BDS877/577 Probleme beim Netzwerk bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 15:21
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier wer helfen.
Ich habe folgendes Problem. Mein Harman Kardon BDS877 verbindet sich oft nicht mit dem Netzwerk.
Netzwerkeinstellungen sind korrekt. ( DHCP )
Ich habe hinter dem TV einen Netzwerk Switch an dem sind alle Geräte, TV, Receiver, AppleTV, BDS877, und PS3 angeschlossen. Alle Geräte habe Zugriff auf des Netzwerk bis auf das BDS Harman Kardon.
Der Netzwerk Switch hat für jeden Anschluß eine LED Kontrolllampe die Leuchtet wenn man ein Gerät einschaltet. Jedoch die Lampe für Den BDS leuchtet nicht, nur ab und zu schon, dann Funktioniert es auch.
Neues Kabel habe ich schon angesteckt, andern Anschluß am Switch habe ich auch getestet, ohne Erfolg .
Normalerweise müsste doch die LED am Switch leuchten wenn ich das Gerät einschalte. Oder ? Es müsste auch egal sein ob DHCP oder IP Adresse manuell vergeben wird. Die Lampe am Switch müsste doch leuchten auch wenn die Netzwerkeinstellung im BDS nicht korrekt sind. Ist der BDS877 Defekt ?
Gibt's hier Fachleute für Netzwerk die mir helfen können?
MfG Matthias


[Beitrag von Matthiasotto am 10. Sep 2013, 20:12 bearbeitet]


[Beitrag von Matthiasotto am 11. Sep 2013, 15:27 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2013, 15:00
Hi,

hilfreich wäre :

-was für ein Switch?
- was das von Anfang an so ... oder hat's mal 'ne zeitlang funktioniert?

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 17:02

real_Lucky (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

hilfreich wäre :

-was für ein Switch?
- was das von Anfang an so ... oder hat's mal 'ne zeitlang funktioniert?

Gruß
Lucky ;)

Ich habe in einem anderen Raum meinen Router ( Fritz Box )
Im Wohnzimmer habe ich einen SideCom Switch mit 7 Ports http://www.sitecom.com/de/switches
An diesem Switch teilen sich die Geräte auf, Receiver , Apple TV , Sourroundanlage , PS3 . TV.
Wenn ich die BDS 877 Sourraundanlage mehrmals ausschalte und einschalte vielleicht auch mal denNetzschalter betätige, dann sehe ich am Switch das sich das Gerät ins Netzwerk einloggen,sie bleibt auch solange am Netzwerk bis ich ausschalte, nach längerer abschaltzeit, habe ich das gleiche Problem wieder nach dem einschalten, connectet sie sich nicht.
Habe auch schon die Zuleitung des Switch direkt am BDS angeschlossen, habe aber dann die gleichen Probleme
MfG Matthias


[Beitrag von Matthiasotto am 13. Sep 2013, 17:11 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2013, 17:34
Hi,
im Menü "Einstellungen" gibt es den Menüpunkt "Netzwerk" und "Verbindungstest". Hast Du das schon einmal, und welchem Ergebnis, gemacht?

Die Anlage mal direkt an den Router anschließen. Und die Netzwerkverbindung, wie o.g., testen.

Ich selbst habe die BDS 477. Daher weiß ich nicht ganz genau wie unterschiedlich die Software der beiden Geräte ist. Ich würde mir jedoch vorstellen.... sehr ähnlich.

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2013, 10:30
Habe ihn auch schon direkt am Router angesteckt, geht dann auch nicht, wenn er Probleme macht, ist der Verbindungstest auch negativ. Wenn er keine Verbindung hat schreibt er auch unter netzwerinfo eine halbe und unkorrekte IP Adresse . Ich denke,
Entweder ist es eine mangelhafte Firmware , oder das Gerät hat einen Defekt. Neueste Firmware habe ich schon drauf. Version 2.27
Loggt sich dein Gerät bei start immer ins Netzwerk ein?
real_Lucky
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 10:48

Matthiasotto (Beitrag #5) schrieb:
...Loggt sich dein Gerät bei start immer ins Netzwerk ein?


....ja.

ich habe sämtlich "Anforderungen" im Setupmenü automatisiert. Ausserdem ist die BDS direkt am Router angeschlossen. Was ich nicht ganz verstehe, wie Du ein Bild auf den Bildschirm bekommst (inkl. Fehlermeldung) wenn der TV, wie Du sagst, per Netzwerkkabel am switch dranhängt

Ansonsten mal die Standardvariante versuchen ....>> alle Geräte raus, TV mit HDMI an BDS und Netzwerkkabel direkt an Router (jetzt Netzwertest (vielleicht inkl. YOUTUBE)) dann die Standardeinstellung über switch testen..... wenn's läuft - dann langsam die anderen Geräte auch auf den switch legen

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2013, 16:43

real_Lucky (Beitrag #6) schrieb:

Matthiasotto (Beitrag #5) schrieb:
...Loggt sich dein Gerät bei start immer ins Netzwerk ein?


....ja.

ich habe sämtlich "Anforderungen" im Setupmenü automatisiert. Ausserdem ist die BDS direkt am Router angeschlossen. Was ich nicht ganz verstehe, wie Du ein Bild auf den Bildschirm bekommst (inkl. Fehlermeldung) wenn der TV, wie Du sagst, per Netzwerkkabel am switch dranhängt

Ansonsten mal die Standardvariante versuchen ....>> alle Geräte raus, TV mit HDMI an BDS und Netzwerkkabel direkt an Router (jetzt Netzwertest (vielleicht inkl. YOUTUBE)) dann die Standardeinstellung über switch testen..... wenn's läuft - dann langsam die anderen Geräte auch auf den switch legen

Gruß
Lucky ;)

Ich habe das auch schon versucht, das ich den BDS direkt an dem Router anstecke, ich habe auch einen anderen Router versucht, ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe, wie du das meinst mit dem Bild.
Das Netzwerk hat ja nichts mit dem Bild zu tun, ich bekomme auch keine Fehlermeldung am Bildschirm. Ich sehe nur das die kontrollampe am Switch ( Netzwerkswitch KEIN HDMI Switch) nicht für den Port wo der BDS angeschlossen ist leuchtet. ( keine kontrollampe am Netzwerkswitch = keine Verbindung zum Internet )Netzwerkswitch
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den BDS einschalte, schaltet er auf hdmi2 das ist auch richtig so, jedoch wenn ich ihn dann umschalte auf Disc und den BDS wieder ab und einschalte, connectet er ins Netzwerk.die switchlampe leuchtet dann. Ich habe ein Foto vom Switch angehängt, die zweite Lampe von links ist der Port für den BDS , die leuchtet jetzt also habe ich eine Verbindung ins Internet, beim nächsten Neustart des BDS kann es sein das sie nicht leuchtet.
real_Lucky
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2013, 17:00

Matthiasotto (Beitrag #7) schrieb:
... Was ich nicht verstehe, wie du das meinst mit dem Bild....

ganz einfach.... Bisher sagst Du immer nur, das Dein TV am Netzwerk hängt. Für mich heißt das, das der TV die Daten vom BDS via DLNA bekommen soll. Das funktionioniert aber nicht wenn das Netzwerk der BDS defekt ist.

Deshalb meine Frage : " ...wie kommt das Bild der BDS auf den TV." Via DLNA oder per HDMI?

Gut Du hast jetzt Netzanschluß?!? Funktioniert auch YOUTUBE am BDS? Das wäre zumindest der sichere Beweis für's Internet.

Und wieso spingt Dein BDS beim einschalten immer auf HDMI2 ( und soll das auch?).

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2013, 17:12

real_Lucky (Beitrag #8) schrieb:

Matthiasotto (Beitrag #7) schrieb:
... Was ich nicht verstehe, wie du das meinst mit dem Bild....

ganz einfach.... Bisher sagst Du immer nur, das Dein TV am Netzwerk hängt. Für mich heißt das, das der TV die Daten vom BDS via DLNA bekommen soll. Das funktionioniert aber nicht wenn das Netzwerk der BDS defekt ist.

Deshalb meine Frage : " ...wie kommt das Bild der BDS auf den TV." Via DLNA oder per HDMI?

Gut Du hast jetzt Netzanschluß?!? Funktioniert auch YOUTUBE am BDS? Das wäre zumindest der sichere Beweis für's Internet.

Und wieso spingt Dein BDS beim einschalten immer auf HDMI2 ( und soll das auch?).

Gruß
Lucky ;)

Das Bild geht über hdmi zum TV
Wenn die Lampe am Switch leuchtet, funktioniert auch Youtube , und Airplay wenn die Lampe am Switch nicht leuchtet funktioniert Youtube , AirPlay und andere netwerkmöglichkeiten nicht.

Ich gehe davon aus, das der BDS die letzte Einstellung, also hdmi 2 ( der Receiver ist am hdmi in am BDS angesteckt ) verwendet.
real_Lucky
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2013, 17:30

Matthiasotto (Beitrag #9) schrieb:
... wenn die Lampe am Switch nicht leuchtet funktioniert Youtube , AirPlay und andere netwerkmöglichkeiten nicht. ...


.... verstehe ich das richtig? Youtube funktioniert Dann kann aber das Netzwerk nicht das Problem sein. Denn wenn Du in's internet kommst, würde ich zumindest sagen, funktioniert Deine Netzwerk hervorragend.

Mit Airplay kenne ich mich nicht so gut aus. Aber soll das nicht eigentlich wireless funktionieren? Und die anderen "Netzwerkmöglichkeiten" - was meinst Du damit?

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2013, 17:47

real_Lucky (Beitrag #10) schrieb:

Matthiasotto (Beitrag #9) schrieb:
... wenn die Lampe am Switch nicht leuchtet funktioniert Youtube , AirPlay und andere netwerkmöglichkeiten nicht. ...


.... verstehe ich das richtig? Youtube funktioniert Dann kann aber das Netzwerk nicht das Problem sein. Denn wenn Du in's internet kommst, würde ich zumindest sagen, funktioniert Deine Netzwerk hervorragend.

Mit Airplay kenne ich mich nicht so gut aus. Aber soll das nicht eigentlich wireless funktionieren? Und die anderen "Netzwerkmöglichkeiten" - was meinst Du damit?

Gruß
Lucky ;)

Ja das Netzwerk/ Internet funktioniert hervorragend, wenn der BDS sich mit ihm verbindet, leider tut er es nicht immer nach dem Neustart, wenn er sich einmal verbunden hat, funktioniert es solange bis ich ihn abschalte.
AirPlay funktioniert auch über Bluetooth so nutze ich es aber nicht.
Ich nutze Airplay über das Netzwerk. Zb spiele ich Musik am BDS ab über das ipad.
Außerdem habe ich an meinem Fritzbox Router eine 2,5 zoll Festplatte ,dort habe ich meine Filme und Musiksammlung drauf ( NAS Server) .
Wenn ich den BDS starte sehe ich sofort im Home Menue diesen NAS Server dann kann ich sofort auf diese Sammlung zugreifen.
Wenn da dieses Problem nicht wäre und der BDS sich oft nicht ins Netzwerk/ Internet einloggen. Ich denke es ist ein Firmwarefehler . Verbindet sich deine BDS mit dem Internet jedesmal wenn du ihn einschaltest? Wenn ja, welche Firmware Version hast du drauf ?


[Beitrag von Matthiasotto am 15. Sep 2013, 17:55 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2013, 13:10

Matthiasotto (Beitrag #11) schrieb:
...Wenn ich den BDS starte sehe ich sofort im Home Menue diesen NAS Server dann kann ich sofort auf diese Sammlung zugreifen....


... ist das, was Du oben beschreibst, immer so- oder nur manchmal?

Gruß
Lucky
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2013, 15:20

real_Lucky (Beitrag #12) schrieb:

Matthiasotto (Beitrag #11) schrieb:
...Wenn ich den BDS starte sehe ich sofort im Home Menue diesen NAS Server dann kann ich sofort auf diese Sammlung zugreifen....


... ist das, was Du oben beschreibst, immer so- oder nur manchmal?

Gruß
Lucky ;)

Also ich würde sagen beim einschalten verbindet er sich zu 80 % nicht mit dem Netzwerk / Internet .
Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten, sehe ich das am Switch dann die Lampe leuchtet. Dann geht's.
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2013, 13:00
So habe den Fehler gefunden, Gerät ist defekt, habe noch Garantie drauf, und ihn zur Reparatur zum mediamarkt gebraucht, die haben mir ein Leihgerät gegeben, da funktioniert alles super. Liegt also nicht an meinem Netzwerk, so wie es Harman Kardon Telefonsupport behauptet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
BDS 577: Probleme, Bugs und nervtötende Details
Wete am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  56 Beiträge
Problem mit bds 577
Moe981 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe beim anschließen!
torsten19821anne am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
BDS 577 - WLAN?
bj100 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
BDS 577 am TV anschliessen
blubber10 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV + BDS 577 Kompatibel?
natti-fragt am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  14 Beiträge
BDS 577 - USB MP3 Musikaussetzer
Muelli0815 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen