Onkyo TX509 per Lan vom Androidgerät aus streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
oey81
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 09:51
Hallo liebe Gemeinde,
hab da ein kleines Problem wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
Habe einen tx 509 Receiver der ich per LAN in das Netzwerk eingebunden hab. Wenn ich jetzt beispielsweise auf mein GalaxyTab(Android) zugreifen will funktioniert das auch. Es erscheint mir allerdings als Laufwerk. Und ich kann von dort einzeln die Lieder auswählen und abspielen. Nur würde ich das ganze gerne vom Tab aus steuern. Also so eine Art Stream.Ich wähle die Lieder vom Tab aus und der TX509 streamt das. Hab das schon alle Geräte ausprobiert.Ob FritzBox,Pc,Tab..Ich kann immer nur auf ein Laufwerk zugreifen und einzeln die Lieder vom TX509 auswählen. Hab auch schon verschieden Androidsoftware ausprobiert nur leider ohne gewollte Funktion.Oder funktioniert das ganze so garnicht und ich brauch vielleicht einen Bluetoothadapter der diese Funktion erfüllt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Joey
JanJW
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 11:24
Hallo Joey,

seit kurzem gibt es eine Adroid-App, die genau das tut, was Du willst.

Schau mal hier:
http://www.de.onkyo....ndroid-an-58154.html

Viel Spaß!
jonny23
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 20:59
hat schon jemand die app ausführlich getestet und kann was zu den funktionen und bedienung sagen?

ich hab es grad mal probiert. bekomme aber keine verbindung zu meinen 609er.


[Beitrag von jonny23 am 10. Aug 2011, 22:55 bearbeitet]
JanJW
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 16:55
Also bei mir funktioniert die App ziemlich gut.

Ich hab einen WLAN-Router an den mein TX-NR 509 per LAN-Kabel angeschlossen ist. Ich aktiviere an meinem HTC Desire das WLAN, starte die APP, wähle den Reciever aus und brauch dann eigentlich keine Fernbedienung mehr.

Auswahl der Musikquelle, Lautstärkeregelung, alles i.O.

Besonders toll ist die Darstellung von Titel, Interpret und Cover bei Nutzung von LAst.fm und aupeo, wobei letzteres in der App noch nicht gestartet werden kann.

Auch sehr komfortabel ist das Blättern durch die Internetradiosender.

Dann kann man noch die Musik aus dem Handy über das WLAN streamen, wobei das immer mal hakt. Muss nachher mal schauen, ob das nach dem Firmware-Update schon besser geht.

Was noch fehlt (APP ist nach eigener Aussage Beta), ist das Lieben oder Bannen von Titeln in Last.fm, aber sonst ist alles schick!
jonny23
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 18:05
hmm...hast du ne feste ip der dhcp aktiviert? ich bekomme mit meinem desire s keine verbindung. onky-troller und 2player funktioniert wunderbar nur die onkyo app nicht.
JanJW
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 11:28
Aktuell erfolgt die IP-Vergabe über DHCP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX509: Wie Musik mit dem iPad an AVR streamen?
Gidian am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  24 Beiträge
Lüfter für TX509
Fritte1 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Nagelneuer Onkyo TX509 nach 3 Std. Betrieb kein Ton mehr
Wulfaz am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  9 Beiträge
Mediaserver to Onkyo - direktes Streamen
droide3g am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger für Onkyo 606 gesucht - LAN-fähig
herbert00 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
onkyo tx-nr509 w-lan streaming geht nicht mehr
gerhard47 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  9 Beiträge
MP3s per WinAmp an 509 streamen
Langer4711 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  11 Beiträge
Film von Onkyo zum Beamer streamen
*marquie* am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
Steuerung per App trotz Verbindung per LAN?
chrizzer am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
Onkyo NR 414 und google music per DLNA streamen
wachholderzwerg am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen