aber lassen wir das.


greetings

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X8500H
Longxiang am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4270 Beiträge
AVC-X8500H -> KNX
Beamer.Liebhaber am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
AVC-X8500H und DSD
pitti77 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  30 Beiträge
Audyssey®-Einmessung ./. abgekoppelt von Denon AVC-X8500H
ingo74 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  23 Beiträge
9.2.6 mit Denon X8500H
royber01 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  41 Beiträge
2018 Denon AVC-X8500H mit HDMI 2.1 (8K)
Ralf65 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  5 Beiträge
DENON AVC-A1HD
fastnet am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  154 Beiträge
Denon AVC-X6500H - Erfahrungen?
fplgoe am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  190 Beiträge
Denon avc-3800 schema
Xotix am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVC-A11XV Firmware
MotoMusiker am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen