Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[Sammelthread] Keine Netzwerkfunktionen mehr nach Firmware vom 25.06.2020

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#101 erstellt: 03. Jul 2020, 20:43

**Heinz** (Beitrag #100) schrieb:
Aha, ein kleiner prozentanteil von Usern hatte probleme nach dem letzten Update. Süß.

Ja, es gab wohl auch etliche Nutzer, bei denen das Update ganz normal reinlief...
MarsianC#
Inventar
#102 erstellt: 03. Jul 2020, 20:45
Ich sehe einen klaren Zusammenhang mit dem Forum: Der Denon weis dass sein Nutzer hier schreibt und vermurkst dann mit Absicht das Update! Ganz klar!
**Heinz**
Stammgast
#103 erstellt: 03. Jul 2020, 20:53
Ich glaube eher das sich erst ein kleiner Prozentsatz bei Denon gemeldet hat. Die Firmware und damit verbundenen Fehler werden wohl bei allen gleich sein.
Da sind wahrscheinlich auch viele die es nicht merken weil sie kein Netzwerk am Denon avr nutzen.


[Beitrag von **Heinz** am 03. Jul 2020, 20:54 bearbeitet]
binap
Inventar
#104 erstellt: 03. Jul 2020, 21:23

**Heinz** (Beitrag #103) schrieb:
Da sind wahrscheinlich auch viele die es nicht merken weil sie kein Netzwerk am Denon avr nutzen.

Dann können sie ja auch kein Update gemacht haben, wenn sie kein Netzwerk nutzen
jebeyer
Inventar
#105 erstellt: 03. Jul 2020, 21:26
Wie weiter oben bereits geschrieben: Hier (X1600H) lief besagtes Update ohne "Nebenwirkungen" durch...

PS: Und ja, ich nutze sowohl Alexa-Steuerung u. Streaming via Spotify u. Amazon Music, TuneIn etc.
Und das läuft nach dem Update auch alles noch.


[Beitrag von jebeyer am 03. Jul 2020, 23:16 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#106 erstellt: 03. Jul 2020, 21:37
[quote] Dann können sie ja auch kein Update gemacht haben, wenn sie kein Netzwerk nutzen [/quote]
Netzwerk update und netzwerk streaming sind ja wohl 2 komplett unterschiedliche Dinge.


[Beitrag von **Heinz** am 03. Jul 2020, 21:39 bearbeitet]
PeterBox
Stammgast
#107 erstellt: 04. Jul 2020, 11:27
So und weiter gehts....
habe heute früh den reset gemacht und die Standard Firmware eingespielt.
Anschließend gab es zwei Updates.... auch eingespielt.
Netzwerk und USB funktionieren wieder.
Im Anschluß alles eingestellt und die Audyssee Dateien zurück gespielt.
Funzt wieder alles.
Dauer eine gute Stunde!!!

Dann habe ich gedacht, testet mal Alles durch.
Also eine Dolby Atmos Demo abgespielt..... läuft.
Danach Musik hören im Stereo Modus.... läuft nicht mehr...
Reciever bleibt stur auf Dolby Atmos stehen. Ein einstellen auf Stereo bringt nichts.... kein Ton
Erst beim Neustart geht es wieder.
Immer dasselbe Problem...
Habe ich da was falsch eingstellt???
Er erkennt doch aber die Ton Formate selber????

Ach ja, das OSD, welches beim Umstellen der Tonformate auf dem TV angezeigt wurde, kommt nicht mehr.
Wer kann das bestätigen????

Hoffe, dass ich das heut mal nicht cholerisch geschrieben habe.
Devine72
Stammgast
#108 erstellt: 04. Jul 2020, 11:30
Guten Morgen zusammen, ich konnte bei meinem 4400H nach dem Update keinerlei Problem mit dem Netzwerk feststellen läuft noch alles so wie zuvor
PeterBox
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jul 2020, 11:33
teste mal bitte die Tonformate, wie oben beschrieben...
binap
Inventar
#110 erstellt: 04. Jul 2020, 11:36

PeterBox (Beitrag #107) schrieb:
Danach Musik hören im Stereo Modus.... läuft nicht mehr...
Reciever bleibt stur auf Dolby Atmos stehen. Ein einstellen auf Stereo bringt nichts.... kein Ton
...
Habe ich da was falsch eingstellt???
Er erkennt doch aber die Ton Formate selber????

Nein, nicht immer. Kann dann sein, dass Du das manuell umstellen musst.
Der AVR merkt sich immer die letzte Einstellung.

Deshalb legt man sich Presets an und speichert diese dann auf die Schnellwahltasten ab. Dabei werden Quelle, HDMI-Ausgang und Soundmodi-Einstellungen mitgespeichert. Dann kann man mit einem Tastendruck die Stereo-Ausgabe wählen und mit einem anderen Tastendruck Mehrkanal. Alles kein Problem, denn dafür sind diese Tasten auch vorhanden.

Die Schnellwahltasten lassen sich dann auch ganz bequem in eine Bedienung mit einer Universal-FB, z.B. einer Harmony, einbinden.

Zum eigentlichen „Problem“:
Es kann sein, dass Du den Stereo-Modus mit PCM-Ton-Ausgabe gekoppelt hast.
Dann bekommt man natürlich keinen Ton, wenn Atmos gewählt wird, da es ja nichts zu decodieren gibt.


[Beitrag von binap am 04. Jul 2020, 11:38 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#111 erstellt: 04. Jul 2020, 11:45
bin auch gerade beim Restoren und gebe dann ein feedback.
PeterBox
Stammgast
#112 erstellt: 04. Jul 2020, 12:25
@ binap

kein Ton, auch wenn ich manuell umstelle.
Kann aber auch sein, dass mein q10pro mal wieder spinnt.
Aber eigentlich sollte der AVR doch selber das anliegende Signal erkennen und dementsprechend umschalten. Macht er leider nicht....

Alles ist auf automatisch eingestellt....
Devine72
Stammgast
#113 erstellt: 04. Jul 2020, 12:28

PeterBox (Beitrag #109) schrieb:
teste mal bitte die Tonformate, wie oben beschrieben...

Tonformate gehen alle wie gewohnt
binap
Inventar
#114 erstellt: 04. Jul 2020, 12:32

PeterBox (Beitrag #112) schrieb:
Alles ist auf automatisch eingestellt.... :?

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Ist etwas unklar daran?
Koloss78
Inventar
#115 erstellt: 04. Jul 2020, 13:08
@PeterBox: Menü – Video – Ausgabe Einstellungen – Videokonvertierung EIN
IP Scaler kannst aus lassen.

Jetzt solltest dein Tonformat Menü wieder haben.


[Beitrag von Koloss78 am 04. Jul 2020, 13:09 bearbeitet]
PeterBox
Stammgast
#116 erstellt: 04. Jul 2020, 13:26
@Koloss78
Danke, funktioniert wieder.
Hatte ich zwar vorher nie einstellen müssen, aber gut.
Its not a bug, its a feature.....

@binap
hatte vorher nie manuell umstellen müssen!!!!
Er hatte das Soundformat selber erkannt. Wenn einem das nicht passte, konnte man es selber manuell umstellen.
So sollte das ja eigentlich auch sein.
Habe vorher nie mit presets arbeiten müssen!

Nochmal.... der reciever ist eigentlich in der Lage die Tonformate zu erkennen und dementsprechend selber umzustellen. Egal ob pcm oder sonst was
Koloss78
Inventar
#117 erstellt: 04. Jul 2020, 13:34
Playlisten über Alexa funktionieren noch dem Reset aber trotzdem nicht! Habe meine ganzen Settings extra nicht zurückgespielt.

@PeterBox: Der AVR merkt sich für jedes Tonformat die Toneinstellung.
**Heinz**
Stammgast
#118 erstellt: 04. Jul 2020, 13:52
Habe den Werksreset gemacht und hätte es mir sparen können.Das Problem hab ich auch. Er spielt immer nur ein lied aus der playlist und das war es. Wenn ich auf skip tippe , springt er in Tuneln Internet Radio.Das kann aber auch an Alexa liegen.Das ist alles unausgegoren und funktioniert icht richtig.
Koloss78
Inventar
#119 erstellt: 04. Jul 2020, 14:01
Das Problem ist ja nach dem letzten Firmwareupdate aufgetreten. Bei mir war der Reset fast auch unnötig. Es hatte sich aber davor im Surroundbereich ein Fehler eingeschliechen, das hat sich jetzt bei mir dadurch behoben.
PeterBox
Stammgast
#120 erstellt: 04. Jul 2020, 14:33
@binap
hast du eigentlich einen Denon?
Hattest du eigentlich Probleme mit der Firmware?


[Beitrag von PeterBox am 04. Jul 2020, 14:34 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#121 erstellt: 04. Jul 2020, 14:39
Mit factory reset meinte ich den "factory restorer firmware reset" nach der hier geposteten Anleitung. Die Firmware die geladen wurde müsste wider die vorgänger Version vor der Kaputten sein. Zum vergleich poste ich mal die fw Nummer: 5461-8203-8332-2165 DTS version 3.90.50.51. Für den AVR X4400.


[Beitrag von **Heinz** am 04. Jul 2020, 14:40 bearbeitet]
binap
Inventar
#122 erstellt: 04. Jul 2020, 14:45

PeterBox (Beitrag #120) schrieb:
@binap
hast du eigentlich einen Denon?
Hattest du eigentlich Probleme mit der Firmware?

Ich habe einen Denon AVC-X8500H, vorher einen X6400H und davor einen Marantz SR7010.
Und nein, ich habe das Update noch nicht durchgeführt, da ich sowas immer abwarte.
Ich warte jetzt bis das Juli-Update kommt.
binap
Inventar
#123 erstellt: 04. Jul 2020, 14:48
Hier mal das Statement von Grobi samt Korrekturanleitung:


Hinweis zum letzten Denon/Marantz Update
Einige AV-Receiver haben nach diesem Update keine Netzwerkverbindung mehr aufgebaut.
Hier steht ein Lösungsvorschlag:
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259
https://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7260

Risiko & Hinweis:

1. Bitte nach dem Factory Firmware Reset nichts konfigurieren. Einfach nur Netzwerk einrichten und wieder aktualisieren. Konfiguriert man etwas, ist die Gefahr hoch, dass das Firmware-Update wieder scheitert.

2. Nach dem Online Firmware-Update steht bei früheren Modellen (x300 und x400 sowie Marantz-Pendants eventuell der Menüpunkt Load/Save nicht mehr zur Verfügung. Ist dies der Fall, muss noch einmal ein Firmware Factory Restore und ein anschließendes Update durchgeführt werden.

3. Amazon Alexa und Google Sprachsteuerung sowie Alexa Cast stehen mit der neuesten Firmware nicht zur Verfügung bei den AVRs. Japan prüft, wann es sicher ist, ein weiteres Update zu bringen. Die Lösung ist da, aber man will das Risiko eines erneuten Fehlschlags nicht eingehen.



Zu 2. Amazon Alexa und Google Sprachsteuerung sowie Alexa Cast waren nicht möglich.
Hierfür gab es für alle HEOS Built-in Geräte (außer AVR/AVC) in dieser Woche ein weiteres Update, wodurch die Problematik behoben ist.

Zu 3. HEOS AVR, HEOS Bar und DHT-S716H wurden bislang gar nicht auf die neueste Version aktualisiert.

Das ist korrekt, hier wird es in Kürze ein Update geben, welches auch diese Komponenten auf die aktuelle Version setzt.
whity76
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 04. Jul 2020, 15:20
Hi!

Hier mal eine Übersicht meiner Probleme mit einem x4500h nach dem Update:

Gerät wird wärmer als sonst
Keine Tasten-/Drehreglerbedienung am Gerät möglich
Lautsprecher "verschwinden" aus der Anzeige
Kein ARC
Kein Aufruf des Setups/Optionen möglich
Kein OSD auf dem TV

und noch vieles mehr.

Nehme ich das Teil 1,2 Stunden oder über Nacht vom Strom, so läuft es wieder einige Zeit. Heute habe ich z. B. ein paar Stunden Spotify gestreamt und danach über den Smart-TV YouTube wiedergeben wollen, danach ging gar nichts mehr. Konnte ihn noch nicht einmal mehr mit dem Ein/Aus-Schalter ausschalten, musste das Stromkabel ziehen.

Probiere jetzt - Dank dieses Threads - einen FW-Rest, konfiguriere danach das Netzwerk und probiere danach das neueste Udate.
jebeyer
Inventar
#125 erstellt: 04. Jul 2020, 17:58

binap (Beitrag #123) schrieb:
Hier mal das Statement von Grobi samt Korrekturanleitung:


3. Amazon Alexa und Google Sprachsteuerung sowie Alexa Cast stehen mit der neuesten Firmware nicht zur Verfügung bei den AVRs. Japan prüft, wann es sicher ist, ein weiteres Update zu bringen. Die Lösung ist da, aber man will das Risiko eines erneuten Fehlschlags nicht eingehen.
...
Zu 2. Amazon Alexa und Google Sprachsteuerung sowie Alexa Cast waren nicht möglich.
Hierfür gab es für alle HEOS Built-in Geräte (außer AVR/AVC) in dieser Woche ein weiteres Update, wodurch die Problematik behoben ist.
...


Kann ich so nicht bestätigen, sowohl Alexa Cast als auch Alexa-Sprachsteuerung funktionieren hier, X1600H, auch nach dem Update.
Wobei "funktioniert" im Zusammenhang mit dem HEOS-Alexa-Skill eher übertrieben ist, da schon vorher eher nur eingeschränkt war/ ist.

Quellen-Umschaltung nach wie vor nicht möglich bzw. unzuverlässig. Viel mehr als die "Basics" wie Ein/ Aus, Stumm, Lauer/ Leiser sind sowieso nicht möglich.
Amazon Music inkl. Playlists via Amazon Music App und Denon als Alexa-Cast Gerät funktioniert hier aber.

Der ganze HEOS-Alexa Skill bedarf schon länger einer dringenden Überarbeitung. Damit wenigstens mal die Befehle funktionieren, welche Denon selbst in der Beschreibung bzw. im entsprechenden KB-Eintrag aufführt.

Aber das ist wieder eine andere Baustelle...


[Beitrag von jebeyer am 04. Jul 2020, 18:05 bearbeitet]
PeterBox
Stammgast
#126 erstellt: 05. Jul 2020, 13:39
Automatische Tonumschaltung funktioniert doch, dauert nur ne gute Minute.... Zwischendurch werden keine LS auf dem Display angezeigt.
Rest scheint zu funktionieren.
Wenn ich das hier so lese, gibt es wohl doch ein paar Probleme mehr...
Super gemacht, Denon!
whity76
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 05. Jul 2020, 17:38
Habe die FW zurückgesetzt, die wichtigsten Einstellungen vorgenommen und versucht das neueste Update zu machen. Beim Updateversuch schaltet sich das Gerät direkt aus und es passiert gar nichts, habe mindestens 15 Minuten gewartet. Nachdem ich das Gerät für einige Zeit vom Netz genommen habe, funktionierte es prinzipiell wieder. Beim Aufruf von HEOS in den Menüs kommt es sofort zu Problemen, siehe Videolink 1. Ansonsten zeigen die anderen Videos die weiteren Probleme.

Prinzipiell kann man sagen, dass das Gerät - nachdem es stromlos war - funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt wo man den Eingang wechselt. Dann geht gar nichts mehr und weder Fernbedienung noch Drehregler tun irgendwas. Auch der Powerknopf ist dann ohne Funktion.

Video1: https://my.hidrive.com/lnk/5OADmj48
Video2: https://my.hidrive.com/lnk/Y2AjmA1X
Viseo3: https://my.hidrive.com/lnk/f2ADmDfh

Das Teil ist wohl definitiv Fratze - nach knapp 15 Monaten und offensichtlich durch ein FW-Update.


[Beitrag von whity76 am 05. Jul 2020, 17:39 bearbeitet]
direx
Stammgast
#128 erstellt: 06. Jul 2020, 21:08

binap (Beitrag #55) schrieb:
Das letzte Update selbst ist anscheinend in Ordnung.

Es wird vermutet, dass das ursächliche Problem während der Datenübertragung aufgetreten ist.


Soll das etwa heißen, dass sie beim Updaten der Firmware nichtmal die Konsistenz der heruntergeladenen Daten überprüfen? Das wäre schon ein starkes Stück und ziemlich erbärmlich. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei so einem heißen Mechanismus wie einem FW-Update auf eine einfache Prüfsumme oder Signatur verzichtet wird.

Mein X6300H geht übrigens nach dem FW-Restore wieder. Habe auch das neuste Update wieder drauf.

Ich habe den Reset wie von Denon beschrieben gemacht, dann das Update eingespielt und dann nochmal ein komplettes Hard Reset (Netzwerk-Reset und Mikroprozessor-Reset in einem Rutsch mittels UP/DOWN und PowerOn).
un$killed
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 07. Jul 2020, 09:39
Hi Leute,

ich denke mein AVR-X2000 ist von den hier aufgeführten Symptomen/Problemen nicht vergleichbar betroffen, allerdings habe ich auch seit einigen Wochen Probleme, dass mein Netzwerk gar nicht mehr erkannt wird.
Dazu hatte ich einen Thread aufgemacht, wer Interesse hat oder noch eine Idee ist gerne gesehen

Link zu meinem Thread

Frage an diese Runde: Meint ihr ich bekomme es mit einem USB Flashen der FW wieder hin oder ist meine letzte Alternative der extrem unterirdische (zumindest die Hotline) DENON Reparatur-Service wo ich Wochen auf meinen AVR verzichten muss?

Lg und danke, Dome
*soundOFmusic*
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Jul 2020, 18:01
Zuerst das Positive: seit gestern hat bei mir das Abspielen von Playlists oder auch bspw. das Überspringen von Titeln direkt über ALEXA wieder klaglos funktioniert.

Heute gab es ein Update, wo ich schon befürchtet hatte, dass die Probleme wieder anfangen, aber die Sprachsteuerung via Alexa funktioniert immer noch klaglos.

Aber Denon und/oder Amazon pfuschen hier am laufenden Band. Es kann doch nicht sein, dass ein Riesenkonzern wie Amazon und ein japanisches Traditionsunternehmen keine brauchbare Steuerung zusammenbekommen.

Es ist beispielsweise immer noch nicht möglich Titel in HiRes direkt über die Sprachsteuerung (ALEXA) zu starten oder via Amazon Music app an HEOS zu casten, hier läuft alles weiterhin strikt in HD. Die Funktionalität von HEOS für Amazon music ist für das Jahr 2020 auch äußerst eingeschränkt, da weder Playlisten noch bspw. eine Warteschlange für Titel unterstützt werden.

Wenn man die Amazon Music app nutzen und bspw. die Lautstärke ändern will, geht das -zumindest bei mir- immer nur in 10er Schritten. Die Suche in der HEOS app ist ist auch alles andere als perfekt.

Ebenso würde ich mir wünschen, das HEOS und die AVR Remote app miteinander verschmelzen, da man aktuell nur für den Einschaltvorgang und dem Starten der Musik via HEOS zwischen zwei Apps switchen muss.

Jedenfalls sind die Apps aktuell für Amazon Music Kunden suboptimal gestaltet ;-)
Koloss78
Inventar
#131 erstellt: 09. Jul 2020, 18:16
Wo kam ein Update?

Suche über Heosbist echt schwach. Ich will unbedingt meine eigenen Playlisten abspielen das funktioniert einfach nicht grrr


[Beitrag von Koloss78 am 09. Jul 2020, 18:18 bearbeitet]
*soundOFmusic*
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Jul 2020, 19:01
@Koloss78

Das update wurde von der HEOS app angekündigt, HEOS ist bei mir auf Version 1.562.236, wobei ich aber nicht weiß, ob das ein update der Firmware des Receivers oder von HEOS war. Kann aber auch sein, dass updates welche die HEOS app ankündigt immer ausschließlich HEOS betreffen und nie oder nicht die Firmware des Receivers.



@Forenbetreiber: wieso hat dieses Forum eigentlich kein SSL Zertifikat?


[Beitrag von *soundOFmusic* am 09. Jul 2020, 19:04 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#133 erstellt: 09. Jul 2020, 19:08
Die HEOS-FW wurde auf 1.562.236 angehoben (vorher 1.562.230).

Die AVR-FW-Version bleibt gleich. z.B. beim X1600H: Version 6000-9261-6032-2065 (unverändert).
Das gleiche trifft auf die anderen "H"-Modelle zu (FW-Version nach dem heutigen Update unverändert).

Das Update wird sowohl über die HEOS-App, Web-Interface (wo verfügbar, die erste HEOS-Generation hat keins) und Denon-Remote-App gefunden.

Und damit ist die "fehlerbereinigte" Version jetzt auch für die AVR mit HEOS- built-in verfügbar.

siehe: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836

PS: Lief hier ohne Probleme durch (X1600H).


