Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007

+A -A
Autor
Beitrag
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 19. Apr 2013, 13:19
Hallo Zusammen!
Nachdem mein Yamaha RX-V1900 im Januar den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den SR7007 zusammen mit dem UD5007 geholt. Ist meine erste Marantz Kombi. Vorher hatte ich immer Yamaha. Als Boxen hängt das Nubert Nuwave Set dran. Mit dem Yamaha war ich mit dem Musikklang nicht so richtig glücklich. Jetzt ist das anders. Der SR7007 ist um Welten besser vom Sound her, wobei der UD5007 sicher auch seinen Anteil daran hat. Marantz mit Nubertboxen ist ein gutes Team! Habe vorher Yamaha, Onkyo und Pioneer Probe gehört, zuletzt dann Marantz. Der SR7007 hat mir persönlich am besten gefallen, obwohl ich sagen muß, das Pioneer auch ganz gut klingt, vor allem beim Filmton. Aber beim Musik hören ist Marantz einfach einen Tick besser als die Konkurrenz. Ist aber alles subjektiv zu sehen, da ja jeder ein anderes Hörempfinden hat. Zur Hitzeentwicklung kann ich nur soviel sagen, er wird warm, aber nicht zu heiß. Netzwerk funktioniert alles prima, auch was die Updates betrifft. Nutze auch die 2 HDMI Ausgänge am Pioneerplasma. Habe für Fernsehen und BlueRay verschiedene Bildeinstellungen. Da kommt mir der Dualausgang entgegen, was ich prima finde. Ich bin also rundum zufrieden und freue mich jeden Tag über den Sound des SR7007 !
Herzliche Grüsse an alle hier im Forum !
BennyTurbo
Inventar
#152 erstellt: 26. Apr 2013, 18:28
Hallo,

habe mal eine Frage, hat hier mal jemand einen aktuellen oder relativ aktuellen Denon AVR (3312/3313) gegen den SR7007 gehört? Im Grunde stammen sie ja beide aus dem gleichen Konzern, nur das der Marantz anders abgestimmt sein soll und dafür auch direkt ne ganze Ecke teurer....

Mir gehts speziell um Musik Klang (nicht zwingend nur über CD), sondern hauptsächlich Internet Radio, Media Server, Spotify....

Gruß
YamahaDude
Stammgast
#153 erstellt: 17. Mai 2013, 06:55
Guten Morgen,

nach ca. 4 Wochen testen, und einer gefühlten Ewigkeit an ein- um- & verstellen, muss ich sagen, dass ich begeistert vom S6007 bin.

Das Einmesssystem kommt mit meinen räumlichen Gegebenheiten besser zu Recht als das einfache Audyssey 2EQ - sollte eigentlich auch nicht verwunderlich sein, oder?

Optik und Haptik finde ich sehr gut.
Die Bedienung, wenn man sich denn daran gewöhnt hat, geht auch über das Bullauge sehr gut.

Einzig mit Internetradio und den Favoriten komme ich noch nicht so zu schlag.
blank61
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Mai 2013, 23:05
Kann man eigentlich den Namen der abgespielten Dateien bzw. Sendernamen im Bullauge sehen oder geht das ganze nur über das OSD?
satan-devil
Stammgast
#155 erstellt: 20. Mai 2013, 17:33

YamahaDude (Beitrag #153) schrieb:
Guten Morgen,

nach ca. 4 Wochen testen, und einer gefühlten Ewigkeit an ein- um- & verstellen, muss ich sagen, dass ich begeistert vom S6007 bin.

Das Einmesssystem kommt mit meinen räumlichen Gegebenheiten besser zu Recht als das einfache Audyssey 2EQ - sollte eigentlich auch nicht verwunderlich sein, oder?

Optik und Haptik finde ich sehr gut.
Die Bedienung, wenn man sich denn daran gewöhnt hat, geht auch über das Bullauge sehr gut.

Einzig mit Internetradio und den Favoriten komme ich noch nicht so zu schlag.



An welchen Einstellungen hast du denn solange rumgeschraubt?

Habe meinen jetzt 3 Tage ...... Hast du ein paar versteckete Tips?
YamahaDude
Stammgast
#156 erstellt: 21. Mai 2013, 11:28
@blank61
Wenn bei mir Webradio läuft, wird beim Senderwechsel der Sendername eingeblendet, danach läuft der aktuell gespielte "Interpret - Titel" durch.

@satan-devil
Ich habe mehrmals eingemessen und die verschiedenen Audyssey-Kurven probiert, die Surround-Parameter für jeden Eingang festegelt und mit dem UKW-Tuner und Internetradio rumgespielt.


[Beitrag von YamahaDude am 21. Mai 2013, 11:29 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#157 erstellt: 21. Mai 2013, 12:34

YamahaDude (Beitrag #156) schrieb:
@blank61
Wenn bei mir Webradio läuft, wird beim Senderwechsel der Sendername eingeblendet, danach läuft der aktuell gespielte "Interpret - Titel" durch.

@satan-devil
Ich habe mehrmals eingemessen und die verschiedenen Audyssey-Kurven probiert, die Surround-Parameter für jeden Eingang festegelt und mit dem UKW-Tuner und Internetradio rumgespielt.


Was heisst die verschieden Audyssey Kurven getestet ?
YamahaDude
Stammgast
#158 erstellt: 21. Mai 2013, 12:38
Audyssey Flat, Bypass, den Heimkino-EQ und natürlich manuell den graphischen EQ.
satan-devil
Stammgast
#159 erstellt: 21. Mai 2013, 12:41

YamahaDude (Beitrag #158) schrieb:
Audyssey Flat, Bypass, den Heimkino-EQ und natürlich manuell den graphischen EQ.

Achso, ich habe im Moment auf Bypass stehen da er meine Frontboxen total runtergeregelt hat .....

Am Grafik EQ habe ich mich auch versucht ..... bekomme aber irgendwie kein Volumen dahinter
YamahaDude
Stammgast
#160 erstellt: 21. Mai 2013, 16:50
Aktuell nutze ich bei Stereo "Audyssey" und bei Mehrkanal zusätzlich den "Heimkino EQ".
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 21. Mai 2013, 19:01

BennyTurbo (Beitrag #152) schrieb:
Hallo,

habe mal eine Frage, hat hier mal jemand einen aktuellen oder relativ aktuellen Denon AVR (3312/3313) gegen den SR7007 gehört? Im Grunde stammen sie ja beide aus dem gleichen Konzern, nur das der Marantz anders abgestimmt sein soll und dafür auch direkt ne ganze Ecke teurer....

Mir gehts speziell um Musik Klang (nicht zwingend nur über CD), sondern hauptsächlich Internet Radio, Media Server, Spotify....

Gruß ;)


Hallo zusammen,

ich habe über Pfingsten den Denon AVR-3313 und den Marantz Sr 7007 miteinander vergleichen können.
Musik im Pure Audio Modus und Bi-Amping Anschluss und natürlich Blu-Ray mit 5.1 Sound.
Solche Frequenzverbieger wie Audyssey etc. benutze ich nicht.

Klar Marantz und Denon sind eine grosse Famlie aber auch wenn die Geräte quasi technisch gleich aufgebaut sind , sind die akustischen Unterschiede doch deutlich hörbar.
Der Marantz klingt an meiner Anlagenkette einfach musikalischer, sprich der Bass ist kräftiger , die Mitten schöner / volumiger und in den Höhen ein wenig samtiger ( entschärft).
Der Denon klingt durch die Bank zu schlank egal ob Bass, Mitten und die Höhen sind aggressiver.
Von der Dynamik und dem Raumgefühl beim Filmsound tut sich hier nicht viel.
Was beide Geräte gut können ist ,Musik mit einer schönen großen Räumlichkeit und Gelöstheit vom Lautsprecher wiederzugeben.
Beim Film hat der Marantz für mich auch die Nase vorn z.B. die Stimmen aus dem Center klingen einfach ohne irgendeinen Schnickschnack aktiviert zu haben fülliger / natürlicher , beim Denon wiederum zu dünn.
Egal ob Digital Kabel/ HD oder Blu-Ray
Deshalb Denon zurück.

Die Geräte sind zwar technisch gleich aufgebaut aber der Marantz SR 7007 kostet ja knappe 300 Euro mehr.
Marantz baut die Elektronik in ein größeres Gehäuse ein, OK, hat schön vergoldete Cinchanschlüsse auf der Rückseite und in der Vorstufensektion werkelt das Marantztypische HDAM Modul ,was ich glaube , einen großen Beitrag dazu leistet sich klanglich so von dem Denon AVR 3313 abzuheben.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit beiden Geräten, natürlich spielt der Rest der Anlage auch eine wichtige Rolle angefangen von den Lautsprecherkabeln, Cinchleitung, Stromversorgung und natürlich die Quelle.
Ich hatte auch den Onkyo TX-NR 1010 vorher hier, nicht schlecht das Monstrum aber geklungen hat der nicht.
Film war wirklich sehr gut aber bei Musik fehlte doch einiges im Vergleich Denon und Marantz.
Der Bass war brutal und knüppelhart , die Höhen sehr steril und die Musik klebte qausi am Lautsprecher.
Wie gesagt Musik nur Pure Audio und Film / HDTV ohne Audyssey etc. Die Bedienung finde ich bei dem Onkyo gelungener,z.B. das eine flinke temporäre Pegeländerung (Subwoofer oder mal den Center) via FB beim Film möglich ist.
Bei den anderen beiden muss das Menü aufgerufen werden.
Gruss,

schnitzel


[Beitrag von schnitzel-nrw am 21. Mai 2013, 19:03 bearbeitet]
Passat
Inventar
#162 erstellt: 21. Mai 2013, 19:21

schnitzel-nrw (Beitrag #161) schrieb:
Solche Frequenzverbieger wie Audyssey etc. benutze ich nicht.


Aber solche Frequenzverbieger wie deine Raumakustik lässt du an dein Ohr?

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Mai 2013, 19:22 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 21. Mai 2013, 19:26

schnitzel-nrw (Beitrag #161) schrieb:
Solche Frequenzverbieger wie Audyssey etc. benutze ich nicht.

schnitzel


Solltest du vielleicht mal. Ich finde es sehr gut, gerade bei Zimmerlautstärke mit Audyssey bzw. dem dynam. Equalizer zu hören. Bei gehobenen Pegeln brauch man das nicht mehr unbedingt, aber eine gute Einmessung hat nur Vorteile gegenüber einem reinen Pure direkt hören. Es sei denn, du hast einen optimalen Hörraum.

Trau dich
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 21. Mai 2013, 19:27
Da war einer schneller
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 21. Mai 2013, 19:58
Ja, vielleicht bin ich mit meinem Raum akustisch einigermaßen zufrieden.
Vielleicht liegt es auch an meiner über 30 jährigen Hifi-Stereo Erfahrung und noch zusätzlich Anfang der 90. das Heimkino. Als Musikhörer damals oder heute gilt für mich , Klangregelung ,Equalizer etc. sind tabu.
Wie es andere Hörer das sehen oder hören , muss jeder selber wissen.
Mein Vergleich beruht ja auf meinem persönlichen Hörgeschmack. Jeder schmeckt und hört anders.
Mein persönlicher Hörvergleich in meinem Raum unter neutralen Bedingungen kann nur so funktionieren.
Wenn beide Geräte eingemessen werden würden , könnten hier schon Unterschiede in der Messung die Akustik und den Klang beeinflussen.
Eine gute Wiedergabe ist natürlich auch abhängig von der Musik, 99,5 % akustischer Jazz Keith
Jarrett Trio oder mit Gesang z.B. Patricia Barber, Diane Krall oder Friedemann etc etc.
Die Aufnahmen klingen eh um Welten besser als irgendeine Pop CD. Ist natürlich Geschmacksache.
Davon abgesehen hat ein Foren Mitglied diese Frage des Vergleichs gestellt und ich konnte hierzu was beitragen.
Der nächste der diesen Vergleich gemacht haben sollte oder noch machen wird, sieht es vielleicht genau andersrum.

Gruss,

schnitzel


[Beitrag von schnitzel-nrw am 21. Mai 2013, 20:09 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#166 erstellt: 22. Mai 2013, 07:34
Danke für den Vergleich!


schnitzel-nrw (Beitrag #161) schrieb:
...und in der Vorstufensektion werkelt das Marantztypische HDAM Modul ,was ich glaube , einen großen Beitrag dazu leistet sich klanglich so von dem Denon AVR 3313 abzuheben.

Das dürfte dann aber auch die einzig wirkliche Unterscheidung sein, wenn Marantz eine andere Vorstufensektion verbaut.

Das ist meine persönliche Erfahrung mit beiden Geräten, natürlich spielt der Rest der Anlage auch eine wichtige Rolle angefangen von den Lautsprecherkabeln, Cinchleitung, Stromversorgung und natürlich die Quelle.

Über Kabelklang gibt es hier ja genug kontroverse Diskussionen. Wenn aber die Quelle bei beiden Geräten identisch ist, dürfte auch der Gesamteindruck mit Deinem Ergebnis nicht unterschiedlich ausfallen.



Was mir bei Denon u. Marantz im Gegensatz zu Dir missfällt, dass bei den Preisen kein Audyssey XT32 verbaut ist! Das muss m.E. in der Klasse Standard sein, denn kaum ein Hörraum der potentiellen Käufer dürfte akustisch so optimal sein, dass auf jegliche Korrekturen verzichtet werden kann.
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 22. Mai 2013, 18:27
[quote="Triplets (Beitrag #166)"]Danke für den Vergleich!

[b]Über Kabelklang gibt es hier ja genug kontroverse Diskussionen. Wenn aber die Quelle bei beiden Geräten identisch ist, dürfte auch der Gesamteindruck mit Deinem Ergebnis nicht unterschiedlich ausfallen.[/b]


Hallo Triplets,

wenn es nicht so wäre ,würde ich sowas doch nicht schreiben

Gruss,

schnitzel
satan-devil
Stammgast
#168 erstellt: 24. Mai 2013, 14:33
In welcher Farbe leuchtet den die Standbyleuchte wenn der Receiver aus ist bei euch ?
( ich habe den 6007 )

Sollte das nicht Rot sein?
Meines ist eher Orange .... Die HDMI Steuerung habe ich aus
YamahaDude
Stammgast
#169 erstellt: 24. Mai 2013, 15:11
Meine leuchtet auch rot. HDMI-Steuerung und Netzwerk-Standby sind aus.
satan-devil
Stammgast
#170 erstellt: 24. Mai 2013, 16:15
Netzwerk Steuerung war es bei mir .....
BoediOWL
Stammgast
#171 erstellt: 24. Mai 2013, 16:58
Das differenziert scheinbar. Bei meinem ersten SR5007 war das richtig rot, jetzt ist es eher orange. Auf jeden Fall ein deutlicher Farbunterschied zum UD5007, der darunter steht Das gleiche gilt aber auch für das Blau in den beiden Displays. Bei genauerem Hinsehen fällt ebenfalls ein leichter Farbunterschied auf.
satan-devil
Stammgast
#172 erstellt: 24. Mai 2013, 17:04
Bei meinem 6007 und meinem UD5007 ist es das gleiche Rot
satan-devil
Stammgast
#173 erstellt: 24. Mai 2013, 18:28
Könnt ihr mal eure Einstellungen im Blu Ray Betrieb posten?!?

Also ich meine Dynamic Volume an/aus

Heimkino EQ usw.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 24. Mai 2013, 19:21
Das sind doch sehr individuelle Einstellungen. Ich habe fast immer dyn. Volume auf light stehen, kann aber auch nicht so laut fahren, wegen Mietwohnung. Ansonsten den Sprachpegel auf +3db erhöht und Sub steht auf -9db (allerdings bei Lautstärkeregler auf max 8Uhr-Stellung).

Bei Heimkino bin ich absolut zufrieden
satan-devil
Stammgast
#175 erstellt: 24. Mai 2013, 19:45
Klar sind es individuelle Einstellungen, aber vielleicht kommt ja mal was rüber was man mal testet in einer Kombination die man noch nicht hatte ....

Mittlerweile habe ich den Dynamic EQ auch AUS ...ist doch zu basslastig ....

mein Center steht auf -2
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 24. Mai 2013, 19:59
Deswegen bringt es ja nix die Einstellungen zu posten. Der eine will mehr Bass, der andere weniger und vor allem, der eine hört in 20qm, der andere auf 40qm, der wieder in ner Mietwohnung, der andere im eigenen Häuschen, der nächste mit nem Canton Movie 70, der nächste an Klipsch RF7 usw.......... Ich glaub, das bringt nix

Aber zu oben, meine LED leuchtet auch eher orange im Standby, ich habe den AVR nicht ins Netzwerk eingebunden. Muß ich da wohl mal im Menü schauen, ob was aktiv ist, was nicht aktiv sein soll.


[Beitrag von Tricoboleros am 24. Mai 2013, 20:02 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#177 erstellt: 24. Mai 2013, 20:02
OK,dann nicht
BoediOWL
Stammgast
#178 erstellt: 30. Mai 2013, 22:32

Tricoboleros (Beitrag #176) schrieb:
Aber zu oben, meine LED leuchtet auch eher orange im Standby, ich habe den AVR nicht ins Netzwerk eingebunden. Muß ich da wohl mal im Menü schauen, ob was aktiv ist, was nicht aktiv sein soll.


Ich würde da nicht zuviel drauf geben, wie geschrieben, meine AVR Leuchte hat auch mehr einen orangen Ton als einen roten. Der Receiver hängt an einem netgear- Wlan-Adapter, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das damit zusammen hängt, dafür ist es wiederum "zu wenig" orange
berti56
Inventar
#179 erstellt: 31. Mai 2013, 08:34
Ob die Standby-Leuchte rot oder orange leuchtet, ist imho abhängig ob im Standby das Fernsehsignal per HDMI durchgeschleift wird oder nicht.

Mein Sat-Receiver gibt sein Signal per HDMI an meinen 7007 weiter und von dort gehts zum TV.
Ist der 7007 an, ertönt der Ton über den 7007 und das Bild geht zum TV, ist der AVR im Standby geht Bild und Ton durch den AVR zum TV.
Die Funktion nennt sich "hdmi pass through". Ist die Funktion eingeschaltet, wechselt rot zu orange im Standby.
Sargnagel
Stammgast
#180 erstellt: 31. Mai 2013, 15:22
Exakt, so isses bei mir auch ...!

LG
Sargnagel
Tobi673)
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 31. Mai 2013, 17:47
Hallo zusammen
Ich habe denn Sr 7007 der ist der beste finde ich.
Und warum ist der4k Schwachsinn oder braucht kein Mensch das finde ich nicht.
Bald kann man sich die Fernseher leisten und dann ist doch gut wenn Man ein Avr hat der da auf 4k hochskaliert oder nicht.
Egal ob Sat bluray oder sonstiges.

Gruß
BoediOWL
Stammgast
#182 erstellt: 02. Jun 2013, 14:06

berti56 (Beitrag #179) schrieb:
Ob die Standby-Leuchte rot oder orange leuchtet, ist imho abhängig ob im Standby das Fernsehsignal per HDMI durchgeschleift wird oder nicht.

Mein Sat-Receiver gibt sein Signal per HDMI an meinen 7007 weiter und von dort gehts zum TV.
Ist der 7007 an, ertönt der Ton über den 7007 und das Bild geht zum TV, ist der AVR im Standby geht Bild und Ton durch den AVR zum TV.
Die Funktion nennt sich "hdmi pass through". Ist die Funktion eingeschaltet, wechselt rot zu orange im Standby.


Werd ich bei Zeiten mal ausprobieren bzw. das Durchschleifen ausschalten, dann müßte die Powerleuchte ja rot leuchten... Wobei auch das jetzige Orange mehr Rot als Orange ist, aber weniger Rot, als das Rot vom UD5007...welches tatsächlich Rot ist...
Milan088
Stammgast
#183 erstellt: 07. Jul 2013, 13:46
Ich stehe momentan vor der Entscheidung Marantz SR 7007 oder Pioneer SC-LX75, wäre mein erster Marantz oder mein zweiter Pioneer bisher, jedoch hab ich leider nicht die Möglichkeit probezuhören!

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung vllt. ein wenig helfen, welcher ist musikalischer, welcher ist kinotauglicher, oder gibt es eine klare Empfehlung?
TheMediumOne
Stammgast
#184 erstellt: 07. Jul 2013, 22:24
Hey,
Ich betreibe meine R500 ebendfalls von K e f, zwar nur mit einem sr7005 aber der klang ist sowohl film als auch rein audio technisch der Hammer,
Ich kann für mich kein Markel feststellen, habe allerdings auch kein vergleichs gerät
cherrystone
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 27. Jul 2013, 21:48
Hallo Schnitzel,

vielen Dank für deinen informativen Hörvergleich. Ich bin gerade in Paris, wo es den SR7007sw für 749 Euro im Ausverkauf gibt.
Was mich allerdings noch hadern läßt, meinen AVR3313 gegen den SR7007 auszutauschen, sind meine Erfahrungen mit älteren Marantz-AV-Receivern, die bei größeren Lautstärken stets abschalteten oder dann auch schon mal kaputt gingen. (Ich betreibe Dynaudio Contour als Surround/Surround-Back-LS, die brauchen viel Leistung). In anderen Foren wurde davon gesprochen, dass auch der SR7007 größere Lautstärken nicht mag. Hast du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?
Meine Front-LS habe ich über Pre-Out an einem Accuphase E-307 hängen. Die belasten den AV-Receiver also nicht.

Cherry
plyr2153
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 27. Jul 2013, 23:02
Hallo,
denke der 7007 ist doch ein aufgepimpter 3312 oder?
Wenn meine Modellpolitik stimmt=!
Wie auch immer rein Leistungsmässig würde ich mir da keine Gedanken machen!
Für Stereo würde ich sofort den 7007 vorziehen-vor allen für die Kohle!
Was die Belastbarkeit angeht?
Habe ne Dynaudio Conf5 hier stehen -die braucht viel mehr Power wie die Contour .
Hab das selbst mit einen 5005 hinbekommen!
In Stereo gibt es (zumindestens für Power) kein AV Receiver der die Leistung hat,aber durch den Betrieb von 5 Boxen-kein Problem!
P.S. für den Preis sofort kaufen!
Grüsse Reiner
Bass_hunter
Stammgast
#187 erstellt: 29. Jul 2013, 19:43
Hallo zusammen!

Ich bin kurz davor, mir den SR5007 zuzulegen und habe eine Frage:

Als Rears möchte ich die JBL Control 2.4 G einsetzen, weil ich keine Kabel quer durch den Raum legen will/kann. Meine Frage lautet jetzt:
An welchen Ausgang des Receivers muss ich den Sender der JBL's (Cinch) hängen, damit das klappt?

Gruss


[Beitrag von Bass_hunter am 29. Jul 2013, 20:13 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#188 erstellt: 29. Jul 2013, 22:15
Also wenn ich das richtig verstehe willst du den Sr5007 auf 5.1 laufen lassen. Demnach müsstest du die rears an die Surround L und R Buchsen anschließen.
Für weitere hilfen kannst du auch in deinem elektronischem handbuch nachschaun. Da sollte es und Anleitung für Fortgeschrittene den Punkt geben lautsprecheranschluss.
Hoffe das hilft dir weiter
Grüße
Bass_hunter
Stammgast
#189 erstellt: 29. Jul 2013, 22:27
Ja genau, soll 5.1 sein.
Das spezielle an den Rears ist eben, dass sie kabellos sind. An den Receiver muss also nur der Sender für die Rears und zwar per Cinch-Kabel. Deshalb weiss ich nicht, ob das überhaupt geht und wenn ja, welchen Ausgang am Receiver ich benutzen muss.
TheMediumOne
Stammgast
#190 erstellt: 29. Jul 2013, 22:33
Jep das funktioniert und zwar über die Pre outs. Wenn du deine Settings durchläuft müsste er die erkennen
Bass_hunter
Stammgast
#191 erstellt: 30. Jul 2013, 17:20
Aha, also es spielt keine Rolle, an welchen Pre-Out ich den Sender hänge?
jd68
Inventar
#192 erstellt: 30. Jul 2013, 20:41
Hallo,

die PreOuts sind genauso beschriftet wie die Lautsprecherausgänge. Wenn du einen der PreOuts belegst, dann erkennt der AVR das und legt den entsprechenden LS-Ausgang still. Es spielt also eine große Rolle an welche PreOuts du deine Funk-Sender hängst. In deinem Fall SL und SR (Surround Left und Surround Right).

Ciao,
Jens
Bass_hunter
Stammgast
#193 erstellt: 30. Jul 2013, 22:00
Alles klar, dann weiss ich jetzt Bescheid.

Danke für die Hilfe!
AREA_Software
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 13. Aug 2013, 10:53
Hi zusammen,

ich suche ein SR 7007! Wo gibts derzeit günstige angebote?
Bass_hunter
Stammgast
#195 erstellt: 14. Aug 2013, 21:48
--> Preisvergleich Idealo.de

Ansonsten einfach mal Google bemühen.

Ich bin nochmal hier wegen den Rears. Ich hab den Receiver gestern erhalten und die anderen 5.1 Komponenten spielen wie sie sollen, nur aus den Rears ist kein Ton zu kriegen. Sie bleiben im Standby-Modus, was sie immer tun, wenn sie länger kein Signal erhalten. Ich hab mittels dem LS-Test des Marantz länger das Rosa Rauschen auf beide Rears losgelassen; nichts.
In den Einstellungen hab ich unter "Speakers" --> "Manual Setup" --> "Speaker Config." Surround und die Surround-Back beide auf "small".
Der Sender der JBL's ist per Cinch mit den Pre-Outs SR und SL verbunden.

Jetzt weiss ich nicht weiter und hoffe, ihr schon

Gruss
TheMediumOne
Stammgast
#196 erstellt: 15. Aug 2013, 14:15
Das ist zwar eine dumme frage, aber hast du deine rears und deinen sender eingeschaltet/ mit strom versorgt?
Eine sache die mir noch ein fällt wäre dass du die einzelnen surroundmodi durchprobierst
Viel glück
--Torben--
Inventar
#197 erstellt: 15. Aug 2013, 14:23

Bass_hunter (Beitrag #195) schrieb:

Der Sender



TheMediumOne (Beitrag #196) schrieb:
deinen sender


Ihr meint wohl Center!
TheMediumOne
Stammgast
#198 erstellt: 15. Aug 2013, 14:32
Nein wieder meinen den Sender!
Er hat ja gesagt das er die rears kabellos betreiben will!
Dazu müssen aber die boxen aktiv sein bzw das empfängergerät mit strom versorgt werden! Gleiches gilt aber auch für den sender!
--Torben--
Inventar
#199 erstellt: 15. Aug 2013, 14:47
Achso, jetzt hab ichs auch verstanden
Sorry!
jd68
Inventar
#200 erstellt: 15. Aug 2013, 15:26
Hallo,

vielleicht muss man doch im Konfigurationsmenü angeben, dass man für SR und SR die Pre-Outs verwendet (und nicht die Lautsprecherausgänge). Ich würde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, was dort zum Thema Pre-Outs (Vorverstärkerausgänge) steht.

Ciao,
Jens
TheMediumOne
Stammgast
#201 erstellt: 15. Aug 2013, 15:36
Ich glaube das fällt in den einstellungen darunter, dass man eine endstufe benutzen will oder nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung 7007 an 6007 ?
youssiwb127 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 5007
brauni6666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Marantz SR 5007
Froschauge45 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Marantz SR 7007
wayne1342 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
SR 7007 Kaufberatung
calli7 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  30 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872