Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007

+A -A
Autor
Beitrag
TheMediumOne
Stammgast
#201 erstellt: 15. Aug 2013, 15:36
Ich glaube das fällt in den einstellungen darunter, dass man eine endstufe benutzen will oder nicht?
jd68
Inventar
#202 erstellt: 15. Aug 2013, 15:39
ja, genau.
Bass_hunter
Stammgast
#203 erstellt: 15. Aug 2013, 21:39

Ich glaube das fällt in den einstellungen darunter, dass man eine endstufe benutzen will oder nicht


Kannst du vielleicht einen Pfad angeben, wie ich zu diesen Einstellungen komme? Habe nichts gefunden.

Die Menuführung auf dem 20x20 Pixel-Dingens von Display ist allerdings auch mühsam. Morgen schliesse ich mal nen Bildschirm an, damit ich wenigstens das Menu anständig vor Augen habe und durchsuche die Einstellungen gründlich
plempos
Stammgast
#204 erstellt: 15. Aug 2013, 23:01
@Bass_hunter

Haste die Konfiguration schon mal per Browser über das Netztwerk probiert?


[Beitrag von plempos am 15. Aug 2013, 23:04 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#205 erstellt: 15. Aug 2013, 23:34
Leg doch einfach mal die beigelegte CD ins laufwerk und schau dir zuerst die ersten schritte und dann das handbuch unter einstellungen für fortgeschrittene an! Dort wirst du definitiv fündig!
Bass_hunter
Stammgast
#206 erstellt: 16. Aug 2013, 21:29
Also, hab das heute nochmal mithilfe des Beamers versucht und siehe da, es klappte auf Anhieb. Die Rears haben auf den Testton sofort reagiert und sind aus dem Standby erwacht. Keine Ahnung warum es jetzt ging und vorher nicht.
Aber Hauptsache, es geht.

Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten!
Bin doch immer wieder begeistert von diesem Forum und seinen Nutzern!

P.S. Das Handbuch auf der CD hab ich mir angeschaut und nach meinem Problem durchsucht, aber nichts finden können.


[Beitrag von Bass_hunter am 16. Aug 2013, 21:30 bearbeitet]
dragonlort
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 24. Aug 2013, 19:57
Habe da mal eine frage ich habe seit heute den SR7007 und betreibe damit 5.0 meine frage und der einstellung Bässe welche hz sollte ich eingeben? im moment steht da 250mhz
TheMediumOne
Stammgast
#208 erstellt: 25. Aug 2013, 09:16
Ich würde doch mal sagen ein bisschen höher als das minimum das deine boxen ausspucken können.
Wenn es dann dröhnt einfach wieder höcher stellen
dragonlort
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 25. Aug 2013, 16:27
Kann mir einer sagen wie ich von mein HTC One musik auf den 7007 streamen kann? kann doch nciht sein das es nur für apple gibt
plempos
Stammgast
#210 erstellt: 25. Aug 2013, 16:46

dragonlort (Beitrag #209) schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich von mein HTC One musik auf den 7007 streamen kann?


