Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

[Sammelthread] Keine Netzwerkfunktionen mehr nach Firmware vom 25.06.2020

+A -A
Autor
Beitrag
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Jul 2020, 19:06
"Statusinformationen über UPnP übertragen" ist aktiviert, und in HEOS beim Amazon-Konto ab- und wieder angemeldet habe ich mehrfach, was aber keine Abhilfe schaffte.

Das Problem betrifft übrigens wie gesagt nur Amazon-Radiosender, nicht die normalen Playlists.


[Beitrag von stuttgart2 am 11. Jul 2020, 19:07 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Jul 2020, 19:41
Hallo stutgart2,
ich lasse gerade über Amazon Prime Musik Radiosender laufen und es läuft ohne Probleme, ich gehe mal davon aus das du den AV schon mal vom Strom getrennt hast und den Router noch mal neu gestartet hast, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

MfG
mark100
Stammgast
#153 erstellt: 12. Jul 2020, 11:06
Haben eine X1500H (und nach dem letzten Firmwareupdate auch Probleme) - bei funktioniert zwar das Netzwerk (LAN Kabel) - aber das Zusammenspiel mit der Amazon Music App gar nicht und ach Bloetoth hackt. Wenn ich Alexa sage, es soll im Wohnzimmer diesen und jenen Titel abspielen, dann geht das nicht. Sage ich Alexa, es soll im Wohnzimmer den Denon einschlaltenoder lauter schalten, dann funktioniert das.

Ich dachte, zuerst ich hätte etwas vermurxt - bzw,. Amazon ist Schuld (App usw.). Scheinbar liegts an Denon.

Ich bin mir jetzt unsicher - im Menü steht bei Firmware DENON und keine Nummer etc. (ich hab da auch noch nie reingeschaut). Muss ich die Firmware jetzt mit dieser Tastenkombination neu aufspielen - bzw. lese ich auch etwas, dass es eine Reparatur-Firmware gibt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Wie gehe ich am vernünftigsten jetzt vor (ich möchte eigentlich nicht nochmals alles einstellen - bin da nich so geschickt und hab seinerzeit lang herumgespielt bis alles gepasst hat vom Ton - müßte dann alles abfotografieren - oder).

Danke!


[Beitrag von mark100 am 12. Jul 2020, 11:07 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#154 erstellt: 12. Jul 2020, 11:17
Mache eine Sicherung, Firmwarereset, neues Update und spiele Deine Einstellungen wieder auf.
mark100
Stammgast
#155 erstellt: 12. Jul 2020, 11:22
welche Firmware nimmt er dann - die letzte, bzw. muss ich danach aupfassen, dass er mir die fehlerhafte nicht gleich wieder zeitnah installiert (oder hat Denon die zurückgezogen?). Danke!
fplgoe
Inventar
#156 erstellt: 12. Jul 2020, 11:32
Ja, die Firmware ist inzwischen fehlerkorrigiert.
mark100
Stammgast
#157 erstellt: 12. Jul 2020, 11:33

fplgoe (Beitrag #156) schrieb:
Ja, die Firmware ist inzwischen fehlerkorrigiert.


Danke, dann versuch ich das gleich.
mark100
Stammgast
#158 erstellt: 12. Jul 2020, 12:08
so, Firmware Rest, dann update, dann Einstellungen zurückgespielt.
Wenn ich Alexa sage, sie soll Lautstärke 30 im "Wohnzimmer" schalten, dann funktioniert das. Allerdings wird die Musik nicht im "Wohnzimmer" abgespielt, sondern nur auf dem Echo. Auch wird nachwievor in der Amazon Music App - egal welchen Titel ich auswähle - immer das Cover angezeigt, dass ich vor 2 Wochen als letztes gehört habe, als das Gerät das Firmwareupdate gemacht hat.

Woran kann das noch liegen? Danke!


EDIT: Hab die Lösung gefunden, Cache & Daten in der Alexa und Amazon Music App löschen - danach den Denon in der Alexa App als Gerät löschen - danach den Heos Skill in der Alexa App löschen. Handy neu gestartet. Heos Skill in der Alexa App wieder eingerichtet - Denon gesucht. Jetzt funktioniert es wieder. Nicht nur am Handy, sondern auch die Sprachsteuerung.


[Beitrag von mark100 am 12. Jul 2020, 13:13 bearbeitet]
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 12. Jul 2020, 22:13

Franjo63 (Beitrag #152) schrieb:
Hallo stutgart2,
ich lasse gerade über Amazon Prime Musik Radiosender laufen und es läuft ohne Probleme, ich gehe mal davon aus das du den AV schon mal vom Strom getrennt hast und den Router noch mal neu gestartet hast, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

MfG

Mehrfach gemacht, hilft leider alles nicht.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 13. Jul 2020, 18:21
Habe auch die Probleme mit Alexa und Denon.

Habe die Hotline angerufen, die wissen bescheid über die Problematik und Ende Juli kommt ein neues Update
meistro.b
Inventar
#161 erstellt: 13. Jul 2020, 19:24
Welche Hotline war es denn ? Denon oder Amazon
bloodsnake
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 13. Jul 2020, 19:36
Denon selbst.

Bei Amazon konnten Sie mir nicht weiter helfen, meinten soll mal Denon fragen ob die da was wissen.
*soundOFmusic*
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 16. Jul 2020, 15:20
@bloodsnake

An und für sich wurden die (Streaming)Probleme mit -unter Anderem- ALEXA schon "bereinigt", die Probleme bspw. mit der Streamingqualität via der Amazon music app oder allgemeinen Unzulänglichkeiten der HEOS app sind aber leider noch ausständig.


[Beitrag von *soundOFmusic* am 16. Jul 2020, 15:21 bearbeitet]
bloodsnake
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 16. Jul 2020, 16:16

*soundOFmusic* (Beitrag #163) schrieb:
@bloodsnake

An und für sich wurden die (Streaming)Probleme mit -unter Anderem- ALEXA schon "bereinigt", die Probleme bspw. mit der Streamingqualität via der Amazon music app oder allgemeinen Unzulänglichkeiten der HEOS app sind aber leider noch ausständig.


Normale Songs über meinen Denon via Alexa funktionieren auch einwandfrei, allerdings keine Playlist.

Mehr kann ich auch nicht sagen außer das ich mit dem Herren von Denon 15 Minuten gesprochen habe (paar Minuten hat er mich in die Warteschleife zwecks entsprechender Abteilung nachfragen) und nur gemeint das Problem wird im nächsten Update behoben. Dies erscheint ca. Ende Juli
tronx03
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 17. Jul 2020, 11:56
Die neuen Modelle sind davon nicht betroffen?
Koloss78
Inventar
#166 erstellt: 17. Jul 2020, 11:58
Keine Ahnung aber auch die alten MOdelle laufen wieder stabil, zumindest mein 4500er.
mark100
Stammgast
#167 erstellt: 17. Jul 2020, 23:30
So neues Problem. Habe in der Vorwoche den AVR-X1500H zurückgesetzt, Firmeware drauf.

Nun läuft Amazon - aber ich kann keinen einzigen Radiosender aus meiner Heos Liste abspielen. Wenn ich eine Sender, egal ob am TV-Bildschirm oder über die App auswähle, dann spielt er mir den letzte Song, den ich auf Amazon Music gehört habe. Denon hab ich auch schon vom Strom für 10 Sekunden genommen - bringt nix.

Wähle ich "Tunein" aus - schreibt das Gerät "nichts anzuzeigen". Sprich gebe es in Tunin keine Radiosender.

Woran kann das liegen.

Mir ist unbegreiflich wie Denon so "pfuschen" kann, die letzten Versionen liefen so gut.


[Beitrag von mark100 am 17. Jul 2020, 23:32 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#168 erstellt: 18. Jul 2020, 02:00
Tut mir leid für alle die es betrifft..
Ich hatte Glück im Unglück..
Hatte eigentlich Update überspringen gedrückt aber mitten im Film hat er es doch gemacht und das Update hat sich installiert..
Zum Glück läuft noch alles..
RomanD
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 22. Jul 2020, 11:20
Hallo zusammen,

ich habe auch das eine oder andere Problemchen derzeit.

Zum AVC-x8500H:

Da ihn eigentlich so gut wie nie für HEOS-relevante Dinge nutze, ist mir in letzter Zeit nichts aufgefallen. Nach dem Lesen hier wollte ich aber natürlich wissen, ob ich betroffen bin. Ein Test zeigt, dass Internetradio über TuneIn funktioniert. Aber ich habe festgestellt, dass meine HEOS-App den Verstärker nicht findet. Etwas verwirrt habe ich die Firmware gecheckt. Beim Updateversuch kam die Meldung, er sei auf dem neuesten Stand, keine Fehlermeldung oder sowas. Als Version wird mir 7500-8231-1132-2065 angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob das die aktuelle ist? Im Netz finde ich nur die Nummer der aktuellen HEOS-Version, die ich aber wiederum nicht im Verstärkermenü finde...

Zu den HEOS-Multiroom-Lautsprechern:

Da ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Sprachsteuerung zwar funktioniert, aber nicht mehr korrekt. Zunächst fiel mir auf, dass bei der Alexa-Frage nach dem Abspielen eines Songs die Antwort kam, der Lautsprecher sei nicht erreichbar (sinngemäß, wörtlich weiß ich nicht mehr...). Die Ursache vermute ich darin, dass plötzlich versucht wurde, Spotify als entsprechenden Dienst zu verwenden. Das ergibt einerseits Sinn, zumal ich Spotifiy in der App als bevorzugt eingestellt hatte, andererseits wird ja Spotify nicht über die HEOS-Alexa-Kombi unterstützt (oder hat sich da was geändert?). Folglich hat Alexa das früher nie versucht und direkt Amazon Musik ausgewählt bei Sprachbefehlen für HEOS-Lautsprecher. Als ich in der App dann umgestellt habe, dass Amazon Music priorisiert werden sollte, hat es wieder geklappt.

Allerdings gab es ein neues Problem: Wenn ich via Alexa längere Zeit Musik hören möchte, klappt das nur noch mit Radiosendern. Wenn ich dagegen nach Songs von Band X, einer bestimmten Musikrichtung oder auch Playlists frage, wird immer nur genau ein Lied gespielt und dann herrscht Stille. Das ist eigentlich das nervigste aller Probleme...


Das ganze lasse ich einfach mal hier als Info, wie ich betroffen bin (vielleicht hilft es ja jemandem, vielleicht liest auch jemand von Denon mit ...). Wer aber konkrete Tipps hat, gerne raus damit. Den AVC zurückzusetzen würde ich am liebsten vermeiden, da frage ich mich zunächst mal, inwiefern ich überhaupt betroffen bin...
Franjo63
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 29. Jul 2020, 09:48
Guten Morgen,
es gibt ein neues Update für die Heos App,
1.562. 281
jebeyer
Inventar
#171 erstellt: 29. Jul 2020, 13:12
Und nicht nur die App, sondern wie in diesem Zuge (fast) immer, auch die HEOS-FW.
Und es gibt sogar einen Changelog: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836

Firmware vom 29.07.2020 (U24.1)

HEOS iOS App (1.562.280)

HEOS Android App / Kindle Fire App (1.562.281)

HEOS Firmware (1.562.281)


Fehler behoben: keine Netzwerk Verbindung einiger AVR´s mit HEOS built-in nach update auf U24
Fehler behoben: kein Ton in einigen Zonen beim HEOS DriveHS2
Verbesserte wireless performance: Unterstützung der 5GHz DFS Kanäle für wirelesss surrounds/subwoofer (HEOS Bar, HEOS AVR, DHT-S716H)
Allgemeine Stabilitäts- und Funktionsverbesserungen


Und die FW Release-Notes für die einzelnen Modelle wie immer hier: https://www.denon.jp/ja-jp/support/update


[Beitrag von jebeyer am 29. Jul 2020, 13:22 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#172 erstellt: 29. Jul 2020, 20:53
schon wieder bleibt das Heos update bei : heruntergeladen 99% stehen,! beim letzten heos update das selbe problem. Muß den AVR ausstecken und danach einstecken. Verstehe nicht was das soll? Aktuelle Version ist aber danach drauf.
jebeyer
Inventar
#173 erstellt: 29. Jul 2020, 21:09
Dann hattest du wohl einfach nur Pech oder ich Glück...
Lief wie auch die vorhergehenden Updates, reibungslos und ohne "Nebenwirkungen" durch (X1600H).


[Beitrag von jebeyer am 29. Jul 2020, 21:09 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Jul 2020, 22:28
Hallo, ist das die Aktuelle Firmware Version für den AVR-X1600H
6000-9261-6082-2065
DTS Version 3.90. 50. 00
seit dem heutigen Update?
jebeyer
Inventar
#175 erstellt: 29. Jul 2020, 22:55
Ja.

2020/07/29

[Version: 6000-9291-6082-2065]

(1) Improved stability when updating the network.

https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVR-X1600Hupdate

PS: Die Vers. Nummern der jap. Modelle können sich (manchmal) an einigen Stellen unterscheiden.
Wie aktuell im zweiten Nummernblock: 9291 (Japan) vs. 9261 (D)


[Beitrag von jebeyer am 29. Jul 2020, 23:01 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Jul 2020, 23:06
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich frage mich nur gerade warum ich nicht die Aktuelle Firmware nach dem Update heute auf meinem Receiver bekommen habe, sie weicht ab, am Punkt 9291,bei mir 9261,hat dafür jemand eine Erklärung, wenn ich nach einer neuen Software suche sagt mein Receiver das die Firmware auf dem neuesten Stand ist.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

MfG
Franjo63
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 29. Jul 2020, 23:09
Tut mir leid, habe deine Antwort nicht bis zu ende gelesen.

MfG
jebeyer
Inventar
#178 erstellt: 29. Jul 2020, 23:10
Hatte ich doch gerade erklärt: Du hast die aktuelle FW für die dt. Modelle.


[Beitrag von jebeyer am 29. Jul 2020, 23:11 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#179 erstellt: 17. Aug 2020, 15:26
Heute neues Update bekommen. Wer weiss mehr??
skybus28
Stammgast
#180 erstellt: 28. Aug 2020, 15:02
Hallo!
Ich würde gerne ein Firmware reset machen,
Dazu steht hier bei meinem X3700h die Tastenkombi
Dimmer und Tuner Preset Channel- Taste simultan
drücken...

Aber der 3700er hat doch keine Tuner Preset Channel
Taste mehr am Gerät?!🤔
Kann da jemand helfen??
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 28. Aug 2020, 15:55
Würde DIMMER und PURE DIRECT ausprobieren im ausgeschalteten Zustand..
fplgoe
Inventar
#182 erstellt: 28. Aug 2020, 17:04

skybus28 (Beitrag #180) schrieb:
...Dazu steht hier bei meinem X3700h die Tastenkombi Dimmer und Tuner Preset Channel- Taste simultan
drücken...

Nö. Dann hast Du die falsche Anleitung.


1 Schalten Sie das Gerät mit [Power] aus.
2 Drücken Sie [Power] und gleichzeitig SOUND MODE und PURE DIRECT.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display “Initialized” angezeigt wird.

Quelle Anleitung 3700, S. 270 (v.3520 10736 00AD)


[Beitrag von fplgoe am 28. Aug 2020, 17:06 bearbeitet]
skybus28
Stammgast
#183 erstellt: 28. Aug 2020, 17:10
okay vielen Dank, hat geklappt!
jebeyer
Inventar
#184 erstellt: 28. Aug 2020, 17:23
Das ist aber "nur" der ganz normale Werksreset.
Falls es aber um den Firmware-Factory Restore geht, da steht auf der Denon-Seite in der Tat die falsche Tastenkombination.
Die AVC Modelle haben, da ohne Tuner, logischerweise auch keine Tuner Preset Ch - Taste mehr am Gerät.
Aber Pure-Direct + Dimmer wäre insofern naheliegend, als dass die Pure-Direct Taste an der gleichen Position wie die Tuner Preset CH - Taste ist.

Tuner Preset Ch - und Dimmer, gilt also nur für die US-Modelle, wo ja wie bereits bekannt, alle 2020er Modelle nach wie vor als AVR, also mit Tuner kommen.


[Beitrag von jebeyer am 28. Aug 2020, 17:23 bearbeitet]
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 05. Sep 2020, 23:15
Hallo zusammen,

ich habe auch das "Update Retry" Problem, allerdings an einem AVR-X3300W.
Also noch ein Modell ohne Heos.

Jemand eine Idee was ich tun kann?
Für den Firmware-Factory-Reset finde ich die passende Tastenkombination nicht bzw. kann sie nicht ausführen.
Vermute das liegt daran dass sich der AVR mit dem Knopf auf der Vorderseite nicht einschalten lässt (geht nur über die FB)

Alternativ könnte ich eine Firmware händisch einspielen, denn manchmal komme ich per WebInterface auf das Gerät (lediglich eine Seite wo ich eine neue Firmware auswählen und hochladen kann).
Allerdings fehlt mir dazu die Firmware. Habs schon bei google versucht. Dort finde ich auch nichts, bis auf einen Link der erst nach Shopify aussieht und dann einen Download von einer Seite aus Russland starten will (ohne dass man vorher sieht was man da runterlädt). Das wollte ich trotz MacOS doch eher sein lassen....


Danke und Gruß,
Christopher
Nick_Nickel
Inventar
#186 erstellt: 06. Sep 2020, 11:08
Ich kann dir jetzt schon schreiben das Denon keine Firmware mehr rausrückt.
Du mußt das Teil zu einem Service-Partner einschicken.
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 07. Sep 2020, 23:23

Nick_Nickel (Beitrag #186) schrieb:
Ich kann dir jetzt schon schreiben das Denon keine Firmware mehr rausrückt.
Du mußt das Teil zu einem Service-Partner einschicken.


Hallo Nick,

danke für die Antwort.
Eine andere Möglichkeit (durch bspw. andere Tastenkombination o.ä.) wird es auch nicht geben befürchte ich?

Grüße,
Christopher
jebeyer
Inventar
#188 erstellt: 07. Sep 2020, 23:41
Das Firmware-Factory-Restore funktioniert m.W.n. nur bei den Modellen mit integrierten HEOS, also allen H-Modellen.
carstene
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 30. Sep 2020, 19:48
Moinsen,

ich habe vor einigen Tagen auch etwas festgestellt was vorher so nicht war.

Vorweg: die Netzwerkprobleme habe ich nicht und Sprachsteuerung nutze ich nicht

ABER:

Bei meinem Heos AVR habe ich folgendes Phänomen:

Das Gerät tuts wie gesagt einwandfrei und läuft in der Hauptsache für den Fernseher. Nachmittags hört mein Weib über Spotyfy, Bluetooth Musik, ich ab und an über Amazon...
Das geht alles wunderbar

Vor einigen Tagen wollte ich (Musik über Amazon lief) auf CD umschalten.
Das ging nicht, da sich die Eingänge nicht anwählen liessen. Obendrein ist der Bildschirm mit den Eingängen vollkommen leer.
Und Musik kann ich wunderbar zwischen den Softwarediensten für Musik switchen, auch Bluetooth geht - nur keinerlei Eingang per Chinch, LWL o.ä lässt sich auswählen.

Schalte ich den Fernseher ein erhalte unter dem Butten Rechts unten quasi die Übersicht wo SoundMode und Eingangsquelle angezeigt wird. Im unteren Bereich ist dann wieder der Bereich mit den 6 selbst belegbaren "Buttons"

Jetzt lässt sich wieder alles an Eingängen anwählen - zumindest über diese Ansicht

Ich hoffe das wird schnellstens behoben.

Ich kann mich komischerweise mit meinen Login nicht bei denen anmelden. Ich bekomme auf der Webseite immer einer Fehlermeldung

Grüsse
Carsten


[Beitrag von carstene am 30. Sep 2020, 19:49 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 26. Dez 2020, 18:44
Hallo, erstmal für alle hier frohes Fest,
so jetzt zu meinem Problem, ich habe seit Heiligabend das Problem, dass ich bei Amazon Musik über die Heos App immer die Meldung bekomme das mein Konto bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Bei Amazon habe ich bereits Nachgefragt ob es da irgendwelche Probleme gibt, aber da ist alles in Ordnung.
Habe auch alles ausprobiert, Gerät vom Strom getrennt, Heos App gelöscht und wieder neu installiert und Router neu gestartet, aber alles ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja was ist die Lösung?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank im voraus.
MfG
carstene
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 26. Dez 2020, 21:19
Diese Meldung habe ich auch seit einigen Tagen.

Meist auf dem Handy wenn ich noch was machen will kommt die Meldung das Amazon auf einem anderen Gerät läuft und ob ich nun auf diesem abspielen will. Nen Klick auf ja und alles ist tutti

Ich vermute es hängt damit zusammen das der Denon quasi als Nutzer gezählt wird

Vielleicht hat Amazon da was geändert.

Auf zwei Handys lief Amazon Musik übrigens noch nie gleichzeitig.... soweit ich mich erinnern kann.


[Beitrag von carstene am 26. Dez 2020, 21:20 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Dez 2020, 22:13
Hallo, danke für die Antwort, aber diese Meldung erscheint auf meinem Handy nicht (Huawei mate 20), wenn ich ein Lied bei Amazon Musik starten möchte, dann läuft das Lied 2 secunden und dann erscheint immer die Meldung das mein Konto auf einem anderen Gerät verwendet wird. Ich habe einen AVR-X1600H, auch wenn ich den Receiver in Verbindung mit dem TV nutze kommt der Hinweis auch auf dem TV, ich nutze die Heos App auch nur auf einem Handy.

MfG
domainprince1
Inventar
#193 erstellt: 29. Mrz 2022, 09:43
Hallo, Denon AVC 4700 und Marantz SR7015: Beide haben diese Woche ein großers update gezogen, danach Fehlermeldung beim integrierten Internetradio bei Heos" keine Netzwerkverbindung möglich", Heos lässt sich nicht öffnen. Gerät hat aber Wlan, Internet und spielt den letzten eingestellten Internetradiosender ab.
Über die Heos App kann man normal zugreifen und alle Radio sender auswählen und Abpspielen. Keine Netzwerk Verbindung bleibt dabei auf dem Display der Geräte stehen. nach ca. 30 Minuten schalten sich die Geräte während Internetradio über die Heos app aus.
Bei Denon ist kein Netzwerkreset machbar. Bei Marantz schon, bringt aber nichts, sobald das Gerät einmal vom Netzt getrennt wurde kommt wieder die Meldung "kein Netzwerkverbindung möglich"...
Es half, Rücksetzen auf Auslieferungsfirmware über eine bestimmte Tastenkombination.
Eimessungen waren weg, ebenso Einstellungen.
Dann konnte ein Heos Zugang wieder eingegeben werden.
12 Stunden später war der Fehler dann wieder vorhanden, ohne neues Updates.
Der Marantz wurde gestern in den Service gegeben, vor 2 Monaten gekauft.

Cu
Cyverboy2
Stammgast
#194 erstellt: 28. Jan 2023, 21:57
Habe den AVR-X3500H und seit dieser Woche das gleiche Problem. Reset über CH - und Dimmer geht auch nicht, hängt dann bei "Restoring FW...". Bis jetzt keine Lösung gefunden, gibt's hier was aktuelles?

20230128_193600
DaCosMo
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 29. Jan 2023, 03:30
Ich hatte dasselbe Problem vor etwas über einer Woche mit meinem x4300h.
Ich konnte es nicht beheben, der Denon Support verwies mich an einen lizenzierten Servicepartner.

Mir wurde gesagt, dass es entweder mit dem Aufspielen einer Firmware (können nur die machen und sonst niemand) getan wäre oder evtl. sogar das Mainboard getauscht werden müsse.
Kosten 100-450 Euro, je nach Aufwand/Material.
segelbiker
Neuling
#196 erstellt: 29. Jan 2023, 14:37
Moin,
ich weiß, es ist schon länger her. Aber ich habe bei meinem X2300W das Problem "Update retry..." mit inaktiver Netzwerkschnittstelle auch.
Habe das Gerät dann auch mal eingeschickt. Das Problem sollte an einem defekten Mainboard liegen und 300€ kosten. Das war mir zu teuer. Habe das Gerät dann auf den Dachböden gepackt und einen anderen Receiver gekauft. (Keinen Denon oder Marantz).
Jetzt habe ich ihn wieder mal in Angriff genommen. Ich habe einen Download auf meinem Server gefunden: USB_AVRX2300E2_CY920_000100910200-0009.zip.
Also einen USB-Stick präpariert und den Update gestartet, dauert alles ziemlich lange. Nach einer halben Stunde bricht der Update bei da 78% ab, nach reboot dann wieder Update retry... Danach ist die Netzwerk Schnittstelle aber wieder aktiv, oh Wunder. Ich habe dann mal einen Browser auf port 80 gestartet. Es erscheint eine Seite, die ein Update für Airplay?? Firmware ermöglicht. Also gehe ich davon aus, dass das Mainboard nicht defekt ist. Ich vermute, dass die Firmware, die ich hier als USB-Update gefunden habe, genau die ist, die beim automatischen Update über das Netz den Kasten zerschossen hat.
Ich habe im Netz nach der Firmware USB_AVRX2300E2_CY920_000100910200-0007.zip, einen Vorgänger, gesucht, aber leider nichts gefunden außer Erwähnung im Text. Ein download ist ja bekannterweise nicht mehr möglich und einen Firmware-Restore scheint bei meinem X2300W noch nicht möglich zu sein, habe ich jedenfalls nicht hingekriegt.
Meine letzte Hoffnung: vielleicht hat ja noch jemand diese Datei oder eine frühere Version verfügbar und ist gewillt, sie mir per PM zu schicken. Ich würde mich sehr freuen.

PS: hat sich schon einmal jemand mit der seriellen Schnittstelle beschäftigt?

Gruß Peter.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#197 erstellt: 29. Jan 2023, 16:15
habe einen X3400H und konnte das Update problemlos und beim ersten Mal aufspielen. Der AVR ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden. VG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2312 Netzwerkfunktionen
knacko am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Denon 4200w Netzwerkfunktionen extrem instabil
Eleusius am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  13 Beiträge
[2313] AVR hängt sich auf bei Netzwerkfunktionen
emery777 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
Denon Firmware Offline-Updates
jebeyer am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  10 Beiträge
X3400h Firmware gesucht
Viper2033 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  12 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware vom 13.06.2018
DarthSonic am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  11 Beiträge
Denon X3300 Firmware Rollback
BobDobalina am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
AVR3312 firmware update probleme
Denonson am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Neue Firmware und nix geht mehr
Michel_Loenneberg am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X4100W nach Firmware Update KAPUTT
xeaL1989 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen