Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mrs.Moe
Stammgast
#451 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:14

MasterChiefSun schrieb:
Votet mal alle kräftig für Marantz bei diesem Thread mit.



Habe soebend deinen Aufruf befolgt

Gruß
Moe
voegly
Stammgast
#452 erstellt: 21. Mrz 2009, 16:42
Hallo Leute

bin mit meinem SR9600 auch sehr zufrieden
Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich vom Klang her umgestellt habe vom meinem Harman Kardon aus, aber nun möchte ich diese Stimmen und sauberen Höhen auch nie mehr missen

Als Quellen habe ich momentan den Pioneer LX-71 Blu-ray-Player dran und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings hat man bei den meisten BD-Player heutzutage noch diese unendlich langen Reaktionszeiten .......... das nervt ganz schön

Für Audio-CD's nehme ich deshalb meinen heißgeliebten alten Sony CDP-X555.
Der stammt noch aus der Zeit, wo alles gute aus dem vollen gemeißelt wurde

DVD spiele ich dann noch per Yamaha S1700 zu, da dieser 720p kann, was der LX-71 leider nicht kann und mein Fernseher aber gerne hätte.
Der Pioneer LX-71 geht dann direkt per HDMI und 1080p an den Beamer Sony HW10.


Hat jemand von euch schon mal diese neuen HD-Tonformate per analog-Verbindungen zum Marantz übertragen und kann über die mögliche Klangsteigerung was berichten ?
Ich merke bei mir hierbei nicht unbedingt eine Klangsteigerung ? Vielleicht mache ich auch nur was verkehrt ?


Grüße
Michael
michael67
Inventar
#453 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:37
Ich habe die PS3 als Zuspieler per hdmi an den SR9600 und freue mich immer wieder mal, wenn ein HD-Tonformat auf der Blu druff ist. Das hört man schon raus, aber ob ich bei normalem Dolby oder DTS die PS3 wandeln lasse und per PCM höre oder ebend den Marantz wandeln lasse, da höre ich auch nicht wirklich einen Unterschied, anders ist es beim Übertragen mit optischen Kabel (Name weiß ich grad nicht...) da war HDMI etwas feiner....meine Meinung.
Mrs.Moe
Stammgast
#454 erstellt: 21. Mrz 2009, 19:44

voegly schrieb:
Hallo Leute

bin mit meinem SR9600 auch sehr zufrieden
Hat zwar fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich vom Klang her umgestellt habe vom meinem Harman Kardon aus, aber nun möchte ich diese Stimmen und sauberen Höhen auch nie mehr missen

Grüße
Michael



Kann ich voll und ganz nachvollziehen, allerdings hab ich weniger wie 1 Jahr dafür benötigt! Allerdings hatte ich vorher Stereo über meinen Pioneer VSX-1014 mit analog angeschlossenem Denon DCD 700AE wiedergeben lassen, was damals eine für mich gut klingende Kombie darstellte. Allerdings seit der Marantz das Kommando übernommen hat und dieser über die i.Link Schnittstelle vom Pioneer 989 das laufzeitkorrigierte Digitalsignal erhält, sag ich nur:traumhaft!
Den Marantzvirus hab ich übrigens durch meinen Vater eingepflanzt bekommen. Als dieser sich nach x Jahren endlich seine Traumanlage gegönnt hatte: Marantz PM-17 samt CD 17MKII und B&W 805
Dannach war mir klar, wenn Stereoklang, dann zelebriert durch ein Marantzgerät.Und da mir Heimkino mindestens genauso wichtig war, führte eigentlich kein Weg am SR 9600 vorbei

Zum Thema neue Tonformate bin ich auch noch etwas zweitgeteilter Meinung, zwar hört man kleinere Unterschiede heraus, allerdings sind die meiner Meinung nach marignal. FÜr mich perönlich rechtfertig momentan einzig die Bildqualität den Kauf eine BR-Players, aber mal sehen was die Zeit bringt.

@voehly

Daher denke ich nicht das DU etwas falsch machst, wenn du keine wirklichen Unterschiede heraushörst
Habe zwar die neuen Tonformate nicht analog übertragen,jedoch Dolby Digital und True HD seinerzeit kurz verglichen. Als Quelle diente ein Konzert von John Mayer sowohl auf BR und DVD. Auf BR lag die Tonspur in True HD 96khz/24bit vor und auf DVD in 48khz/16bit Dolby Digital. Der auch von mir erwartet Mehrgewinn durch das neue Tonformat hielt sich aber sehr in grenzen, klar waren Schlagzeuge prägnanter und druckvoller, auch feine Details hörte man auch BR besser oder gar zum erstenmal.. aber da halt auch schon die DVD eine richtig gute Klangquali aufweist, war die Ernüchterung am Ende schon recht groß.

Naja mal sehen was die Zeit bringt....

gruß
Moe


[Beitrag von Mrs.Moe am 21. Mrz 2009, 19:46 bearbeitet]
keneph
Stammgast
#455 erstellt: 22. Mrz 2009, 19:55
Hallo Zusammen!

Vorweg, ich bin durchweg zufrieden mit dem Klamg des 9600 sowohl im Stereo als auch im Mehrkanal.
Er passt bestens zu meine Ergo Speaker.
Nun mein Problem:
Habe Handshake Probleme zu meinem Sanyo PLVZ2 Beamer per HDMI mit meinem Marantz SR 9600. Wenn ich zuerst den 9600 einschalte, die HDMI Quelle wähle und dann erst den Beamer einschalte steht die Verbindung. Sobald ich aber auf eine andere Quelle umschalte am 9600 reist die Verbindung, der AV und der Beamer versuchen wie blöd die Verbindung wieder aufzubauen schaffen es aber nicht, Kabelprobleme kann ich ausschließen, die HDMI Quelle ist auch nicht die Ursache denn habe bereits 2 untersch. Quellen dran gehabt mit gleichem Ergebnis! HDMIQuellen direkt an den Beamer angeschlossen laufen ohne Probleme.
Mit meinem damaligem Denon 3806 hat die Verbindung gehalten.
Ich weis, daß der Sanyo Z2 Probleme machen kann beim HDCP-Handshake aber kann ja sein, daß jemand ähnliche Erfahrungen mit dem SR9600 gemacht hat ????
Momentan kann ich noch damit leben aber sobald ich einen BDP habe ist das ein NOGO, einzige lösung wäre dann nur ein HDMI Splitter: einen OUT für den Ton in den 9600 und den anderen HDMIOUT direkt an den Beamer.
keneph
Stammgast
#456 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:16

voegly schrieb:
)


Der Pioneer LX-71 geht dann direkt per HDMI und 1080p an den Beamer Sony HW10.


Hat jemand von euch schon mal diese neuen HD-Tonformate per analog-Verbindungen zum Marantz übertragen und kann über die mögliche Klangsteigerung was berichten ?






Warum schließt du den Pineer nicht per HDMI an den 9600 an, der Marantz kann doch HD über HDMI verarbeiten.
MULTICHANEL oder so etwas müßte dann im Display des 9600 stehen.
Habs seblst schon mit einer PS3 getestet, HD als PCM über HDMI.
Der Unerschied war schon vorhanden, nur der Unterschied von HD-Ton über HDMI und Ton optisch (je von BR ausgehend) fällt gering aus , weil bereits das Coresignal der BR über Ton optisch schon besser ist (als auf DVD).
Der aktuelle BR Ton klingt meineserachtens so gut, wie sich eine DVD anhören würde, wenn die Produzenten sich beim Mastering der DVD anstrengen würden bzw. Geld investieren.
Statt mehr Geld in Mastering einer DVD zu stecken, bedient man sich eines neuen Medium, der BR (sicher hat die BR Potential) und macht natürlich fleißig Werbung dafür.
Der Mehrpreis der BR nutzen Fädenzieher für ordentl. Mastering und natürlich um noch reicher zu werden.
Deshalb bin ich auch der Meinung , der Mehrpeis der BR rechtfertigt sich momentan erstmal nur im Bild, da sich eine ordentlich gemasterte DVD genauso gut anhören könnte!
Wurde irgendwo hier im Forum mal richtig ausführlich und fachkundig überzeugend geschildert!
michael67
Inventar
#457 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:11
Der 9600 macht ja nur hdmi 1.1 und 24p ist soweit ich das in Erinnerung habe eigentlich in hdmi 1.3 definiert. Also wenn es daran liegt, haben wir die Erklärung. Bei mir bricht das Bild auch mal zusammen, aber recht selten halt.
volvo50
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:58
Hallo zusammen!

Hab ihn seit einer Woche und bin vollauf begeistert.

Die Einmessung ist besser als man so ließt!
Es klingt im Flat Mode wie man es eben im Kino erlebt, mit einem geschlossenen aber irgendwie gedämpften Klangcharakter.

Wählt man Pure Direct so eröffnen sich Details im Klangbild, die man zuvor weder gehört noch gefühlt hat... wunderbar!

Schöne Grüße


[Beitrag von volvo50 am 23. Mrz 2009, 23:59 bearbeitet]
Mrs.Moe
Stammgast
#459 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:16

michael67 schrieb:
Der 9600 macht ja nur hdmi 1.1 und 24p ist soweit ich das in Erinnerung habe eigentlich in hdmi 1.3 definiert. Also wenn es daran liegt, haben wir die Erklärung. Bei mir bricht das Bild auch mal zusammen, aber recht selten halt.


Das kann ich definitiv wiederlegen, da mein BR-Player über den Marantz das Bild in nativen 24p an meinen TV weitergibt
Mrs.Moe
Stammgast
#460 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:19

volvo50 schrieb:
Hallo zusammen!

Hab ihn seit einer Woche und bin vollauf begeistert.

Die Einmessung ist besser als man so ließt!
Es klingt im Flat Mode wie man es eben im Kino erlebt, mit einem geschlossenen aber irgendwie gedämpften Klangcharakter.

Wählt man Pure Direct so eröffnen sich Details im Klangbild, die man zuvor weder gehört noch gefühlt hat... wunderbar!

Schöne Grüße



Hast du einen Subwoofer ? Ich habe keinen, und im Flatmodus klingt es mit meinen Hecos dann leider nicht "Kino-Like", also mir fehlt dann irgendwie das Bassfundament
keneph
Stammgast
#461 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:19

michael67 schrieb:
Der 9600 macht ja nur hdmi 1.1 und 24p ist soweit ich das in Erinnerung habe eigentlich in hdmi 1.3 definiert. Also wenn es daran liegt, haben wir die Erklärung. Bei mir bricht das Bild auch mal zusammen, aber recht selten halt.


Am 24p liegt es nicht, das Problem besteht bereits mit meinem Panasonic DVD HDD per HDMI.
Ich tendiere dazu, daß es an meinem Z2 liegt, aber es hätte ja sein können, daß jemand gleiche Erfahrungen mit dem Marantz gemacht hat.
Hol mir dann halt einfach einen HDMI Splitter wenn ich dann auf BR umrüste und den Z2 behalten sollte, so kann ich HDMI direkt dem Z2 zuspielen , und mit der anderen Leitung das HD Tonsignal in den 9600 speisen.

Gruß Martin
volvo50
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 24. Mrz 2009, 10:50

Mrs.Moe schrieb:

Hast du einen Subwoofer ? Ich habe keinen, und im Flatmodus klingt es mit meinen Hecos dann leider nicht "Kino-Like", also mir fehlt dann irgendwie das Bassfundament :?


Die MRAC Eimessung hat für die Front LS Canton Karat M80 als Größe "small" ermittelt. Das habe ich nachträglich korrigiert und alle Kanäle auf Large gesetzt.
Es könnte sein, dass du noch "small" eingestellt hast. Wenn dann kein Subwoofer angeschlossen ist klingts wie du beschrieben hast.

Ich verwende als Sub den SVS-PB12NSD
Test SVS PB12NSD

Schöne Grüße
michael67
Inventar
#463 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:33

Mrs.Moe schrieb:

michael67 schrieb:
Der 9600 macht ja nur hdmi 1.1 und 24p ist soweit ich das in Erinnerung habe eigentlich in hdmi 1.3 definiert. Also wenn es daran liegt, haben wir die Erklärung. Bei mir bricht das Bild auch mal zusammen, aber recht selten halt.


Das kann ich definitiv wiederlegen, da mein BR-Player über den Marantz das Bild in nativen 24p an meinen TV weitergibt :)


Be mir klappt das mit 24p wie gesagt zu 99,99% auch. Bei jedem 5. Film kommt da mal so ein Zusammenbruch für wenige Sekunden, aber das kann auch an den Kabeln und Steckern liegen, oder halt an der PS3 die vielleicht rummuckt.

Insgesamt bin ich heilfroh, dass hier der alte HDMI-1.1-Standard ausgereizt wurde und es funktioniert!
Mrs.Moe
Stammgast
#464 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:22

michael67 schrieb:

Insgesamt bin ich heilfroh, dass hier der alte HDMI-1.1-Standard ausgereizt wurde und es funktioniert! ;)


Und ich das ich trotz anfänglicher Bedenken auf den "alten" HDMI Standard zu setzen, nachträglich nicht entäuscht worden bin
MasterChiefSun
Inventar
#465 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:11
Ich habe bis heute nicht den Kauf des Marantz's bereut, ganz im Gegenteil, war das Beste, was ich machen konnte.
wichtl
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:23
Dem stimm ich auch zu, das Teil ist eine`"musikalische Macht", sowas kann mann gar nicht so schnell austauschen.

Gruß Andi
michael67
Inventar
#467 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:03
Mal eine Frage in Richtung Lautstärke....

Habt Ihr es schon mal den Lüfter im Einsatz erlebt, und wenn ja wie lange?
Ich hatte ihn sogar schon einmal bis zum Abschalten gebracht. Könnte aber auch bei mir am unterdimensionierten Center gelegen haben.

Jedenfalls toll, dass er die warme Luft so zügig rausbläst, hatte ich aber auch erst sehr wenige male....vielleicht 4? Für keine 5 Minuten..
David.L
Inventar
#468 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:48
Hallo Michael,


Mal eine Frage in Richtung Lautstärke....

Habt Ihr es schon mal den Lüfter im Einsatz erlebt, und wenn ja wie lange?
Ich hatte ihn sogar schon einmal bis zum Abschalten gebracht. Könnte aber auch bei mir am unterdimensionierten Center gelegen haben.

Jedenfalls toll, dass er die warme Luft so zügig rausbläst, hatte ich aber auch erst sehr wenige male....vielleicht 4? Für keine 5 Minuten..



Der Lüfter ist bei mir noch nie angesprungen. Zumindest habe ich es nicht bemerkt.
Ich fahre auch keine hohen Pegel.

Gruß
David
MasterChiefSun
Inventar
#469 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:34

michael67 schrieb:
Mal eine Frage in Richtung Lautstärke....

Habt Ihr es schon mal den Lüfter im Einsatz erlebt, und wenn ja wie lange?
Ich hatte ihn sogar schon einmal bis zum Abschalten gebracht. Könnte aber auch bei mir am unterdimensionierten Center gelegen haben.

Jedenfalls toll, dass er die warme Luft so zügig rausbläst, hatte ich aber auch erst sehr wenige male....vielleicht 4? Für keine 5 Minuten..



Auch bei mir ist noch nie der Lüfter angesprungen, meiner wird nur handwarm, auch nach mehreren Stunden Betrieb.

Was für Pegel fährst du denn so, das der Marantz schon abschalten muss.

Steht der Marantz frei?


[Beitrag von MasterChiefSun am 28. Mrz 2009, 23:15 bearbeitet]
carlsberg007
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:43

michael67 schrieb:
Mal eine Frage in Richtung Lautstärke....

Habt Ihr es schon mal den Lüfter im Einsatz erlebt, und wenn ja wie lange?
Ich hatte ihn sogar schon einmal bis zum Abschalten gebracht. Könnte aber auch bei mir am unterdimensionierten Center gelegen haben.

Jedenfalls toll, dass er die warme Luft so zügig rausbläst, hatte ich aber auch erst sehr wenige male....vielleicht 4? Für keine 5 Minuten..



Interesssant wäre ja, was du für anspruchsvolle LS am AVR dranhängen hast? (Ohm Wert?)

Gruß
michael67
Inventar
#471 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:54
Stichwort Handwarm, dass ist meiner natürlich grösstenteils auch, heiss wird der wirklich nur dann, wenn man mal mehrere Lieder mit gutem Tiefgang richtig laut hört (zB Techno, House, Big City Beats 6 ist da mein Favoriet)

Ich erinnere mich noch gut, dass der yamaha 2700 receiver, den ich zuerst für knapp 2 Wochen bei mir stehen hatte, immer recht heiss oben war, auch mit leiserneren Pegeln.
Mein Bruder hat den kleineren 1600 oder 1700 und der ist quasi immer heiss. Aus Klanggründen wechselte ich, und marantz zeigt doch eine ganz andere Wärmeentwicklung.

Die Geräte stehen bei mir total frei, und das (4Ohm) Boxenset bei mir besteht aus Elac 210 und 209.2, als Center der kleinere 200.2 (der passt halt noch in ein Schubladenfach unter den Flat). Die 210er hab ich vorne stehen und betreibe ich in Bi-Amping, das wirkt sich auch verbessernd im Klang aus
Somit haben alle 7 Endstufen gut was zu tun, wenn ich mal aufdrehe. Das geht aber (zum Glück für meine Ohren ) auch nicht immer, Ehefrau und die Kinder verhindern das sowie meine Nachbarn - wohne in einer Doppelhaushälfte.

Aber ab und an sind alle draussen (auch die Nachbarn) *grins* und dann gehts los.

Habe jetzt gestern 1-2 Lieder recht gut laut gehört, da sprang der Lüfter gar nicht an, und er war auch gar nicht warm geworden, aber Eisblume hat auch keine so fordernden Tiefgänge.

Jedenfalls interessant mal zu erfahren, dass andere noch gar keinen Lüfter zum Rotieren gebracht haben. Er ist übrigens wirklich leise und bei der Lautstärke auch nicht zu hören, und er schaltet sich dann auch wirklich sehr rasch wieder ab, wenn man dann wieder leiser wird. Das ist deutlich unter einer Minute.

Aber einmal hatte ich so aufgedreht (mit Bryan Adams), dass der Marantz wohl intern den Notaus betätigte (der Lüfter ging glaube ich brav weiter) und nach 1 oder 2 Minuten konnte ich auch wieder einschalten. Das war schon eine Überraschung mit gewissem Schockmoment, da denkt man gleich an Schäden und dergleichen. Eine Wiederholung wird es aber wohl nicht mehr geben, denn dass das wirklich irre laut war, kann sich hier zum Gluck jeder vorstellen.
Übrigens klang es zu jedem Zeitpunkt unverzerrt und das macht schon Gauz
MasterChiefSun
Inventar
#472 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:11

michael67 schrieb:
Stichwort Handwarm, dass ist meiner natürlich grösstenteils auch, heiss wird der wirklich nur dann, wenn man mal mehrere Lieder mit gutem Tiefgang richtig laut hört (zB Techno, House, Big City Beats 6 ist da mein Favoriet)

Ich erinnere mich noch gut, dass der yamaha 2700 receiver, den ich zuerst für knapp 2 Wochen bei mir stehen hatte, immer recht heiss oben war, auch mit leiserneren Pegeln.
Mein Bruder hat den kleineren 1600 oder 1700 und der ist quasi immer heiss. Aus Klanggründen wechselte ich, und marantz zeigt doch eine ganz andere Wärmeentwicklung.

Die Geräte stehen bei mir total frei, und das (4Ohm) Boxenset bei mir besteht aus Elac 210 und 209.2, als Center der kleinere 200.2 (der passt halt noch in ein Schubladenfach unter den Flat). Die 210er hab ich vorne stehen und betreibe ich in Bi-Amping, das wirkt sich auch verbessernd im Klang aus
Somit haben alle 7 Endstufen gut was zu tun, wenn ich mal aufdrehe. Das geht aber (zum Glück für meine Ohren ) auch nicht immer, Ehefrau und die Kinder verhindern das sowie meine Nachbarn - wohne in einer Doppelhaushälfte.

Aber ab und an sind alle draussen (auch die Nachbarn) *grins* und dann gehts los.

Habe jetzt gestern 1-2 Lieder recht gut laut gehört, da sprang der Lüfter gar nicht an, und er war auch gar nicht warm geworden, aber Eisblume hat auch keine so fordernden Tiefgänge.

Jedenfalls interessant mal zu erfahren, dass andere noch gar keinen Lüfter zum Rotieren gebracht haben. Er ist übrigens wirklich leise und bei der Lautstärke auch nicht zu hören, und er schaltet sich dann auch wirklich sehr rasch wieder ab, wenn man dann wieder leiser wird. Das ist deutlich unter einer Minute.

Aber einmal hatte ich so aufgedreht (mit Bryan Adams), dass der Marantz wohl intern den Notaus betätigte (der Lüfter ging glaube ich brav weiter) und nach 1 oder 2 Minuten konnte ich auch wieder einschalten. Das war schon eine Überraschung mit gewissem Schockmoment, da denkt man gleich an Schäden und dergleichen. Eine Wiederholung wird es aber wohl nicht mehr geben, denn dass das wirklich irre laut war, kann sich hier zum Gluck jeder vorstellen.
Übrigens klang es zu jedem Zeitpunkt unverzerrt und das macht schon Gauz :)



Bei wieviel DB hast du denn gehört, ich glaube aber eher daran, dass der Marantz sich abgeschaltet hat, damit die LS nicht beschädigt werden.

Bei Area DVD haben sie mit dem Marantz Star Wars Episode 2 auf +5db gehört und der Marantz hat nicht abgeschaltet.

Mein Marantz befeuert ein Heco Celan 5.1 Set im Bi-Amping.
Auch ich höre ab und zu mal sehr laut Musik, bei ca -10 db, auch dann wird er nur handwarm.
michael67
Inventar
#473 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:33
Das war dann so zwischen 0dB bis hoch zu +12

Ich hatte da quasi dynamisch bei den leiseren Passagen hochgedreht und bei kräftigerer einsetzenden Musik wieder etwas runtergedreht.

Gestern war ich auch nur bis -10dB gegangen, meiner Ohren zuliebe.
Ich vermute aber auch, dass der Marantz wahrscheinlich wegen des kleinen Centers den ich habe in die (Zwangs-)Ruhepause ging.

Dass der 9600er bei einem Film nicht abschaltet will ich sofort glauben, hier ist ja nicht beständig Musik zu hören, und ich könnte mir dazu vorstellen, dass ein Subwoofer auch den Amp etwas entlastet - war da bestimmt der Fall.
Ich habe keinen Sub, das wäre bei meinem Set und den 33qm auch fast zuviel.

Kennt jemand von Mike Oldfield Far above the Clouds? Das ist auch shcon bei -20dB recht laut, die Aufnahme ist tierisch gut ausgesteuert, eine enorme Dynamik zum Ende des Liedes.
David.L
Inventar
#474 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:06
Hallo,


Aber ab und an sind alle draussen (auch die Nachbarn) *grins* und dann gehts los.


Du glücklicher!!!

Laut kann ich bei mir nie hören


Kennt jemand von Mike Oldfield Far above the Clouds? Das ist auch shcon bei -20dB recht laut, die Aufnahme ist tierisch gut ausgesteuert, eine enorme Dynamik zum Ende des Liedes.


Ja das kenne ich, habe selber die DVD Audio hier liegen.
Es ist eins der besten Lieder finde ich.

Gruß
David


[Beitrag von David.L am 30. Mrz 2009, 17:07 bearbeitet]
michael67
Inventar
#475 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:03

David.L schrieb:

Ja das kenne ich, habe selber die DVD Audio hier liegen.
Es ist eins der besten Lieder finde ich.

Gruß
David


Ja, und es ist auch eines der Lieder, wo man sich freut, eine gute Anlage zu haben, meine Kumpels sagen alle, dass dieses Lied nur dann toll klingt.
Die Glocken sind ja auch wirklich toll, besonders das Nachsummen

Was gibt es noch für entsprechende Klanghighlights?
oliver1815
Inventar
#476 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:41
Hallo Michael,bei deinen LS die mir ja bekannt vorkommen würde ich dir sagen leg mal die Brother in Arms SACD rein.Speziell bei dem Lied "Brother in Arms" am Anfang das Gewitter,da kommt richtiges Gänsehautfeeling auf.Die Mike Oldfield AudioDVD hab ich auch,die ist auch klasse.Was mir noch gefällt ist von Metallica eine Scheibe wo sie mit einem Orchester zusammen spielen.Von sowas hätte ich gern noch mehr.Ab und zu ist ja irgendwo eine Night of the Proms,da treten diverse Promis auf in Begleitung von einem Orchester.Aber ich finde da immer nur reine klassische Musik und nix anderes.
stefan1978HH
Stammgast
#477 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:32
Moinsen......leider haben gute anlagen aber auch einen nachteil!man entlarvt sofort jede schlecht gemachte cd.habe mir die woche mal eine cd für 4,99€ im blöd markt gekauft,von joe cocker.geht gar nicht!!!so hoch und spitz das man nach einer halben minute wieder ausmacht.es gab mal zeiten da habe ich irgendeine cd rein gehauen und aufgedreht.diese zeiten sind vorbei,jetzt kommen nur noch scheiben rein die auch gut klingen.das ist eigentlich traurig......man ist der sklave seiner eigenen anlage.....tz...tz
stefan1978HH
Stammgast
#478 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:37
ach ganz vergessen....habe mir heute einen cd player von denon geleistet.dcd 590 für glatte 15 €.hm....erst dachte ich,na gut anstädiger bass und schöne höhen,aber irgendwie unspektakulär.aber je länger man hört desto schöner ist dieses unangestrengte ,gelassene.....also für so eine alte kiste....HUT AB!
michael67
Inventar
#479 erstellt: 01. Apr 2009, 00:38
Das sich der Musikgeschmack mit der Anlage ändert, kann ich nur unterstreichen, wer will schon schlecht klingende Stücke lauschen?

Da machen aber halt auch plötzlich ganz andere Lieder spass, was sehr interessant klingt bzw. ist.

Von wegen Dire Straits....muss ich austesten.
Auch sehr fein: die remastered version von Raiders of the storm
von wegen Gewitter...
carlsberg007
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 01. Apr 2009, 18:43
Hallo,

brauche euren Rat, ein Geschäftskollege von mir hat ein Paar Infinity Kappa 8A LS in gutem Zustand über. Diese könnte ich relativ günstig bekommen. Will das Paar dann in einer seperaten Hörzone betreiben.
Nun habe ich aber Bedenken, daß diese LS meinen AVR in die Knie zwingen (Impedanz bis unter 1 Ohm runter )
Muß ich da noch eine Stereoendstufe nachschalten? Kann ich das per Bi Amping entschärfen? Das Angebot ablehnen?

Gruß Daniel
MasterChiefSun
Inventar
#481 erstellt: 01. Apr 2009, 18:47

carlsberg007 schrieb:
Hallo,

brauche euren Rat, ein Geschäftskollege von mir hat ein Paar Infinity Kappa 8A LS in gutem Zustand über. Diese könnte ich relativ günstig bekommen. Will das Paar dann in einer seperaten Hörzone betreiben.
Nun habe ich aber Bedenken, daß diese LS meinen AVR in die Knie zwingen (Impedanz bis unter 1 Ohm runter )
Muß ich da noch eine Stereoendstufe nachschalten? Kann ich das per Bi Amping entschärfen? Das Angebot ablehnen?

Gruß Daniel


Meiner Meinung nach sollte der Marantz reichen
michael67
Inventar
#482 erstellt: 06. Apr 2009, 12:08
Ich habe echt grad versucht herauszufinden, was hier Bi-Amping bringt, aber ich habe es nicht mit paar Suchvorgängen und Mausklicks es geschafft

Immerhin gibt es dazu einen Thread hier im Forum:
klickmich

Eine Empfehlung habe ich hier gefunden, da wird ganz normal 4-6 Ohm empfohlen....also sollte der 9600 eigentlich damit klarkommen.
David.L
Inventar
#483 erstellt: 06. Apr 2009, 16:47
Hallo Michael,


Ich habe echt grad versucht herauszufinden, was hier Bi-Amping bringt, aber ich habe es nicht mit paar Suchvorgängen und Mausklicks es geschafft


Versprich Dir nicht zu viel davon.
Der eine hört einen Unterschied, der andere (so wie ich) hören keinen nennenswerten Klangunterschied.
Ich lasse zur Zeit meinen Receiver im Bi Amping betrieb laufen, weil ich keine Lust habe die Kabel wieder ab zu klemmen.

Gruß
David
michael67
Inventar
#484 erstellt: 06. Apr 2009, 16:56
Meine Antwort bezog sich ja auf die Fage bezüglich des ein Ohm Widerstandes der Boxen.

Ich selber fahre bei mir auch Bi und denke schon, dass der Antrieb insgesamt etwas mehr Wumms hat, also bei den Tieftönern.

Und die Genugtuung, dass alle 7 Endstufen was zu tun haben
hififan41
Inventar
#485 erstellt: 11. Apr 2009, 01:05
Wer seinen SR9600 demnächst loswerden will, ist hier (bei mir.. )willkommen..Evt. auch Tausch nebst kleiner Zuzahlung gegen Onkyo SR876.

Gruß
Hififan41
David.L
Inventar
#486 erstellt: 11. Apr 2009, 08:29
Hallo Hififan41,

wieviel wollst Du denn ausgeben?

Guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
David
MasterChiefSun
Inventar
#487 erstellt: 11. Apr 2009, 09:49

David.L schrieb:
Hallo Hififan41,

wieviel wollst Du denn ausgeben?

Guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
David


Der erste Anbieter ist zu teuer, ich bekam meinen neu für 1550€, vielleicht kannst du ja handeln!?!

Der zweite Anbieter hat keine Informationen zu seinem Gerät gegeben, nur eine Telefonummer.
David.L
Inventar
#488 erstellt: 11. Apr 2009, 10:15

Der erste Anbieter ist zu teuer, ich bekam meinen neu für 1550€, vielleicht kannst du ja handeln!?!



Das hatte ich auch versucht. Der läst nicht mit sich handeln.
Habe meinen dann im HiFi Audio Markt.

Gruß
David
MasterChiefSun
Inventar
#489 erstellt: 11. Apr 2009, 11:17

David.L schrieb:

Der erste Anbieter ist zu teuer, ich bekam meinen neu für 1550€, vielleicht kannst du ja handeln!?!



Das hatte ich auch versucht. Der läst nicht mit sich handeln.
Habe meinen dann im HiFi Audio Markt.

Gruß
David



Was hast du dann für deinen bezahlt, wie alt und was für ein Zustand?
David.L
Inventar
#490 erstellt: 11. Apr 2009, 15:16
Hallo,


Was hast du dann für deinen bezahlt, wie alt und was für ein Zustand?


Ich hatte 1150 Euro dafür bezahlt mit 16 Monaten Garantie.
Der Zustand war ganz OK. Er hat aber eine kleinere Abschürfungen an der Seite, ungefähr 2 cm lang. Die sieht man aber kaum.

Gruß
David
ondy86
Stammgast
#491 erstellt: 11. Apr 2009, 22:11
Hallo. Wie passt der 9600 zu den canton vento? Ist der klanggewinn gegenüber eines marantz sr7002 groß?
MasterChiefSun
Inventar
#492 erstellt: 11. Apr 2009, 22:56

ondy86 schrieb:
Hallo. Wie passt der 9600 zu den canton vento? Ist der klanggewinn gegenüber eines marantz sr7002 groß?



Hallo,


Klanglich ist der Marantz Sr 9600 dem 7002 überlegen.
Die neuen HD-Formate können auch als PCM-Signal angenommen werden.

Wie der Marantz mit den Canons harmoniert weiß ich allerdings nicht.
hififan41
Inventar
#493 erstellt: 12. Apr 2009, 00:35

MasterChiefSun schrieb:

ondy86 schrieb:
Hallo. Wie passt der 9600 zu den canton vento? Ist der klanggewinn gegenüber eines marantz sr7002 groß?



Hallo,


Klanglich ist der Marantz Sr 9600 dem 7002 überlegen.
Die neuen HD-Formate können auch als PCM-Signal angenommen werden.

Wie der Marantz mit den Canons harmoniert weiß ich allerdings nicht.


Hatte hier für wenige Tage den 7001er, dann von einem Freund den 8001er zum Ausprobieren an meiner Canton RC-A.

Nun soll es mein Traum werden: Der 9600er Marantz harmoniert ganz gut mit Canton, mir kommt es auf Stereo Qualität an.
Eventuell kann es aber auch wieder eine Rotel Kombi werden, 1075er + 1098er Vorstufe. (fehlt leider HDMI und Scaler..), vieleicht aber auch die neue Onkyo Vorstufe 968-die wäre dann auf den neuesten Stand der Technik. Noch genaues ist nicht entschieden.
Gruß
Thomas
ondy86
Stammgast
#494 erstellt: 12. Apr 2009, 10:24
Leider führt bei uns in Südtirol kein Händler mehr den 9600 und müsste ihn ohne hörprobe kaufen...
MasterChiefSun
Inventar
#495 erstellt: 12. Apr 2009, 12:22

ondy86 schrieb:
Leider führt bei uns in Südtirol kein Händler mehr den 9600 und müsste ihn ohne hörprobe kaufen...



Höre dir doch einfach den Marantz 8002 an, wenn dir der Klang gefällt, wird der Marantz SR 9600 dich begeistern.

Wieviel bezahlst du für den Marantz?
ondy86
Stammgast
#496 erstellt: 12. Apr 2009, 13:36
würde ihn bei hifi-haselsteiner bestellen, für 1700
David.L
Inventar
#497 erstellt: 12. Apr 2009, 13:43
Hallo,

guck mal hier,

http://cgi.ebay.de/M...C39%3A1%7C240%3A1318

da wird noch einer bei ebay angeboten.

Gruß
David
MasterChiefSun
Inventar
#498 erstellt: 13. Apr 2009, 01:16

ondy86 schrieb:
würde ihn bei hifi-haselsteiner bestellen, für 1700


Ist aber ein Aussteller, da würde ich lieber 100€ mehr investieren, dann hast du wenigstens noch 2 Jahre Garantie.
wichtl
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 13. Apr 2009, 02:08
Hi,

das mit der Garantie sollte man klären, denn in den meisten Fällen gibt es auch auf einen Aussteller die volle Garantie ab Kaufdatum.
Zumindest hab ich diese Erfahrungen gemacht.

Gruß Andi


[Beitrag von wichtl am 13. Apr 2009, 02:09 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#500 erstellt: 13. Apr 2009, 05:28
Im Normalfall ist es auch so, ausser der Verkäufer sagt was anderes, aber dann sollte er darauf hinweisen.
MasterChiefSun
Inventar
#501 erstellt: 13. Apr 2009, 09:43
Dann fahre wenigstens zu dem Laden hin und schau dir den Aussteller mal an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 9600 Stereoqualität
olafubmub1977 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Marantz SR-9600 (!)
jeffl am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
neue Marantz SR 9600
Latinosurround am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Marantz SR 9600 1080p fähig?
Wiesi_MF3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Marantz SR-9600 in USA
Leon-x am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Marantz Sr 9600 contra 8002
plast.sabot am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Marantz 9600
olli-moe am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Marantz SR 9600 noch Up to Date ?
Pitman1 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  148 Beiträge
Marantz SR 9600 - Nur Nutzung der Endstufen
ottogustav am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941