Am besten mal eine der zahlreichen Apps ausprobieren.
Bei mir gehts z.B. mit MP3-Player oder UPnPlay.
dragonlort
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 25. Aug 2013, 16:53
mit den standart player von htc sagt er mit kann nicht wieder geben werden. werde aber mal dein up irgendwas versuchen
TheMediumOne
Stammgast
#212 erstellt: 25. Aug 2013, 17:04
Also direkr anstecken per USB wird nicht funktionieren.
Wenn du mit deinem Handy im HeimNetzwerk mit deinem AVR bist, solltest du entweder über die Marantz app oder ihn als ausgangs signal einschalten können und darüber abspielen. Weiß aber nicht wie das konkret geht. Ich denke mal du willst nicht die billig variante haben über den kopfhörer ausgang
Lg
dragonlort
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 25. Aug 2013, 22:34
So habs hinbekommen. Jetzt ist leider ein problem aufgetreten, irgendwie will sich die marantz app nicht mehr mit den avr verbinden. Er findet immer nur im TV gerät
TheMediumOne
Stammgast
#214 erstellt: 30. Aug 2013, 19:38
Hey Leute ich bin auf ein kleines Problem mit meinem Sr6007 gestoßen und zwar:
Will ich über diesen meinen zweiten pc bildschirm laufen lassen und gleichzeitig musik hören in guter quali.
Daher dachte ich mir da der D/C wandler auf meinem motherboard bestimmt nicht so gut ist wie in meinem sr6007 und der klang über hdmi der mit aus dem grafikkarten ausgang kommt nicht überragen war, habe ich mir ein optisches kabel gekauft.
Wie muss ich jetzt meinen Sr6007 einstellen damit der AVR das bild von meiner grafikkarte nimmt und den ton von seinem optischen eingang? oder bringt das qualitätstechnisch keinen unterschied zu dem signal das mit über das hdmi signal aus der grafikkarte kommt?
Habe ein gtx680 mit einem ASUS P8Z68-V

Lg hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#215 erstellt: 01. Sep 2013, 11:31
Hallo,

hat jemand schon den 7007 mit dem 7008 bei Filmsound verglichen. Würde mich mal interessieren ob der 7008 vom Klangbild auch so harmonisch klingt wie der 7007 oder ob der 7008 eine andere Richtung bezgl. des Klangs eingeschlagen hat (was ich nicht hoffe)!

Kann hierzu jemand was sagen?
--Torben--
Inventar
#216 erstellt: 01. Sep 2013, 12:38
Ich habe zwar den 7007 und den 7008 novh nicht live miteinander verglichen.
Aber Audyssey XT mit XT32. Und der Unterschied war zumindest bei mir zu Hause enorm. Sowohl an Räumlichkeit, Stimmigkeit und im Sub-"Bereich".
dragonlort
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 02. Sep 2013, 16:35
Woran kann es liegen das der 7007 immer Rechte standbox Phase Fehler anzeigt? Er sagt immer ist falsch angeschlossen. Habe es mehr mal überprüft. Bei den silbernen hat er es nicht angezeit nur bei den schwarzen.
Michi75
Inventar
#218 erstellt: 02. Okt 2013, 13:42
Hallo zusammen,

Ich schreibe jetzt hier auch mal rein!!

kann mal jemand Testen ob bei Internetradio die Sendercover dargestellt werden? Z.Bsp Hit Radio Antenne1.

Bei den AV 7701 und AV 8801 werden nur die Notensymbole dargestellt!Bei einem Freund mit dem SR 7008 werden diese einwandfrei angezeigt.

Gruß Michi
Bass_hunter
Stammgast
#219 erstellt: 02. Okt 2013, 14:11
Hallo

Also ich hab schon verschiedenste Sender ausprobiert und hatte noch nie ein Cover bzw. immer die Noten-Symbole
Hab den SR 5007.
YamahaDude
Stammgast
#220 erstellt: 02. Okt 2013, 14:46
Bei meinem 6007 wird auch immer nur die Note angezeigt.
Michi75
Inventar
#221 erstellt: 02. Okt 2013, 15:14
Ok, bei meiner AV 7701 Vorstufe leider auch.

Hatte davor die AV 7005 Vorstufe und da sind die Cover einwandfrei dargestellt worden!

Mir ist es erst aufgefallen als ich bei meinem Freund zu besuch war(er hat den SR 7008).
Schaut selbst!

IMG_0748
Michi75
Inventar
#222 erstellt: 02. Okt 2013, 15:16
Scheinbar haben alle / 7 generationen probleme mit der Internetradio Coverdarstellung!

Schreibt bitte alle an den Support. Das muß per Update gefixt werden


[Beitrag von Michi75 am 02. Okt 2013, 15:18 bearbeitet]
TheMediumOne
Stammgast
#223 erstellt: 02. Okt 2013, 15:18
Ich kann das phänomen auch bestätigen an meinem SR 6007.
M.K.M=Speedy
Stammgast
#224 erstellt: 03. Okt 2013, 12:12
Kann mir Jemand erklären wieso man einen LFE-Tiefbassfilter braucht?
Habe den 6007 und verstehe nicht ganz wieso ich den LFE Kanal nach oben hin abscheren soll.
Einstellwerte sind von 80Hz bis 250Hz.
Der LFE ist doch vom Quellmaterial abhängig.
Mein LS laufen alle auf Groß und werden mit 60Hz zum Sub getrennt.
Hatte ich an meinem vorherigen Pana SA-XR55 auch nicht diesen Filter und braucht man doch eigtl. auch nicht?
Hab den einfach voll auf 250Hz gestellt dass auf jeden Fall nix beschnitten wird.

Edit:
Noch Etwas.
Wenn ich Stereo höre läuft bei mir immer der Sub mit so wie ich das auch will.
Allerdings spinnt dieser im Direct und Pure Direct Modus.
Da kommen dann so leicht pulsierende Schläge, welche definitiv nicht von der Musik kommen.
Kommt auch definitiv nur aus dem Sub.
Auf Stereo läuft der Sub anstandslos richtig mit.
Ich höre eigtl. eh nicht damit aber würde schon gern wissen was das sein soll.


[Beitrag von M.K.M=Speedy am 03. Okt 2013, 14:00 bearbeitet]
M.K.M=Speedy
Stammgast
#225 erstellt: 04. Okt 2013, 01:50
So, ich glaube der Sub Out hat einen weg.
Es kommt ständig ein Rauschen + leichtes knacksen aus dem Sub so bald der Stecker im AVR steckt.
Wenn man etwas lauter dreht ist das ständig am rumknacksen
dragonlort
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 06. Okt 2013, 11:17
Ich stelle mal meine frage nochmal vielleicht ist sie ja unter gegangen.

Also mein 7007 sagt mir immer das die die Rechte Phase front falsch angeschlossen ist. Habe schon paarmal neu eingemessen aber immer wieder der selbe Fehler. Ist das Normal?
TheMediumOne
Stammgast
#227 erstellt: 07. Okt 2013, 00:25
Das hatte ich auch einmal bei meinem Sr7005 wenn du dir mit den Anschlüssen 100% sicher bist, dann steck ihn einmal kopplt ab von allem warte eine nacht, so hats bei mir gefunktioniert.
Lg
dragonlort
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 07. Okt 2013, 10:54
meinst du jetzt alles vom AVR abmachen oder nur die wo er phasen fehler anzeigt?
Darkgrey
Stammgast
#229 erstellt: 07. Okt 2013, 11:14
Einfach schaun ob alles passend angeschlossen ist und ignorieren drücken bei der Fehlermeldung.
dragonlort
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 07. Okt 2013, 11:17
das ignorieren habe ich ja gehmacht, trosdem nervt es zu wissen das was nicht stimmt.
Michi75
Inventar
#231 erstellt: 07. Okt 2013, 11:53
Stöpsel doch einfach mal den LS um!
dragonlort
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 07. Okt 2013, 11:55
ok das habe ich noch nicht gehmacht danke für den tipp.werde ich mal machen.
TheMediumOne
Stammgast
#233 erstellt: 07. Okt 2013, 14:53
Also ich habe alles abgemacht, aber ich habe auch am LS mal die Kabel gestauscht gehabt weil ich das problem an mehreren Ls hatte. insofern ist Michi75's vorschlag auch gut!
Lg
dragonlort
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 07. Okt 2013, 15:12
Sobald ich zeit habe teste ich es mal, sage dann bescheid.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 11. Okt 2013, 19:47
An dem 6007 läßt sich ja wohl nur eine Einmessung speichern. Welcher AVR kann denn 2 oder mehr Einmessungungen speichern, auf die man zurückgreifen kann?

Hintergrund: Bei 5.1 stehen die Fronts, Sub vollkommen anders, ca 3,50m entfernt, bei Stereo ziehe ich sie auf 1,50m Abstand, der Sub bleibt aber weiterhin hinten.
plempos
Stammgast
#236 erstellt: 11. Okt 2013, 21:11

Tricoboleros (Beitrag #235) schrieb:
An dem 6007 läßt sich ja wohl nur eine Einmessung speichern. Welcher AVR kann denn 2 oder mehr Einmessungungen speichern, auf die man zurückgreifen kann?


Pioneer sollte das eventuell machen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 11. Okt 2013, 21:59
Danke,

ich hab grad keine Lust sämtliche BDAs durchzugucken , welche Modelle wären das denn?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 16. Okt 2013, 19:18
Kann das evtl auch ein Marantz? Die gefallen mir eigentlich sehr gut, ich würde ungern wechseln.
plempos
Stammgast
#239 erstellt: 16. Okt 2013, 19:41
@Tricoboleros

Stell doch deine Frage mit der Einmessung mal im Pioneer-Forum, die können dir sicher besser helfen.
Also ich hatte mal einen aus der VSX-9.. Serie, der hatte verschiedene Speicherplätze.


[Beitrag von plempos am 16. Okt 2013, 19:42 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 16. Okt 2013, 19:51
Och, ich möchte eigentlich bei Marantz bleiben, deswegen der letzte Aufruf, ob jemand Marantz Modelle (vielleicht die ganz neuen) kennt, die das auch beherrschen
zeus0r
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 18. Okt 2013, 15:20
mein setup:

55pfl7008, marantz sr5007 AVR, dreambox 800se clone, pc als mkv/bluray zuspieler (alles via HDMI am AVR).

zwischen PC und dreambox schalte ich am AVR um, d.h. es gelten dann für beide quellen die gleichen tv-bildeinstellungen. gibt es eine möglichkeit, dass der TV diese verschiedenen quellen trotzdem identifiziert, obwohl sie beide über den gleichen HDMI eingang ankommen? (computermodus brauche ich ja schließlich nur für den PC)
JustCinema
Inventar
#242 erstellt: 28. Okt 2013, 21:57
Hey Leute was bekommt man noch für einen gebrauchten SR7007 ?

Ist ca 4 Wochen alt. Also er ist noch neuwertig.


Gruß
Christian
Stauder
Stammgast
#243 erstellt: 28. Okt 2013, 22:51
@PS32008

Hi Christian,

wenn das gute Stück in schwarz ist und du einen guten Preis machst, kaufe ich den gerne.
BoediOWL
Stammgast
#244 erstellt: 07. Nov 2013, 23:01
Nein - der Fernseher wird als Quelle immer den AVR erkennen, weil das das Ausgabemedium ist, von dem der Fernseher sein Signal bekommt. Das würde höchstens funktionieren, wenn der AVR ausgeschaltet und das Signal nur durchgeschleift wird. Aber das ist ja vermutlich nicht Dein Ansinnen...
BoediOWL
Stammgast
#245 erstellt: 07. Nov 2013, 23:02

plempos (Beitrag #204) schrieb:
@Bass_hunter

Haste die Konfiguration schon mal per Browser über das Netztwerk probiert?


Wie funktioniert das denn bzw. wie komme ich da denn ran
TheMediumOne
Stammgast
#246 erstellt: 08. Nov 2013, 00:30
Ich muss sagen das mir die ganze sache mit dem HDMI control und ARC bei meinem 7005 zu blöd geworden ist.
Der hat ständig den input durchgeschaltet, wohin ich ihn nicht wollte und das bild fehlte auch!
Ich hab jetzt HDMI control aus und einfach fehrnsehr mit optischem kabel zusammen geschlossen jetzt funktioniert alles einwand frei!
Lg
M.K.M=Speedy
Stammgast
#247 erstellt: 21. Nov 2013, 19:09
Hab ich doch gute Ohren.
Mir kam der Bassregler am SR6007 immer verdammt stark Frequenzüberbetont vor.
Jetzt hab ich das gemessen.
Bei 800Hz hört man die Pegelerhöhung noch leicht, bei 400Hz wirklich noch verdammt deutlich.
So ein riesen Schrott.
Da hat mein alter Pana SA-XR55 aber sehr viel knackiger getrennt.
Echt schlimm wie unausgewogen die Bassregler in den AVR's abgestimmt sind.
Beim Yamaha 1071 wars genau anders rum, da wurden nur sehr tiefe Frequenzen angehoben.
Da hat man lauter Schnackes an Board und bekommt die grundlegende Dinge nicht gebacken
BoediOWL
Stammgast
#248 erstellt: 03. Dez 2013, 20:47
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mein 5007 ein bißchen zickt - hat hier schon mal jemand Probleme mit den HDMI-Eingängen bzw. dem HDMI-Ausgang gehabt? In welcher Form auch immer?
BladeRunner-UR
Inventar
#249 erstellt: 03. Dez 2013, 22:24

BoediOWL (Beitrag #248) schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mein 5007 ein bißchen zickt - hat hier schon mal jemand Probleme mit den HDMI-Eingängen bzw. dem HDMI-Ausgang gehabt? In welcher Form auch immer?


In wie fern zickt?
Ozmog
Stammgast
#250 erstellt: 03. Dez 2013, 22:28
Bisher noch nicht. Verwende HDMI ohne Steuerungsschnickschnack. Hab den 5007 aber auch erst seit 2 Monaten, aber mit fast täglicher Verwendung.

MFG
Ozmog
BoediOWL
Stammgast
#251 erstellt: 04. Dez 2013, 13:53

BladeRunner-UR (Beitrag #249) schrieb:

BoediOWL (Beitrag #248) schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mein 5007 ein bißchen zickt - hat hier schon mal jemand Probleme mit den HDMI-Eingängen bzw. dem HDMI-Ausgang gehabt? In welcher Form auch immer?


In wie fern zickt?


Ich habe meinen TechniSat Isio S3 über HDMI an meinem Marantz SR 5007 angeschlossen. Im Marantz habe ich für den entsprechenden Eingang das "Durchschleifen" eingestellt. Vom Marantz aus geht's dann per HDMI weiter in den TV (Samsung UE46ES7090), in den HDMI2-Eingang.

Bei dieser Konstellation kommt es zu Ton- und Bildaussetzern.

Wenn ich den SR 5007 "umgehe", sprich direkt mit dem HDMI-Kabel vom TechniSat in den Fernseher, sind die Tonprobleme weg, nur gelegentliche Tonaussetzer von unter einer Sekunde können mal vorkommen. Allerdings - und das macht mich stutzig - habe ich bei dem Bild das Gefühl, daß es teilweise "nachverschärft" wird, also erst unscharf am Fernseher ankommt und 1-2 Sekunden später dann scharf ist. Gehe ich mit dem Signal über den Marantz, passiert es auch schon mal, daß ich auf dem Fernseher die Meldung "Kein Signal" bekomme - was in mir die Frage aufwirf, ob das Signal am Marantz oder auch am Fernseher zu schwach ankommt...geht das bei HDMI überhaupt???

Gruß
Bödi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedieung 7007 an 6007 ?
youssiwb127 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR 5007
brauni6666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Marantz SR 5007
Froschauge45 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Marantz SR 7007
wayne1342 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR 6007 Lautstärke schwankt
wasi1306 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  3 Beiträge
SR 7007 Kaufberatung
calli7 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  30 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Kasettedeck am Marantz SR 6007
DoktorHaus am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 6007 Wlan Tauglich ?
Lupo78 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494