Onkyo TX-NR 807/relativ schwacher Klang trotz Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Theoby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 19:55
Hallo

Der Klang meines Receivers ist merkwürdig dumpf. Habe mehrere Einstellungen versucht. Kombination aus höherem Bass
und Treble sowie Einstellungen am EQ (Bässe und Höhen angehoben). Die Lautsprecher klingen ein wenig als wären
sie in einem separaten Blechtkasten untergebracht. Beim
Probehören im Studio hörte sich das alles deutlich fülliger
und klarer an. Auch den Rearboxen scheint ein wenig der Saft
zu fehlen. Dieses leidige Thema Raumakustik kommt mir auch wieder in den Sinn. Aber habe bereits mein komplettes Wohnzimmer umgeräumt um beide Wände einigermaßen frei zu bekommen und die Aufstellung der LS besser organisieren zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und wie wurde es gelöst?

Danke und Gruß
m0bbed
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 12:28
habe zwar den 806, aber solche probleme sind mir nicht bekannt. Hast du mal auf werkseinstellungen resetet und dann neu eingemessen? wäre nen versuch wert, ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Klingts mit nem anderen AVR den besser? Vielleicht kannst du ja von nem bekannten mal ein gerät ausleihen...

m0bbed
Theoby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 01:14
Habe fast den Verdacht dass ich wieder einmal an den Einstellungen was falsch gemacht habe. Außerdem spielt die
Raumakustik noch ne Rolle. Nächsten Monat werd ich mir
neue Teppiche besorgen und dann mal sehen.Das verändert ja
die Akustik auch ziemlich. Die Einstellungen am Receiver sind
fast ne kleine Wissenschaft für sich. Deshalb glaub ich fast, dass ich da einiges falsch gemacht habe. Bei den LS
handelt es sich um Magnat Quantum der 700er Reihe und die haben schon bissl was gekostet. Also an denen kanns wohl kaum liegen, es sei denn dass Onkyo und Magnat da nicht miteinander harmoniert, aber davon war beim Kauf keine Rede und ich glaub das auch nicht.Reset hab ich mal gemacht. Werd mir nochmal bissl Zeit nehmen einige Einstellungen auszuprobieren, aber ganz ohne Hilfe wirds wohl nicht gehen.
Baseltown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 19:53
...hallo... ganz klar, das liegt an deinen einstellungen...

habe zwar keinen Onkyo, aber dafür einen Denon...


eines kann ich aber trotzdem mit gutem gewissen behaupten:

es liegt immer an den einstellungen wenn das equipement in einer gewissen klasse spielt... und das scheint bei dir sicher gegeben sein...

wegen der raumakustik; ich würd mir die mühe und kosten sparen und nicht extra teppiche kaufen, sondern den Receiver mal kennen lernen und ihn dann richtig konfigurieren... die teile bringen durchaus zufriedenstellende leistungen und kabel so teppich hokuspokus sind nur merketing und werden nichts wesentlich verbessern, aber richtige konfiguration schon....

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX NR 807
piligrim am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  39 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Lautstärkenanpassung TX NR 807
SupermarioXLV am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 807 und Last.FM
uweku am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  53 Beiträge
Onkyo TX NR 807 On screen Display
Herr_Rossi1 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR-807
tcaesar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX NR 807 im Netzwerk
Lewwerknopp am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen