Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Marantz 2020er Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#1454 erstellt: 12. Mrz 2023, 19:52
Über ARC geht kein AV-Receiver-Menü und das auf keinem Gerät dieser Welt.

Es wird ja das Bild direkt auf dem TV ausgegeben und nur der Ton -per ARC- zurück zum Verstärker gegeben. Wo soll da ein Overlay-Menü aufgemixt werden?
hanspampel
Inventar
#1455 erstellt: 16. Mrz 2023, 01:59
Wers noch nicht mitbekommen hat, gab ja heute nen großes Update für die großen AVRs. Dabei wurde die neue Auro 3D-Engine implementiert. Damit ists nun auch bei Dolby Atmos Installationen möglich die Auromatic abzuspielen. Funzt bei mir mit FH/TMS/SH ganz prächtig. Dabei bekommt der TMS die Soundanteile vom VoG.

Hier ein paar Infos.
Sascha__W
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 16. Mrz 2023, 02:09
Und die anderen avr wurden stiefmütterlich behandelt. Der 6015 scheint wohl leer ausgegangen zu sein.
hanspampel
Inventar
#1457 erstellt: 16. Mrz 2023, 02:18
Deswegen schrieb ich ja die "großen" AVs. Btw. der 6015 kann eh kein Auro, von daher wohl zu vernachlässigen.
Marcel21
Inventar
#1458 erstellt: 16. Mrz 2023, 10:56
Würde den 6015 jetzt nicht als klein bezeichnen, der steht bei mir schon ein ganzes Stück heraus

Ja, mit den "alten" Geräten geht man leider leer aus bzw. bekommt mit den größeren nur die Anpassungen bzgl. Auro, immerhin.

Die neuen Modelle bekommen ja eine ganze Palette an Features.

Hatte daher geplant jetzt den 6015 durch einen Denon 3800H zu ersetzen. Vielleicht später noch Dirac dazukaufen, mal schauen. Auch wegen Auro3D.

Wie ist das eigentlich mit den Surround Height Lautsprechern...bei Auro spielen Surround und Surround Height ja zusammen. Meine Height Lautsprecher hinten befinden sich allerdings näher an den Surround Back. Funktioniert die Auromatic trotzdem angemessen?
fesmeedy
Inventar
#1459 erstellt: 16. Mrz 2023, 12:17
Okay. Den gleichen Schritt möchte ich vom SR6015 auch auf den Denon 3800 machen
Denkst du dass der Denon 3800 klanglich fast gleich auf mit dem Marantz Cinema 50 spielt?
Denn der Marantz ist doch eine ganze Ecke teurer und beim 3800 müsste ich nach Verkauf des SR 6015
wesentlich weniger drauflegen!

Oder anders gefragt! Mache ich mit meinem SR 6015 zum Denon 3800 bis auf die neuen Features klanglich
einen Rückschritt?
Marcel21
Inventar
#1460 erstellt: 16. Mrz 2023, 13:07
Gute Frage. Die interne Technik kenne ich nicht so. Marantz hat ja sein "HDAM", Denon nicht. Generell ist die Aufmachung bei Marantz etwas hochwertiger, hat vergoldete Kontakte und das Design ist schicker. Dafür hat Denon auch ein Display auf dem man was sehen kann.

Ich gehe jetzt nicht von eklatanten Unterschieden zwischen den Schwester-Modellen aus. Aber das werde ich dann ja herausfinden.
timowulf
Stammgast
#1461 erstellt: 18. Mrz 2023, 12:03
Ich habe jetzt 2 Updates in kurzer Zeit für meinen 7015? Was war da los??
hanspampel
Inventar
#1462 erstellt: 20. Mrz 2023, 21:39
Ich muss mich jetzt mal mit nem Problem an euch wenden. Also es kam ja vor kurzem das U30 Update für den 8015. Scheinbar ist da iwie was schiefgegangen bei mir. FW nicht richtig geflasht oder doch extrem buggy? Hintergrund:

Wollte mit Audyssey App neu einmessen. Hatten renoviert und wolte deswegen nochmals alles frisch machen. Dann fiel mir auf, dass die App merkwürdige Settings ausspuckt. Nahezu alle LS wurden auf min. 3-5dB ins Plus und höher gesetzt. Kam mir alles sehr merkwürdig vor da meine voringe Messungen immer bei um 0dB gelegen hatten. Auch wurde mein 2ter Sub nicht mehr von der Entfernung eingepegelt. Steht immer 0,00m. Pegeleinstellung steht aber. Hatte während des Einmessens schon immer wieder Verbindungsabbrüche zum AVR. Hatte ich noch nie bislang gehabt. Weder mit meinem damaligen X4700H noch mit dem Marantz. Genutzt wurde bislang ein iPhone 12 Pro Max sowie das iPhone 14 Pro Max sowie eine LAN-Verbindung.

Hatte dann auch nur noch begrenzten Zugriff per Webif auf den Marantz. Die Audio Sektion war nicht mehr anwählbar. Es half nur noch das Ziehen des Netzsteckers. Und das teils mehrfach da die Korrekturen teils nicht mehr in die Konfig geschrieben werden konnten, oder es nur einem der beiden Konfigs funzte.

Mir fiel dann weiter auf dass es bei der Audyssey App ebenfalls nen Update gegeben hatte. Da es mit anderen Mikros(2x SR8015, 1x X4700H) auch so merkwürdige Ergebnisse erzielt wurden, habe ich die App komplett gelöscht mitsamt Daten.
Neu installiert und heute Morgen mal nen Reset des AVRs gemacht.

Wollte dann erstmal am AVR ausmessen da ich wissen wollte was der so macht und was da für Ergebnisse rauskommen. Das war leider nicht möglich. Er hat bei Sub angefangen und es ging nicht weiter.

Hab dann doch die App genommen. Es kamen andere Ergebnisse raus wie zuvor. Aber nun 2-2.5dB unter den damaligen Messungen von Anfang März unter alter Marantz FW sowie Audyssey App. Damit kann ich leben da der Ton nun wieder runder klingt als bei den zig Test Messungen davor. Er stellt mir auch den Center Pegel nicht noch zusätzlich zu den + Settings der LS ins Plus.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Oder generell mal versucht am AVR einzumessen? Iwie passt da was nicht zusammen. Man kann afaik ja auch keine FW per USB flashen oder so. Mehr wie Werksreset (AVR aus--> Info+Game+Power on) geht ja scheinbar nicht. Bin momentan echt ratlos wie das Ding wieder richtig rund läuft.
Druschii
Stammgast
#1463 erstellt: 21. Mrz 2023, 00:39
Keine Probleme bei meinem 8015…
*StefanoZ*
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Mrz 2023, 12:19
Mein SR8015 hat das U30-Firmware Update problemlos aufgespielt. Das von Grobi.TV aufgezeigte Probem mit den Quick-Select Tasten scheint bei mir keins zu sein. Oder ich habe nicht intensiv genug getestet. Besteht das Problem womöglich nur bei den neuen Modellen, weil deren Update mal viel umfangreicher ist?

Mit dem Update gibt es endlich die Möglichkeit, in der oberen Ebene die Surround Heights anzuwählen, um diese für Atmos und Auro zu nutzen. Bisher musste ich Rear Height einstellen/verwenden. Darum werde ich demnächst noch mal am Laptop mit Audyssey MultEQ-X einmessen. Dann kann ich auch etwas zur Verbindung(-sstabilität) und den Messwerten sagen. Die Audyssey App habe ich noch nie besessen.


[Beitrag von *StefanoZ* am 21. Mrz 2023, 12:27 bearbeitet]
SoundCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1465 erstellt: 21. Mrz 2023, 12:33

hanspampel (Beitrag #1462) schrieb:
Man kann afaik ja auch keine FW per USB flashen oder so. Mehr wie Werksreset (AVR aus--> Info+Game+Power on) geht ja scheinbar nicht. Bin momentan echt ratlos wie das Ding wieder richtig rund läuft.


Hab zwar keinen Marantz, aber mal dein Handbuch zum 8015 angeklickt...vielleicht solltest du einen "Firmware-Reset" probieren...(M-DAX + DYNAMIC EQ + Power ON)...

http://manuals.marantz.com/SR8015/EU/DE/RQIFSYfmmhttob.php
hanspampel
Inventar
#1466 erstellt: 21. Mrz 2023, 15:40
Hi

Das habe ich total übersehen. Das hat aber auch nix gebracht. Das merkwürdige, als ich den vor knapp 3 Wochen in Betrieb genommen hatte, hatte der zu anfangs kein Update gefunden. Was mir schon spanisch vorkam. Hatte es dann abends per Webif eingespielt und erstmal nix dabei gedacht.

Eben nach nem Factory Reset und FW Restore versucht einzumessen, hängt sich immer gleich beim Sub auf. Messe ich ohne Sub, gehts durch. Auch bei ner FW-Suche sucht der sich nen Wolf. Im Webif wirds mir schon lange angezeigt, sucht er per AVR unendlich weiter. Egal ob per Kabel oder WLAN.

Ich habe langsam das Gefühl dass das Teil hier ein Montagsgerät ist. Spiele aber gerade nochmals das U30 Update auf.


Tante Edit: Probleme teilweise gelöst. Durch das erneute Update wird nun beim Ausmessen nicht mehr beim Sub abgebrochen und es läuft kpl. durch.

Allerdings wird mein 2ter Sub mit der Audyssey App bei der Entfernung immer noch ignoriert. Auch gibts scheinbar Übertragungsprobleme beim Schreiben der Settings zum AVR. Meine TMS waren einfach nicht da obwohl sie in der App drin stehen. Erneute Übertragung löste dann das Problem. Scheinbar ist die App mit dem letzten Update buggy geworden?


[Beitrag von hanspampel am 21. Mrz 2023, 16:46 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1467 erstellt: 28. Mrz 2023, 09:39
Letzte Woche habe ich bei meinen SR8015 in den LS-Einstellungen die Rear Heights in Surround Heights geändert und mit Audyssey MultEQ-X neu eingemessen. Ich nutze bei Filmen ausschließlich Auro 3D. Ich habe das Gefühl, dass die Übertragung der Daten vom Laptop zum Receiver doch ein klein wenig länger dauerte als bei meiner ersten Einmessung mit MultEQ-X vor wenigen Wochen. Egal, Hauptsache kein Verbindungsabbruch und das Sounderlebnis stimmt. Weil ich von den vielzähligen Einstellmöglichkeiten in der Software (noch) keine Ahnung habe, habe ich sie einfach durchlaufen lassen. Also mein Eindruck ist (von diesem und letzten Einmessen), dass die Einbindung der LS viel bessere Ergebnisse liefert als mit der Standardeinmessung über den Marantz. Selbstverständlich nach dem nachträglich Angleichen aller Lautsprecher mit einem Pegelmessgerät. Besonders die Rears sind bei Audyssey ja immer zu laut eingemessen/eingestellt. Das hat sich mit MultEQ-X mMn nicht geändert. Für mich hat sich das U30 Firmware Update und das Upgrade auf MultEQ-X definitiv gelohnt. Und sicher noch mehr, wenn ich das Handling von MultEQ-X verinnerlicht habe.

Hat Grobi.tv schon bei Video-Veröffentlichung den Hinweis gegeben, dass der Fehler mit den Smart/Quickselect-Tasten nur die 2023er Modelle betrifft? Ich kann bestätigen, dass der Fehler bei meinem "alten" Marantz nicht auftritt.
Druschii
Stammgast
#1468 erstellt: 28. Mrz 2023, 09:51
Danke für deine Einschätzung @StefanoZ! Ich wollte die Tage auch nochmal neu einmessen lassen, verwende dafür aber die Tablet App. Aktuell läuft auf meinem SR8015 eine händisch erstellte REW Einmessung, die ich ihm per Tablet App untergejubelt habe. Daher habe ich das REAR Lautstärke Problem nicht.
hanspampel
Inventar
#1469 erstellt: 28. Mrz 2023, 13:09
Dachte das Rear Problem besteht nur in Verbindung von DynamicEQ?


*StefanoZ* (Beitrag #1467) schrieb:
Hat Grobi.tv schon bei Video-Veröffentlichung den Hinweis gegeben, dass der Fehler mit den Smart/Quickselect-Tasten nur die 2023er Modelle betrifft? Ich kann bestätigen, dass der Fehler bei meinem "alten" Marantz nicht auftritt.

Ja haben sie.
*StefanoZ*
Stammgast
#1470 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:03

hanspampel (Beitrag #1469) schrieb:
Dachte das Rear Problem besteht nur in Verbindung von DynamicEQ?


Ich nutze (noch) DynamicEQ.

Okay, danke. Ich hatte damals bei der Erstsichtung nicht darauf geachtet.


[Beitrag von *StefanoZ* am 28. Mrz 2023, 17:40 bearbeitet]
boccherini
Stammgast
#1471 erstellt: 30. Mrz 2023, 19:23
Ich interessiere mich für den Cinema 50. Hat jemand schon mal die Qualität des Phono-Anschlusses getestet?
*StefanoZ*
Stammgast
#1472 erstellt: 30. Mrz 2023, 20:16
Ich vermute, dass die Erfolgsaussichten auf die Beantwortung deiner Frage im entsprechenden Marantz-Thread höher sind.


[Beitrag von *StefanoZ* am 31. Mrz 2023, 08:48 bearbeitet]
blue-blacky
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 30. Mrz 2023, 20:53
Da will sogar einer sein Cinema 50 los werden.
frops
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 02. Apr 2023, 19:02
Hat jemand Erfahrung beim 7015 mit den center height über den 2ten Sub-Ausgang, soll ja möglich sein. Mit zusätzlicher Endstufe versteht sich so mein empfinden. Betreibt das jemand so 👀🤔
Commander1956
Inventar
#1475 erstellt: 02. Apr 2023, 19:11
@frops: Habe selber einen 7015, aber wie soll das möglich sein? Die Subausgänge sind doch für den LFE gedacht. Somit geben nur die Frequenzen die für Subwoofer gedacht sind. Die lassen sich zwar auch manuell einstellen. Aber nicht so, dass sie den vollen Frequenzbereich ausgeben können. Somit für einen Center High total ungeeignet.
Gruß,
Commander
frops
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 02. Apr 2023, 19:17
In der Bedienungsanleitung unter Punkt manuelle Einstellungen bei Endstufen Zuweisung. Und wenn man da guckt sieht man das auch 5 Höhen LS gehen. Ich frag ja nur weil ich es gelesen hab und nicht glauben konnte. In der Tabelle ganz unten steht das so.
JokerofDarkness
Inventar
#1477 erstellt: 02. Apr 2023, 20:01
Das ist, wie dort auch eindeutig beschrieben, der Top Surround, der auch als Voice of God tituliert wird. Der bekommt seine Signale dann über den zweiten Subwooferausgang plus Endstufe, falls keine aktive Lösung verwendet wird.
frops
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 02. Apr 2023, 20:08
Okay ja da hab ich die 2 verwechselt, aber über den sub Ausgang war was was geht. 🙏
Commander1956
Inventar
#1479 erstellt: 02. Apr 2023, 20:12
@frops: Das muss ich auch mal nachlesen. Allerdings steht da auch das dafür der zweite LFE Subausgang genutzt werden soll?
Gruß,
Commander
frops
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 02. Apr 2023, 20:22
Ja weil ja sonst alles belegt ist von LS terminals und den pre outs, da ist das die letzte einzige Option, ich bin da erst vor kurzem drauf gestoßen, hab ihn ein Jahr.
Commander1956
Inventar
#1481 erstellt: 03. Apr 2023, 13:15
@frops: Ich habe meinen SR7015 seit September 21 und habe von Anfang an auf das Auro 3D 9.1 Setup gesetzt. Back Surrounds und der Voice of God waren nie eine Option für mich. So blieben die Pre Outs bei mir auch ungenutzt. Meine bessere Hälfte hätte auch kaum noch mehr Lautsprecher im Wohnzimmer toleriert.

Zwar gibt es mittlerweile viele Filme in 7.1 bzw in 7.1.4, aber ob das wirklich einen großen Mehrwert bietet? Ausserdem arbeiten meine Surrounds als Dipole (Quadral Phase 16) und sind seitlich zu Hörposition angebracht.

Bei dir geht es dabei um einen High Center. Ich bin aber der Meinung wenn der Center unterhalb von TV und Leinwand angewinkelt wird, kommt der Ton auch scheinbar direkt aus dem Bild.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 03. Apr 2023, 13:16 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 03. Apr 2023, 13:51
Ich hatte mich mit dem Center geirrt, wenn wäre es der top surround aka vog. Ich will das nicht umsetzen. Ich fragte nur ob das jemand macht. Weil es geht und ich es nicht wußte. Was ich eher schade finde das der 7015 nicht das Update bekommen hat um 5.1.6 umzusetzen wies die neuen Geräte können. Das bei mir zu testen würde mich reizen. Um mal den Unterschied zu 7.1.4 zu untersuchen. Was mir besser gefallen würde.
Commander1956
Inventar
#1483 erstellt: 03. Apr 2023, 14:11
@frops: Okay habe ich jetzt verstanden. Da hätten wir uns den teueren SR8015 kaufen müssen um das U30 Update zubekommen.

Oder jetzt einen Denon oder Marantz der neuen Serie. Das ist leider der Lauf der Dinge, aber unser 7015 ist nun leider veraltet😢.
Gruß,
Commander
frops
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 03. Apr 2023, 15:56
in dem falle leider , aber so ein top gerät. ich hatte das damals alles nicht so aufn schirm da so viel zu kaufen war für mich zeitnah da ich da gestartet bin mit bild und ton und der 8015 da teurer war als jetzt zum teil. und ich wuste ja nicht was kommt in der zukunft.mein nächster wird auf jeden fall mit 13 LS und ich weiß auf was ich achten muß für mich.
Kunibert63
Inventar
#1485 erstellt: 03. Apr 2023, 18:16

frops (Beitrag #1484) schrieb:
wird auf jeden fall mit 13 LS und ich weiß auf was ich achten muß für mich.


Dann bist Du schon wieder älter geworden und hast keinen Bock mehr dich von der Industrie verarschen zu lassen und rüstest eh zurück auf Stereo.
Ist zwar nicht ganz ernst gemeint aber da ist jedenfalls was dranne. Der 7015 ist das Vernunftgerät und es war völlig korreckt "nur" den zu nehmen. Promt treiben sie wieder neue Kühe durchs Dorf und alle rennen hinterher. Wer das Wechselspiel mit macht ist selber Schuld. Haste Endlich mit viel viel Aufwand und noch mehr Geld alles fertig muht die nächste Kuh im Stall......
frops
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 03. Apr 2023, 18:47
kunibert
wir gehts eigentlich nur darum das ich mal hören will wie oben 6 klingen bei mir. im vergleich zu 4. und wie es ist mit 6 wenn ich die surround backs raus nehme und wieder dazu. drum find ich schade das der 7015 nicht dieses update bekommen hat. ansonsten geb ich dir recht er hat, hatte damals wie heut das beste preis leistungs verhältnis der marantzen. die neuen sind jenenseits von gut und böse grade der cinema 40 mit dem preis würde ich immer den 8015 nehmen. auch wenn der andere neuer ist. das heist ja nicht unbedingt besser. der eigentliche nachfolger vom 8015 wird bestimmt an die 4000 kosten mit 13 LS . und dann kommt das wieder mit der kuh
blue-blacky
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 03. Apr 2023, 22:02
Den Cinema 40 konnte ich runter handeln, den 8015 nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#1488 erstellt: 04. Apr 2023, 05:32
Entscheidend ist erstmal nicht die Anzahl der Lautsprecher, sondern der passende Raum für die 13 LS, denn die brauchen Platz, um eine entsprechende Platzierung überhaupt zu gewährleisten. Man nagelt ja nicht eben 6 zusätzliche LS an die Decke, weil es halt vom AVR geht, sondern installiert diese im entsprechenden Winkel zum Sitzplatz. Spätestens hier hört das Gedankenspiel schon bei der Planung nach Berechnung der Winkel eigentlich auf.
Kunibert63
Inventar
#1489 erstellt: 04. Apr 2023, 07:36
JokerofDarkness Lass mal. So ähnlich ausgedrückt habe ich das hier schon stehen gelassen und es kommt nicht an. Wenn frops denkt es haben zu müssen, weils geht..... Er hat ja die Lautsprecher schon eingelassen. Hauptsache wir dürfen später an seinen Erfahrungen teilhaben. Entweder wir wollen es dann auch so haben weil es wirklich was gebracht hat oder zur Abschreckung für andere Aufrüst-"weil es geht"-wütige.
Commander1956
Inventar
#1490 erstellt: 04. Apr 2023, 09:56
Ich habe es so verstanden @frops es einfach nur mal testen möchte ob sein Setup mit 2 zusätzlichen Front High besser klingt als jetzt.

Ich halte mich strikt an die Vorgabe die auch Wilfried Van Baelen bevorzugt. Er geht immer von 5.1 aus und favorisiert 4 Highspeaker im vorgeschriebenen Auro 3D Winkel. Wobei dieser auch noch von der Raumhöhe und den Sitzabstand abhängig ist.
Und obwohl auch der Voice of God zum Auro Setup gehört, hält er diesen nicht für unbedingt notwendig.

Bei Atmos kann es Sinn machen noch Frontwide Highs einzusetzen. Aber das kommt auch auf Faktoren, wie schon erwähnt den Raum an.
Aber wichtiger als die Anzahl der Lautsprecher zu erhöhen ist sicher den Raum zu optimieren. Wo es in unserem Wohnzimmer auch hakt. Aber wir wohnen nunmal zur Miete und meine Frau müsste auch mitspielen. Deshalb kämen nur Elemente (Weiss) in Frage, die sich nicht nur kleben lassen, sondern auch rückstandsfrei wieder entfernt werden können.
Gruß,
Commander
frops
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 04. Apr 2023, 14:35
Ja genau nur mal testen, weil man oben jetze 6 LS haben kann die auro wie atmos können dtsx sowieso und keiner mehr stumm bleiben muss beim Wechsel des Modis. Das war vorher mit 4 oben, aber durch das update nun möglich. Klar musses der Raum hergeben.
boccherini
Stammgast
#1492 erstellt: 04. Apr 2023, 16:26
Ich brauche mal euren Rat: derzeit habe ich einen Marantz NR1607, an dem der Center- und die Surround-Lautsprecher angeschlossen sind. Die Front sind über Pre-Out an einem AVM-Vorverstärker angeschlossen, der Aktivboxen von B&M antreibt. An dem AVM hängen CD-, DAT und ein Plattenspieler für Stereo, SACD und Blu-ray dann über den AVR.
Wenn ich jetzt den 1607 ersetzen möchte, bringt mir dann ein 60 oder 50 Vorteile gegenüber dem 70s?
JokerofDarkness
Inventar
#1493 erstellt: 04. Apr 2023, 19:23

Kunibert63 (Beitrag #1489) schrieb:
Hauptsache wir dürfen später an seinen Erfahrungen teilhaben. Entweder wir wollen es dann auch so haben weil es wirklich was gebracht hat oder zur Abschreckung für andere Aufrüst-"weil es geht"-wütige.

Solange er nicht umgezogen ist, bringen die Erfahrungen hier sicherlich Niemanden weiter, deshalb mein Einwand mit dem passenden Raum.
Erfahrungen bzgl. 6 Deckenlautsprechern gibt es ja hier im Forum im entsprechenden 3D Soundthread bereits. Und sofern ich meine zwei Top Middle installiert habe, werde ich auch noch was dazu schreiben.
frops
Hat sich gelöscht
#1494 erstellt: 04. Apr 2023, 19:50
Chris3636
Inventar
#1495 erstellt: 04. Apr 2023, 20:16
@frops was für ein Setup hast du ? Auro 3d oder richtige deckenlautsprecher?
Ich stimme meinen Vorrednern zu, der Raum muss es hergeben für 6 Lautsprecher an die Decke.


[Beitrag von Chris3636 am 04. Apr 2023, 20:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1496 erstellt: 04. Apr 2023, 20:53

frops (Beitrag #1494) schrieb:
:D :D

So geht es mir auch immer!
frops
Hat sich gelöscht
#1497 erstellt: 04. Apr 2023, 21:16
Was willst du mir damit sagen 👀🤔
frops
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 04. Apr 2023, 21:21

Chris3636 (Beitrag #1495) schrieb:
@frops was für ein Setup hast du ? Auro 3d oder richtige deckenlautsprecher?
Ich stimme meinen Vorrednern zu, der Raum muss es hergeben für 6 Lautsprecher an die Decke.


7.1.4 und würde das gerne mal vergleichen mit 5.1.6
Klar musses der Raum Platz hergeben. One for all setup
Kunibert63
Inventar
#1499 erstellt: 04. Apr 2023, 21:42

boccherini (Beitrag #1492) schrieb:
Wenn ich jetzt den 1607 ersetzen möchte, bringt mir dann ein 60 oder 50 Vorteile gegenüber dem 70s?


Die Einmessung soll ja besser sein. Der 60 mit xt und der 50 xt32.

Wenn der Raum bisher gutmütig war und der Klang für dich "richtig" ist kannst mit dem 70s auch zufrieden sein. Solange du keinen Vergleich der Einmessungen anstellen kannst weist du eh nicht ob xt und xt32 tatsächlich besser arbeiten.

Allen gemein ist dass sie zu ihren Vorgängern abgespeckt wurden. Bedenke schon alleine dass die "kleinen" alle nur das Bullauge als Informationsquelle haben. Dein 1607 hat ein vernünftiges Display. Erst der massiv überteuerte C40 kann mit dem zweizeilen Display aufwarten.
Silas_
Inventar
#1500 erstellt: 04. Apr 2023, 23:18
Aber auf genau dieses Display kann ich mega gut verzichten, da ich nie bei geöffneter Klappe den AVR fernbediene. Nebenbei kann ich anscheinend Infos auf dem Bullauge mit meiner Harmony darstellen, die es beim C40 nur auf dem inneren Display gibt. So zumindest mein kleiner Talk im Thread letztens mit einem C40 Nutzer.

Der C50 macht schon Sinn wegen der Einmesssysteme, XT32 und seit neuestem Dirac. Was ich gegenüber der alten Serie schade finde, dass es keine extra Stereo Konfiguration gibt. Aber ansonsten ist der C50 genau mein Ding. Edel und schlicht im Design, 5.1.4 (für meinen Raum absolute Vollausstattung) und für mich Top, dass schicke und kleine Bullaugendisplay.

Das einzige was ich mich frage, ob der Monoblock Aufbau beim Cinema 40 hörbare Vorteile im Stereo Betrieb bietet. Hatte sowas noch nie. Allerdings zahlte ich für meinen schwarzen C50 1650€ und ich zweifelte ob ich den Cinema 40 für unter 500€ Aufpreis mal bekommen würde. 2800€ UVP finde ich schlicht frech.


[Beitrag von Silas_ am 05. Apr 2023, 09:24 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1501 erstellt: 05. Apr 2023, 06:25
So ist das halt mit den verschiedenen Auffassungen. Nicht alle haben eine Harmony. Die anderen verstecken den, doch ach so schönen, neuen Marantz im Technikraum und wieder andere liegen direkt neben dem AVR mit immer offener Klappe.

Die haben echt keine Zweikanalkonfiguration mehr? Ich habe VIER verschiedene Konfigurationen erstellt. Jeweils für Regallautsprecher im Surround und Stereo und für Standlautis an der Endstufe.

Ich werd mir noch nen 7015 auf Halde legen.
Commander1956
Inventar
#1502 erstellt: 05. Apr 2023, 12:59
@Kunibert63: Bei meinem SR7015 ist die Klappe meistens geöffnet. Ich brauche es einfach das Display zu sehen. Mit dem Marantz typischen Bullauge kann ich nicht viel anfangen. Achso, eine Harmony Elite + Harmony Hub besitze ich ebenfalls. SR7015
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#1503 erstellt: 05. Apr 2023, 13:00
Gelöscht,


[Beitrag von binap am 05. Apr 2023, 13:02 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#1504 erstellt: 05. Apr 2023, 13:01
Jeder Jeck ist halt anders, mir wäre das zu unruhig in der Front.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2020
joneu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  12 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Problem bei 1440p Auflösung @120Hz mit Marantz NR 1710
Jadefalke_3107 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  37 Beiträge
Unterschied Marantz 1602 vs 1603
andy_r am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  35 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
nuSub XW-900 an Marantz 1710 viel zu laut
tomlev am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Marantz aktuelle Modelle im Stereo Betrieb (av 7706)
Tomoise am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  3 Beiträge
Marantz NR Modelle Umbau zur Vorstufe
_Sinuswelle_ am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Marantz gegen den Rest
Gerrz am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  10 Beiträge
Marantz SR 6007 noch aktuell?
Lucti am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989