Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007

+A -A
Autor
Beitrag
TheMediumOne
Stammgast
#301 erstellt: 28. Feb 2014, 14:40
@Bass Hunter
Die Einstellung solltest du unter Lautsprecher -> Manuelle Konfiguration -> Endstufen-Zuweisen
@ BoediOWL
Weil es WMP ist! XD
Scherz bei Seite. Das kann an mehreren Dingen liegen. Der SR5007 ist AirPlay compatibel, das heißt, dass Itunes seine Ausgabe an den SR5007 streamed. Bringt super Qualität. Das funtioniert aber nur für ITunes nicht für WMP.
Dann kannst du noch den SR5007 so ber HDMI oder anderen kabeln anschließen und dann unter Geräte als Standard Wiedergabegerät einstellen. Das funtioniert für jeden player.
Und zum schluss kannst du noch Musik auf deinem PC/Laptop freischalten fürs Netzwerk und ihn als NAS verwenden und mit dem Reciever vom PC Streamen, bringt auch gute Qualität, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
Lg TMO
Bass_hunter
Stammgast
#302 erstellt: 28. Feb 2014, 21:30
Also ich schliesse den Analyzer an den Pre outs z.b. für "Front Left/Right" an und stelle in der Endstufenzuweisung "Front B" ein?
Da tut sich leider nichts. Ich habe auch die anderen Pre-Outs auf dieselbe Weise versucht.
Ich hab den Analyzer auch am "Analog Audio Out Zone 2"angeschlossen, die Endstufe auf "Zone 2" gestellt und per Knopf an der Vorderseite des Receivers die Zone 2 eingeschaltet - Nichts.

Mache ich etwas falsch?
Michael04
Inventar
#303 erstellt: 28. Feb 2014, 23:14

Bass_hunter (Beitrag #302) schrieb:


Mache ich etwas falsch?


Maybe

Was genau geht nicht ?
Tut der Analyzer nichts? Oder hörst Du nichts auf den Boxen?

Was sollte funktionieren? Folgendes Ausprobieren:
CD Player (oder DVD Player oder BR-Player) per Cinch an den Analyzer In und vom Analyzer Out in den CDP (oder DVD oder BR-Player) Cinch Eingang am SR 5007 anschließen.

Siehst Du dann was am Analyzer, hörst Du dann was auf den Boxen?
Wenn nein, ist vielleicht einfach nur der Analyzer kaputt.

Gruß Michael
Bass_hunter
Stammgast
#304 erstellt: 28. Feb 2014, 23:53
Der Analyzer hat ein eingebautes Mikro. Ist das aktiviert, geht er. Er hat auch einen 6.3mm-Kopfhörer-Eingang, damit geht er auch. Einzig per Cinch am Receiver tut der Analyzer nix.
Das Mikro ist nur eine Behelfslösung, da natürlich auch Geräusche von mir oder von draussen aufgenommen werden. 6.3mm ist auch nur suboptimal, da ich den nur am PC anschliessen kann (Wenn der Kopfhörer-Ausgang am Marantz verwendet wird, gibt er ja kein Signal mehr an die Lautsprecher, oder kann man das ändern?)

Funktionieren sollte der Analyzer per Cinch am Marantz.

Deinen Vorschlag kann ich nicht aus dem Stehgreif ausprobieren, da ich nur ein Cinch-Kabel habe, aber das ist ja auch nicht nötig, denn der Analyzer geht eigentlich, nur noch nicht so wie ich es möchte.

Ich hab auch ein Cinch-auf-Klinken-Kabel, aber auch mit dem gehts vom Marantz aus nicht; vom PC aus allerdings schon, sprich der Cinch-Eingang am Analyzer ist ok.

Die einzigen Lösungen, die ich bis jetzt habe, sind 1. Mikro und 2. am PC. Es gibt offenbar Programme, mit denen man Audiosignale an den HDMI- und den Klinkenausgang gleichzeitig senden kann. Aber wie schon gesagt, am liebsten wäre mir eine Cinch-Verbindung mit dem Receiver.

Das sollte deine Fragen vorerst beantworten.
BoediOWL
Stammgast
#305 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:43
Sooooooo...das Rätsel ist gelöst und nach ein bißchen ausprobieren hab ich es hinbekommen. Für alle die, die gerne von Ihrem Laptop/PC auf einen Marantz SR5007 oder "höher" streamen möchten, hier kurz die Erklärung, wie es bei mir funktioniert hat (wer's nachmacht, natürlich auf eigenes Risiko, soll heißen, für Schäden übernehme ich keine Haftung - wenn z.B. die Lautstärke nicht vernünftig eingestellt ist, knallts am Anfang schon ganz gut :D) :

Bei mir funktioniert das streamen mit dem WMP nur, wenn der AVR an ist, Schlußlogisch also im Netzwerk vorhanden ist (bei iTunes kann er auch im Standby sein). Beim ersten mal muß man ein Lied mit der rechten Maustaste anklicken und "Wiedergeben auf..." auswählen, hier sollte dann der AVR angezeigt werden. Bei mir war es beim ersten mal so, daß dann nach ein paar Sekunden besagte Fehlermeldung kam (Fehler auf Gerät - oder so ähnlich).

Das Fenster, in dem die Fehlermeldung steht, nicht schließen! Jetzt einfach noch mal zum Musiktitel bzw. zu den Musiktiteln gehen, und diese per Drag'n'Drop in das Fenster ziehen. Das ist nichts anderes als die Playlist, ich hab es nur am Anfang erst nicht gerafft. Wenn die Titel in diesem Fenster sind, streamt der WMP die Songs bei mir einwandfrei auf den AVR. Top Qualität und ohne mucken!

Mit Windows 7 und dem aktuellen WMP klappt es bei mir ohne Probleme!


[Beitrag von BoediOWL am 01. Mrz 2014, 00:44 bearbeitet]
jd68
Inventar
#306 erstellt: 01. Mrz 2014, 01:17
@Bass_hunter,

der Nixielizer ist keine Endstufe. Und wenn du ihn an die Pre-Outs des SR5007 anschließt, dann geht das Signal der Frontlautsprecher an den Nixielyzer und nicht mehr zu den Lautsprechern. Den Nixielyzer kannst wohl nur an den Zone 2-Ausgang anschliessen, aber das funktioniert wahrscheinlich nur bei analogen Quellen.

Der Vorschlag von Michael04 hilft, um festzustellen, ob die Cinch-Eingänge der Analyzers überhaupt funktionieren.

Ciao,
Jens
Michael04
Inventar
#307 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:12
Sofern Du nicht die Surround Back Anschlüsse anderweitig nutzt würde ich den Analyzer an die Surround Back Anschlüsse (Pre OUT) anschliessen.
Und den Marantz so konfigurieren, dass die Pre OUT als zweite Frontlausprecher genutzt werden, und A und B Frontlautsprecher beide spielen lassen.
A versorgt die Boxen
B den Analyzer

Gruß Michael
Bass_hunter
Stammgast
#308 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:37
@Michael: "den Marantz so konfigurieren, dass die Pre OUT als zweite Frontlausprecher genutzt werden"
Ich nehme an du meinst die Einstellung "Front B"?

Das hat leider auch nicht geklappt.

Nochmal zu einer Frage, die im vorigen Post etwas versteckt war: Kann man am Marantz irgendwie einstellen, dass bei Verwendung des Kopfhörer-Anschlusses die Lautsprecher weiterhin angespielt werden?
Dann könnte ich diesen Anschluss verwenden.
Michael04
Inventar
#309 erstellt: 01. Mrz 2014, 12:35
@Buss_Hunter

Bass_hunter (Beitrag #302) schrieb:
Also ich schliesse den Analyzer an den Pre outs z.b. für "Front Left/Right" an und stelle in der Endstufenzuweisung "Front B" ein?


Merke gerade erst, das ich nicht richtig gelesen hab und du das schon ausprobiert hattest

An Deinem obigen Text sehe ich aber einen Fehler. Du darfst, wenn Du "Front B" einstellst darfst du den Analyzer nicht an die Pre Outs für "Front Left/Right" anschließen, sondern an die Pre Outs für "Surround Back"!
Und wenn Du gleichzeitig Musik hören und den Analyzer betreiben willst, musst Du unter Frontlautsprecher noch auf "A+B" einstellen

Für Die Kopfhörer gibt es meines Wissens keine Einstellung, dass Du parallel die Boxen betreiben kannst.

Gruß Michael


[Beitrag von Michael04 am 01. Mrz 2014, 12:36 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#310 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:02
Also, jetzt hab ich alles so angeschlossen und eingestellt wie du im letzten Post schreibst, aber unglücklicherweise bleiben die Säulen am Analyzer still.

Sehr rätselhaft... Denn wie gesagt die Cinch-Eingänge am Analyzer gehen.

Etwas ist auch noch komisch: die Beschriftung "left/right" ist am Analyzer anders herum als am Receiver. Beim Analyzer ist, wenn man von hinten draufschaut, "left" auf der linken Seite und "right" rechts. Wenn man von hinten auf dem Receiver schaut sind die Anschlüsse anders herum beschriftet, also "L" ist rechts und "R" ist links. Ich habe deshalb auch das Kabel am Analyzer bei allen Versuchen jeweils in beiden Varianten angeschlossen. (Am Analyzer haben die Anschlüsse auch keine farbliche Kennzeichnung)

Gibt es weitere Vorschläge?
Michael04
Inventar
#311 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:28
@Bass_hunter

Schade dass es so nicht funktioniert hat, leider weiss ich nun auch nicht mehr weiter
Gruß Michael
Bass_hunter
Stammgast
#312 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:01
Jep, trotzdem danke für deine Tipps. Habe den Analyzer momentan mit dem Mikro laufen.
War zwar so nicht gedacht, aber geht auch

Bin jedenfalls für weitere Voschläge zu einer Kabel-Lösung offen.
dragonlort
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 06. Mrz 2014, 03:10
Nabend,
Habe auch mal wieder eine frage.
Da ich mein Wohnzimmer umgstellt habe, und das lan kabel zu kurz ist. Gibt es ein adapter für den SR7007 um übers wlan rein zu gehen?
Mein habe da mal was gelesen.
ctu_agent
Inventar
#314 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:42
Ja, das geht mit jedem WLAN Adapter.

Z.B. so was hier
http://www.amazon.de...=lan+to+wlan+adapter
BoediOWL
Stammgast
#315 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:15
Mal 'ne ganz andere Frage:
Wie "pflegt" man die Dinger am besten, sprich, wie reinigt man sie im Idealfall (also die Front)? Nimmt man ein nebelfeuchtes Microfasertuch oder ein Tuch, was z.B. bei einem LED-Fernseher beiliegt? Bei mir finden sich immer mal wieder verräterisch kleine Fingerabdrücke auf dem AVR...
mp3king
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:00
Moin,

seit ich meinen 7007 mit einem Netzwerkkabel hinten angeschlossen habe, geht er nicht mehr in den Sleep Modus. Bug oder Feature? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Thx
Jojo007
Stammgast
#317 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:02
Einrichtungsmenü/Netzwerk/Netzwerksteuerung/
Stevymfc
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 01. Apr 2014, 14:50
Hi, ich bin seit kurzem auch hier im Forum unterwegs. Ich Besitze einen Marantz SR7005. Habe aber zur zeit ein kleines Problem damit und zwar genauer gesagt mit dem Airplay. Wir sind vor kurzem umgezogen und seid dem findet mein I-Tunes meinen Reciver nicht mehr. Kann mir von euch evtl jemand helfen?
ctu_agent
Inventar
#319 erstellt: 01. Apr 2014, 15:05
Idst zwar hier der Thread für die 2012er Marantz Modelle, aber weil Du es bist -:)

Zur Hilfestellung müssten wir schon wissen: LAN oder WLAN? Einstellungen? Funktioniert Dein WLAN/LAN Netz ansonsten? Passwörter richtig? DHCP aktiviert?
Stevymfc
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 01. Apr 2014, 15:33
HI, also meine SR7005 ist per Lankabel Angeschlossen. Internetvervindung funktioniert auch und vom Handy aus (DLNA) kann ich auch musik auf auf dem Marantz abspielen.
ctu_agent
Inventar
#321 erstellt: 01. Apr 2014, 15:37
Etwas genauer wäre durchaus hilfreich
- ist der PC/Laptop mit installiertem iTunes im gleichen netzwerk wie der AVR?
- taucht der AVR in den Systemeinstellungen als Netzwerkgerät auf?
- taucht der AVR in iTunes als Airplay fähiges Abspielgerät auf
- Auch wirklich Airplay ausgewählt?
Stevymfc
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 01. Apr 2014, 15:43
Also Laptop und Reciver befinden sich def. im gleichen Netzwerk und in den Systemeinstellungen taucht der Reciver auch auf. Aber im I-Tunes kann ich den nicht finden.

Was meinst du damit, ob ich auch wirklich airplay ausgewählt habe?


[Beitrag von Stevymfc am 01. Apr 2014, 15:46 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#323 erstellt: 01. Apr 2014, 16:03
Für Airplay beim SR-7005 musste ja ein FW-Update durchgeführt werden.
Anschliessend ein kompletter Reset des AVR
Kann ja auch sein, das Dein Router Updates bekommen hat, die jetzt eine Verbindung sperren.

Probiere mal bitte einen Reset am AVR und dem Router - alle Einstellungem sind dann weg und müssen noch mal vorgenommen werden,.
ctu_agent
Inventar
#324 erstellt: 01. Apr 2014, 16:28
Afterburner:
habe das hier noch bei Marantz gefunden

http://marantz-de.cu.../a_id/1531/related/1
Stevymfc
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 01. Apr 2014, 16:31
Wie gesagt in der alten Wohnung ging ja alles, jetzt in der neuen ist lediglich der Router neu (und der wurde auch komplett neu eingerichtet und konfiguriert. Aber mal davon Abgesehen, wie führe ich ein solches Reset durch, ich habe da noch keine möglichkeit im Menü gefunden.
ctu_agent
Inventar
#326 erstellt: 01. Apr 2014, 16:33
Ah ha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Was für ein Router ist das genau? Sperrt der evtl. die benötigten Ports?
Stevymfc
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 01. Apr 2014, 16:37
Das ist ein TP-link und wie gesagt die internetverbindung ist in ordnug, Kann ja auch über die IP Adresse vom Laptop aus auf den Reciver zugreifen und ihn steuern.
ctu_agent
Inventar
#328 erstellt: 01. Apr 2014, 19:44
Ich kann natürlich nur auf Möglichkeiten hinweisen. Wenn es mit dem alten Router funktioniert hat und jetzt nicht mehr, ist das ein deutliches Indiz. Und das das I-Net geht und Du auch vom Laptop auf den AVR zugreifen kann, bedeutet nicht, das der von Airplay verwendete Port frei ist.
Aber das musst Du wissen, ob Du das prüfen willst oder nicht.
Stevymfc
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 02. Apr 2014, 03:25
OK, da werde ich da mal schauen, ich kenne mich da leider nicht so aus, dachte wenn die Internet Verbindung funktioniert, dann muss auch der rest funtionieren. Das das Airplay einen eigenen Port benutzt wusste ich nicht. :/ Aber ok, ich werde mal in die richtung Testen, wenn ichs hin bekomme schreibe ich nochmal.

Vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus.
mp3king
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Apr 2014, 20:00

Jojo007 (Beitrag #317) schrieb:
Einrichtungsmenü/Netzwerk/Netzwerksteuerung/ :?


Da kann ich bei mir wählen zwiscen
- immer ein
- aus (im Stand-By)

Das zweite war ausgewält. In den Stand-By geht er trotzdem nicht.
yeti71
Stammgast
#331 erstellt: 14. Apr 2014, 08:38
Guten morgen zusammen,

seit dem Wochenende bin ich nun glücklicher Besitzer eines SR7007 und bin von dem Klang restlos begeistert. Alle LS sind von Nubert/Nuline und ich hätte nicht gedacht, dass der Marantz meinen Denon 2808 im Stereobetrieb in Bezug auf Dynamik und Klarheit so in den Schatten stellt !

Die Konfiguration und Einrichtungklappte im Grunde ohne Probleme: LAN, 5.1, Einmessung, remote App, Airplay etc. alles ohne Probleme. Eine Frage habe ich allerdings an die Spezialisten
a) Läuft der Marantz im Stereo oder ich schaue eine DVD/BD und schalte den TV aus, schaltet sich auch der AVR aus. Ist das normal oder habe ich hier etwas vergessen ?
b) Mein UD5007 lässt sich nicht codieren, d.h. ich befolge die Schritte der BA und drücke "DVD" und "set" der FB des 7007 aber der AVR speichert den Code leider nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Viele Grüße
ctu_agent
Inventar
#332 erstellt: 14. Apr 2014, 11:37
Bzgl. der FB:
da muss doch auch in Deinem Fall nichts codiert werden
Auf der FB des AVR sind ja die Befehle für marantz player schon implementiert.
Einfach auf der FB des AVR den player anwählen - schon kannst du den UD mit dieder FB steuern. Evtl. ist der Player aber nicht als DVD sondern als BluRayer auf der FB hinterlegt.
yeti71
Stammgast
#333 erstellt: 14. Apr 2014, 13:50
@ctu_agent,
danke für die schnelle antwort aber der Player reagiert leider nicht. Die Verkabelung ist hergestellt und auf dem UD5007 steht auch der Umschalter auf "ext".


Hat jemand bzgl. des TV´s ein ähniches verhalten ?
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 14. Apr 2014, 15:44
Hallo,

weil ich keinen neun Thread aufmachen will, quetsche ich meine Frage einfach mal hier mit rein
Und zwar überlege ich mir den SR6007 zu kaufen, auch um damit via dlna gestreamte Musik und etwas Internetradio zu hören. Allerdings habe ich bzgl. des doch recht kleinen Displays die Frage wie das im Alltag funktioniert und ob das "handlebar" ist. Kann mir ein Besitzer dazu etwas sagen? (Andere Geräte aus dem gleichen Jahr gehen bestimmt auch - an der Handhabung dürfte sich ja nichts tun). Besten Dank schon mal im Vorraus
ctu_agent
Inventar
#335 erstellt: 14. Apr 2014, 16:51
@yeti71
Bitzte nichts verweechseln.

Das Steuern des UD über die FB des AVR hat nichts mit Verkabelung und einem Umschalter zu tun.
Was meinst Du überhaupt mit "Umschalter" ?

Das der V auch den AVR auuschaltet ist ein ganz anderes Thema und liegt wahrscheinlich an aktiviertem HDM CEC.
Einfach an AVR und TV ausschalten. Allerdings greift dann auch HDMI ARC nicht mehr, wenn Du das nutzt.
yeti71
Stammgast
#336 erstellt: 15. Apr 2014, 07:51
@ctu_agent,

so wie ich es verstanden habe, muss der UD mit mit SR via Monokabel verbunden werden und auf der Rückseite des UD ist direkt daneben ein Schalter für extern/intern, der entsprechend umgelegt werden muss.
Wie wird denn das Steuersignal vom AVR an den DVD Player übertragen ? Per HDMI ?

Was bedeutet denn HDM ARC ? Habe dazu in den BA nichts gefunden

Viele Grüße...
Ozmog
Stammgast
#337 erstellt: 15. Apr 2014, 08:03
Der Umschalter legt den IR empfänger des Players lahm, um die Bedienung mit einem externen IR-Empfänger zu ermöglichen, wenn ein solcher angeschlossen ist. Extern gilt nicht für eine andere FB oder Steuerung via HDMI sondern nur für einen externen Empfänger. Stell den Schalter wieder auf intern und versuche es nochmal. Sollte dann Funktionieren.
Für den anderen Fall hat CTU schon gesagt. Wenn du ARC nicht nutzt, kann man CEC getrost ausschalten, macht mMn sowieso nur mehr Mist als das es was nutzt.

ARC heißt Audio Return Cannel und ermöglicht es den Ton vom TV über HDMI zum AVR zu leiten. Wenn man den integrierten Tuner des TVs nutzt kann man so den Ton auch über die Anlage wiedergeben ohne ein extra Kabel zu ziehen.
Nutze ich nicht, weil auf das eine Kabel kommt es auch nicht mehr an und die HDMI- Steuerung (CEC) stört bei mir nur.


[Beitrag von Ozmog am 15. Apr 2014, 10:23 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#338 erstellt: 15. Apr 2014, 11:11
@Fayne
Ich bin auch Nutzer des Sr6007 und bin sehr zufrieden mit der Altagstauglichkeit wie du es sagst.
Also ich nutze das Internetradio an meinem Sr so, dass ich die Sender in die Favouritenliste setzte und von dort aus druch die Auswähl wechsle.
Wenn du im input Netzwerk bist kannst du auch die knöpfe 1,2,3 drücken, die bringen dich dann gleich auf die 1,2,3 Sender in deiner Favouritenliste.
Lg TMO
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 15. Apr 2014, 11:21
@TheMediumOne

Danke für deine Antwort, das klingt doch schonmal gut
Kann man den 6007 denn auch über den Browser bedienen / konfigurieren? Irgendwie finde ich dazu nur widersprüchliche Angaben
Und dann habe ich von bekannten mit anderen AVR's gehört, das der AVR angeht, sobald der TV eingeschaltet wird. Macht der 6007 das auch? Wenn ja, kann man das abstellen? Weil wenn ich fix Nachrichten gucke, brauche ich ja keinen AVR laufen haben

Grüße
ctu_agent
Inventar
#340 erstellt: 15. Apr 2014, 11:39
Hi Fayne,

Deine Frage zum TV Ein/Ausschalten wurde indirekt in den 2-3 Posts über Deiner Frage beantwortet.

Sofern auch der TV über die HDMI CEC Funktion (= HDMI Steuerfunktion)verfügt geht das prinzipiell.
Das hat aber alles Vor- und Nachteile.
s. diverse Beiträge zu HDMI CEC hier im Forum.
Willst du das nicht, einfach HDMI CEC abstellen und gut ist.

Du findest das im übrigen auch in der BDA des SR 9007 beschrieben (S. 96)
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 15. Apr 2014, 11:58
Hey,

sorry das ich die gleiche Frage nochmal gestellt habe - aber das ist schon eine zimelich komplizierte Sprache wenn es um AVR's geht, finde ich
Aber verstehe ich es dann richtig, dass bei meinem Panasonic 'Viera Link' das genannte CEC wäre??

Grüße
plempos
Stammgast
#342 erstellt: 15. Apr 2014, 12:41

fayne (Beitrag #339) schrieb:

Kann man den 6007 denn auch über den Browser bedienen / konfigurieren? I


Ja, die Bedienung über den Browser ist möglich.
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 15. Apr 2014, 12:50
Super, danke für die Antworten. Dann wird der Marantz wohl der neue AVR, es sei denn er versagt beim Testhören.
Woran ich aber nicht so ganz glauben mag...
yeti71
Stammgast
#344 erstellt: 15. Apr 2014, 13:23
Hat geklappt ! vielen Dank nochmal !
yeti71
Stammgast
#345 erstellt: 13. Mai 2014, 09:43
moin moin,
gibt es eigentlich eine brauchbare Alterntive zu der Marantz app ?

Viele Grüße...
high_definitely
Inventar
#346 erstellt: 13. Mai 2014, 10:16
Ozmog
Stammgast
#347 erstellt: 13. Mai 2014, 10:16
Ich nutze die "AVR Remote" App. Ist kompatibel zu Marantz und Denon. Allerdings verwende ich die doch sehr selten und hatte auch nie die Original-App installiert, kann also nicht viel über den Funktionsumfang sagen. Einfach ausprobieren.
yeti71
Stammgast
#348 erstellt: 14. Mai 2014, 08:31
Alles klar Danke !
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 14. Mai 2014, 12:10
Hallo,

nochmal eine (eher generelle) Frage, für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will. Ich habe passend zu meinem SR6007 nun einen CD5003 hier stehen. Nun frage ich mich, womit ich den am besten anschliessen soll
Es stehen ja drei Möglichkeiten zur Auswahl: Analog, Coaxial, und Optisch. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen ist's egal? Oder gibts da unterschiede, weil der SR6007 ja kein "klassischer" Verstärker ist?

Beste Grüße
yeti71
Stammgast
#350 erstellt: 14. Mai 2014, 13:56
Hallo,

wenn Dein SR einen optischen Eingang hat, würde ich diese Verbindung wählen.
Leider hat mein SR7007 keinen optischen Eingang und ich habe meinen UD5007 via chinch angeschossen.

Viele Grüße...
fayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 14. Mai 2014, 14:38
Hey,

darf ich fragen warum du das sagst? Einfach aus dem Bauch raus oder hat das einen hintergrund?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung 7007 an 6007 ?
youssiwb127 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 5007
brauni6666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Marantz SR 5007
Froschauge45 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Marantz SR 7007
wayne1342 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
SR 7007 Kaufberatung
calli7 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  30 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111