Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel-Do
Stammgast
#401 erstellt: 19. Sep 2014, 14:43
Puh, ich bin nun gerade im Büro und kann es jetzt selbst nicht beurteilen, aber ich glaube, dass du doch z.B. DVD als Quelle auf einen Chinheingang legen kannst oder? Das würde ich mal versuchen und dein E-Drum an diesen Eingang anschließen. Dann wählst du die Quelle am Receiver und probierst es mal aus...
ctu_agent
Inventar
#402 erstellt: 19. Sep 2014, 16:53

el_espiritu (Beitrag #400) schrieb:
Die Zuweisungstabelle hab ich gesehen, aber find da nix um Cinch Eingängen Geräte zuzuweisen.


Einfach im Input Setup eine unbenutzte Quelle nehmen, dieser den Cinch Eingang zuweisen.
Du kannst auch noch den Quellennamen umbenennen - z.B. auf e-drum
Marcel-Do
Stammgast
#403 erstellt: 19. Sep 2014, 16:54

ctu_agent (Beitrag #402) schrieb:

el_espiritu (Beitrag #400) schrieb:
Die Zuweisungstabelle hab ich gesehen, aber find da nix um Cinch Eingängen Geräte zuzuweisen.


Einfach im Input Setup eine unbenutzte Quelle nehmen, dieser den Cinch Eingang zuweisen.
Du kannst auch noch den Quellennamen umbenennen - z.B. auf e-drum


Thats what I'm talking about
el_espiritu
Inventar
#404 erstellt: 20. Sep 2014, 19:22
Also im Eingangszuordnungsmenü hab ich HDMI, Digital und COMP. Auf keinem Eingang kann ich "Cinch" irgendwo zuweisen (gut, auf HDMI ja sowieso nicht, ist klar).
Ich finde da nix.
ctu_agent
Inventar
#405 erstellt: 20. Sep 2014, 19:44
Also der Quelle CD z. B. sollte Cinch zugewiesen sein. Ggf musst Du auch vorher Analog auswählen. Gehen wird es auf jeden Fall. Was sagt denn die BDA dazu?
el_espiritu
Inventar
#406 erstellt: 21. Sep 2014, 19:42
OK, habs hinbekommen. Man muss "COAX 1" auswählen, dann funktioniert es. Danke!
ctu_agent
Inventar
#407 erstellt: 22. Sep 2014, 11:53
COAX ist nun aber ein Digitaleingang?
Aber: hauptsache es funktioniert
el_espiritu
Inventar
#408 erstellt: 22. Sep 2014, 13:40
"Cinch" gibt es da nirgendwo zum Auswählen....
ctu_agent
Inventar
#409 erstellt: 22. Sep 2014, 20:59
Ich vermute mal, Du hast das Teil mit einem Cinch Kabel über Digital Audio angeschlossen.
Dann ist das eine digitale Verbindung.
Dragonhart
Neuling
#410 erstellt: 26. Sep 2014, 09:20
Hab mich dann jetzt auch mal hier angemeldet: Bin seit Jahren im Hardwareluxx unterwegs, nur ist mir der Bereich Hifi / Heimkino / Boxenbau zu mager
Hab mir die Tage einen Marantz SR 7007 zugelegt und gehe jetzt erstmal an die Testerei
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 26. Sep 2014, 17:40
Hi Dragonhart

Na dann wünsche ich dir viel spass beim testen
dann berichte mal ob dir der 7007er gefällt
was hattest du denn vorher für einen AV Reciver, das du
auf den 7007er umgestiegen bist? wenn ich fragen darf

Gruß das Böse
Dragonhart
Neuling
#412 erstellt: 27. Sep 2014, 19:09
Also erst hatte ich nen NAD T 762, der allerdings kränkelt und nur noch für hifi benutzt wird und traumhaft klingt, der sauschweren brocken, danach hatte ich nen pioneer VSX 920 und dann VSX 923 der Grad in der Bucht steht. Im sterobetrieb kann ich aber schon mal sagen das der 7007 genau das hält, was marantz seit Jahrzehnten verspricht. Top Teil und auch sehr sehr wertig aufgebaut, bin begeistert


[Beitrag von Dragonhart am 27. Sep 2014, 19:10 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 28. Sep 2014, 09:56
Hi Dragonhart
Dann wünsche ich dir weiter hin viel freude
mit deinem SR 7007er

Gruß das Böse
dragonlort
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 28. Sep 2014, 12:07
Mahlzeit.
Hätte dam eine frage zum sr 7007 also habe mein pc über HDMI an den angeschlossen. und jedes mal wen ich videos über YT schaue bricht am anfang immer der ton und das bild zusamme. woran liegt das?

HDMI steckplatzt schon geweselt und das kabel auch
TheMediumOne
Stammgast
#415 erstellt: 28. Sep 2014, 15:54
Das gleiche Phänomen hab ich bei meinem Sr6007 auch, wobei es nur beim Vollbild der Fall ist.
dragonlort
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 28. Sep 2014, 17:44
kann man das irgendwie weg bekommen den fehler?


[Beitrag von dragonlort am 28. Sep 2014, 17:47 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#417 erstellt: 28. Sep 2014, 23:25
ich habs nicht geschafft
dual-o
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 29. Sep 2014, 11:37
Hallo,

ich hätte noch eine Stereo-Technische-Frage:
Bei mir hängen zwei RF-83 an einem Marantz 6007. Ich bin im Stereobetrieb nicht ganz überzeugt.
Klingt der 7007 im Stereobetrieb wirklich merklich besser? Habt ihr noch andere Verstärkervorschläge die im Stereobetrieb punkten?

Gruß
Dual-O
Dragonhart
Neuling
#419 erstellt: 03. Okt 2014, 15:11
Hab jetzt noch mal den direktvergleich gemacht und mittels dynavox verstärkerumschalter dem marantz SR7007 gegen den pioneer VSX 923 antreten lassen.
Verblüffend wie unterschiedlich die Klingen. Beide gut aber dennoch erscheint mir den marantz wesentlich Näher am Original zu sein
realmadridcf09
Inventar
#420 erstellt: 03. Nov 2014, 02:46
In der Bedienungsanleitung des 7007 steht folgendes:

"Wenn Sie für MAIN ZONE und ZONE2 dieselbe Eingangsquelle auswählen, ist möglicherweise die
Audiowiedergabe eingeschränkt oder die Videowiedergabe wird unterbrochen"

Heißt ich kann in zone 1 und zone 2 nie gleichzeitig die gleiche Musik hören?


kann mir jemand sagen ob es möglich ist, z.B. das Bild von hdmi in1 an den tv zu leiten, aber gleichzeitig dazu von einem anderen hdmi eingang den Ton zu hören?
desty
Stammgast
#421 erstellt: 26. Nov 2014, 20:08
Hey Leute, ich benötige eure Hilfe...

Folgendes: ich hab hier den SR7007 in Verbindung mit einer PS3. Bisher habe ich die PS3 immer per hdmi am avr gehabt. Alles kein Problem.


Nun würde ich aber gern das VIDEOSIGNAL von der ps3 per HDMI an den avr geben, und das AUDIOSIGNAL per analogverbindung (stereo, blabla).
Ich sitze nun schon eine geschlagene Stunde davor und verzweifel total. Die PS3 ist korrekt konfiguriert, aber am avr kann ich nirgends etwas sinnvolles diesbezüglich einstellen...

Habt ihr ggf eine Idee, wie sowas läuft?



Hintergrund ist der, dass ich auf der ps3 gerne Rücksitz spielen würde und per HDMI Audio hat man da eine extrem nervige Latenz. Audioausgabe per analog würde das Problem minimieren.
Bass_hunter
Stammgast
#422 erstellt: 27. Nov 2014, 10:45
Ich denke, da wirst du von der PS für das Bild direkt an den TV oder Beamer gehen müssen, denn meines Erachtens kannst du am AVR nicht zwei Eingänge (HDMI und Analog) gleichzeitig verarbeiten. Und dann nur den Ton am AVR.
Ausserdem solltest du doch am AVR das Audiosignal auf das Bild anpassen können --> Stichwort Verzögerung


[Beitrag von Bass_hunter am 27. Nov 2014, 10:47 bearbeitet]
domic100
Stammgast
#423 erstellt: 04. Jan 2015, 21:14
Hallo!

Was kann ich für einen ca. 1,5 Jahre alten 5007er am gebraucht Markt erzielen?

Der AVR ist technisch und optisch in 1A zustand, Original Zubehör und OVP noch vorhanden!

Danke für Infos
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 19. Jan 2015, 22:08
Wie schließe ich meinen Laptop an den AVR, damit man das Menü des AVR angezeigt bekommt?

Wenn ich über HDMi gehe, zeigt er nix an egal ob in "in oder out2". Ich kann nur vom PC in den AVR gehen aber bekomme kein Signal/Bild vom AVR.

Auch mit einem USB-Kabel gabs nur die Möglichkeit, Daten vom PC in den AVR zu speisen, aber keine Menü-Anzeige. Jedesmal muß ich den Beamer anschmeißen, um mir das Menü anzeigen zu lassen. Was mache ich falsch?
ctu_agent
Inventar
#425 erstellt: 19. Jan 2015, 22:35
Das Menü wird nur über HDMI angezeigt und wahrscheinlich ist der HDMI Anschluss an deinem Laptop ein Ausgang.
Dann kann am Laptop auch kein Menü angezeigt werden.

Falls du das Menü zur Konfiguration brauchst, das geht doch auch über das Webinterface?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 20. Jan 2015, 00:15
Wie , wo, was ist das Webinterface?

Ich habe ein Acer Aspire V3

Nur das Menü möchte ich angezeigt bekommen und steuern können.
sumpfhuhn
Inventar
#427 erstellt: 20. Jan 2015, 00:38
Hallo
Ja, das Problem hatte ich auch(mit BD Player), jedesmal den Beamer anschmeißen war nervig.
Hatte mir dann dieses Teil von Lenco, als Kontrollmonitor geholt:
TV.
Einer der wenigen mit HDMI Eingang.
Später hatte ich den TV an HDMI OUT 2, vom 7009er angeschlossen.
Über Browser geht es natürlich auch.

Gruß
ctu_agent
Inventar
#428 erstellt: 20. Jan 2015, 10:54

Tricoboleros (Beitrag #426) schrieb:
Wie , wo, was ist das Webinterface?


Schau mal auf S. 25, 94 in der BDA nach.

Du kannst den AVR über einen Webbrowser steuern und grundeinstellungen vornehmen. Evtl. hilft Dir das schon.
Geißbock11
Stammgast
#429 erstellt: 24. Feb 2015, 10:32
Hallo liebe Marantz-Besitzer

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass es mit einem Denon X4000 möglich sei, das Bild einer HDMI Quelle durchzuschleifen, während man Internetradio hört.

Dazu solle man das Internetradio anwählen und dann über die Optionstaste eine Videoquelle hinzuschalten.

Leider finde ich die Funktion bei mir nirgends.

Wenn ich Musik über den USB Eingang höre, gibt es im Hauptmenü einen Punkt namens "Videoquelle", bei dem ich zwischen "Standard" und "SAT" hin- und herschalten kann.

Außer einer Veränderung der Auflösung bewirkt allerdings auch diese Funktion bei mir garnichts.

Besitzt hier jemand den SR6007 und kann mir sagen, ob es rein theoretisch möglich ist, ein Bild wiederzugeben während man USB/Internetradio hört?


Vielen Dank,

Geißbock
TheMediumOne
Stammgast
#430 erstellt: 27. Feb 2015, 00:06
Jo ich hab einen sr6007 und es ist theoretisch möglich. Habe ein bisschen mit den Einstellungen dahingegen rumgespielt.
Du kannst für die jeweiligen Imput Modi die Videoeingänge festlegen
Lg TMO
Geißbock11
Stammgast
#431 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:18

TheMediumOne (Beitrag #430) schrieb:
Jo ich hab einen sr6007 und es ist theoretisch möglich. Habe ein bisschen mit den Einstellungen dahingegen rumgespielt.
Du kannst für die jeweiligen Imput Modi die Videoeingänge festlegen
Lg TMO


Kannst du mir mal im Detail schildern, in welchem Menüpunkt du das wie einstellst?

Ich könnte schwören, dass das bei mir nicht funktioniert

Eventuell ist die Funktion in meinem Marantz ja auch einfach defekt

Um das herauszufinden wäre es zumindest noch einmal cool, wenn du etwas genauer darauf eingehen könntest, wie du das eingestellt hast...

Vielen Dank,

Geißbock
Reity2
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:35
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wobei ich denke dass meine Frage ganz Allmein mit AV Receivern zu tun hat und nichts mit dem SR7007.

Folgendes:
Blu Ray Player => AV Receiver => TV, Verbindung mit HDMI. Drück ich nun auf der AV Reveiver Fernbedienung auf Setup bekomme ich das Receiver Menü auf den TV und man kann sich die Quelle schön einrichten wie mans möchte (Bild/Ton etc. ) - soweit klar und logisch.

Aber wie funktioniert das wenn ich am Receiver eine Quelle definiert habe die lediglich einen digitalen Audioeingang als Quelle besitzt ?
Ums auf den Punkt zu bringen. Ich nutze den internen Sat Receiver meines VT50 und gib den Ton über SPDIF in den Receiver.
Wie krieg ich das Receiver Menü auf den TV ??

Besten Dank für alle Antworten.
ctu_agent
Inventar
#433 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:30
?
Ich verstehe ehrlich gesagt, die frage nicht.
Der Aufruf des AVR Menü ist immer gleich - hat nichts mit Quellen zu tun.
Reity2
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:31

ctu_agent (Beitrag #433) schrieb:
?
Ich verstehe ehrlich gesagt, die frage nicht.
Der Aufruf des AVR Menü ist immer gleich - hat nichts mit Quellen zu tun.



Klar ist der Aufruf des AVR Menüs immer gleich....nur sieht man auf dem TV nichts wenn der gerade nicht über den AVR angesteuert wird (im TV Betrieb).

Frage nun klar ?
ctu_agent
Inventar
#435 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:59
Jetzt habe ich es verstanden

Technisch sehe ich da keine Umsetzungsmöglichkeit. Der AVR gibt sein Menü über HDMI aus. Steht der TV nicht auf diesen HDMI Eingang kann auch kein Menü angezeigt werden.

Meine praktische Überlegung:
Über das AVR Menü werden ja nur die grundsätzlichen Funktionen konfiguriert. Die im Betrieb notwendigen Einstellungen (z.B. Lautstärke, Wechsel des Tonmudus etc.) können auch ohne AVR Menü über die FB vorgenommen werden.
Reity2
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:09

ctu_agent (Beitrag #435) schrieb:
Jetzt habe ich es verstanden

Technisch sehe ich da keine Umsetzungsmöglichkeit. Der AVR gibt sein Menü über HDMI aus. Steht der TV nicht auf diesen HDMI Eingang kann auch kein Menü angezeigt werden.

Meine praktische Überlegung:
Über das AVR Menü werden ja nur die grundsätzlichen Funktionen konfiguriert. Die im Betrieb notwendigen Einstellungen (z.B. Lautstärke, Wechsel des Tonmudus etc.) können auch ohne AVR Menü über die FB vorgenommen werden.


Seh eben auch keine Möglicheiten - hatte gehofft jemand hat vll. schon mal einen Trick 17B in der Hinterhand :-)
Die Tatsache find ich extrem beschi***n.

Ein Beispiel: Man schaut Abends einen Film im TV, welcher vernünftiges DD mitbringt - der Center ist zu leise, die Effekte zu laut. Da will man doch wie bei anderen Quellen auch kurz ins Audessey Menü und den Center anheben oder den Loudness Modus aktivieren.
Nur tut man sich unglaublich schwer wenn man am TV nicht sieht was der Receiver macht während man auf der Fernbedienung rum tippt. :-/
qrumba
Stammgast
#437 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:34
Kann man da nicht über die Remote-App die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Da sieht man dann doch eher, was man tut, als am Display vom AVR. Bei meinem Pioneer AVR geht das jedenfalls sehr gut.
Reity2
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:54

qrumba (Beitrag #437) schrieb:
Kann man da nicht über die Remote-App die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Da sieht man dann doch eher, was man tut, als am Display vom AVR. Bei meinem Pioneer AVR geht das jedenfalls sehr gut.


Die Marantz App für Android ist eine reine Katastrophe - furchtbar instabil und schrecklich langsam.
Die Denon App funktioniert auch für Marantz Receiver - ist etwas besser aber auch nicht gerade top.
dragonlort
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:59
du kannst auch die app AVR-Remote benutzen klappt ganz gut
misternew
Schaut ab und zu mal vorbei
#440 erstellt: 10. Apr 2015, 21:52
Mit der IP des Receivers kann man sich per Tablet oder auch Smartphone in das Setup-Menu einwählen, sofern er in einem Heimnetzwerk eingebunden ist.
Das klappt bei mir sehr gut und ist unabhängig davon, welcher Eingang gerade gewählt ist.
Hier lassen sich dann z.B. die Audyssey-Einstellungen ändern.


[Beitrag von misternew am 10. Apr 2015, 22:50 bearbeitet]
mika4real
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Nov 2016, 20:52
kurze frage, sieht man beim SR5007 das OSD als Overlay über dem Bild-Quellensignal? also zbsp. Lautsärkebalken oder gewählter Surround Modus wenn man Ihn bedient?

haben einen (Ur-)alten grossen Yammi der das nicht kann und leider aber nicht einsehbar steht. Könnte günstig einen gebrauchten SR5007 bekommen, macht aber für mich nur Sinn, wenn er ein ebensolches OSD hat für den regulären Betrieb, jetzt nicht nur das Setup.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung 7007 an 6007 ?
youssiwb127 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 5007
brauni6666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Marantz SR 5007
Froschauge45 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Marantz SR 7007
wayne1342 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
SR 7007 Kaufberatung
calli7 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  30 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960