[Beitrag von jebeyer am 09. Jul 2020, 19:55 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#134 erstellt: 09. Jul 2020, 19:39
Hängt gerade bei 100% download bei mir hm...
Koloss78
Inventar
#135 erstellt: 09. Jul 2020, 20:19
Hat jetzt doch irgendwie upgedatet, zumindest ist die Version jetzt xx36. Den AVR habe ich aber neugestartet bzw. Stromlos gemacht.. Habe aber alexa castbplaylist ging aber erst nach neu verbinden in der alexa app. Jetzt läuft es endl8ch wieder.


[Beitrag von Koloss78 am 09. Jul 2020, 20:40 bearbeitet]
Franjo63
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 09. Jul 2020, 22:45
Guten Abend, ich habe einen AVR-X1600H und habe seit 2 Tagen das Problem das bei Amazon Prime Music nach kurzer Zeit immer der Stream abbricht, hängt das mit den hier genannten Netzwerkproblemen zusammen?
Habe heute auch das Update installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

MfG
jebeyer
Inventar
#137 erstellt: 09. Jul 2020, 22:52
Also hier (auch X1600H) nach dem heutigen Update alles okay inkl. Amazon Music (sowohl über HEOS-App als auch via Alexa-Cast über Amazon-Music App (Android)).
Franjo63
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Jul 2020, 23:16
Hallo, danke für die Info, dann wird der Fehler wohl bei meinem Router liegen, denn bis vor 2 Tagen lief alles einwandfrei.

MfG
maximus23
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 10. Jul 2020, 10:38
Heute das aktuelle Update eingespielt (x3500), die Versionsnummer hat sich nicht geändert.
Der Fehler, dass der Ton beim Ändern des SW-Levels aussetzt besteht auch noch immer.

Auf meine Supportanfrage gab es bisher (seit 2 Wochen) nicht mal eine Reaktion. Ganz schwache Vorstellung von D/M.
Ich denke, das war mein erster und auch mein letzter Denon


[Beitrag von maximus23 am 10. Jul 2020, 10:39 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#140 erstellt: 10. Jul 2020, 16:03
Es gibt wohl bereits ein Update - hilft mir halt nicht wenn ich es nicht online vom PC laden und per USB Stick installieren kann.
Ich finde jedoch niergens online wo die aktuelle Software downloadbar ist.
Kann mir jemand helfen? Denon selbst ist ja nicht fähig dazu
fplgoe
Inventar
#141 erstellt: 10. Jul 2020, 16:49

maximus23 (Beitrag #139) schrieb:
...Der Fehler, dass der Ton beim Ändern des SW-Levels aussetzt besteht auch noch immer. ... Ich denke, das war mein erster und auch mein letzter Denon :(

Ist das nicht ein wenig überreagieren, nur weil der Ton eine Sekunde aussetzt wenn Du mal den Sub-Pegel verstellst?

Wird Dich vielleicht erschrecken, aber da gibt es bei jedem Hersteller kleine Macken im System, bei Yamaha wird selbst bei unveränderter Wiedergabe ein 5.1er Quelle immer noch als 7.1 ausgegeben und keiner kann erklären, warum und mit welchem Upmixer das bewerkstelligt wird. Über Onkyo müssen wir in Sachen Fehlern gar nicht erst reden und jeder andere Hersteller hat auch irgendwelche Achillesfersen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 10. Jul 2020, 16:49

Es gibt wohl bereits ein Update - hilft mir halt nicht wenn ich es nicht online vom PC laden und per USB Stick installieren kann.
Ich finde jedoch niergens online wo die aktuelle Software downloadbar ist.
Kann mir jemand helfen? Denon selbst ist ja nicht fähig dazu




Den Thread auch mal durchgelesen? Steht doch alles da..


Firmware am AV-Receiver zurücksetzen..

https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259

Neues Update am AV-Receiver online runterladen..

Gesicherte Einstellungen falls vorhanden per USB oder APP zurück spielen..

Ansonsten komplette Neueinrichtung durchführen..
felix2808
Stammgast
#143 erstellt: 10. Jul 2020, 16:55
Ich will den aber nicht zurück setzen. Gibt es keine Möglichkeit per USB ein Firmware Update zu laden?
fplgoe
Inventar
#144 erstellt: 10. Jul 2020, 17:02
Du verstehst es nicht, Du musst den Receiver ohnehin erst zurücksetzen, bevor Du die Firmware wieder einspielst, weil sich die alte Version mit irgendwelchen Fehlern aufgehängt hat.
felix2808
Stammgast
#145 erstellt: 10. Jul 2020, 17:35
OK danke der Info. Was ne sch***
Hatte KEINE Probleme.
Heute kam die Info um Update, habe abgelehnt weil ich keine Lust hatte zu warten

Seitdem funktioniert es nicht mehr...
binap
Inventar
#146 erstellt: 10. Jul 2020, 17:38

felix2808 (Beitrag #143) schrieb:
Ich will den aber nicht zurück setzen. Gibt es keine Möglichkeit per USB ein Firmware Update zu laden?

Nein, es gibt keine Möglichkeit mehr, die Firmware per USB einzuspielen, da Denon diese nicht mehr als Download zur Verfügung stellen darf.
felix2808
Stammgast
#147 erstellt: 11. Jul 2020, 00:40

binap (Beitrag #146) schrieb:

felix2808 (Beitrag #143) schrieb:
Ich will den aber nicht zurück setzen. Gibt es keine Möglichkeit per USB ein Firmware Update zu laden?

Nein, es gibt keine Möglichkeit mehr, die Firmware per USB einzuspielen, da Denon diese nicht mehr als Download zur Verfügung stellen darf.

dürfen? wer verbietet das? denon sich selbst?
binap
Inventar
#148 erstellt: 11. Jul 2020, 09:30

felix2808 (Beitrag #147) schrieb:
dürfen? wer verbietet das? denon sich selbst?

Wohl eher nicht... es ist aber nunmal so. Was man auch nicht diskutieren braucht, da es nun mal keinen Download mehr geben wird.


[Beitrag von binap am 11. Jul 2020, 09:31 bearbeitet]
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 11. Jul 2020, 09:35

stuttgart2 (Beitrag #60) schrieb:
Bereits seit dem Firmware-Update U23 vom 16.03.20 (https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3836/) brechen Amazon-Prime-Radiosender über Denon-/Marantz-HEOS-Geräte immer nach spätestens 15-20 Minuten bzw. beim Titelvorspringen stets genau beim 6. Titel ab.

Der Denon-/Marantz-Support will das Problem offenbar gar nicht lösen und antwortet mir mittlerweile nicht mehr. Ich sei angeblich der einzige Kunde mit diesem Problem - d.h. wenn nicht wie in Ihrem Artikel der komplette Betrieb des Gerätes unmöglich wird, sondern nur eine Teilfunktion, kümmert das den Hersteller überhaupt nicht.

Brechen Amazon-Prime-Radiosender bei Euch auch immer ab?

Kann von Euch noch jemand den Fehler bestätigen, dass Amazon Radiosender über HEOS immer nach ein paar Minuten abbrechen? Neben mir berichtet zumindest allein hier noch ein anderer User von dem Problem:
http://www.hifi-foru...m_id=271&thread=2144

In den Google-Appstore-Bewertungen der HEOS-App berichten auch ein paar User davon.
Franjo63
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 11. Jul 2020, 11:31
Hallo stutgart2,
ich konnte das Problem lösen in dem ich mich bei meinem Amazon Konto abgemeldet habe und wieder angemeldet habe und an meiner Fritz Box 6490 die Funktion UPnP aktiviert habe, vielleicht hilft es ja bei dir auch, bei mir läuft es seit dem einwandfrei.
MfG
stuttgart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Jul 2020, 19:06
"Statusinformationen über UPnP übertragen" ist aktiviert, und in HEOS beim Amazon-Konto ab- und wieder angemeldet habe ich mehrfach, was aber keine Abhilfe schaffte.

Das Problem betrifft übrigens wie gesagt nur Amazon-Radiosender, nicht die normalen Playlists.


[Beitrag von stuttgart2 am 11. Jul 2020, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2312 Netzwerkfunktionen
knacko am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Denon 4200w Netzwerkfunktionen extrem instabil
Eleusius am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  13 Beiträge
[2313] AVR hängt sich auf bei Netzwerkfunktionen
emery777 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
Denon Firmware Offline-Updates
jebeyer am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  10 Beiträge
X3400h Firmware gesucht
Viper2033 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  12 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware vom 13.06.2018
DarthSonic am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  11 Beiträge
Denon X3300 Firmware Rollback
BobDobalina am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
AVR3312 firmware update probleme
Denonson am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Neue Firmware und nix geht mehr
Michel_Loenneberg am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X4100W nach Firmware Update KAPUTT
xeaL1989 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.252
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen