Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon X6700h verursacht starkes Rauschen/Knacken

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#51 erstellt: 28. Feb 2021, 00:08
Mein 6700H ist wegen Trafo Brummen seit fast 4 Wochen in Reparatur. Hoffentlich kommt er irgendwann wieder und brummt dann nicht mehr. Laut der Werkstatt ist der Trafo der getauscht werden soll im Rückstand...😬
Anditheace77
Neuling
#52 erstellt: 28. Feb 2021, 18:00
Ich habe mittlerweile meinen 2.ten 6700 ,TONAUSFÄLLE hatte ich jetzt 2 in 3 Wochen Betrieb,aber nicht mehr alle 5 Minuten. Der 6700 hat aber auch die Macke das er einfach im Betrieb ausgeht.Vermute dass es auch was mit dem Hdmi Anschluss zu tun hat. Wenn ich den Tv nämlich vom Netz nehme läuft der AV ohne Probleme durch. Noch jemand die gleiche Erfahrung machen können?
MasterXTC
Stammgast
#53 erstellt: 28. Feb 2021, 19:56
Unfassbar, bei mir auch Rauschen im Center wenn der Eco Modus aus ist. Mir ist das bisher bloß noch nicht aufgefallen,weil ich den Eco Modus immer auf Automatisch habe. Langsam werde ich echt sauer mit meinen Erfahrungen mit der neuen Generation. Erst die Bildaussetzer beim Gaming wenn das Bild über den 6700 geht, jetzt dieses Rauschen. Das Komische ist, das es erst jetzt aufgetreten ist. Ich hatte ja schon vor einigen Monaten diesen Thread gelesen und von der Problematik erfahren. Bloß damals hatte ich kein Rauschen.

Ich werde jetzt erstmal abwarten was der angekündigte HDMI Bug Fix von Denon bringen wird, und dann wird mir wohl auch nichts anders übrig bleiben und den 6700 zur Reparatur einschicken müssen. Bei Nero1975 hier im Thread wurden wohl Kondensatoren ausgetauscht und dann war das Rauschen weg. Echt ärgerlich was die derzeitige Generation an Fehlern bereit hält.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Feb 2021, 20:04 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#54 erstellt: 10. Jan 2022, 15:34
Ist zwar alles ne Weile her...aber mein Denon war ja bei der Reparatur (Trafo Tausch) und dann nochmal in der Reparatur weil die bei der Reparatur wohl was kaputt gemacht haben und mein 6700er dann mit vermeintlicher Überhitzung nach wenigen Minuten aus ging...🙄
Seither läuft er, aber win leichtes Brummen aus dem Gerät und aus den Boxen ist immernoch da.

ECO Modus scheue ich noch, da ich zwar keine hohen Pegel fahre, aber bei Eco auf Auto fährt er bei mir eigentlich immer außerhalb des Eco Modus (weil der ja nicht nach tatsächlicher Lautstärke sondern nach Volume Regler an und aus geht).
Ob der Eco Modus jetzt tatsächlich schlechter klingt...man hört und liest einiges, aber ich konnte es bisher schlecht selber prüfen.
KlipschKino
Inventar
#55 erstellt: 15. Jan 2022, 18:40
Hallöle und noch ein frohes neues Jahr, bei meinem 6700er habe ich auch das Rauschen, ca. 10 Sekunden aber OHNE Eco Modus. Ein Knarzen aus den LS habe ich auch nach ca. 5 Minuten Musik aus der Amazon Prime / Spotify App vom LG C8 aber Youtube und Film über Netflix Amazon usw. funktioniert völlig ohne Knarzen 😂 2x habe ich jetzt schon ein Knarzen aus dem Rear Right gehabt bei einem Film aber der LS ist in Ordnung.... Bin aber sowas von unmotiviert den AVR einzuschicken
theupinsmoke
Neuling
#56 erstellt: 04. Feb 2023, 11:36
Hallo miteinander.

Ich habe dasselbe Problem sobald mein 6700 über Lautstärke 50 geht habe ich ein Brummen aus den Lautsprecher.

Mein Hifi Händler kann leider den Fehler nicht Feststellen.

Mit dem Ersatz Gerät habe ich diesen Fehler nicht.

Weiss leider nicht weiter, wenn er denn Fehler nicht Feststellen kann, kann er den Avc nicht zur Reparatur geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1400H verursacht knacken/knistern
Krazy_Peanut am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  9 Beiträge
Denon x2200w verursacht ein rauschen
dimi10 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  5 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon X6700H vs 8500HA
yamahamx1000 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  12 Beiträge
Denon X6700H bei Einmessung überhitzt
KlipschKino am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  3 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon 2313 Rauschen
schneider00 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Denon X6700h mit Canton Ergo RCL
fatalityglitch am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  251 Beiträge
Denon AVC-X6700H Einschaltlautstärke, Software-Bug?
Asti75 am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  4 Beiträge
Denon AVC-X6700H 9.1 + Zone 2
cairon am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen